Zum Inhalt springen

,,Ich bevorzuge, dass meine Frau nicht arbeitet"


Ch7al-tmenit-ou-mazal

Empfohlene Beiträge

Gast Orientflamme
vor 3 Stunden schrieb Yousuf:

Man muß da auch die Situation bedenken, früher wurde von Hand gewaschen, daß war harte Arbeit, Essen kochen auf einem Feuer, den Luxus von Spülmaschine gab es nicht.

Für mich persönlich ist es kein Problem, wenn sie arbeiten will, solange es nicht unislamisch ist und nicht der Familie schadet. Ich finde die Ehemänner sollten da auch nachdenken, wenn eine Frau arbeiten will, ist das nicht unbedingt schlecht, schlimm wäre es für mich, wenn die Frau den ganzen Tag Zuhause sitzt und Fernseh guckt und dann abends Geld für ihre Kinobesuche verlangen würde oder ein Auto.
Mir wurde auch beigebracht, daß der Ehemann Pflichten hat, er muß die Frau versorgen, Essen, Kleider, Platz zum leben, allerdings Luxus wie Auto, Urlaub und Schmuck gehört da nicht unbedingt dazu.

As_salamu_a3laikum,

bei deinem Beitrag musste ich hier und da mal schmunzeln, insbesondere hier

vor 3 Stunden schrieb Yousuf:

Liebe Frauen, nicht sauer sein, ich zwinge keinen mich zu heiraten.

gut zu wissen :D!!!

Naja ........ Also erstmal ich verstehe nicht warum immer mit "Früher" verglichen wird, das geht einfach nicht!!! Denn früher waren die Frauen ja wirklich "Zuhause" das heißt sie haben wirklich nur gekocht, gewaschen, geputzt ..........!!!

Heute sind die Frauen zuhause und Putzen, Kochen, Waschen, sie erledigen den Einkauf und "Großeinkauf", sie bringen die Kinder zum Arzt, zum Turnen, Fußball, Taekwondo, Karate, Schwimmkurs, Arabischunterricht, Kindergarten, Schule, helfen bei Schulaufgaben, ERZIEHEN (was viele Nerven kostet) und und und das würde keine Ende hier nehmen!!! Man hat Kinder im unterschiedlichen Alter und jedes Kind seine eigenen Termine und Bedürfnisse..........Die "Frau" macht quasi alles heute!! Der Mann geht arbeiten kommt heim und freut sich wenn es Essen gibts und die Wohnung aufgeräumt ist und am Besten die Kinder schon im Bett sind und die Frau super gelaunt und Top gestylt!! Der weiß nicht wie turbulent der Alltag der Frau war und wieviele Tränen sie trocknen musste und Streitigkeiten klären und und und....

Früher haben die Männer noch den Einkauf erledigt und die Rechnungen bezahlt und die Kinder zum Arzt und sonst wohin gebracht, weil die Frauen die dann meistens alle aus dem Ausland kamen keine Sprachkenntnissen hatten und es einfach so war........... sie waren wirklich einfach nur "zuhause", die Kinder wurden in keine Vereine gebracht oder sonst was........Elternabende entweder ist der Papa gegangen oder nicht da hier auch nicht die besten Sprachkenntnisse waren und leider auch ein nicht all zu großes Interesse.............heute sind es die Frauen die zu den Elternabende gehen ......

Die Frau hat das Auto nicht zum vergnügen, Nein die Frau hat es um Eure Kinder von A nach B zu bringen und um pünktlich überall hinzukommen da man das eine Kind um 14 da absetzen muss das andere um 15 abholen usw. und um euren Einkauf zu erledigen damit der gnädige Herr auch genug Klopapier und Nahrung hat!!

Sooooooooo das ist jetzt nur die Frau die zuhause ist, noch besser ist es wenn die Frau dann neben den ganzen Sachen auch noch Teilzeit arbeitet und zusätzlich das alles erledigt ........ jetzt frage ich mich gerade was macht der Mann eigentlich??? Seit froh wenn ihr so eine Tolle Frau habt sagt alhamduliah und zeigt ihr auch wie toll sie ist ..............

Die Männer früher haben viel mehr gemacht als heute und die Frauen heute machen viel mehr als die Frauen früher so ist es nunmal!!!

Ach ja und es sollte dir eine Ehre und Freude sein deiner Frau Schmuck zu schenken oder mit einem Urlaub zu belohnen für die harte Arbeit die sie das ganze Jahr und in ihrem ganzen Leben leistet, wenn du sie liebst!!

Keine Frau bettelt darum .......... !!! Sowas sollte vom Herzen kommen!!

Und von all den Sachen abgesehen, schenkt sie euch das kostbarste auf der Welt den lieben süßen Nachwuchs und Daumen hoch für alle Frauen die all das da oben und noch viel mehr in ihren Schwangerschaften leisten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientflamme

All das...........und die meisten müssen noch zusätzlich arbeiten gehen....es ist an der Zeit Männer ....... zieht mal euren Hut vor den Frauen!!! Was wärt ihr bloß ohne "SIE"

0.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Orientperle:

As_salamu_a3laikum,

bei deinem Beitrag musste ich hier und da mal schmunzeln, insbesondere hier

gut zu wissen :D!!!

Naja ........ Also erstmal ich verstehe nicht warum immer mit "Früher" verglichen wird, das geht einfach nicht!!! Denn früher waren die Frauen ja wirklich "Zuhause" das heißt sie haben wirklich nur gekocht, gewaschen, geputzt ..........!!!

Heute sind die Frauen zuhause und Putzen, Kochen, Waschen, sie erledigen den Einkauf und "Großeinkauf", sie bringen die Kinder zum Arzt, zum Turnen, Fußball, Taekwondo, Karate, Schwimmkurs, Arabischunterricht, Kindergarten, Schule, helfen bei Schulaufgaben, ERZIEHEN (was viele Nerven kostet) und und und das würde keine Ende hier nehmen!!! Man hat Kinder im unterschiedlichen Alter und jedes Kind seine eigenen Termine und Bedürfnisse..........Die "Frau" macht quasi alles heute!! Der Mann geht arbeiten kommt heim und freut sich wenn es Essen gibts und die Wohnung aufgeräumt ist und am Besten die Kinder schon im Bett sind und die Frau super gelaunt und Top gestylt!! Der weiß nicht wie turbulent der Alltag der Frau war und wieviele Tränen sie trocknen musste und Streitigkeiten klären und und und....

Früher haben die Männer noch den Einkauf erledigt und die Rechnungen bezahlt und die Kinder zum Arzt und sonst wohin gebracht, weil die Frauen die dann meistens alle aus dem Ausland kamen keine Sprachkenntnissen hatten und es einfach so war........... sie waren wirklich einfach nur "zuhause", die Kinder wurden in keine Vereine gebracht oder sonst was........Elternabende entweder ist der Papa gegangen oder nicht da hier auch nicht die besten Sprachkenntnisse waren und leider auch ein nicht all zu großes Interesse.............heute sind es die Frauen die zu den Elternabende gehen ......

Die Frau hat das Auto nicht zum vergnügen, Nein die Frau hat es um Eure Kinder von A nach B zu bringen und um pünktlich überall hinzukommen da man das eine Kind um 14 da absetzen muss das andere um 15 abholen usw. und um euren Einkauf zu erledigen damit der gnädige Herr auch genug Klopapier und Nahrung hat!!

Sooooooooo das ist jetzt nur die Frau die zuhause ist, noch besser ist es wenn die Frau dann neben den ganzen Sachen auch noch Teilzeit arbeitet und zusätzlich das alles erledigt ........ jetzt frage ich mich gerade was macht der Mann eigentlich??? Seit froh wenn ihr so eine Tolle Frau habt sagt alhamduliah und zeigt ihr auch wie toll sie ist ..............

Die Männer früher haben viel mehr gemacht als heute und die Frauen heute machen viel mehr als die Frauen früher so ist es nunmal!!!

Ach ja und es sollte dir eine Ehre und Freude sein deiner Frau Schmuck zu schenken oder mit einem Urlaub zu belohnen für die harte Arbeit die sie das ganze Jahr und in ihrem ganzen Leben leistet, wenn du sie liebst!!

Keine Frau bettelt darum .......... !!! Sowas sollte vom Herzen kommen!!

Und von all den Sachen abgesehen, schenkt sie euch das kostbarste auf der Welt den lieben süßen Nachwuchs und Daumen hoch für alle Frauen die all das da oben und noch viel mehr in ihren Schwangerschaften leisten.........

Manchmal denk ich die Månner denken immer noch so????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • Mitglied
Loubi Lopéz

Ich finde es nicht schlimm, wenn mein Mann mir sagt, bleib daheim ich sorge für unsern Lebensunterhalt. abeeeeeer..

dann würde ich ein gemeinsames Konto bevorzugen, damit ich ebenfalls frei entscheiden kann wann ich mir eine Strumpfhose kaufe und nicht nach Geld fragen muss!

Unter Anderem muss man realisitisch genug sein als Mann und gemeinsam kalkulieren ob ma sich auch mal gemeinsam was gönnen möchte. 

Also wie auch alles andere in der Ehe, muss man hier einen Kompromiss eingehen! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Hausmann008

Alsoooo meine Frau "MUSSSSSSSSS" arbeiten. Ob sie will oder nicht. Arbeit ist nicht nur  zum Geld verdienen da, sondern auch für einen sozial gesellschaftlichen Ausgleich. Also Me3er udahzu a techdhem, atesch armudh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
Gerade eben schrieb Flink:

Geschieden, verwitwet ein und das selbe!

Du bist ein herzloser Idiot. Wir hätten uns niemals scheiden lassen, dazu waren wir viel zu glücklich miteinander. Trotzdem wünschte ich mir eher, ich wäre geschieden als Witwe zu sein. Dann würde mein Mann nämlich noch leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientflamme
vor 2 Stunden schrieb Flink:

Geschieden, verwitwet ein und das selbe!

Eine bodenlose Frechheit diese Aussage ............. echt!!!! Wie kannst du nur so gemein sein!!!! Ich bin total enttäuscht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flink:

Heul dich wo anders aus, mit dir habe ich kein Mitleid.

Boah ey.. wer hat dich wieder aus der Versenkung gelassen???

Wie kann man nur den ganzen Tag so gehässig sein????schalte mal dein Hirn ein bevor du andere dauerhaft beleidigst .Auch schriftliche Attacken können verletzend sein....typisch????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
Am 31.8.2017 um 22:02 schrieb Flink:

 

 

Am 31.8.2017 um 12:47 schrieb Flink:

Heul dich wo anders aus, mit dir habe ich kein Mitleid.

arschloch. Punkt. Gern werde ich dafür gerügt,wenn Med das liest,dann aber bitte auch den hirnlosen idioten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
Gerade eben schrieb Flink:

Geselle dich zu den anderen zwei und macht einen Imbiss auf.....die drei vom Grill steht euch sicher...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89

Danke fürs löschen,Med! leider stehen wir uns dabei selber im Weg,weil wir ihn zitiert haben hahaha,ich vergesse das auch immer wieder,oh Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung