Zum Inhalt springen

Sujia Marokkanische Konsulat Düsseldorf


diamond

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo,

ich habe da mal ne frage zum Thema Sujia und zwar habe ich vor zu Heiraten inshallah ich habe die Deutsche und Marokkanische Staatsbürgerschaft mein Verlobter hat die Serbische Staatsbürgerschaft . Nun wollen wir bei einem 3dul islamisch Heiraten so das unsere Ehe auch in Marokko Legalisiert wird. Wir wollen aber nicht beim Deutschen Standesamt Heiraten lediglich Islamisch wie es sich gehört . Jetzt weiss ich leider nicht ob das so funktioniert oder ob man vorher beim Deutschen Standesamt heiraten muss bitte um eure Hilfe! Vielleicht hat jemand hier selber Erfahrung damit ????

Bearbeitet von diamond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

Die islamische Ehe hat in Deutschland keine Rechtswirkung, wenn sie nicht auch vor dem Staat (Standesamt) geschlossen wurde. Wenn ihr also nur islamisch heiratet, wird diese Ehe zumindest in Europa nicht anerkannt. Wie das in Marokko gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
Am 28.1.2017 um 11:48 schrieb diamond:

 Wir wollen aber nicht beim Deutschen Standesamt Heiraten lediglich Islamisch wie es sich gehört .

Kannst du uns diesen Satz hier besser difinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ja also uns ist es einfach nur wichtig vom Adul verheiratet zu werden.

Leider habe ich gehört das man zuerst beim Deutschen Standesamt eine Ehe abschließen muss bevor man dann im Konsulat Düsseldorf von Adul verheiratet werden kann.

Deswegen wollte ich mal nach fragen ob jemand vielleicht Erfahrung damit hat und mir näheres dazu schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ok Danke für diese Information kannst du mir vielleicht auch sagen was für papiere dann vom Konsulat verlangt werden soweit die Ehe Standesamtlich erfolgt ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 9 Minuten schrieb diamond:

... Leider habe ich gehört das man zuerst beim Deutschen Standesamt eine Ehe abschließen muss bevor man dann im Konsulat Düsseldorf von Adul verheiratet werden kann. ...

Warum "leider"? Wenn ihr heiraten wollt und es ernst meint, warum dann nicht auch standesamtlich heiraten und es dadurch auch rechtlich korrekt machen? Als "i-Tüpfelchen" dann die islamische Hochzeit. Das ist doch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Also ich wollte es von Anfang an so machen nur mein Verlobter hat da ein kleines Problem da er die Serbische Staatsbürgerschaft hat und in Kosovo geboren ist ...leider braucht er einige dokumente die er nur in Serbien bekommt .

z.b . Das Ehefähigkeitszeugnis das muss er sich von dort besorgen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 1 Minute schrieb diamond:

Also ich wollte es von Anfang an so machen nur mein Verlobter hat da ein kleines Problem da er die Serbische Staatsbürgerschaft hat und in Kosovo geboren ist ...leider braucht er einige dokumente die er nur in Serbien bekommt .

z.b . Das Ehefähigkeitszeugnis das muss er sich von dort besorgen .

Das ist vielleicht ein bisschen lästig. Aber das macht man ja im Idealfall nur einmal im Leben. :) Und wenn er es ernst mit dir meint, dann tut er das auch gerne für dich. 

Alles Gute euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb diamond:

Also ich wollte es von Anfang an so machen nur mein Verlobter hat da ein kleines Problem da er die Serbische Staatsbürgerschaft hat und in Kosovo geboren ist ...leider braucht er einige dokumente die er nur in Serbien bekommt .

z.b . Das Ehefähigkeitszeugnis das muss er sich von dort besorgen .

Fragt mal bei der Serbischen Botschaft in Deutschland nach, vielleicht muss er dann nicht extra in den Kosovo fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Racfifchen
vor 5 Minuten schrieb Sinnn1245:

Unsere Frauen oh oh  Allah was ist nur los mit denen ?  sie nahmen nur Türken und Deutsche wen sie verzweifelt waren jetzt nehmen die sogar Albaner möge Allah ihren Eltern  viel Geduld geben Amin und sie Rechtleiten das sie nicht Bald  Zigeuner nehmen 

Möge Allah DICH rechtleiten, du Rassist! Wo ist denn das Problem, wenn sie muslimische Partner aus anderen Ländern wählen? Guck' mal, wieviele Männer deutsche oder osteuropäische Frauen nehmen und keine Marokkanerinnen. Männer dürfen das, aber über Frauen schimpfst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sinnn1245:

Unsere Frauen oh oh  Allah was ist nur los mit denen ?  sie nahmen nur Türken und Deutsche wen sie verzweifelt waren jetzt nehmen die sogar Albaner möge Allah ihren Eltern  viel Geduld geben Amin und sie Rechtleiten das sie nicht Bald  Zigeuner nehmen 

Gnädiger Herr, es ist jedem selber überlassen wen er heiratet! Es gibt in jeder Nation schwarze Schafe.... Lieben gruss von einer Halbmaroc! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied

Hallo Liebes,

mich würde es auch interessieren, obman erst Sujia machen kann und dann später standesamtlich. Weiß jmd darauf eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 28 Minuten schrieb Lalafatima17:

Hallo Liebes,

mich würde es auch interessieren, obman erst Sujia machen kann und dann später standesamtlich. Weiß jmd darauf eine Antwort?

Na klar kannst du das. Wird aber in Deutschland nicht anerkannt und offiziell seid ihr damit noch ledig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung