Zum Inhalt springen

Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende!


Wieder_da

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam 3alikum liebe Mamis!!! Ich hoffe hier auf Erfahrungsberichte zu stoßen und Ratschläge zu finden.. Wie die Überschrift schon beschreibt, dreht unser kleines Stinktier am Rad ;) Wenn sie nicht bekommt was sie will, weint, brüllt und trotzt sie unermüdlich und lässt sich nicht beruhigen! Ob man sie nun in den Arm nimmt, Sie streichelt, ihr etwas vorsingt, oder Koran vorliesst egal was man tut sie brüllt lauter! Schimpft man sie dann aus, weil das schreien unbegründet ist, wird sie ebenfalls schlimmer! Sie hört einfach nicht auf! Wir wissen das wir sie sehr verwöhnt haben, jedoch können wir uns nicht erklären wieso sie aus dem nichts so durch dreht! Manchmal bedarf es einfach nur, daß ich den Raum verlasse, um in die Küche zu gehen, manchmal weil sie nicht aus dem Auto will oder in den Kinderwagen! Kennt ihr das? Und wenn ja, wie kann man schon in dem Alter es ihr entwöhnen?? Ach im übrigen, ich hab bemerkt das sie sich sowas beim Papa bzw in seiner Anwesenheit mehr erlaubt, ich bin Zuhause eher die strengere, Papa verwöhnt Sie und nimmt sie all zu oft in Schutz! Das War jetzt das erste Anliegen.. Das zweite ist, das sie wirklich sehr eifersüchtig ist! Insbesondere auf den Papa, aber auch im allgemeinen! Sobald er mich auch nur umarmt, oder mir sonst zu nahe kommt, Flippt sie aus und geht auf angriff.. er kann sich sich nicht zu nahe setzen oder ähnliches! Das ist aber auch bei ihrer oma, Opa Tanten usw so!!! Was kann man hiergegen tun? Lg und dicke bussis an eure stinker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! Wenns unbegründet ist, einfach heulen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FunnyMuslima

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! As Salamu 3laikum :) Inschallah brauchst du erstmal starke Nerven, denn das Zieht sich je nach dem wie du dich verhälst. Diese Trotzphase fängt bei einigen schon in dem Alter an, oder auch später. Das Problem bei deiner Tochter ist, das Sie sich nicht ausdrücken kann wenn sie was stört. Überleg erst mal ob es in den Letzten Wochen irgendwelche Veränderungen gab. Urlaub, Umzug oder was anderes was nicht mehr so ist, wie es mal war. Wenn sie sich ohne Grund so verhält, dann musst du lernen, Nein zu sagen. Und unbedingt dabei bleiben. Wenn Sie nicht essen will oder mit dem Essen rum schmeißt, räum es weg und sie bekommt es nicht mehr. Wenn sie was haben will gibst du es ihr, wenn sie sich dann anders entscheidet oder bockt, bleib bei ihrer ersten Endscheidung. Und wenn deine Familie viel Einfluss hat und sie quasi mit erzieht, dann muss du da unterbinden, das verschlimmert alles. Hauptsache du und dein Partner haltet immer zusammen, nicht böse Mama und lieber Papa spielen, das Wird deine Tochter ausnutzen. Und auch mal weinen lassen, auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vorkommt Führe eine Strafecke ein, wenn Sie nicht hört muss sie dort stehen oder sitzen, bis sie leise ist. Inschallah konnte ich dir helfen, das Sind pädagogische Maßnahmen die ich dir hier aufgelistet habe, ich bin gelernte Erzieherin in einer Kita LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
bent_oujda21

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=FunnyMuslima;2181668]As Salamu 3laikum :) Inschallah brauchst du erstmal starke Nerven, denn das Zieht sich je nach dem wie du dich verhälst. Diese Trotzphase fängt bei einigen schon in dem Alter an, oder auch später. Das Problem bei deiner Tochter ist, das Sie sich nicht ausdrücken kann wenn sie was stört. Überleg erst mal ob es in den Letzten Wochen irgendwelche Veränderungen gab. Urlaub, Umzug oder was anderes was nicht mehr so ist, wie es mal war. Wenn sie sich ohne Grund so verhält, dann musst du lernen, Nein zu sagen. Und unbedingt dabei bleiben. Wenn Sie nicht essen will oder mit dem Essen rum schmeißt, räum es weg und sie bekommt es nicht mehr. Wenn sie was haben will gibst du es ihr, wenn sie sich dann anders entscheidet oder bockt, bleib bei ihrer ersten Endscheidung. Und wenn deine Familie viel Einfluss hat und sie quasi mit erzieht, dann muss du da unterbinden, das verschlimmert alles. Hauptsache du und dein Partner haltet immer zusammen, nicht böse Mama und lieber Papa spielen, das Wird deine Tochter ausnutzen. Und auch mal weinen lassen, auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vorkommt Führe eine Strafecke ein, wenn Sie nicht hört muss sie dort stehen oder sitzen, bis sie leise ist. Inschallah konnte ich dir helfen, das Sind pädagogische Maßnahmen die ich dir hier aufgelistet habe, ich bin gelernte Erzieherin in einer Kita LG[/QUOTE] All deine aufgelisteten Punkte unterstreiche ich auch, außer Punkt mit der Strafecke bzw. Kind "bestrafen". Dieses Bestrafen macht man bei Kindern ab 4 Jahren, wenn überhaupt (finde es ehrlich gesagt doof). Und ganz ehrlich es handelt sich hier um ein 1,5 Jahres Kind,ein halbes Baby noch. Es gibt andere Möglichkeiten als sowas. Sowas mag pädagogisch und knallhart sein aber zu viel und unmenschlich. ps. bin auch gelernte Erzieherin und berufstätig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! Wenn man mich als 1,5 Jährigen als "Stinktier" und "Würmchen" bezeichnet hätte, wäre meine Reaktion auch nicht anders ausgefallen...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=Bouffegous;2186070]Wenn man mich als 1,5 Jährigen als "Stinktier" und "Würmchen" bezeichnet hätte, wäre meine Reaktion auch nicht anders ausgefallen...:mad:[/QUOTE] Erstmal 3afak um für die antworten :) insha allah werde ich das mir schlüssige anwenden und insha allah wird es was bringen :) @ bou... Sie ist unser kleines Stinktier, schätzien, mäusschen, unser Herz, Würmchen und alles was bestimmte Situationen eben mit sich bringen :) kannst du sonst noch irgendwas produktives beitragen? PEACE ♡♡♡♡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=Wieder_da;2186126] Sie ist unser kleines Stinktier, schätzien, mäusschen, unser Herz, Würmchen und alles was bestimmte Situationen eben mit sich bringen :) kannst du sonst noch irgendwas produktives beitragen? PEACE ♡♡♡♡[/QUOTE]PEACE ♡ zurück! Herz und Schätzchen ist OK, aber lass einfach die Tiere weg und alles wird gut! :) (und nenne mich nicht Bou sonst bekomme ich Probleme mit dem Patentamt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=Bouffegous;2186070]Wenn man mich als 1,5 Jährigen als "Stinktier" und "Würmchen" bezeichnet hätte, wäre meine Reaktion auch nicht anders ausgefallen...:mad:[/QUOTE] Naja, so schlimm finde ich die Bezeichnungen jetzt nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=Bouffegous;2186152]PEACE ♡ zurück! Herz und Schätzchen ist OK, aber lass einfach die Tiere weg und alles wird gut! :) (und nenne mich nicht Bou sonst bekomme ich Probleme mit dem Patentamt)[/QUOTE] Wie jetzt du bist nicht der bou? Na dann..dachte du hast nen neuen nick.. Saarland eben :) finden Schweinchen Motte usw schlimmer :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FunnyMuslima

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=bent_oujda21;2185974]All deine aufgelisteten Punkte unterstreiche ich auch, außer Punkt mit der Strafecke bzw. Kind "bestrafen". Dieses Bestrafen macht man bei [B]Kindern ab 4 Jahren,[/B] wenn überhaupt (finde es ehrlich gesagt doof). Und ganz ehrlich es handelt sich hier um ein 1,5 Jahres Kind,ein halbes Baby noch. Es gibt andere Möglichkeiten als sowas. Sowas mag pädagogisch und knallhart sein aber zu viel und unmenschlich. ps. bin auch gelernte Erzieherin und berufstätig :)[/QUOTE] Salam Kollegin :) Ja, mir ist in meinen Ratschlägen zwischendurch das Alter untergegangen, eine Strafecke, versteht ein 1,5 Jähriges Kind nicht. War er für etwas größere Kinder gedacht. Kam falsch rüber und wollte nicht als Unmenschliche Nanny durch gehen :hihi: Kher inschallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
bent_oujda21

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=FunnyMuslima;2186276]Salam Kollegin :) Ja, mir ist in meinen Ratschlägen zwischendurch das Alter untergegangen, eine Strafecke, versteht ein 1,5 Jähriges Kind nicht. War er für etwas größere Kinder gedacht. Kam falsch rüber und wollte nicht als Unmenschliche Nanny durch gehen :hihi: Kher inschallah.[/QUOTE] Quatsch bist du nicht :) Hatte mir schon gedacht dass das alter ubersehen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! Ich bin auch gelernte Erzieherin :o Die Trotzphasen werden sich in unterschiedlichen Abständen wiederholen, leider soooo lange bis sie das Haus verlassen und eine eigene Familie gründen, dann werden diese Phasen unter den Paaren weiter geführt :D Kinder testen ihre Grenzen aus, die sind nicht dumm und wissen genau wie man Mama u Papa um den Finger wickeln kann. Wie schon erwähnt ist es wichtig konsequent zu bleiben und sich nicht umstimmen zu lassen, weil man gerade "kein nerv" für das Gequengel hat. So erreicht man nämlich nichts und das Kind denkt sich "aha.. Ich muss länger und lauter schreien und schon erreich ich was ich will" Hat man als Elternteil keine Geduld kann man auch einfach das Zimmer verlassen wo sich das Theater des Kindes in dem Moment abspielt, bekommen die keine Aufmerksamkeit legt sich das auch viel schneller weil die dann merken, dass sich da doch nichts tut.. Noch ein Tipp, kleine Kinder nicht vor die Wahl stellen, die verstehen nur klare Aussagen, wie Ja.. oder Nein.. Aber überfordert die nicht mit " entweder... oder... " Sätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Modern-Reloaded

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=Wieder_da;2181242]Salam 3alikum liebe Mamis!!! Ich hoffe hier auf Erfahrungsberichte zu stoßen und Ratschläge zu finden.. Wie die Überschrift schon beschreibt, dreht unser kleines Stinktier am Rad ;) Wenn sie nicht bekommt was sie will, weint, brüllt und trotzt sie unermüdlich und lässt sich nicht beruhigen! Ob man sie nun in den Arm nimmt, Sie streichelt, ihr etwas vorsingt, oder Koran vorliesst egal was man tut sie brüllt lauter! Schimpft man sie dann aus, weil das schreien unbegründet ist, wird sie ebenfalls schlimmer! Sie hört einfach nicht auf! Wir wissen das wir sie sehr verwöhnt haben, jedoch können wir uns nicht erklären wieso sie aus dem nichts so durch dreht! Manchmal bedarf es einfach nur, daß ich den Raum verlasse, um in die Küche zu gehen, manchmal weil sie nicht aus dem Auto will oder in den Kinderwagen! Kennt ihr das? Und wenn ja, wie kann man schon in dem Alter es ihr entwöhnen?? Ach im übrigen, ich hab bemerkt das sie sich sowas beim Papa bzw in seiner Anwesenheit mehr erlaubt, ich bin Zuhause eher die strengere, Papa verwöhnt Sie und nimmt sie all zu oft in Schutz! Das War jetzt das erste Anliegen.. Das zweite ist, das sie wirklich sehr eifersüchtig ist! Insbesondere auf den Papa, aber auch im allgemeinen! Sobald er mich auch nur umarmt, oder mir sonst zu nahe kommt, Flippt sie aus und geht auf angriff.. er kann sich sich nicht zu nahe setzen oder ähnliches! Das ist aber auch bei ihrer oma, Opa Tanten usw so!!! Was kann man hiergegen tun? Lg und dicke bussis an eure stinker:)[/QUOTE] du bist ja immer noch da. ich schwöre auf alle kühe dieser welt du hast einen schaden den man nicht reparieren kann ! warum postest du hier uns dein Privatleben? du bist mit EINEM Kind überfordert und versuchst hier hier mit ganz mz aufzunehmen? hier sind 95% single und ohne kinder und du stellst solch eine frage hier, hast echt einen schaden. geh zum Kinderarzt und frag ihn warum sich dein Kind so verhält oder zum Psychologen und frage dort nach. und wenn du schon dort bist frage auch nach warum du nicht von mz wegkommst. mögen die kühe mit dir sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=cooly;2186484]Ich bin auch gelernte Erzieherin :o Die Trotzphasen werden sich in unterschiedlichen Abständen wiederholen, leider soooo lange bis sie das Haus verlassen und eine eigene Familie gründen, dann werden diese Phasen unter den Paaren weiter geführt :D Kinder testen ihre Grenzen aus, die sind nicht dumm und wissen genau wie man Mama u Papa um den Finger wickeln kann. Wie schon erwähnt ist es wichtig konsequent zu bleiben und sich nicht umstimmen zu lassen, weil man gerade "kein nerv" für das Gequengel hat. So erreicht man nämlich nichts und das Kind denkt sich "aha.. Ich muss länger und lauter schreien und schon erreich ich was ich will" Hat man als Elternteil keine Geduld kann man auch einfach das Zimmer verlassen wo sich das Theater des Kindes in dem Moment abspielt, bekommen die keine Aufmerksamkeit legt sich das auch viel schneller weil die dann merken, dass sich da doch nichts tut.. Noch ein Tipp, kleine Kinder nicht vor die Wahl stellen, die verstehen nur klare Aussagen, wie Ja.. oder Nein.. Aber überfordert die nicht mit " entweder... oder... " Sätze[/QUOTE] Vielen Dank auch an dich.. Naja, bei fremden Kindern ist es immer eine Sache, bei den eigenen etwas schwieriger! Mal abgesehen davon, daß es einem echt unglaublich leid und weh tut, kommen noch die sorgen dazu, das das kleine Herz zu schnell rast usw! Naja und auch das due Nachbarn irgendwann mal falsch denken! Heute War wieder so n Tag, an dem sie ihre Phase hatte, nur aufgrund dessen, dass ihr Papa aufgelegt hatte..danach War das Geschrei eine std lang laut und lauter..!!!! Mal wieder könnte sie nichts beruhigen, je mehr man auf sie eingeht umso lauter u schlimmer wurde es! Möge Allah swt. Mit ausreichend Nerven, Geduld und Ausdauer geben! Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=Modern-Reloaded;2186806]du bist ja immer noch da. ich schwöre auf alle kühe dieser welt du hast einen schaden den man nicht reparieren kann ! warum postest du hier uns dein Privatleben? du bist mit EINEM Kind überfordert und versuchst hier hier mit ganz mz aufzunehmen? hier sind 95% single und ohne kinder und du stellst solch eine frage hier, hast echt einen schaden. geh zum Kinderarzt und frag ihn warum sich dein Kind so verhält oder zum Psychologen und frage dort nach. und wenn du schon dort bist frage auch nach warum du nicht von mz wegkommst. mögen die kühe mit dir sein.[/QUOTE] :) Vielen Dank auch an deinen sehr Produktiven Beitrag :) Ich bin keine Inderin :) aber danke dennoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Modern-Reloaded

AW: Trotzphase? 1 1/2 junges Würmchen ist stur u trotzig ohne ende! [QUOTE=Wieder_da;2186822]:) Vielen Dank auch an deinen sehr Produktiven Beitrag :) Ich bin keine Inderin :) aber danke dennoch :)[/QUOTE] du bist eine Marokkanerin. das konnte ich nicht überlesen. bitte lass diese threads!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Rosenkohlhasser
    • maghribu
    • Nour1989
    • Muminaa90
    • Reda
    • Secret93
    • Miinaa
    • Muskelkater
    • Hippasos
    • NeuNRWler
    • sami91
    • Hameni
    • Tament_93
    • Beatnuts
    • Kaputt
    • Siham__
    • Basad
    • 1993
    • M0mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung