Zum Inhalt springen

Benefizgala am 26.01.14


Gast Unbekannte013

Empfohlene Beiträge

AW: Benefizgala am 26.01.14 Komisch das sich hier einige das Maul darüber zerreissen wie scheisse die Veranstaltung war, ich aber noch nie gehört oder gelesen habe wie scheisse die Sahra in Buxtehude war oder die Silvesterfeier mit chaba weiß der Geier wer. Ihr wisst anscheinend nicht, dass es Menschen sind die das organisiert haben. Soweit ich weiß gibt es immer und auf jeder Veranstaltung irgend welche Differenzen, aber nein warum das Gute sehen wenn man doch darüber her ziehen kann. Es ist wie eine Hochzeit die man organisiert, man kann tun und lassen was man will, wir Marokkaner müssen einfach alles schlecht reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jounaida

    5

  • Robespierre

    5

  • Exotische

    4

  • deewani1988

    2

Gast Chevrotine

AW: Benefizgala am 26.01.14 [QUOTE=BellaSwan;2093196]Komisch das sich hier einige das Maul darüber zerreissen wie scheisse die Veranstaltung war, ich aber noch nie gehört oder gelesen habe wie scheisse die Sahra in Buxtehude war oder die Silvesterfeier mit chaba weiß der Geier wer. Ihr wisst anscheinend nicht, dass es Menschen sind die das organisiert haben. Soweit ich weiß gibt es immer und auf jeder Veranstaltung irgend welche Differenzen, aber nein warum das Gute sehen wenn man doch darüber her ziehen kann. Es ist wie eine Hochzeit die man organisiert, man kann tun und lassen was man will, wir Marokkaner müssen einfach alles schlecht reden![/QUOTE] Wie scheiße die Silvesterpartys etc. waren liest man auch oft nach den Partys. Man sollte kein geld für Sitzplätze einnehmen, die es nicht gibt! Alles Wucher. Das es ein Flop wird war doch klar. Seit wann können marokkaner organisieren? Al hamduliah war ich in meinen gemütlichen warmen vier Wänden. Spenden kann man auch von zu hause aus, da braucht man sich auch keine mz-Fratzen ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Benefizgala am 26.01.14 Für uns war es auch das erste und das letzte mal wir wollten denen auch eine Chance geben weil man ja nur negatives von unseren Arabern hört wenn die anfangen was zu organisieren. Lieber Zuhause bleiben und wo anders spenden Moschee usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Benefizgala am 26.01.14 Salam alaikom, Ich war auch auf dieser Veranstaltung, und die Kritik bzgl. Platzvergabe stimmen zu 100%. War selbst davon betroffen. Aber hab mir alhamdoulilah schon vorher ein Bild von Tuisa machen können, und die Veranstaltungen liefen reibungslos (wenn man von den Verzögerungen jetzt mal absieht). Finde es schade, dass alles gute was die vorher veranstaltet haben, zu nichte gemacht wird. Gibt den Verein doch einfach noch ne Chance, verdient haben die es auf jeden Fall. Und zum Thema "Typisch Marokkaner" 1. Die Organisatoren waren nicht alle marokkanischer Herkunft 2. Alle von denen machen es ehrenamtlich, sprich haben weder ne agbeschlossene ausbildung noch irgendetwas in der richtung studiert 3. Typisch marokkanisch ist eher alles schlecht zu machen und alles gute zu vergessen, wie das hier der fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Benefizgala am 26.01.14 Das waren ehrenamtliche Helfer und keine Eventveranstalter. Das stimmt schon. Allerdings war das die [B]dritte [/B] Benefizgala im Coloseum in Essen. Wenn das die erste gewesen wäre, wäre ich nicht so sauer gewesen. Es war kalt. Wir standen bereits schon fast zwei Stunden in der Schlange mit unseren Online-Tickets. Dann ging die nette Schwester durch und hat alle mit den karten aus dem Vorverkauf (keine Onlinetickets) mit nach vorne genommen. Teilweise auch die, die erst vor 5 Minuten angekommen sind! Sorry, das ging mal garnicht. Als wir die Schwester darauf angesprochen haben, kam von ihr "Sorry, die Feuerwehr und Krankenkasse sind da. Die sagen, dass nicht alle auf einmal rein können." :confused::confused: Wie gesagt....bei der [B]dritten [/B] Veranstaltung darf so etwas nun wirklich nicht passieren. Als wir unsere Plätze eingenommen haben (wir wurden von zwei Helfern persönlich dorthin verwiesen) kam eine andere Schwester zu uns mit dem Hinweis, dass hier NUR Männer sitzen. Wir sollen uns bitte woanders hinsetzten. Dann waren die guten Plätze natürlich schon belegt. Als wir in dem Block „nur für Frauen“ was ergattern konnten, saßen 2 junge Männer neben uns. Alle anderen Plätze waren nämlich belegt. :wand::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Benefizgala am 26.01.14 Also ich muss sagen die Veranstaltung haben sie ganz ok organisiert nur es ging sehr lange und etwas enttäuscht ist man von den Menschen da die da abgegangen sind als wären sie auf einer Hochzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Benefizgala am 26.01.14 [QUOTE=deewani1988;2094938]Das waren ehrenamtliche Helfer und keine Eventveranstalter. Das stimmt schon. Allerdings war das die [B]dritte [/B] Benefizgala im Coloseum in Essen. Wenn das die erste gewesen wäre, wäre ich nicht so sauer gewesen. Es war kalt. Wir standen bereits schon fast zwei Stunden in der Schlange mit unseren Online-Tickets. Dann ging die nette Schwester durch und hat alle mit den karten aus dem Vorverkauf (keine Onlinetickets) mit nach vorne genommen. Teilweise auch die, die erst vor 5 Minuten angekommen sind! Sorry, das ging mal garnicht. Als wir die Schwester darauf angesprochen haben, kam von ihr "Sorry, die Feuerwehr und Krankenkasse sind da. Die sagen, dass nicht alle auf einmal rein können." :confused::confused: Wie gesagt....bei der [B]dritten [/B] Veranstaltung darf so etwas nun wirklich nicht passieren. Als wir unsere Plätze eingenommen haben (wir wurden von zwei Helfern persönlich dorthin verwiesen) kam eine andere Schwester zu uns mit dem Hinweis, dass hier NUR Männer sitzen. Wir sollen uns bitte woanders hinsetzten. Dann waren die guten Plätze natürlich schon belegt. Als wir in dem Block „nur für Frauen“ was ergattern konnten, saßen 2 junge Männer neben uns. Alle anderen Plätze waren nämlich belegt. :wand::hammer:[/QUOTE] Was die Orgnisation betraf, war es in der Tat alles andere als gerecht. Die Helfer hatten überhaupt keinen Überblick. Begann ja beim Anstellen an. Die Warteschlange bis zur Strasse und wer weiss wie lange die Leute da gewartet haben, vermutlich 2-3 Stunden. Andererseits hatten viele andere das Glück, so wie ich, die von der andere Seite kamen, direkt rein zu kommen. Dass mit den Sitzplätzen war auch eine Katastrophe.Bei jeder deutschen Veranstaltung bekommt man eine Sitznummer zugewiesen, aber dort war die Devise angesagt : Wer zu erst kommt, der malt zuerst Selbst die, die einen Platz ergattert haben, mussten wieder aufstehen, sofern die Farbe des Armbandes nicht zur Sitzreihe passte. Die Krönung war die Pause, am Ende doch marokkanische 45 Minuten geworden, sprich über eine 1 Stunde. Wer seinen Sitzplatz verlassen hatte und ihn nicht mit einer Jacke "reserviert" hatte, musste sich wieder auf die Suche nach einem neuen Sitzplatz machen. Das war eine Zumutung für alle Familien mit Kindern. Kurzum : Die Benefizgala war top, aber die Organisation eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Benefizgala am 26.01.14 Ich wundere mich wirklich über manche beiträge von manchen. zb: wir wollten denen eine chance geben..... bla bla bla ..... jetzt meine frage, kommt ihr noch klar? der verein ist seit jahren tätig für menschen die es viel viel schlechter geht als uns. ihr sitzt da auf der couch und denkt euch man.. hmm was soll ich heute essen oder was ich kann ich mir schönes kaufen? der verein oder besser gesagt die menschen die es schlecht geht geben uns die möglichkeit hasanat zu machen, und dann lese ich sowas. ihr macht das nicht für den verein, der verein ist nur dafür da um das zu 100% weiter zu leiten was du gibst. es heisst ja wenn du was spendest dann spende es und vergiss es sofort ohne es nach aussen zu tragen. eine andere frage habe ich noch. ich spreche jetzt die leute die glauben wie sowas abläuft, was glaubt ihr wieviel zeit und mühe das kostet sowas auf die beine zu stellen? eine vernünftige halle zu finden, die künstler zu holen, das essen vorzubereiten für über 1500 menschen und versuchen jeden zufrieden zustellen.? es ist sehr schwer brüder und schwester. wenn ihr denkt ihr könntet eventuel was beisteuern um es besser zumachen, dann seit ihr doch herzlich willkommen, denn der verein ist für jeden offen um mitzuwirken. das bedeutet nicht immer reden sondern auch mal handeln, denn reden kann jeder. macht eine liste, was euch gefallen hat oder auch nicht dann kommt zu den meetings, denn es gibt nichts besseres als sich mit den menschen auszutauschen um eine sache vorran zubringen, und zwar vielen menschen zu helfen. Kheir inscha Allah und das keiner diese antwort als angriff nimmt sondern eher eine meinung die auch mal kund getan werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Benefizgala am 26.01.14 [QUOTE=Hakim-nrw;2095846]Ich wundere mich wirklich über manche beiträge von manchen. zb: wir wollten denen eine chance geben..... bla bla bla ..... jetzt meine frage, kommt ihr noch klar? der verein ist seit jahren tätig für menschen die es viel viel schlechter geht als uns. ihr sitzt da auf der couch und denkt euch man.. hmm was soll ich heute essen oder was ich kann ich mir schönes kaufen? der verein oder besser gesagt die menschen die es schlecht geht geben uns die möglichkeit hasanat zu machen, und dann lese ich sowas. ihr macht das nicht für den verein, der verein ist nur dafür da um das zu 100% weiter zu leiten was du gibst. es heisst ja wenn du was spendest dann spende es und vergiss es sofort ohne es nach aussen zu tragen. eine andere frage habe ich noch. ich spreche jetzt die leute die glauben wie sowas abläuft, was glaubt ihr wieviel zeit und mühe das kostet sowas auf die beine zu stellen? eine vernünftige halle zu finden, die künstler zu holen, das essen vorzubereiten für über 1500 menschen und versuchen jeden zufrieden zustellen.? es ist sehr schwer brüder und schwester. wenn ihr denkt ihr könntet eventuel was beisteuern um es besser zumachen, dann seit ihr doch herzlich willkommen, denn der verein ist für jeden offen um mitzuwirken. das bedeutet nicht immer reden sondern auch mal handeln, denn reden kann jeder. macht eine liste, was euch gefallen hat oder auch nicht dann kommt zu den meetings, denn es gibt nichts besseres als sich mit den menschen auszutauschen um eine sache vorran zubringen, und zwar vielen menschen zu helfen. Kheir inscha Allah und das keiner diese antwort als angriff nimmt sondern eher eine meinung die auch mal kund getan werden muss.[/QUOTE] Bin ganz deiner Meinung ich fand es spitze :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Benefizgala am 26.01.14 [QUOTE=Mocca-Bohne;2095072]Was die Orgnisation betraf, war es in der Tat alles andere als gerecht. Die Helfer hatten überhaupt keinen Überblick. Begann ja beim Anstellen an. Die Warteschlange bis zur Strasse und wer weiss wie lange die Leute da gewartet haben, vermutlich 2-3 Stunden. Andererseits hatten viele andere das Glück, so wie ich, die von der andere Seite kamen, direkt rein zu kommen. Dass mit den Sitzplätzen war auch eine Katastrophe.Bei jeder deutschen Veranstaltung bekommt man eine Sitznummer zugewiesen, aber dort war die Devise angesagt : Wer zu erst kommt, der malt zuerst Selbst die, die einen Platz ergattert habenten wieder aufstehen, sofern die Farbe des Armbandes nicht zur Sitzreihe passte. Die Krönung war die Pause, am Ende doch marokkanische 45 Minuten geworden, sprich über eine 1 Stunde. Wer seinen Sitzplatz verlassen hatte und ihn nicht mit einer Jacke "reserviert" hatte, musste sich wieder auf die Suche nach einem neuen Sitzplatz machen. Das war eine Zumutung für alle Familien mit Kindern. Kurzum : Die Benefizgala war top, aber die Organisation eine Katastrophe.[/QUOTE] Hab nicht ganz verstanden was du mit " Hatte das Glück, von der anderen Seite herein gekommen zu sein" meinst? Den nach meinem wissen gab es nur den vorderen Eingang :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Benefizgala am 26.01.14 [QUOTE=BellaSwan;2095892]Hab nicht ganz verstanden was du mit " Hatte das Glück, von der anderen Seite herein gekommen zu sein" meinst? Den nach meinem wissen gab es nur den vorderen Eingang :weiss nicht:[/QUOTE] Oben links. [IMG]http://s1.directupload.net/images/140131/h3jse4on.jpg[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Benefizgala am 26.01.14 oh tannen baum...ohohohohohoho....tannen baummmm,,,......wie grün sind deine stacheln ???? es stachelt hier und stachelt da....und daaaabei ist es jetzt ne woche her..... oh tannen baum...ohohohoho tannen baum...wie grün sind deine stacheln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Benefizgala am 26.01.14 Ich habe das erste Mal an so einer Veranstaltung teilgenommen. Anfangs war ich auch eher genervt. Wir haben draußen lange gewartet, unsere Onlinetickets mussten doppelt und dreifach geprüft werden, weil sie teilweise nicht registriert waren und dann macht mich noch so ein Typ blöd an, als ich ihn fragte, wie die erste und zweite Reihe reserviert werden kann (ich fragte aus Neugier, wie das funktioniert und er zickte mich an, die Plätze wären für VIP´s! Naja, er wurde ganz geschmeidig als ich zurück gezickt hab!) Jedenfalls war das alles vergessen, als ich gesehen habe, was diese Leute überhaupt leisten. Mir war nicht bewusst, was für eine Arbeit und Anstrengung dahinter stecken muss, um an diese wundervollen Ziele zu gelangen, die sie meistens auch erreichen. Als diese Videos abgespielt wurden, von Kindern, die sie für einen Moment zum strahlen gebracht haben, von Menschen, die sich für einen Moment über etwas zu essen freuten, überkam mich nicht nur eine Gänsehaut nach der anderen, sondern mir drängte sich die Frage auf, ob ich überhaupt genug leiste! Das habe ich eher mitgenommen, als die Tatsache, dass mir draußen in meinen dicken Stiefeln und meiner dicken Jacke kalt war! Denn die anderen Menschen haben keine dicken Stiefel und dicke Jacken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Mayflower22
    • MaNdArInE
    • Marokkaner_85
    • Nada-81
    • 1993
    • Samira_el
    • AM89
    • maghribu
    • bkCag
    • NeuNRWler
    • Nour1989
    • Mr83
    • Deema
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung