Zum Inhalt springen

Leila- Zur Ehe gezwungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Es geschah mitten Europa

Im Alter von 21 Jahren wird die junge Marokkanerin Leila zwangsverheiratet. Mit einem Mann,  15 Jahre älter ist, den Sie nie vorher gesehen hat und den  Sie nicht liebt .

Sie muss sich ihrem Vater und der Tradition unterwerfen, denn eine Weigerung würde den Ausschluss aus der Familie oder Schlimmeres bedeuten.

Im Haus Ihres Ehemannes und Ihrer Schwiegermutter beginnt für Leila  eine wahre Hölle aus körperlicher und seelischer Gewalt, endlose Demütigung und unerträgliche Schikane.

Doch Sie gibt nicht auf, und letztendlich erlangt Sie durch Ihren hartnäckigen Widerstand, was in der westlichen Welt so selbstverändlich scheint und Sie sich seit frühester Kindheit ersehnt hat: UNABHÄNGIGKEIT......

Das aufrüttelnde Zeugnis eines mutigen Kampfes für das Recht auf Selbstbestimmung und persönliche Freiheit

 

ISBN 3-89897-177-5  erschienen im Weltbild Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Buch ist Geschichte der Schriftstellerin und beruht auf wirkliche Ereignisse..... Wir heut zutage können es uns kaum noch Vorstellen, aber es finden selbst heute noch Hochzeiten nach dieser Methode statt...nur wir würden heute vielleicht sagen Heirat für/wegen Papieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilith2018
vor 44 Minuten schrieb DirtyHarry:

Interessantes Thema:

werden eigentlich auch Männer zur ehe gezwungen?

Ja, meine Freundin musste ihren Cousin heiraten, der auch nicht wollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alastor Moody
Am 12.3.2017 um 21:03 schrieb Saidaloubnatouscha:

Es geschah mitten Europa

Im Alter von 21 Jahren wird die junge Marokkanerin Leila zwangsverheiratet. Mit einem Mann,  15 Jahre älter ist, den Sie nie vorher gesehen hat und den  Sie nicht liebt .

Sie muss sich ihrem Vater und der Tradition unterwerfen, denn eine Weigerung würde den Ausschluss aus der Familie oder Schlimmeres bedeuten.

Im Haus Ihres Ehemannes und Ihrer Schwiegermutter beginnt für Leila  eine wahre Hölle aus körperlicher und seelischer Gewalt, endlose Demütigung und unerträgliche Schikane.

Doch Sie gibt nicht auf, und letztendlich erlangt Sie durch Ihren hartnäckigen Widerstand, was in der westlichen Welt so selbstverändlich scheint und Sie sich seit frühester Kindheit ersehnt hat: UNABHÄNGIGKEIT......

Das aufrüttelnde Zeugnis eines mutigen Kampfes für das Recht auf Selbstbestimmung und persönliche Freiheit

 

ISBN 3-89897-177-5  erschienen im Weltbild Verlag

 

Eins dieser, "Schau wie böse der Islam ist und wie böse die Traditionen dieser mittelalterlichen Länder sind wo der Islam gelebt wird" Bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilith2018
vor 38 Minuten schrieb Alastor Moody:

Eins dieser, "Schau wie böse der Islam ist und wie böse die Traditionen dieser mittelalterlichen Länder sind wo der Islam gelebt wird" Bücher

Wie "Nicht ohne meine Tochter"  da wurden die Lügen aber schnell aufgedeckt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Alastor Moody:

Eins dieser, "Schau wie böse der Islam ist und wie böse die Traditionen dieser mittelalterlichen Länder sind wo der Islam gelebt wird" Bücher

Das sagt niemand Elli, die Geschichte ist  frankreich...  der islam ist nicht bose.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DirtyHarry:

Jetzt ganz ehrlich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater, der seine Tochter über alles liebt, einen Mann anvertraut für den seine Tochter keine Gefühle hegt 

Für mich persönlich ist das ein unvorstellbares Szenario. 

 

Lies das buch, ich leih es dir gern aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Lilith2018 said:

Wie "Nicht ohne meine Tochter"  da wurden die Lügen aber schnell aufgedeckt.... 

lüge!!!

eine "leila" würde sich nie zangsverheiraten lassen.vielleicht eine salima oder halima oder Fatima..aber net die laila!!!...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

الليل ياليلى يعاتبني ... ويقول لي سلم على ليلى
الحب لاتحلو نسائمه ... إلا إذا غنى الهوى ليلى

 

Leila!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung