Zum Inhalt springen

Was hält ihr von Polygamie ??


Dalanda

Empfohlene Beiträge

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? [QUOTE=SuKsU;131191]Ich bin zwar kein Imam, aber ich würde die Polygamie als Haram erklären. Die wenigsten Männer kennen den Grund wieso Polygamie überhaupt da ist und nutzen das aus um mehrere Frauen heiraten zu können. Dabei ist es gar nicht mehr notwendig. Für alle die es noch nicht wissen, hier der Grund: [I]„Und wenn ihr fürchtet, in Sachen der (eurer Obhut anvertrauten weiblichen) [B]Waisen[/B] nicht recht zu tun, dann heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, (ein jeder) zwei, drei oder vier. Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr besitzt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun.“ – Koran Sure 4, Vers 3 [/I] Und in dem Wort WAISEN, liegt das ganze Geheimnis! In Zeiten von Kriegen und Kreuzzügen als der Islam noch jung war, kehrten viele moslemische Männer von der Schlacht nicht mehr zurück. Es starben hunderttausende in diese Schlachten. Zurück blieben Frauen und Kinder ohne ihre Männer. Ein groser Frauenüberschuss entstand von Witwen und unverheiraten jungen Frauen. Damit die islamische Religion nicht ausstirbt, [B]kam man auf die Idee, dass ein Mann vier Frauen heiraten darf[/B]. Zuerst die Witwen dann die junge Frauen. Umgekehrt dürfte logischerweise eine Frau nur 1 Mann heiraten. Es ist eine einfache Formel 1 Mann, 4 Frauen = 4 Kinder in 9 Monate. Wer heute noch als Mann sich auf dieses "Recht" beruft, der gehört in meinen Augen ausgepeitscht. Es ist heute zu einer Modeerscheinung geworden im Names des Islam sich ein privat Puff zu gründen. Ich spreche hier als Mann und aus Erfahrung weiss ich, dass es für die Kinder die Hölle sein kann, wenn der eigene Vater parallel zwei Frauen heiratet. Die zweite oder erste oder dritte ODER vierte, akzeptiert niemals die Kinder der anderen Frau vor oder nach ihr. Niemals. Ausserdem seid ihr Frauen ziemlich stressig und zickisch, mir reicht schon eine völlig aus....[/QUOTE] spiel nicht mit dem wort gottes, der koran ist das wort allahs, und keine idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ar-Rayyan

    18

  • BouSseb3aNetterba

    8

  • SuKsU

    7

  • TabulaRazza

    7

  • Mitglied

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? Nichts!! Auch wenn unser Prophet Mohamed (sws) mehrere Ehefrauen hatte, halte ich nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? @Miskin Geschichte bleibt Geschichte. Genauso ist es passiert und hundertfach schon bestätigt. Dann nehm ich das Wort "IDEE" raus und tausche es mit "Einführung" Und, besser für dich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? zwei frauen, wäre schon eine feine sache:p;), und an alle frauen die keine polygamie möchten, lauft bitte verheiratete männer nicht hinterher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SaidAnsary

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? [QUOTE=SuKsU;131225]@Miskin Geschichte bleibt Geschichte. Genauso ist es passiert und hundertfach schon bestätigt. Dann nehm ich das Wort "IDEE" raus und tausche es mit "Einführung" Und, besser für dich ?[/QUOTE] Und wenn es sich trilliardenfach bestätigt. Was Allah erlaubt, darf der Mensch nicht verbieten, allein aus Prinzip weil Allah der Gesetzgeber ist. Als Allah den Menschen erschaffen wollte, sagten die Engel auch, wieso jemand auf die Welt setzen der seinesgleichen tötet und die Erde mit Blut befleckt. Dies hat sich auch bestätigt, aber Allah der Allweise hat selbstständlich Recht gehabt, allein der gute Teil im Menschen rechtfertigt dies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? [QUOTE=SuKsU;131191] aber ich würde die Polygamie als Haram erklären. Wer heute noch als Mann sich auf dieses "Recht" beruft, der gehört in meinen Augen ausgepeitscht. Es ist heute zu einer Modeerscheinung geworden im Names des Islam sich ein privat Puff zu gründen. [/QUOTE] Also ich glaube,dass diese Sätze nur als eigene Meinung gemeint waren...und er für sich einfach die Polygamie nicht braucht...es würde ihm nichts ausmachen wenns sie abgeschafft werden würde, wenn nicht auch ok....aber er kann die Männer, die sie eingehen auch nicht verstehen... @Suksu Sorry, falls ich mit meiner Interpretation voll daneben liege;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? Oh mann, bitte steinigt mich jetzt nicht.....[IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/19.gif[/IMG] Ich starte gleich eine Umfrage wenn ihr so weiter zickt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
shakira1111

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? Ich glaube ich würde es niee erlauben.. Ist zu anstrengend eine Nebenbuhlerin zu haben!!! Diese täglichen Machtkämpfe wären mir zu anstrengend...:rolleyes: Und ich denke ich bin anstrengend genug, als das jemals ein Mann auf die Idee kommen könnte gleich 2 von meiner Sorte gleichzeitig zu haben!!:D Und wenn er mit der Sache kommen würde von wegen ich hätte gerne eine 2te Frau würd ich sagen bitte schön.. Aber dann bin ich weg! :cool: Soll er sich dann selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? [QUOTE=SuKsU;131225]@Miskin Geschichte bleibt Geschichte. Genauso ist es passiert und hundertfach schon bestätigt. Dann nehm ich das Wort "IDEE" raus und tausche es mit "Einführung" Und, besser für dich ?[/QUOTE] a3udu billah, kein mensch hat im koran was eingeführt. der koran ist so wie es allah abgesandt hat. wenn jemand sich dabei was gedacht hat, dann ist es allein gott. keine hat dich gezwungen zwei frauen zu heiraten. du kannst meinetwegen zum swingerclub mit deine frau gehen, zum fkk stand, zu loveparade, aber red nicht über dinge, von denen du keine ahnung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? @Miskin Ich hab dir eine bestimmte Stelle meines Körpers mit einem grossen "X" markiert für deine Zunge. Lass meine Familie aus dem Spiel! Wie kann man nur so engstirnig sein und sich darauf berufen, unbedingt 4 Frauen heiraten zu wollen häää ? WIESO hat dann Türkei dieses verboten? WIESO hat Tunesien dieses verboten ? WER ist hier nicht wissend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der_mit_den_toedlichen_inf

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? Polygamie ist voll fresh YOOOOOOOOOOOOOOO So voll 2010 YoooooooOOOOOOOOOOOo Kann ich eig. in Deutschland 4 Frauen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der_mit_den_toedlichen_inf

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? WOAaaaaaaaaaaaAAAAAAAA4444444444444444444s??? Skandal...ich darf meine Religion nicht ordnungsgemäß ausüben. Und ihr regt euch hier wegen Burkaverboten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? [QUOTE=SuKsU;131248]@Miskin Ich hab dir eine bestimmte Stelle meines Körpers mit einem grossen "X" markiert für deine Zunge. Lass meine Familie aus dem Spiel! Wie kann man nur so engstirnig sein und sich darauf berufen, unbedingt 4 Frauen heiraten zu wollen häää ? WIESO hat dann Türkei dieses verboten? WIESO hat Tunesien dieses verboten ? WER ist hier nicht wissend ?[/QUOTE] ich hab weder dich noch deine familie beleidigt. was ich dir gesagt habe, sind dinge, die ganz normal sind, in dem land wo du (wir) lebst.für leute die keine relegion haben, dürfte das normal sein. türkein, tunesien sind keine muslimischen länder. vertausche bitte relegion nicht mit politik, staatsverfassungen oder keine ahnung was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab_en_strumpfband_an

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? [QUOTE=der_mit_den_toedlichen_informationen;131280]WOAaaaaaaaaaaaAAAAAAAA4444444444444444444s??? Skandal...ich darf meine Religion nicht ordnungsgemäß ausüben. Und ihr regt euch hier wegen Burkaverboten auf.[/QUOTE] Nein! Burka hat Priorität! Weil es erst gesichert sein muss das man hierzulande mit Burka spazieren darf, dann erst werden die 4 Burka-Bräute ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was hält ihr von Polygamie ?? @Meskin Ich wünsche dir mit deine 4 Frauen viel Erfolg. Gründe meinet´wegen ein ganzes Fussball-Verein mit Kinder. Vielleicht taugt deine Mannschaft mehr als die marokkanische National-Liga diese faule Säcke die es noch nicht mal zur WM geschafft haben.... @Meskin Wie ist deine Meinung zu Kondomen? Bist du da auch so wie der Papst der die Gummis verbietet ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung