Zum Inhalt springen

حوار مع الشيطان كتبها الشيخ عائض القرني


Adil_echt

Empfohlene Beiträge

Gast mu7tajiba

Aw: حوار مع الشيطان كتبها الشيخ عائض القرني [QUOTE=nana02;132161]@mu7tajiba ich bin davon ausgegangen das du es nicht verstehst ... weil es das einzige ist das komplett groß geschrieben ist.:rolleyes:[/QUOTE] hab es groß geschrieben, weil der Bruder, der auf die AGB hingewiesen hat auch gerne mal den einen oder anderen Beitrag auf berbisch verfasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Aw: حوار مع الشيطان كتبها الشيخ عائض القرني Es tut mir sehr leid für die Leute, die arabisch nicht verstehen oder lesen können. Das ist ein Gedicht auf Hocharabisch, wenn man es übersetzt dann versteht man es kaum. Trotzdem versuche ich ein paare Zeilen zu übersetzen damit man weißt worum es geht. ‘‘Dialog mit dem Satan(Teufel), ich hab in der Nacht mit dem verfluchte Satan ein Gespräch geführt, als ich hörte (Fajr) Athan, wollte ich zu Moschee gehen Er sagte zu mir: Sie haben eine lange Nacht gehabt, jetzt kannst du ruhig schlafen. Ich sagte: Ich fürchte, dass ich die religiöse Aufgabe verpasse, Er sagte: Zeiten sind lang und breit. Ich sagte: Ich habe Angst, das Gebet in Gemeinde zu verpassen, Er sagte: Keinen Stress selbst im Gehorsam. Als ich wachte, schien die Sonne schon ... Sagte zu mir flüsternd: Kein Bedauern für was passiert ist, du hast genug Zeit. Ich setzte mich um Dikr(mündliche Gebetsart) zu machen dann zeigt er mir die Ideen. Ich sagte: du hast mich abgelenkt. Er sagte: »Lassen Sie ihn bis zum Abend.‘‘ Ihre könnte mich gern korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Aw: حوار مع الشيطان كتبها الشيخ عائض القرني [QUOTE=Hbila;131783][B][I]Man könnte es übersetzen, auch ich könnte es euch gerne übersetzen, aber ob es dann zu 100 % richtig ist, ist was anderes.:o[/I][/B][/QUOTE] hbila süsse, wolltest du es uns nicht übersetzen :o ... wir warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied

Aw: حوار مع الشيطان كتبها الشيخ عائض القرني Tief in der Nacht, hatte ich diesen Dialog mit Satan. Kurz, hörte ich das Fajr (Morgen) Gebet zu rufen. Ich wollte in die Moschee gehen. * Er sagte: "Die Nacht ist noch lang, so dass ein Nickerchen." * Ich sagte: "Ich fürchte, ich werde meine Pflicht Gebet verpassen!" * Er sagte: "Es ist viel Zeit zu gehen" * Ich sagte: "Ich fürchte, ich werde beten in Gemeinde vermissen." * Er sagte: "Sei nicht zu hart zu sich selbst im Gottesdienst." Dann, ich wachte nicht auf, bis die Sonne schon aufgegangen war. * Flüsterte er mir wieder: "sei nicht traurig für was Sie verpasst haben. Der Tag ist noch voll von vielen anderen Chancen. " Sobald ich mit Azkhar begann, brachte er in meinen Augen alle Arten von Gedanken. * Ich sagte: "Du lenkst mich von Du'a ab." * Er sagte: "lass es bis die Nacht." * Er sagte: "Genießen Sie Ihren jungen Jahren, bevor es zu Ende" kommt! * Ich sagte: "Ich hab Angst vor dem Tod." * Er sagte: "Aber Ihr Leben wird jetzt nicht enden." Ich fing an, Koran auswendig zu lernen * Er sagte: "versuch es mit Liedern." * Ich sagte: "die sind Haram." * Er sagte: "Wissenschaftler in dieser Frage haben unterschiedlich Meinungen. * Ich sagte: "Die Beweise aus den Sprüchen des Propheten [sallallaahu alaihi wa sallam (möge Allah preisen seine Erwähnung)] hab ich" * Er sagte: "Aber Sie wissen, ihre Quellen sind schwach!" Eine schöne Dame lief vorbei, so senkte ich meinen Blick. * Er sagte: "Was ist los? Es ist nur ein Blick "! * Ich sagte: "Ein Blick bringt mich zur Sünde." * Er sagte: "Es ist erlaubt, in der Gnade zu betrachten." Ich ging zur Kaaba (Heilige Moschee in Mekka). Dort war er mit mir auf dem Weg. * Er sagte: "Was ist der Grund hinter dieser Reise?" * Ich sagte: "Um 'Umra (kleine Hadsch)." * Er sagte: "Sie haben riskiert Gefahren (auf Reisen) zu dieser 'Umra zu tun. Weißt du nicht, dass gute Taten viele andere Türen haben?! " * Ich sagte: "ich möchte mich bessern" * Er sagte: "Weißt du nicht, dass man das Paradies nicht betreten durch Ihre Taten? Ich ging zur Menschen um Rat zu geben. * Er sagte: "Lege nicht selbst in eine peinliche Situation. * Ich sagte: "Aber, mein einziges Ziel ist, anderen zu nutzen." * Er sagte: "Das ist eine Falle der Selbst-Bewunderung, und es ist tatsächlich der Kopf der Korruption". * Ich sagte: "Sag mir deine Meinung über einige Leute." * Er sagte: "Ich kann Ihnen Antwort auf die private, als auch die allgemeine." * Ich sagte: "Ahmad Ibn Hanbal?" * Er sagte: "Seine Berufung auf Koran und Sunna tötet mich." * Ich sagte: "Ibn Taymiyyah?" * Er sagte: "Seine Worte schlagen meinen Kopf täglich." * Ich sagte: "Al-Bukhari?" * Er sagte: "er hat mein Haus gebrannt, mit seinem Buch." * Ich sagte: "Al-Hajjaj?" * Er sagte: "Ich wünschte, 1000 Männer wie ihn. Sein Weg ist Heilung und Glück für meine Kollegen von Teufeln. " * Ich sagte: "Pharao?" * Er sagte: "Oh, die ihm den Sieg und Unterstützung, die wir zu verdanken haben." * Ich sagte: "Saladin, der Held der Schlacht von" Hitteen "?" * Er sagte: "Lassen Sie uns nicht von ihm reden ... Er brachte Demütigung für meine Söhne, und vergrub meinen Kopf im Schlamm." * Ich sagte: "Mohammad Ibn Abdul Wahhaab?" * Er sagte: "Seine Botschaften waren wie die himmlische feurigen Sterne, die mein Herz brennt wurden" * Ich sagte: "Abu Jahl?" * Er sagte: "Die besten Verwandtschaft und wir sind Brüder." * Ich sagte: "Abu Lahab?" * Er sagte: "Wir sind zusammen in jedem Schritt immer." * Ich sagte: "Lenin?" * Er sagte: "wir haben ihm mit Stalin in der Hölle." * Ich sagte: "Sex Magazine?" * Er sagte: "Sind meine heiligen Bücher." * Ich sagte: "Satelliten?" * Er sagte: "Machen Sie Menschen teuflisch." * Ich sagte: »Coffee Shops und Internet-Cafes?" * Er sagte: "in die sind alle Willkommen , die von Allah abgelenkt sind." * Ich sagte: "Was ist Ihre Athkaar?" * Er sagte: "Songs." * Ich sagte: "Was ist Ihr Job?" * Er sagte: "falsche Hoffnungen." * Ich sagte: "Was denkst du über die Märkte?" * Er sagte: "Clubs, wo meine Freunde zu treffen." * Ich sagte: "Was halten Sie von der Sozialistischen Partei?" * Er sagte: "wir haben gleiche Lehre, Gedanken, Absichten und Gebete." * Ich sagte: "wie können Sie die Leute zu Irre führen?" * Er sagte: "Durch die Wünsche, Zweifel, ablenkende Vergnügungen, Hoffnungen und Lieder." * Ich sagte: " wie können Sie die Frauen zu Irre führen?" * Er sagte: "durch ihre Schönheit, und die Begünstigung der verbotenen. * Ich sagte: " wie können Sie die Gelehrten zu Irre führen?" * Er sagte: "Durch die Selbst Bewunderung und durch das Einpflanzen von Neid und Stolz in ihren Herzen." * Ich sagte: "Wie kann man Menschen zu Irre führen?" * Er sagte: "Durch Rücken-Beißen, Märchen-Fabrikation, vergeuden ihre Zeit in den Dingen keinen Wert und in nutzlosen billige Gespräche." * Ich sagte: " wie können Sie die Jugendlichen zu Irre führen?" * Er sagte: "Indem sie fallen in die Falle der Liebe und Begehen der verboten." * Ich sagte: "Was hältst du von Abu Nawwas (ein Dichter, der zu Alkohol und Ausgelassenheit gefeiert) ?" * Er sagte: "Solch einen respektvollen Charakter. Seine Gedichte mich sehr inspiriert. " * Ich sagte: "Was hältst du von Washington?" * Er sagte: "Der Zustand meiner Liebsten und die Basis für meine Armee. Ja, es ist mein Volk. " * Ich sagte: "Was hältst du von den Menschen, die das Wort Allah rufen?" * Er sagte: "Sie quälen mich! Sie verursachen viel Leid und Elend auf mich. Sie machten mir ein alter Mann mit grauen Haaren! Sie zerstören alles, was ich baue! Sie machen Geräusche, wenn ich spreche, lese oder singe " * Ich sagte: "Was hast du mit der Krähe zu tun?" * Er sagte: "Ich habe ihn das Tod gezeigt." ……..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Muminaa90
    • Anisa
    • Tament_93
    • MarocLady87
    • Samira1982ffm
    • Samira_el
    • Mahir
    • Kummerkasten_94
    • maghribu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung