Zum Inhalt springen

Firmen die Leute mit Hijab und oder Vollbart einsetllen


hoceima80

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Mitglied
Botola-Profi

Mein Arbeitgeber, die Deutsche Telekom AG, stellt ebenfalls Frauen mit KT ein. Das gilt nicht nur für München und Stuttgart wie in der Liste genannt, sondern in ganz Deutschland.

Wir sind außerdem ein Top-Arbeitgeber, bei dem betriebsbedingte Kündigungen entweder ausgeschlossen oder weitgehend eingeschränkt sind und auf Grund der Größe gibt es vielfältige Aufgaben mit weitgehend netten Chefs und KollegenInnen.

Wichtig sind sachliche wie auch räumliche Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Dann machen auch junge Menschen erfolgreich - ich selbst bin auch Vorgesetzter einer "Mannschaft" von 14 Leuten, obwohl ich altersmäßig das "Mittelalter" noch nicht erreicht habe.

Viel Erfolg.

  • Love 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied
nordafrikanerin

Klar ist so eine Liste hilfreich aber man sollte sich nicht nur daran orientieren.

Man sollte sich einfach dort bewerben was einen anspricht/zusagt. Entweder man erhält eine Zusage oder eben eine Absage.

  • Love 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Mitglied
Salma Sabeur

Ich habe mich damals ohne Kopftuch vorgestellt, da ich es noch nicht regelmässig getragen habe. Dann an der Weihnachtsfeier der Firma habe ich mein Hijab und Abaya angezogen. Es kam super an.

Dann habe ich anfangs die Wintermütze angelassen im Büro und jetzt schlussendlich trage ich es hochgebunden.

Da ich in der Pharmaindustrie tätig bin, muss ich es in den Reinräumen ausziehen und darf auch das Untertuch nicht anlassen. Dafür nehme ich einfach 4 Kopfhauben gleichzeitig so sieht man das Haar auch nicht. Aber das ist sowieso selten. Halte mich lieber bei den Maschinen in der Werkstatt auf.

Es gibt ab und zu Sprüche, aber ich arbeite halt in der Technik und da ist man schon sehr direkt. Aber wenn man das nicht aushält muss man gar nicht erst anfangen das Kopftuch zu tragen. Besser man stärkt vorher sein Iman und dann kommt das auch mit dem Job.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Aisha.Qandisha
Am 31.3.2017 um 15:23 schrieb Hijab-Hunter:

z.B. : IS GmbH. mit Aufstiegschancen, aber erst nach dem Knall.

Da muss man sich aber bei deren neuen Abteilung Feige Morde, Spezialgebiet Hinterhalt anstellen lassen.

Da sind sie im Augenblick leider noch erfolgreich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch damit auf kurz oder lang den Bach hinunter gehen.

Denn ich habe irgendwo gelesen, dass der Rubel bei denen längst nicht mehr so rollt. 

Wahrscheinlich wird so mancher Sponsor von denen (einer musste ja die Waffen bezahlen mit denen sie anfangs militärisch so erfolgreich waren) bei denen mittlerweile auch an Goethes Zauberlehrling erinnert.

Vielleicht kann dein Tarzan/J. Weißmüller denen den Rest geben. Auf kurz oder lang müsste eigentlich ein Affenkönig reichen.

Bearbeitet von Aisha.Qandisha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

HI,

ich finds schon ziemlich traurig, wie untollerant so einige sind.

Aber wißt ich was ich noch viel schlimmer finde?

Wenn die eigenen Brüder einen in den Rücken fallen und einen im Ramadan herumhetzen bis zum absoluten geht nicht mehr und dann beim Vorgesetzten anschwärzen, daß man zu langsam arbeiten, damit man die Ausbildungsstelle nicht kriegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Mitglied
Maroc-Diamond
Am 23.1.2017 um 19:02 schrieb hoceima80:

Salam,

hier eine Liste, Firmen die Leute mit Hijab und/ oder Vollbart einstellen

http://www.hijobs.de/companyList.aspx

Salam, 

Die Seite existiert nicht mehr  :(

Kann jemand die Firmen hier auflisten das wäre super lieb. Chokraaaan????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung