Zum Inhalt springen

L-Thyroxin: Erfahrungsberichte


granini

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo Zusammen, hat jemand mit L-Thyroxin bei SD-Unterfunktion Erfahrung? Wie hab ihr euch nach der Einnahme gefühlt und vor allem was hat sich bei euch geändert? Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerAllrounder

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=granini;2297616]Hallo Zusammen, hat jemand mit L-Thyroxin bei SD-Unterfunktion Erfahrung? Wie hab ihr euch nach der Einnahme gefühlt und vor allem was hat sich bei euch geändert? Lieben Dank![/QUOTE] Nehme das L-Tyroxin 50mg seit 2 Jahren, bei einer Vorsorge mit Blutabnahme waren meine Schilddrüsenwerte nicht optimal, mein Arzt hat mir erst 25mg verschrieben, nun bin ich auf 50mg eingestellt. Ganz ehrlich, ich habe mich weder vorher krank gefühlt noch fühle ich mich mit L-Thyroxin anders oder besser :weiss nicht: nur das Blutbild zeigt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte Das Medikament wird zu oft unnötig verschrieben. Man sollte sich eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen. Auch bei mir vorher nachher kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerAllrounder

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=Winnetfou;2297838]Das Medikament wird zu oft unnötig verschrieben. Man sollte sich eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen. Auch bei mir vorher nachher kein Unterschied.[/QUOTE] Das habe ich auch gemacht, nach dem Blutbild wollte ich noch zu einen Spezialisten, der auch ein Ultraschall macht wegen Knoten. Der hat auch geraten es einzunehmen. Nimmst du es nicht mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=DerAllrounder;2297836]Nehme das L-Tyroxin 50mg seit 2 Jahren, bei einer Vorsorge mit Blutabnahme waren meine Schilddrüsenwerte nicht optimal, mein Arzt hat mir erst 25mg verschrieben, nun bin ich auf 50mg eingestellt. Ganz ehrlich, ich habe mich weder vorher krank gefühlt noch fühle ich mich mit L-Thyroxin anders oder besser :weiss nicht: nur das Blutbild zeigt es.[/QUOTE] Das klingt doch großartig. Ich hatte eine Kropfbildung und ließ mich daraufhin untersuchen. Der TSH-Wert war sehr erhöht, hatte aber viele andere Symptome, die sich jetzt erklären lassen, zum Glück. Beim Nuk war ich auch Szintigraphie und Sono ergaben kleine Auffälligkeiten. So, wie es ausschaut ist meine SD entzündet... Seit gestern nehme ich 25 Mikrogramm und nach zwei Wochen und Bb dann wohl 50 Mikrogramm. Am ersten Tag war ich voller Energie und heute ist die Luft wieder raus... :weiss nicht: Vielleicht pendelt es sich wieder ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=MissSchoki666;2297848]Ich nehme seit Jahren 175 mg von diesem Medikament. Habe keine unterschiede bemerkt...bzw. auch keine Nebenwirkungen bekommen...[/QUOTE] Hat sich dein Zustand nicht gebessert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerAllrounder

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=granini;2297852]Das klingt doch großartig. Ich hatte eine Kropfbildung und ließ mich daraufhin untersuchen. Der TSH-Wert war sehr erhöht, hatte aber viele andere Symptome, die sich jetzt erklären lassen, zum Glück. Beim Nuk war ich auch Szintigraphie und Sono ergaben kleine Auffälligkeiten. So, wie es ausschaut ist meine SD entzündet... Seit gestern nehme ich 25 Mikrogramm und nach zwei Wochen und Bb dann wohl 50 Mikrogramm. Am ersten Tag war ich voller Energie und heute ist die Luft wieder raus... :weiss nicht: Vielleicht pendelt es sich wieder ein...[/QUOTE] Was für Symptome, hattest du denn noch?? Wie gesagt bei mir würde die SD Unterfunktion nur zufällig entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=DerAllrounder;2297858]Was für Symptome, hattest du denn noch?? Wie gesagt bei mir würde die SD Unterfunktion nur zufällig entdeckt.[/QUOTE] Müdigkeit, kälteempfindlich, musste ne echt strenge Diät halten um nicht zuzunehmen (aß dann nur einmal die Woche warm), Konzentrationsprobleme. Durch das viele Schlafen und der geringen Antriebslosigkeit war die Psyche so gut wie hinüber... Selbstzweifel bis hin zur Depression. Das war ganz schön schlimm.... Meine Ärztin ist nie darauf gekommen, die TSH- Wert zu checken. Erst durch die Kropfbildung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=DerAllrounder;2297844]Das habe ich auch gemacht, nach dem Blutbild wollte ich noch zu einen Spezialisten, der auch ein Ultraschall macht wegen Knoten. Der hat auch geraten es einzunehmen. Nimmst du es nicht mehr??[/QUOTE] Nein nicht mehr. Hab es auf eigne Faust langsam abgesetzt . Mir geht es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=MissSchoki666;2297864]Meine werte sind jetzt im normalbereich...aber muss die Tabletten weiterhin nehmen...[/QUOTE] Aber vor der Einnahme hatte du da keine Symptome? Was hat dich dazu bewogen das Medikament zu nehmen? Auch ne Blutuntersuchung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=MissSchoki666;2297874]Bei mir wurde mal ein grosser bluttest gemacht, da war ich 14 oder 15 jahre alt...da wurde es entdeckt...Symptome hatte ich keine...[/QUOTE] Das freut mich sehr. Inschallah bleibt das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerAllrounder

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=Winnetfou;2297862]Nein nicht mehr. Hab es auf eigne Faust langsam abgesetzt . Mir geht es gut.[/QUOTE] Na wenn das mal nicht gefährlich werden kann. Möge Allah dich bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: L-Thyroxin: Erfahrungsberichte [QUOTE=DerAllrounder;2298106]Na wenn das mal nicht gefährlich werden kann. Möge Allah dich bewahren.[/QUOTE] Was soll gefährlich werden, was hab ich zu befürchten? Die Grenzwerte sind viel zu tief festgesetzt worden, so das fast immer dieses Medikament voreilig verschrieben wird. An erster Stelle höre ich auf meinen Körper, der weiß schon was er braucht, dann erst nimm ich den Rat eines Arztes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung