Zum Inhalt springen

welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht


NightDevil

Empfohlene Beiträge

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=Fauxpas;2260000]da hast du recht......aber wenn du von allem was du hier von dir gibst so wenig Ahnung hast wie von Versicherungen, bedanke ich mich für den Tipp und lass "es" lieber..... ist ja unglaublich mit welcher Selbstgefälligkeit du hier Stuss erzählst.... das darf dann auch mal gesagt werden. genau....nimm es oder lass es..... :daumen hoch:[/QUOTE] Contenance liebe Fauxpas, du darstcdeine Meinung, Haltung äussern. Aber bleib mal schön höflich, deine Sätze wurden auch nicht von mir als Stuss bezeichnet. Wenn du mit Versicherungen Beruflich verbunden bist, kannst du nix anderes sagen um dein Geld zu verdienen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=NightDevil;2260006]Weil ich und vermutlich viele keine Ahnung haben, hatte ich diesen Tread eröffnet. Wie need help, you know?[/QUOTE] dann lass dich von Fachleuten beraten..... oder frag in speziellen Foren.....da sind oft auch welche dabei und einiges wird ausdiskutiert.... aber Vorsicht, da sind auch viele Verkäufer dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=Fauxpas;2260004]in Bezug auf Versicherungen schon, ist ja mein Beruf ;) Ich sehe Beratung als eine Dienstleistung und nicht als einen Argumentationskampf gegen Unwissen. aber konnte auch nicht schweigen, wenn eines der Besten Produkte, nach der Erfindung der Krankenversicherung, von Laien so schlecht geredet wird. so.....jetzt macht was ihr wollt. :)[/QUOTE] Berufsunfähigkeitsversichrungen sind schweineteuer. Lohnt es sich denn tatsächlich? Ehrliche Meinung bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=Mumina-Mom;2260012]Contenance liebe Fauxpas, du darstcdeine Meinung, Haltung äussern. Aber bleib mal schön höflich, deine Sätze wurden auch nicht von mir als Stuss bezeichnet. Wenn du mit Versicherungen Beruflich verbunden bist, kannst du nix anderes sagen um dein Geld zu verdienen.;)[/QUOTE] und schon wieder Stuss, an einer anonymen Beratung im internet verdiene ich keinen cent und nicht jeder der bei einer Versicherung arbeitet verkauft auch welche. Soviel dazu.... und jetzt war ich noch höflich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
-Naschkaetzchen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht Zinsen sind doch haram , klar kann man sie an Bedürftige spenden , aber davon wird das eigene Sparkonto doch nicht mehr oder :weiss nicht: Hab nämlich alles aufgelöst was mir Zinsen brachte , war das falsch ?Hat nicht viel mit Dem Thema jetzt zu tun , aber sorry :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=NightDevil;2260018]Berufsunfähigkeitsversichrungen sind schweineteuer. Lohnt es sich denn tatsächlich? Ehrliche Meinung bitte.[/QUOTE] darauf muss ich diskriminierend antworten was nicht sehr professionell ist. meiner Meinung nach.....macht sie nur Sinn für einen Mann, der eine Familie gründen will. und zwar weil ich den Mann als Versorger der Familie sehe. Wie vorhin so "halb richtig" gesagt wurde, greift auch die Berufsgenossenschaft. Hierbei muss aber erstmal unterschieden werden zwischen Erwerbsunfähig und Berufsunfähig. Die Berufsgenossenschaft greift wenn, nur mit ca 68% deines letzten Gehaltes. Damit du aber deinen Lebensstandard wie bisher weiterführen kannst, gibt es die Private Berufsunfähigkeitsversicherung, die stockt dann das Defizit der Berufsgenossenschaft auf und du bekommst dein volles Gehalt weiter. Sie zahlt auch weiterhin in die gesetzliche Rentenversicherung ein, so dass du im Rentenalter deine Volle gesetzliche Rente bekommst, als hättest du solange Vollzeit gearbeitet. Was bei der Berufsgenossenschaft nicht so ist. So kleine "Feinheiten" gibt es noch mehr. Ich rate dir, geh zu mehreren Versicherungen und lass dich beraten. Versicherungen sind per Gesetz verpflichtet, ein Beratungsprotokoll zu erstellen. Lass dir dieses geben. Wenn du willst schau ich es mir an und sag dir ob sie dir Mist erzählt haben. Achja, eine Haftpflicht brauchst du als Single nicht, pass auf was du machst. :hihi: die rentiert sich erst mit Familie und Kindern, aber dann im Paket. Einzeln ist sie zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=-Naschkaetzchen;2260024]Zinsen sind doch haram , klar kann man sie an Bedürftige spenden , aber davon wird das eigene Sparkonto doch nicht mehr oder :weiss nicht: Hab nämlich alles aufgelöst was mir Zinsen brachte , war das falsch ?Hat nicht viel mit Dem Thema jetzt zu tun , aber sorry :p[/QUOTE] Hatte mal ein Sparbuch und habe das Zinsgeld abgehoben um damit Toilettenpapier zu kaufen und der Moschee gespendet. Doch seit 10 Jahren habe ich auch alles gekündigt was Zinsen bringt oder Kostet und mir tut es gut;) dein Sparkonto füllt sich indem du monatlich Summe X draufzahlst:daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht Einige Kreditkarten bieten einige Versicherungen an: Reiserücktritt-, Reiseabbruch-, Auslandreisekranken und Auslandsreiseunfallversicherung. Reisegepäckversicherung ist wohl schon in der Hausratsversicherung, aber auch die werden von Kreditkarten angeboten. Nur mal an Rande. Ich kenne mich nicht so aus. Habe dafür jemand spezielles. Meine sind die oben genannten. Ausserdem Hausrat-, Haftpflicht-, Rechtsschutz. Wobei ich mit letzterer Probleme hatte. Aber lange Geschichte. Ich finde sie zocken ab. Eine Zahnzusatz werde ich noch in Angriff nehmen. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte man am Besten abschliessen, wenn man geboren wird, denn jede Krankheit, die man bekommt wird entweder ausgeschlossen oder man muss einen Haufen Geld bezahlen. Zudem habe ich gelesen, dass im Grunde Versicherungen an sich Haram sind. Wir sind hier jedoch gezwungen einige abzuschliessen wie die Krankenversicherung oder KFZ. Aber allahu a3lam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=Fauxpas;2260026]darauf muss ich diskriminierend antworten was nicht sehr professionell ist. meiner Meinung nach.....macht sie nur Sinn für einen Mann, der eine Familie gründen will. und zwar weil ich den Mann als Versorger der Familie sehe. Wie vorhin so "halb richtig" gesagt wurde, greift auch die Berufsgenossenschaft. Hierbei muss aber erstmal unterschieden werden zwischen Erwerbsunfähig und Berufsunfähig. Die Berufsgenossenschaft greift wenn, nur mit ca 68% deines letzten Gehaltes. Damit du aber deinen Lebensstandard wie bisher weiterführen kannst, gibt es die Private Berufsunfähigkeitsversicherung, die stockt dann das Defizit der Berufsgenossenschaft auf und du bekommst dein volles Gehalt weiter. Sie zahlt auch weiterhin in die gesetzliche Rentenversicherung ein, so dass du im Rentenalter deine Volle gesetzliche Rente bekommst, als hättest du solange Vollzeit gearbeitet. Was bei der Berufsgenossenschaft nicht so ist. So kleine "Feinheiten" gibt es noch mehr. Ich rate dir, geh zu mehreren Versicherungen und lass dich beraten. Versicherungen sind per Gesetz verpflichtet, ein Beratungsprotokoll zu erstellen. Lass dir dieses geben. Wenn du willst schau ich es mir an und sag dir ob sie dir Mist erzählt haben. Achja, eine Haftpflicht brauchst du als Single nicht, pass auf was du machst. :hihi: die rentiert sich erst mit Familie und Kindern, aber dann im Paket. Einzeln ist sie zu teuer.[/QUOTE] Danke! So hab ich die Berufsunfähigkeitv. nicht betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=FnaHLM;2260030]Einige Kreditkarten bieten einige Versicherungen an: Reiserücktritt-, Reiseabbruch-, Auslandreisekranken und Auslandsreiseunfallversicherung. Reisegepäckversicherung ist wohl schon in der Hausratsversicherung, aber auch die werden von Kreditkarten angeboten. Nur mal an Rande. Ich kenne mich nicht so aus. Habe dafür jemand spezielles. Meine sind die oben genannten. Ausserdem Hausrat-, Haftpflicht-, Rechtsschutz. Wobei ich mit letzterer Probleme hatte. Aber lange Geschichte. Ich finde sie zocken ab. Eine Zahnzusatz werde ich noch in Angriff nehmen. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte man am Besten abschliessen, wenn man geboren wird, denn jede Krankheit, die man bekommt wird entweder ausgeschlossen oder man muss einen Haufen Geld bezahlen. Zudem habe ich gelesen, dass im Grunde Versicherungen an sich Haram sind. Wir sind hier jedoch gezwungen einige abzuschliessen wie die Krankenversicherung oder KFZ. Aber allahu a3lam.[/QUOTE] Viele haben diese Sterbeversichrung bei der wafabank oder Bank chaabi öd so ähnlich. In denke das ist nicht haram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
-Naschkaetzchen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=Mumina-Mom;2260028]Hatte mal ein Sparbuch und habe das Zinsgeld abgehoben um damit Toilettenpapier zu kaufen und der Moschee gespendet. Doch seit 10 Jahren habe ich auch alles gekündigt was Zinsen bringt oder Kostet und mir tut es gut;) dein Sparkonto füllt sich indem du monatlich Summe X draufzahlst:daumen hoch:[/QUOTE] Richtig so , ja es füllt sich ja , aber die beraten ja immer so das es Zinsen bekommt und alle quatschen auf einen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=-Naschkaetzchen;2260040]Richtig so , ja es füllt sich ja , aber die beraten ja immer so das es Zinsen bekommt und alle quatschen auf einen ein.[/QUOTE] Ich habe meinem Bankberater gleich gesagt er soll sich notieren, dass er mir mit Zinsen nicht ankommen darf. Er hält sich brav dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=NightDevil;2260038]Viele haben diese Sterbeversichrung bei der wafabank oder Bank chaabi öd so ähnlich. In denke das ist nicht haram.[/QUOTE] Du meinst für die Überführungs und Bestattungskosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=FnaHLM;2260030]Einige Kreditkarten bieten einige Versicherungen an: Reiserücktritt-, Reiseabbruch-, Auslandreisekranken und Auslandsreiseunfallversicherung. Reisegepäckversicherung ist wohl schon in der Hausratsversicherung, aber auch die werden von Kreditkarten angeboten. Nur mal an Rande. Ich kenne mich nicht so aus. [U]Habe dafür jemand spezielles. [/U] Meine sind die oben genannten. Ausserdem Hausrat-, Haftpflicht-, Rechtsschutz. Wobei ich mit letzterer Probleme hatte. Aber lange Geschichte. Ich finde sie zocken ab. Eine Zahnzusatz werde ich noch in Angriff nehmen. [B]Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte man am Besten abschliessen, wenn man geboren wird, denn jede Krankheit, die man bekommt wird entweder ausgeschlossen oder man muss einen Haufen Geld bezahlen. [/B] Zudem habe ich gelesen, dass im Grunde Versicherungen an sich Haram sind. Wir sind hier jedoch gezwungen einige abzuschliessen wie die Krankenversicherung oder KFZ. Aber allahu a3lam.[/QUOTE] momente mal..... das ist individuell, kommt auf Alter, Geschlecht und Vorerkrankungen an. Wenn er unter 30 Jahre ist, gesund usw. kannst du nicht mehr von teuer sprechen.... die monatliche Prämie richtet sich nach vielen Faktoren...... wir halten fest.....eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist nicht für jeden sinnvoll und auch nicht für jeden wirtschaftlich. Aber dennoch für manche können sie ein Segen sein. Versicherungen braucht man erst wenn was passiert ist. Aber keine Gesellschaft versichert ein brennendes Haus, deshalb sind meist Vorerkrankungen ausgeschlossen. Sind sie aber bei fast jeder Versicherung. (Auslandskranken usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=FnaHLM;2260046]Du meinst für die Überführungs und Bestattungskosten?[/QUOTE] Ja genau die meine ich. Das ist ja im Grunde auch eine Versicherung und somit Haram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: welche Versicherungen sind wichtig, welche nicht [QUOTE=NightDevil;2260050]Ja genau die meine ich. Das ist ja im Grunde auch eine Versicherung und somit Haram.[/QUOTE] diese Versicherung halte zum Beispiel auch für sehr gut. :daumen hoch: obwohl ich sie nicht verkaufe :D kann mal einer den Beweis posten, dass Versicherungen haram sind? Versicherungen, nicht Zinsen! vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung