Zum Inhalt springen

Wo steht, dass Hijab pflicht ist?


Gast perfectly

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? eines will ich noch losewerden bin auch in germany geboren und hab gedacht ich habe viele deutsche freunde dem ist aber nur dann so wenn ich mich änder sprich nicht bete nicht faste etc. pp. dafür bier ( was sowieso nicht schmeckt) trinke and so on.. eine entscheidung muss dann getroffen werden ich hab mich fürs beten und fasten etc. entschieden weil das mir mehr gibt als alle deutschen zusammen eines hat sich aber nicht geändert stets freundlich und hilfsbereit zu sein denn geduld sollte eines jeden muslims tugend sein ;)........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ehab_

    50

  • Coucou81

    48

  • Robespierre

    13

  • Lichtschwert

    9

  • Mitglied

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? [QUOTE=Chabbo;1988922]Wenn du irregeleitet werden möchtest dann kannst du Mocca ruhig folgen :) Ansonsten lieber Abstand halten. Mocca legt den Islam gerne nach seinem Nafs aus und relativeriet alles! So haben es die Christen ja auch mit Ihrer Religion gemacht, bis irgendwann nichts mehr vom Christentum übrig blieb. Es reicht demnach aus im Herzen zu glauben und ein Kreuz um den Hals zu hängen. Islam ist aber mit Taten verbunden, das Glauben alleine reicht nicht. Und was das Thema Kopftuch angeht, gibt es keine 2 Meinungen innerhalb der islamischen Gemeinde. Jeder der dir erzählen will, dass es ja eigentlich keine Pflicht ist ist ein Erneuerer vor dem du Abstand halten solltest.[/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch: Mocca ist gebildet akhi möchte im fortschritt bleiben und nur von gebildeten menschen lernen die aber kaum ne ahnung von islam haben wie fritz und manfred dr und diplo und so . aber naja allah u 3alam woher er aus marokko kommt vieleicht war er nur ein hirte früher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? nur ein hirte wenn du das denkst solltest du wissen alle propheten an die wir muslime glauben waren hirten gewesen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? Bleibt bitte beim Thema, denn Beweise aus Quran, der Sunnah und dem Verständnis der Gelehrten gibt es zur genüge. Da kann jeder noch so versuchen das Thema zu verzerren. Darüber herrscht Konsens und Klarheit....el hamdulellah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MuslimaZone

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? [QUOTE=Ehab_;1988932]:daumen hoch::daumen hoch: Mocca ist gebildet akhi möchte im fortschritt bleiben und nur von gebildeten menschen lernen die aber kaum ne ahnung von islam haben wie fritz und manfred dr und diplo und so . aber naja allah u 3alam woher er aus marokko kommt vieleicht war er nur ein hirte früher :)[/QUOTE] Unser Prophet s.w.s war auch Hirte bevor er Khadija heiratete und Prophet wurde. So wie Alle Propheten vor Ihm. Also einigen wir uns darauf das Mocca kein Hirte war, o.k?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? [QUOTE=Rabauke;1988934]nur ein hirte wenn du das denkst solltest du wissen alle propheten an die wir muslime glauben waren hirten gewesen :D:D:D[/QUOTE] manche waren händler .. aber hirte ist bissen zuhoch stimmt .. lieber doch aus einer gegend wo er kühe gemelkt hat und nun von Robert koch und arabistik spricht haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? Habt ihr euch jetzt gegen Mocca-Bohne vereinigt? Möchtet ihr einen User rausekeln? Hört auf mit so einem Blödsinn. Das ist ja echt ekelerregend!!! Sie/Er hat lediglich auf jemanden hingewiesen, der sich mit dieser Frage auseinandergesetzt hat. Das ist ihr/sein gutes Recht. Akzeptiert, dass es im Islam viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt. Sonst gäbe es ja auch nur eine Rechtschule. Jeder entscheidet selbst, welcher Auslegung er folgt. Danach werden wir gemessen. Unser Kompass ist unser Gewissen. Mocca-Bohne veleitet nicht zu irgendwelchem Irrglauben. Er/Sie zeigt nur weitere Möglichkeiten, wie man an den Islam herantreten kann. Um sich eine eigene Meinung bilden zu können, sollten man soviele Sichtweisen wie möglich kennenlernen. Und erst dann entscheiden, was man als die bestargumentierteste und belegte Auslegung ansieht. Wir leben nicht mehr in den Zeiten des Propheten. In den letzten Jahrhunderten kann SEHR VIELES verfälscht worden sein. Auch in den Auslegungen, die ihr als 100% sicher anseht. Daher müssen wir alle Mittel, die uns zur Verfügung stehen, nutzen, um uns dem wahren Kern des Islam zu nähern. Eure Diffamierungen zeigen nur eines: Ihr schafft es nicht, zu akzeptieren, dass andere Menschen anderer Meinung sein können. Und das wiederum beweist nur, dass ihr eine Bestätigung von außen braucht, um euren Glauben bestätigt zu wissen. Ihr solltet euch was schämen, echt! Liebe/-r Mocca-Bohne, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin und sein werde: Bitte hör nicht auf, deine Meinung hier zu posten. Es ist wichtig, dass man auch andere Stimmen hört, damit jeder selbst für sich entscheiden kann, woran er/sie glaubt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? [QUOTE=perfectly;1988913]Okay hier wird eig. dargelegt, dass Niqab Pflicht ist! Und alle Rechtsschulen sind sich da einig... strange, hab ich so noch nie gehört![/QUOTE] Wie du aber sehen konntest wird auch dies in den Rechtschulen behandelt. Wie man jedoch damit umgeht, liegt im eigenen ermessen. Im Quran steht folgendes zum Thema: [B] Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge! [(24) Sura an-Nur; Ayah 31[/B]] [B]O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allver gebend und Barmherzig. [(33) Sura al-Ahzab; Ayah 59[/B]]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? [QUOTE=Coucou81;1988984]Habt ihr euch jetzt gegen Mocca-Bohne vereinigt? Möchtet ihr einen User rausekeln? Hört auf mit so einem Blödsinn. Das ist ja echt ekelerregend!!! Sie/Er hat lediglich auf jemanden hingewiesen, der sich mit dieser Frage auseinandergesetzt hat. Das ist ihr/sein gutes Recht. Akzeptiert, dass es im Islam viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt. Sonst gäbe es ja auch nur eine Rechtschule. Jeder entscheidet selbst, welcher Auslegung er folgt. Danach werden wir gemessen. Unser Kompass ist unser Gewissen. Mocca-Bohne veleitet nicht zu irgendwelchem Irrglauben. Er/Sie zeigt nur weitere Möglichkeiten, wie man an den Islam herantreten kann. Um sich eine eigene Meinung bilden zu können, sollten man soviele Sichtweisen wie möglich kennenlernen. Und erst dann entscheiden, was man als die bestargumentierteste und belegte Auslegung ansieht. Wir leben nicht mehr in den Zeiten des Propheten. In den letzten Jahrhunderten kann SEHR VIELES verfälscht worden sein. Auch in den Auslegungen, die ihr als 100% sicher anseht. Daher müssen wir alle Mittel, die uns zur Verfügung stehen, nutzen, um uns dem wahren Kern des Islam zu nähern. Eure Diffamierungen zeigen nur eines: Ihr schafft es nicht, zu akzeptieren, dass andere Menschen anderer Meinung sein können. Und das wiederum beweist nur, dass ihr eine Bestätigung von außen braucht, um euren Glauben bestätigt zu wissen. Ihr solltet euch was schämen, echt! Liebe/-r Mocca-Bohne, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin und sein werde: Bitte hör nicht auf, deine Meinung hier zu posten. Es ist wichtig, dass man auch andere Stimmen hört, damit jeder selbst für sich entscheiden kann, woran er/sie glaubt. Danke.[/QUOTE] Das ist es ja....niemand wurde nach seiner Meinung gefragt. Es geht schlicht und ergreifend um Belege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? [QUOTE=Coucou81;1988984] Akzeptiert, dass es im Islam viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt. Sonst gäbe es ja auch nur eine Rechtschule. [/QUOTE] Ja man kann wenn man will den Islam in 1000 Möglichkeiten interpretieren. Die Rechtsschulen sind sich jedoch alle einig. HIJAB IST PFLICHT. Mocca folgt angeblich der Ahlu Sunna wa ldjama3a. Hier herrscht ein Konsens: EBENFALLS PFLICHT. In der muslimischen Welt weiß das jedes Kind. Darüber wird garnicht mehr diskutiert. Selbst die Frauen die kein Hijab anziehen wissen dass es haram ist sich nicht zubedecken und nehmen sich vor es zu tun. PS: Bevor du hier deinen Mocca Bohne unter Schuzt nimmst solltest du ihn dir besser unter die Lupe nehmen. Er hat sich hier mehrfach in den letzten Jahren antislamische Dinge geleistet die nichts mehr mit Respekt und Toleranz zu tun haben. Von Mocca kriegst du nur Respekt solange du seine Meinung akzeptierst. Ansonsten mobbt und beleidigt er dich...Wer Respekt erwartet sollte ihn auch erbringen

Bearbeitet von Karaniku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? Hier möchte niemand jemand rausekeln .. aber wir haben auch eine (würde) die man nicht kritisieren muß und er sollte sich entscheiden entweder Kritiker oder befürworter auf beiden seiten geht schlecht das wäre unehrlich .. und wie kommt er auf die idee das es nicht im koran oder hadtihs überliefert ist ?? ich kein Marokkaner aber wallah ich bin entsetz was ich hier sah .. ich dachte ich besuche eine seite unter geschwister und brüderen wo kein Kritiker ist wo man sein fasten tage normal hält wo man seine religion und hadtihsen austauscht und und dazu lernt .. doch nicht Kritisiert wird weißt du wie oft der Islam in forum Kritisiert werden das ist ne Unverschämt heit und ist erschreckend und diese leute kann man sogar auf sagen .. darunter sind 3 oder 4 Kanditanten .. wenn es nicht gefällt der brauch kein Islam Thread aufsuchen und beitrag zuschreiben und wenn nicht sowas Kritik er sollte es Respektieren wie wir ihn Respektieren würden doch er bringt nicht mal ein stück respekt bei .. Beispiel ( hier in Bayern würden wir keine sockenpuppen als freunde nehmen ) so ein satz mußte ich mir von ihn anhören was soll das heißen ?? Unterstellung das ich Fanatiker bin ? oder Radikaler ? oder Terrorist ? nur weill ich eine seite besuche wo Moslime sind ? oder Hadtihs meiner Religion austausche ich Lebe meine Religion aus .. das geht unter Freihe Religion ausübung .. und nein mann kann dies nicht einschränken das hatten wir schon mal in threads .. Macht ihr euch mal gedanken drüber was ihr schreibt .. manche sind Mädchen im alter von 12 oder 16 jahren die kaum ihre Religion kennen und lernen irgend was aus Mischung Robert arabistik und Hadtihs und wissen kaum noch was falsch oder richtig ist weill robert das handeln mancher islamischen kritisiert und die Hadtihs was sagt was robert arabistik vieleicht kritisieren würde .. ihr seid vorbilds personen !! wenn er aber so zufrieden ist wie er es sich ausrichtet gut Respektiere ich soll er damit zufrieden sein und es so ausleben wie er will ... das ist seine meinung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? Ja es gibt verschiede rechtschulen aber alle verlaufen sich auf das gleiche mit nur kleinen unterschiede.. :) die shiitische rechtschule war auch dabei die würde aber nicht mehr zu den rechtschulen gesehen da sie weit weg von denen war :) Und CouCou ich bin Araber aus einem Hamdillah Arabischen Land .. ich weiß was sache ist danke :) mußt mich nicht aufklären ist nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wo steht, dass Hijab pflicht ist? [QUOTE=Skywalker;1988990]Das ist es ja....niemand wurde nach seiner Meinung gefragt. Es geht schlicht und ergreifend um Belege.[/QUOTE] Er/Sie hat doch nur auf jemanden hingewiesen, der sich mit dieser Frage wissenschaftlich beschäftigt hat. Mocca-Bohne hat doch gar nicht ihre/seine Meinung näher erklärt. Und sorry, die Belege im Koran sind nicht soooo eindeutig, dass sie keiner Auslegung bedürfen. Es steht nicht wortwörtlich "Sagt euren Frauen, sie sollen den Hiab tragen, um ihr Haupt zu bedecken!" Es geht um sitra. Um das angemessene Kleiden, um kein Aufsehen zu erregen. Es gibt durchaus Auslegungen, die sagen "Ja, Kopftuch ist auf jeden Fall Pflicht, auch aufgrund einiger Hadithe." Aber es gibt auch Auslegungen, die sagen "Nee, eine konkrete Kopftuchpflicht gibt es nicht. Man kann den Hijab verwenden, um seine demütige und bescheidene Kleidung zu unterstreichen, MUSS es aber nicht. Es ist keine Säule des Islam." Es ist wichtig, dass man darauf hinweist, wenn jemand konkret danach fragt. Und wir leben nun mal nicht mehr in einer Welt, in der man seine Wissenquelle nur noch auf die Rechtschulen und die Dorfmoschee mit dem einzigen Dorfprediger weit und breit eingrenzen muss. Alhamdulilah verfügen wir nun über viele Möglichkeiten, um uns dem Urislam zu nähern. Die werden wir aber nicht nutzen können, wenn man gleich jedem, der es auch nur im Ansatz versucht, auf die Finger klopft. Die Muslime waren mal, was die Kunst der Debattierung anging, absolute Meister. Daher haben wir auch keine Philosphie gebraucht, um uns von irgendwelchen Fesseln eines engstirnigen Glaubens zu befreien. Im Islam war genug philosophischer Geist, um sich voll und ganz im Rahmen der Religion zu bewegen und trotzdem nach Lust und Laune zu debattieren. Heuzutage gleicht der Islam Daumenzangen. Das haben wir der Macht der Dummheit zu verdanken. Und das macht mich :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Sina80
    • Beatnuts
    • illa_Ana
    • Balance111
    • Nadi
    • Muminaa90
    • Marokkaner_85
    • Faithfull
    • Muskelkater
    • Souhaila
    • Vergangenheit
    • Nour1989
    • Krimo
    • EGR
    • M0mo
    • Reif007
    • Night_Agent
    • Moulatniya
    • Schneerose
    • NaoualMaryam
    • AdamMa
    • hoceima1980
    • 1993
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung