Zum Inhalt springen

Ramadan und stillen


unwichtig2001

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
unwichtig2001

AW: Ramadan und stillen [QUOTE=Naomi_;2185940]Salamaleikum liebe Schwester, mein Sohn ist acht Monate alt und ich stille ihn auch noch. Dazu gebe ich ihm mittags, nachmittags und abends Brei. Er nimmt auch weder die Flasche noch einen Schnuller, deshalb gebe ich ihm manchmal Wasser vom Glas, wobei er sich leider immer verschluckt und auch wirklich grad mal 20 ml insgesamt am Tag trinkt. Ich stille ihn nachts, da er leider sehr oft aufwacht, morgens, vormittags zum einschlafen und auch nachmittags zum einschlafen und nachts vorm schlafen noch mal. Ich werde inshaAllah fasten, werde halt viel trinken. Und ihm werde ich morgens auch Brei geben . InshaAllah macht Allah es einfach und die Milch wird ihm auch reichen bi idniAllah. Mein Rat an dich, versuche es einfach, dann kannst du immer noch aufhören, falls du zu wenig Milch hast. Aber ich denke, da unsere Kinder schon dazu gefüttert werden und somit nicht vollgestillt werden, ist das schon machbar inshaALlah.[/QUOTE] Genau wie meine Tochter. Nicht das mit dem Brei aber mit dem einschlafen an der Brust.:-) Ich koche auch extra für sie oder sie probiert am Familientisch aber nur 2-3 bissen und das wars. Dann wieder die Brust. Ich stille sie schon 5 mal am Tag und nachts 2 mal. Leider ist das Zeitfenster im Ramadan für essen bzw trinken ziemlich klein. Ich werde es versuchen und wenns nicht klappt dann breche ich ab.

Bearbeitet von unwichtig2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Modern-Reloaded

AW: Ramadan und stillen [QUOTE=unwichtig2001;2183208]Salam Meine Tochter ist neun Monate und wird voll gestillt. Nur mittags und nachmittags bekommt sie essen. Zum Mittagsschlaf bekommt sie auch die Brust. Mein Problem ist das sie kein Schnuller oder Flasche nehmen will. Ich versuchs seit Wochen mit allen Variationen von Flaschen die es gibt. Keine Chance. Ich will fasten und befürchte keine Milch zu produzieren, da das Zeitfenster zum essen ziemlich klein ist. Ich weiss das ich nicht fasten muss aber ich möchte gerne. Was soll ich tun. Ist es zu früh mit 9 Monaten keine milch mehr zu geben?[/QUOTE] Du hast wirklich nicht alle tassen im schrank . Die milchproduktion ist eine funktion der brustgröße. Nenne mir deine brustgröße und ich berechne dir wieviel milch du während des fastens produzierst. Daraus kann ich dann ermitteln ob das dem baby genügt oder nicht. Es ist alles berechenbar auch die milchproduktio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ramadan und stillen [QUOTE=Modern-Reloaded;2188648]Du hast wirklich nicht alle tassen im schrank . Die milchproduktion ist eine funktion der brustgröße. Nenne mir deine brustgröße und ich berechne dir wieviel milch du während des fastens produzierst. Daraus kann ich dann ermitteln ob das dem baby genügt oder nicht. Es ist alles berechenbar auch die milchproduktio.[/QUOTE] Macht dich das geil oder fühlst du dich geil? Lässt es dich danach schneller einschlafen? Ach woooo es sind die tiefsitzenden Narben die da aus dir reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Modern-Reloaded

AW: Ramadan und stillen M (brustgröße)= 5 x (brustgröße) ^2 + fettanteil in prozent /100 + blutverlust während der periode in liter/20 wenn M > 5 dann darfst du fasten wenn M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Modern-Reloaded

AW: Ramadan und stillen [QUOTE=cooly;2188652]Macht dich das geil oder fühlst du dich geil? Lässt es dich danach schneller einschlafen? Ach woooo es sind die tiefsitzenden Narben die da aus dir reden[/QUOTE] Jede narbe lässt mich rambo näher kommen . Aus mir redet eine sprache die du nie verstehen wirst. Diese mutter stellt eine dumme frage. Deswegen gibts eine schlaue antwort. Ich bin nicht geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ramadan und stillen [QUOTE=Modern-Reloaded;2188664]Jede narbe lässt mich rambo näher kommen ..[/QUOTE] Aha.. Ich verstehe.. Kheir inschallah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ramadan und stillen [QUOTE=bent_oujda21;2185960]Bitte, bitte, bitte stille dein Kind weiterhin!!! Ich kann dich verstehen was dein Wunsch und deine Sorgen betreffen. Aaaaaaaber ALLAH swt hat uns stillende Müttern erlaubt nicht u fasten. [B]Und es ist empfohlen unsere Knder bis zum 2. Lebensjahr zu stillen.[/B] [B]Muss nach gucken nach der Sure und Aya. [/B] Inschallah wirst du nächstes Jahr gemeinsam mit deinem Mann fasten. Gedulde dich noch dieses Jahr für deine kleine Maus, sie wird es dir danken.[/QUOTE] ich bin mal kurz behilflich..... sure 2 vers 233 Und die Mütter stillen ihre Kinder zwei volle Jahre. (Das gilt) für die, die das Stillen vollenden wollen. Und es obliegt dem, dem das Kind geboren wurde, für (die Mütter) ihre Nahrung und Kleidung auf gütige Weise Sorge zu tragen. Von keiner Seele soll etwas gefordert werden über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Einer Mutter soll nicht wegen ihres Kindes Schaden zugefügt werden, und dem, dem das Kind geboren wurde, nicht wegen seines Kindes. Und für den Erben gilt das gleiche. Und wenn sie beide in gegenseitigem Einvernehmen und nach Beratung (das Kind vorzeitig) entwöhnen wollen, dann liegt darin kein Vergehen für sie. Und wenn ihr eure Kinder stillen lassen wollt, so ist es kein Vergehen für euch, sofern ihr das, was ihr vereinbart habt, in gütiger Weise bezahlt. Und fürchtet Allah und wisset, daß Allah wohl sieht, was ihr tut. (233) das sagt uns Allah, wenn ihr noch Fatwas dazu braucht, bitte schön... [url]http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/92-familie-und-kinder/schwangerschaft-geburt/783-muss-im-ramadan-schwangere-oder-stillende-frau-fasten-nachholen[/url] in diesem Sinne, euch und euren Kindern alles Gute Ramadan kareem......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
unwichtig2001

AW: Ramadan und stillen [QUOTE=Modern-Reloaded;2188664]Jede narbe lässt mich rambo näher kommen . Aus mir redet eine sprache die du nie verstehen wirst. Diese mutter stellt eine dumme frage. Deswegen gibts eine schlaue antwort. Ich bin nicht geil.[/QUOTE] Es gibt keine dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung