Zum Inhalt springen

Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft


Gast Aghrom

Empfohlene Beiträge

Salam 3aleikum Ich beobachte zunehmen wie Übergewichtige Männer und Frauen(Marokkaner) zunehmend von den eignen Landsleuten ausgeschlossen,sei es beim Heiraten,Feiern oder Freundschaften.Dadurch bebobachte ich bei Männer dass sie sich zunehmend Radikalisieren z.b in Foren,Gruppen(Facebook) oder in Moscheen nur weil sie Gesellschaftlich nicht angekommen sind.Von dem Typischen Marokkanischengeläster am Tisch über die Dicke gegenüber will ich gar nicht draufeingehen.Übergewichtige werden auch systimatisch für eine Liebe/Heirat ausgeschlossen :weiss nicht: Wie sieht ihr denn das ganze,ich bitte sachlich zu bleiben :D:ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhajiba93

    5

  • Little_Woman

    3

  • Chkon

    2

  • Chirimoya

    1

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=Aghrom;2268584]Salam 3aleikum Ich beobachte zunehmen wie Übergewichtige Männer und Frauen(Marokkaner) zunehmend von den eignen Landsleuten ausgeschlossen,sei es beim Heiraten,Feiern oder Freundschaften.Dadurch bebobachte ich bei Männer dass sie sich zunehmend Radikalisieren z.b in Foren,Gruppen(Facebook) oder in Moscheen nur weil sie Gesellschaftlich nicht angekommen sind.Von dem Typischen Marokkanischengeläster am Tisch über die Dicke gegenüber will ich gar nicht draufeingehen.Übergewichtige werden auch systimatisch für eine Liebe/Heirat ausgeschlossen :weiss nicht: Wie sieht ihr denn das ganze,ich bitte sachlich zu bleiben :D:ole:[/QUOTE] Kann ich so nicht unteschreiben. Letzten Freitag war ich auf einer Marokkanischen Feier, wo MarokkanerInnen für ihr ehrenamtliches Engagement durch die Politik geehrt wurden. Dabei waren viele Ehepaare anwesend (meistens Ighabiyyen) samt Kinder. Überwiegend hatten die Frauen die Maße eines Sauriers, während ihre Männer schmächtig bzw. dürr waren. Meine Tischnachbarn (ein sehr freundliches und humorvolles Ehepaar mit einer kleinen Tochter) traf das ebenso zu. Die Frau so "tbarekallah ya abdellah":D, während ihr Göttergatte das Gewicht seines kleinen Töchterchens hatte. von den anwesenden "schwarzen Mambas " waren die wenigsten in Begleitung von Ehemann bzw. Kleinkindern. Also überhaupt in der Öffentlichkeit sieht man selten dünne und hübsche Mokkaladys mit Mann und Kinderwagen. Überwiegend sind es "Saurier", die mehrere Kinder im Schlepptau haben.:) Di

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=bouhmara_;2268610]Kann ich so nicht unteschreiben. Letzten Freitag war ich auf einer Marokkanischen Feier, wo MarokkanerInnen für ihr ehrenamtliches Engagement durch die Politik geehrt wurden. Dabei waren viele Ehepaare anwesend (meistens Ighabiyyen) samt Kinder. Überwiegend hatten die Frauen die Maße eines Sauriers, während ihre Männer schmächtig bzw. dürr waren. Meine Tischnachbarn (ein sehr freundliches und humorvolles Ehepaar mit einer kleinen Tochter) traf das ebenso zu. Die Frau so "tbarekallah ya abdellah":D, während ihr Göttergatte das Gewicht seines kleinen Töchterchens hatte. von den anwesenden "schwarzen Mambas " waren die wenigsten in Begleitung von Ehemann bzw. Kleinkindern. Also überhaupt in der Öffentlichkeit sieht man selten dünne und hübsche Mokkaladys mit Mann und Kinderwagen. Überwiegend sind es "Saurier", die mehrere Kinder im Schlepptau haben.:) Di[/QUOTE] Du bestätigst doch gerade selber die Aussage von Aghrom, indem du schreibst , '' dünne und schöne Marokkaner'' sehe man nicht mehr so oft.Heißt analog dazu , dass kräftigere Marokkaner ''fett und hässlich '' sein.Es ist auch eine Art Ausgrenzung , einen Menschen aufgrund eines Makels als chancenlos ''unschön'' zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft Irgendwie verkehrte Welt. In Marokko suchen die Leute wie verrückt nach Tabletten, Säften etc. zum Zunehmen und nehmen sogar Tabletten, die nicht für den Menschen geeignet sind! Und hier wird bei jedem Kilo gemeckert ohne Ende, Diätenwahn etc. Wie viel sberr muss denn eine marokkanische Frau haben?:confused: Ich finde es außerdem nicht in Ordnung, dass man sich über Marokkanerinnen lustig macht, die fünf Kinder haben (oder mehr). Der Körper verändert sich stets. Es gibt schwangerschaftsbedingte Krankheiten, die auch mit der Gewichtszunahme zu tun haben. Es muss nicht automatisch heissen, dass man viel isst, wenn man mollig ist. Man sollte viele Punkte nicht außer Acht lassen, bevor man urteilt und jemanden als ,,FETT" abstempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=Aghrom;2268584]Salam 3aleikum Ich beobachte zunehmen wie Übergewichtige Männer und Frauen(Marokkaner) zunehmend von den eignen Landsleuten ausgeschlossen,sei es beim Heiraten,Feiern oder Freundschaften.Dadurch bebobachte ich bei Männer dass sie sich zunehmend Radikalisieren z.b in Foren,Gruppen(Facebook) oder in Moscheen nur weil sie Gesellschaftlich nicht angekommen sind.Von dem Typischen[B][U] Marokkanischengeläster [/U][/B]am Tisch über die Dicke gegenüber will ich gar nicht draufeingehen.Übergewichtige werden auch systimatisch für eine Liebe/Heirat ausgeschlossen :weiss nicht: Wie sieht ihr denn das ganze,ich bitt[B][U]e sachlich zu bleiben[/U][/B] :D:ole:[/QUOTE] - sachlich bleiben????? wieso bistes nicht? -ich kenne 33 marox das gibt mir recht über 33milionen zuurteilen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=Dikrayat;2268718]Irgendwie verkehrte Welt. In Marokko suchen die Leute wie verrückt nach Tabletten, Säften etc. zum Zunehmen und nehmen sogar Tabletten, die nicht für den Menschen geeignet sind! Und hier wird bei jedem Kilo gemeckert ohne Ende, Diätenwahn etc. Wie viel sberr muss denn eine marokkanische Frau haben?:confused: Ich finde es außerdem nicht in Ordnung, dass man sich über Marokkanerinnen lustig macht, die fünf Kinder haben (oder mehr). Der Körper verändert sich stets. Es gibt schwangerschaftsbedingte Krankheiten, die auch mit der Gewichtszunahme zu tun haben. Es muss nicht automatisch heissen, dass man viel isst, wenn man mollig ist. Man sollte viele Punkte nicht außer Acht lassen, bevor man urteilt und jemanden als ,,FETT" abstempelt.[/QUOTE] Stimme dir zu :daumen hoch: @Threadstell. Warum nimmst du die Marokkanische Gesellschaft als Zielscheibe, Übergewichtige werden LEIDER überall und des öfteren ausgeschlossen oder benachteiligt, egal ob bei Deutschen, Ami's oder sonst wo. Da sind die Medien dran Schuld, es gibt fast nur noch schlanke, schöne Schauspieler, Sänger oder Models. Aber Dank Adele, Kevin James und Beth Dito könnte es irgentwann anders sein :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft In welchen Dimensionen von Übergewicht sprechen wir hier eigentlich? Und Dikrayat hat Recht.Durch Pubertät , Schwangerschaft(en) und der Menopause nimmt die Frau in der Regel reichlich an Fettmasse zu. Außerdem wurde schon mehrmals angesprochen, dass in verschiedenen Kulturkreisen verschiedene Schönheitsideale herrschen.In der Gesellschaft mit Überangebot wird der schlanke , sportliche Körper hoch gepriesen( obwohl schlank auch nicht sportlich heißen muss), und in etwas ärmeren Ländern eben der dralle Körper, weil damit Reichtum und Wohlhaben konnotiert wird. Demzufolge ist das Unter/-Übergewicht nicht das wirkliche Hauptproblem, sondern die Eigenart des Menschen(wollte es nicht auf die Marokkaner beschränken) , sich immer über andere lustig zu machen, Spaß an der Lästerei zu haben und andere demütigen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=Aghrom;2268584]Salam 3aleikum Ich beobachte zunehmen wie Übergewichtige Männer und Frauen(Marokkaner) zunehmend von den eignen Landsleuten ausgeschlossen,sei es beim Heiraten,Feiern oder Freundschaften.Dadurch bebobachte ich bei Männer dass sie sich zunehmend Radikalisieren z.b in Foren,Gruppen(Facebook) oder in Moscheen nur weil sie Gesellschaftlich nicht angekommen sind.Von dem Typischen Marokkanischengeläster am Tisch über die Dicke gegenüber will ich gar nicht draufeingehen.[B]Übergewichtige werden auch systimatisch für eine Liebe/Heirat ausgeschlossen [/B]:weiss nicht: Wie sieht ihr denn das ganze,ich bitte sachlich zu bleiben :D:ole:[/QUOTE] So so diese These kann nicht aufgehen, denn nur Minderheiten werden ausgeschlossen. Ps: gut beobachtet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=Muhajiba93;2268738]In welchen Dimensionen von Übergewicht sprechen wir hier eigentlich? [B]Und Dikrayat hat Recht.Durch Pubertät , Schwangerschaft(en) und der Menopause nimmt die Frau in der Regel reichlich an Fettmasse zu.[/B] ....[/QUOTE] Das stimmt so nicht. Die hauptsächliche Ursache für Übergewicht ist das Überangebot an Nahrung und die mangelnde Bewegung. Selten stecken Krankheiten dahinter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft Ja klar wenn man nicht Schwimmen kann ist die Badehose schuld! Jedes mal wird das Übergewicht ,der Gesundheit in die Schuhe geschoben .Zu einem bestimmten Zeitpunkt kann es sein das es etwas mit der Gesundheit zu tun hat ,aber meistens ist das der hohe Konsum von Fleisch ,Süssigkeiten ,bewegungsmangel und Faulheit zurück zu führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=Mousssa;2268998]Ja klar wenn man nicht Schwimmen kann ist die Badehose schuld! Jedes mal wird das Übergewicht ,der Gesundheit in die Schuhe geschoben .Zu einem bestimmten Zeitpunkt kann es sein das es etwas mit der Gesundheit zu tun hat ,aber meistens ist das der hohe Konsum von Fleisch ,Süssigkeiten ,bewegungsmangel und Faulheit zurück zu führen[/QUOTE] :daumen hoch: So sieht es nämlich aus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=Little_Woman;2268994]Das stimmt so nicht. Die hauptsächliche Ursache für Übergewicht ist das Überangebot an Nahrung und die mangelnde Bewegung. Selten stecken Krankheiten dahinter...[/QUOTE] Lies doch bitte Dikrayats Aussage nochmal deutlich durch.Ich habe Stellung zu der Gewichtszunahme der Frauen genommen, vor allem nach der Ehe und nicht im Allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=Muhajiba93;2269080]Lies doch bitte Dikrayats Aussage nochmal deutlich durch.Ich habe Stellung zu der Gewichtszunahme der Frauen genommen, vor allem nach der Ehe und nicht im Allgemeinen.[/QUOTE] Habe ich. Bin trotzdem der Meinung, dass die Gewichtszunahme nicht zwangsläufig auf Schwangerschaften & Co zurückzuführen ist. In den meisten Fällen ist es leider eben doch das Essverhalten. :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft Die meisten Marokkaner sind so dürr , weil die Drogen nehmen , sehr stark rauchen (Zähne weg -1 Kilo )und gerne sich einen trinken . Auf diese Art ist es aber auch nicht schön schlank zu sein , siehe Nebenwirkungen. Selten sieht man einen der wirklich durch Sport eine gute Figur (nicht dürr) hat. Nebenwirkungen: Mundhygiene schlecht , verfaulte Zähne bis gar keine Kopf --------Haarausfall , Halbglatze bis hin ganz Glatze Nur Bauch ---------da weiß man nie wer wirklich schwanger ist und können das diese dürren Beinchen tragen ? Hintern -------nix einfach nix nicht mal mit einer Lupe zu finden , passen in Kinderhosen rein Hände---------einfach gruselig , kann nicht darüber schreiben , sonst kommt alles hoch :( Von der Psyche , nee da geh ich auch nicht drauf ein das weiß doch eh jeder . Nun dann frag ich mich was einem lieber wäre , eine Frau mit Rundungen oder einen dünnen Zombie :weiss nicht: Muß jeder für sich selbst entscheiden , und ich akzeptiere jede Meinung , aber besonders meine eigene .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft Und es gibt sehr wohl Menschen unteranderem auch Marokanerin die könnten jeden tag ein ganzes Schaf plus 10 Tafeln Schokoladen essen , und sich nicht mehr als zur Toilette bewegen und nehmen nicht mal ein gramm zu alles reines Mektab würde man hier so sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Übergewicht in der Marokkanischen Gesellschaft [QUOTE=Nanny-95;2269096]Die meisten Marokkaner sind so dürr , weil die Drogen nehmen , sehr stark rauchen (Zähne weg -1 Kilo )und gerne sich einen trinken . Auf diese Art ist es aber auch nicht schön schlank zu sein , siehe Nebenwirkungen. Selten sieht man einen der wirklich durch Sport eine gute Figur (nicht dürr) hat. Nebenwirkungen: Mundhygiene schlecht , verfaulte Zähne bis gar keine Kopf --------Haarausfall , Halbglatze bis hin ganz Glatze Nur Bauch ---------da weiß man nie wer wirklich schwanger ist und können das diese dürren Beinchen tragen ? Hintern -------nix einfach nix nicht mal mit einer Lupe zu finden , passen in Kinderhosen rein Hände---------einfach gruselig , kann nicht darüber schreiben , sonst kommt alles hoch :( Von der Psyche , nee da geh ich auch nicht drauf ein das weiß doch eh jeder . Nun dann frag ich mich was einem lieber wäre , eine Frau mit Rundungen oder einen dünnen Zombie :t: Muß jeder für sich selbst entscheiden , und ich akzeptiere jede Meinung , aber besonders meine eigene .[/QUOTE] :ole:Du bist einfach nur Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Muskelkater
    • Beatnuts
    • Deema
    • Kaputt
    • Unterhaltung
    • Nour1989
    • Nada-81
    • Hbibkom
    • Miinaa
    • Marokkaner_85
    • Amchum94
    • Samira_el
    • Muminaa90
    • illa_Ana
    • hoceima1980
    • 1993
    • aasim
    • M0mo
    • maghribu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung