Zum Inhalt springen

Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport


zahnluecke

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo, wie in jedem Land dieser Erde gibt es ja in Marokko auch eine große Reiche Elite. Ist bei denen Golf sehr verbreitet oder wird anderen Hobbies gefröhnt. Ich spiele öfter [URL="http://www.golfhotel-usedom.de/de/golf/"]Golf an der Ostsee[/URL] und mach dort auch gerne 2 Wochen Urlaub, allerdings hab ich in meinen 5 Jahren dort nur einen Marokkanischen gast kennenlernen dürfen. danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=zahnluecke;2233332]Hallo, wie in jedem Land dieser Erde gibt es ja in Marokko auch eine große Reiche Elite. Ist bei denen Golf sehr verbreitet oder wird anderen Hobbies gefröhnt. Ich spiele öfter [URL="http://www.golfhotel-usedom.de/de/golf/"]Golf an der Ostsee[/URL] und mach dort auch gerne 2 Wochen Urlaub, allerdings hab ich in meinen 5 Jahren dort nur einen Marokkanischen gast kennenlernen dürfen. danke und lg[/QUOTE] oh natürlich spielen wir golf...oft und gerne...nur benutzen wir statt den golfbällen....hühnerköpfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=zahnluecke;2233332]Hallo, wie in jedem Land dieser Erde gibt es ja in Marokko auch eine große Reiche Elite. Ist bei denen Golf sehr verbreitet oder wird anderen Hobbies gefröhnt. Ich spiele öfter [URL="http://www.golfhotel-usedom.de/de/golf/"]Golf an der Ostsee[/URL] und mach dort auch gerne 2 Wochen Urlaub, allerdings hab ich in meinen 5 Jahren dort nur einen Marokkanischen gast kennenlernen dürfen. danke und lg[/QUOTE] asch khassek al 3aryan ... khassni khatem :wand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
invisible_world

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=zahnluecke;2233332]Hallo, wie in jedem Land dieser Erde gibt es ja in Marokko auch eine große Reiche Elite. Ist bei denen Golf sehr verbreitet oder wird anderen Hobbies gefröhnt. Ich spiele öfter [URL="http://www.golfhotel-usedom.de/de/golf/"]Golf an der Ostsee[/URL] und mach dort auch gerne 2 Wochen Urlaub, allerdings hab ich in meinen 5 Jahren dort nur einen Marokkanischen gast kennenlernen dürfen. danke und lg[/QUOTE] hier findest du Infos über Golf in Marokko [URL="http://www.visitmorocco.com/index.php/fre/J-aime-faire/Golf/Tous-les-golfs-du-Maroc-en-detail"]http://www.visitmorocco.com/index.php/fre/J-aime-faire/Golf/Tous-les-golfs-du-Maroc-en-detail[/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=zahnluecke;2233332]Hallo, wie in jedem Land dieser Erde gibt es ja in Marokko auch eine große Reiche Elite. Ist bei denen Golf sehr verbreitet oder wird anderen Hobbies gefröhnt. Ich spiele öfter [URL="http://www.golfhotel-usedom.de/de/golf/"]Golf an der Ostsee[/URL] und mach dort auch gerne 2 Wochen Urlaub, allerdings hab ich in meinen 5 Jahren dort nur einen Marokkanischen gast kennenlernen dürfen. danke und lg[/QUOTE] Golfen ist aber auch, verglichen mit der Ausübung anderer Sportarten, nicht gerade günstig und die Ausrüstung kostet ebenfalls. Da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt und die mysteriöse Abwesenheit der Marokkaner wäre wohl geklärt. Ich kenne nur zwei marokkanische Hobby-Golfer persönlich und das sind mein Onkel und sein Arbeitskollege. Ich kenne nicht einmal die Spielregeln, muss aber zugeben, dass das Interesse nie da war (weil langweilig?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport Ihr unterschätzt Golfspielen und überschätzt es zugleich. Unterschätzung: Bei der Anzahl der Golfspieler ob Amateure oder Profis in Marokko! Überschätzung: Bzgl. der Kosten die mit dieser Sportart in Verbindung gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=Simpatyko;2236688]seit wann ist golf ein sport? Golf ist was fuer senioren die auch mal gerne einlochen wollen.[/QUOTE] Für mich ist auch Formel 1 nicht wirklich ein Sport... trotzdem scheinen die besten bei beidem Sportarten sehr viel Geld zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Abu_HamzaLEIUS

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=femme_fatale;2236268]Golfen ist aber auch, verglichen mit der Ausübung anderer Sportarten, nicht gerade günstig und die Ausrüstung kostet ebenfalls. Da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt und die mysteriöse Abwesenheit der Marokkaner wäre wohl geklärt. Ich kenne nur zwei marokkanische Hobby-Golfer persönlich und das sind mein Onkel und sein Arbeitskollege. Ich kenne nicht einmal die Spielregeln, muss aber zugeben, dass das Interesse nie da war (weil langweilig?).[/QUOTE] in welchen kreisen du scheinbar verkehrst.... oder ist das dein anderes Ich ??:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport Was irgendwie übersehen wird: Golfplätze sind ein fürchterlicher Wasserverschwender. Wie lange werden sich Marokkaner und Nicht-Marokkaner diesen Luxus in Marokko noch leisten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=Abu_HamzaLEIUS;2239164]in welchen kreisen du scheinbar verkehrst.... oder ist das dein anderes Ich ??:eek:[/QUOTE] Ich hab doch damit nichts zu tun. Keine Sorge, wir passen immer noch gut zusammen. Bussi Bussii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport Auch wenn es viele nicht glauben aber Golf ist wirklich ein Sport. Und ich überlege selber ob das, was für mich wäre auf Dauer. Mit einem Bekannten durfte ich jetzt schon ein paar Mal golfen gehen und das hat echt Spaß gemacht. Jetzt schau ich grad was es so kosten würde und bin dabei über [URL="http://www.winstongolf.de/"]http://www.winstongolf.de/[/URL] gestolpert. Also ich finde die Seite echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=boutalghemt;2239296]Was irgendwie übersehen wird: Golfplätze sind ein fürchterlicher Wasserverschwender. Wie lange werden sich Marokkaner und Nicht-Marokkaner diesen Luxus in Marokko noch leisten können?[/QUOTE] Angesicht der Tatsache, dass viele Golfplätze sich in Agadir und M'kkesch befinden, also in Regionen wo schon sowieso chronischer Wassermangel- und Knappheit herrscht, finde ich es mehr als amoralisch und ethisch in keine Weise zu vertreten einen solchen "Luxus" zu unterhalten....gleichzeitig verdurstet Vieh im nahe gelegenen Schichawa, während Fadma, 3marousch und Mo7and fast jeden lieben langen Tag Stunden (wegen der Märsche) damit verbringen Wasser von schon fast versiegten Brunnen zu holen. Jetzt hat auch Nador seinen Golfplatz und zwar in "Marchica", der schon seit 2 Jahren in Betrieb ist und jeden lieben Tag mit großem Aufwand bewässert wird. Das dumme dabei ist, dass der Golfplatz noch kein einziges Mal benutzt wurde. Da das Tourikomplex "Marchica" erst in 5-10 Jahren ganz fertig wird. Selbst danach besteht der trübe Verdacht, dass der Golfplatz lediglich eine Zierde sein wird. In der Region gibt es keinen einzigen Golfclub und dem entsprechend wird man kaum auf Freunde diese Unterhaltung stoßen. Eine Riesenbaustelle, die erst in 10 Jahren fertig sein wird, aber ein schon vollfunktionierender und unbenutzter Golfplatz, der dem Steuerzahler jeden Tag 5000 DH für Pflege und Bewässerung (500 euro) kostet. Das nenne ich "Nachhaltigkeit a la maroccain":hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boutalghemt

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=bouhmara_;2243328]Angesicht der Tatsache, dass viele Golfplätze sich in Agadir und M'kkesch befinden, also in Regionen wo schon sowieso chronischer Wassermangel- und Knappheit herrscht, finde ich es mehr als amoralisch und ethisch in keine Weise zu vertreten einen solchen "Luxus" zu unterhalten....gleichzeitig verdurstet Vieh im nahe gelegenen Schichawa, während Fadma, 3marousch und Mo7and fast jeden lieben langen Tag Stunden (wegen der Märsche) damit verbringen Wasser von schon fast versiegten Brunnen zu holen. Jetzt hat auch Nador seinen Golfplatz und zwar in "Marchica", der schon seit 2 Jahren in Betrieb ist und jeden lieben Tag mit großem Aufwand bewässert wird. Das dumme dabei ist, dass der Golfplatz noch kein einziges Mal benutzt wurde. Da das Tourikomplex "Marchica" erst in 5-10 Jahren ganz fertig wird. Selbst danach besteht der trübe Verdacht, dass der Golfplatz lediglich eine Zierde sein wird. In der Region gibt es keinen einzigen Golfclub und dem entsprechend wird man kaum auf Freunde diese Unterhaltung stoßen. Eine Riesenbaustelle, die erst in 10 Jahren fertig sein wird, aber ein schon vollfunktionierender und unbenutzter Golfplatz, der dem Steuerzahler jeden Tag 5000 DH für Pflege und Bewässerung (500 euro) kostet. Das nenne ich "Nachhaltigkeit a la maroccain":hammer:[/QUOTE] 5.000Dh/d? Das läuft doch nur unter der Voraussetzung subventionierter Wasserpreise. In Marokko, gleich wo, kostet 1 m3 Wasser wesentlich weniger als "bi us up´m Dörpe" (Grundwasserspiegel bei - 4m Tiefe). Vergleichsweise ist der Grundwasserspiegel im Souss in den letzten 30 Jahren von 15 - 20m Tiefe auf 250 - 300m Tiefe gefallen. Dementsprechend steigen auch die Förderkosten, welche aus ersichtlichen Gründen nicht weitergegeben werden. Die Staatskasse zahlt.......bis sie leer ist, complettotutto! Rechnet man noch die berühmten "Karl-Heinz-Domänen" und ihre bevorzugte Wasserversorgung hinzu, wird das Wasserproblem zeitlich gesehen sehr überschaubar in Marokko. Golfplätze gibt es mittlerweile überall in Marokko, selbstredend fast alle "royales". (wie die Crevetten. Die sind auch alle "royales" :hihi:). Die Küste lang von Tanger bis Asfi, selbst Basriville- äh pardon, Settat hat einen "royale", gleich wie von Rabat nach Fes, alles schön subventioniert. Irgendwann in absehbarer Zeit ist die Subventionitis in Marokko mangels Kasse vorbei. Dann sieht mich das Land nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ist Golf in Marokko ein verbreiteter Sport [QUOTE=boutalghemt;2243382], selbst[B] Basriville[/B]- äh pardon, Settat hat einen "royale", gleich wie von Rabat nach Fes, alles schön subventioniert. Irgendwann in absehbarer Zeit ist die Subventionitis in Marokko mangels Kasse vorbei. Dann sieht mich das Land nicht mehr.[/QUOTE] hahahaha, Herr Basri allaya7mou war nicht nur der 2 Mann und im Staat und die graue Eminenz unter H2, (H2 war ein passionierter Golfspieler und die H2 Trophäe (knapp 2 Millionen Dollar Preisgeld) für den Golfsport ist bei den Besten diese Zunft stets hoch im Kurs...Basri war auch langjähriger also eigentlich bis zu seiner Verbannung Präsident des marokk-royalen Golfverbandes...verständlich dass auch in Settat (Basriville) auch eine Golfanlage besitzt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Beatnuts
    • Deema
    • Secret93
    • Nour1989
    • maroc-gross
    • Samira_el
    • Mayflower22
    • Muskelkater
    • illa_Ana
    • Warnixfrei
    • Reda
    • 1993
    • Siham__
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung