Zum Inhalt springen

jemand gestorben


Gast _MODERN_

Empfohlene Beiträge

Gast MZ_Princess

AW: jemand gestorben [QUOTE=_MODERN_;2012963]was sagt man zu jemanden wenn jemand aus der Familie gestorben ist arabisch: berbisch: :weiss nicht:[/QUOTE] arabisch: illa ilaha wa illa rajioun p.s. du postest ständig in der falschen rubrik. bitte achte darauf! werde es jetzt verschieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: jemand gestorben [QUOTE=MZ_Princess;2012974]arabisch: illa ilaha wa illa rajioun p.s. du postest ständig in der falschen rubrik. bitte achte darauf! werde es jetzt verschieben. ;)[/QUOTE] arabisch: Ina ilah wa ina ilahi raji3oun berbisch: irgendwas mit "lah ...... ajel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: jemand gestorben [QUOTE=MZ_Princess;2012974]arabisch: illa ilaha wa illa rajioun p.s. du postest ständig in der falschen rubrik. bitte achte darauf! werde es jetzt verschieben. ;)[/QUOTE] ja verschieb mal, danke. sag mal kommen die modernen Themen nicht bei MODE rein? Beileid: es gibt was umgangsprachliches, das ist nicht das einzige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: jemand gestorben [QUOTE=looser;2012976]arabisch: Ina ilah wa ina ilahi raji3oun berbisch: irgendwas mit "lah ...... ajel"[/QUOTE] Allah y3adem al ajer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: jemand gestorben [QUOTE=looser;2012976]arabisch: Ina ilah wa ina ilahi raji3oun berbisch: irgendwas mit "lah ...... ajel"[/QUOTE] Ich wollte nur noch hinzufügen, dass letzteres weder berbisch ist, noch dieselbe Bedeutung hat wie der erste Satz. Hatte deinen Post nur überflogen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: jemand gestorben [QUOTE=Adamas-_-;2013028]Allah y3adem al ajer.[/QUOTE] korrekt, "ya3dem" das war das wort was ich nie aussprechen konnte bzw nicht wusste wie man es ausspricht, man hatte es mir immer nur vor genuschelt und fertig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: jemand gestorben [QUOTE=Adamas-_-;2013058]Ich wollte nur noch hinzufügen, dass letzteres weder berbisch ist, noch dieselbe Bedeutung hat wie der erste Satz. Hatte deinen Post nur überflogen. :-)[/QUOTE] ich weiß das ina ilah wa ina ilahi raji3oun und lah i3adem lajer 2 verschiedene sätze sind bzw verschiedene bedeutungen haben, die threadöffnerin wollte nur wissen wie man es auf arabisch sagt und wie auf berbisch :D das sollte nicht die übersetzung von arabisch auf deutsch sein :D und wie gesagt das berbische, ich wusste nicht wie man es ausspricht geschweige denn ausschreibt :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KirschHoneyBaby

AW: jemand gestorben [QUOTE=_MODERN_;2012963]was sagt man zu jemanden wenn jemand aus der Familie gestorben ist arabisch: berbisch: :weiss nicht:[/QUOTE] Allah ira7mu bel arabia ef iar7em sidarebi auf tamazight oder viele sagen allah....elajjer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: jemand gestorben [QUOTE=KirschHoneyBaby;2013093]Allah ira7mu bel arabia ef iar7em sidarebi auf tamazight oder viele sagen allah....elajjer[/QUOTE] hehehe bei dir fehlt auch das mittlere wort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
ayemma-lhbiba

AW: jemand gestorben Es heißt Inna LILLAHI und nicht Inna ilahi Ihr müsst schon die korrekte Übersetzung dazu wissen, denn sonst spricht man es immer falsch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: jemand gestorben Ich lese nur arabische Wörter. Wie kommt Ihr darauf, dass"Allah y3adem el ajer" berbisch sei? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: jemand gestorben Inna Lillahi Wa Inna Ilaihi Raji3un - Wir kommen von Allah und zu Ihm ist die Rückkehr. Möge Allah den Verstorbenen in Seiner unermesslichen Barmherzigkeit aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • hoceima1980
    • Souhaila
    • Nour1989
    • Nadi
    • Deema
    • Beatnuts
    • Marokkaner_85
    • maghribu
    • Faithfull
    • Sina80
    • Night_Agent
    • Naila23
    • Muskelkater
    • JamesSom
    • 1993
    • M0mo
    • IssoBen
    • Mayflower22
    • Samira_el
    • Tament_93
    • CaptainRiffy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung