Zum Inhalt springen

was gebt ihr im monat aus?


Gast MODERN

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarahlina

    14

  • TRANSA

    5

  • Schnee

    4

  • vulture

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Orientflamme
vor 11 Stunden schrieb WALL*E:

 ich freue mich unbekannterweise sooooo sehr für dich ❤️????????, dass du eine gemütliche 2-Zimmerwohnung gefunden hast! ???????????????? InshaAllah wirst du dich in deiner neuen „Oase“ wohl & munter fühlen. ????

Vielen lieben Dank, süße :love:..............das hoffe ich auch inscha_allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist wirklich interessant das alles zu lesen. Es stimmt das wir Männer pragmatischer sind und auch an die Zukunft denken. 

Mal meine Meinung und Erfahrung und meine Beobachtung von anderen Menschen in meiner Umgebung gebe ich mal zum Besten. 

Durch die Beobachtung musste ich feststellen das der Impuls für das Nest wirklich eher von der Frau ausgeht. Das ist völlig ok so denn wenn wir uns als Mann auf eine Frau einlassen dann wissen wir auch das das Nest gebraucht wird.

Und das ist auch das Heim für die Familie. Frau brauch auch Sicherheit deswegen geht auch wiederum mehrheitlich der Impuls für die Anschaffung von Eigentum von der Frau aus. Was auch völlig ok denn Familie brauch Sicherheit. 

Mir selbst standen eher Andere Dinge im Weg denn ich betrachte als Sicherheit eher ein geregeltes Einkommen und auf dessen Basis kann ich Sicherheit dazu beitragen. Ein Heim kann überall sein. Das Heim kann durchaus mitkommen und muss nicht fest an einem Ort sein. Aber die Orte von guten Einkommen können wechseln.

Ich selber sehe Immobilien die einem gehören als Hinderungsgrund. Ich sehe das bei meinen Eltern und einigen Freunden. 

Ich musste auch schon zugucken wie Immobilien verkauft werden mussten weil sich Menschen im Streit trennten.

Alles in meinen Augen sehr unschön. 

Ich hab das in meinen Leben anders gemacht und werde das weiter anders machen. Ich passe einfach meine Wohnung an meine privaten und beruflichen Wünsche an.

Im Moment wohne ich in einer wunderschönen 1 Zimmerwohnung die genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist aber ich werde das ändern auf eine 3 Zimmer Wohnung weil ich mehr und mehr feststelle das ich mehr Platz schaffen muss für Andere.

Nicht das hier jemand was hineininterpretiert > ich plane keine  Familie... Die Zeiten des Nestes sind vorbei und werden nicht wieder kommen.

Bearbeitet von Gast
richtigstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sboyli:
 > ich plane keine  Familie... Die Zeiten des Nestes sind vorbei und werden nicht wieder kommen.

Immer wieder traurig zu lesen, dass einige Menschen offenbar mit dem Gedanken von einer glücklichen Partnerschaft abgeschlossen haben. ???????? Wobei Familie ein weitgedehnter Begriff ist... 

Die betreffenden Ukhtis unter uns (@U 99 ????) würden es so bezeichnen : Allah ishifak oder so ähnlich . ????

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WALL*E:

Immer wieder traurig zu lesen, dass einige Menschen offenbar mit dem Gedanken von einer glücklichen Partnerschaft abgeschlossen haben.

Im Betrag vorher ist erklärt das mit dem Nest im Zusammenhang mit Familie im klassischen Sinne.  Genau das und nur das ist Vorbei. 

Doch nicht der Gedanke und die Hoffnung an die Sache mit dem Glück ???? 

@WALL*E also keinesfalls Novemberblues ???? ganz im Gegenteil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied
Botola-Profi
Am ‎14‎.‎11‎.‎2017 um 16:48 schrieb Bouffi:

ich meine mit der Wirkung steigender Zinsen, der sinkende Anreiz für das viele Geld, welches nach "Anlagemöglichkeiten" sucht und deshalb in der Vergangenheit Immobilien geflossen ist mit der Folge des immensen Anstiegs der Immobilienpreise. Diese werden dann automatisch sinken (d.h es droht Verlust des Verkehrswert der gekauften Immobilie), da nützt es auch nichts wenn man sich jetzt noch die niedrigen Zinsen in einem lang laufenden Kredit sichert. Der Vergleich Miete in Hochpreislage mit Kauf in niedriger Preislage hinkt meiner Meinung, da man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

Das mit der Hochpreis- und Niedrigpreislage stimmt schon.

In "billigeren" Gegenden (Nord- und Ostdeutschland) gibt es jetzt schon genug Immobilien zu angenehmen Preisen zu kaufen. Das kann sogar zunehmen, wenn es z.B. wieder mehr Zinsen gibt.

In Ballungszentren, vor allem Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf usw. wird das keinen interessieren. Gestern habe ich z.B. gelesen, dass die geplanten Luxuswohnungen im Grand Tower in Frankfurt alle weg sind. Da "schlagen" nicht nur europäische Banker zu wie es oft heißt, sondern auch Chinesen. China gehört nun einmal zu den neureichen Ländern, wo eine Menge Geld ist und wo bestimmte Personen und Investoren schon händeringend nach Anlagemöglichkeiten suchen. Das dürfte aber für so ziemlich alle in Maroczone uninteressant sein, weil das keine zukunftsträchtigen Anlagemöglichkeiten sind wo sie mithalten können.

Im Grunde ist dies eine Entwicklung die es überall auf der Welt gibt. In den USA gibt es mehr als genug Bundesstaaten wo du billig Land bekommst. Willst du in New York wohnen musst du dir dagegen sogar als Gutverdienender die Wohnung mit anderen teilen.

Oder nimm Angola, wo nach 30 Jahren Bürgerkrieg im Landesinnern immer noch Unruhen sind. Vor Jahren wurde einmal der Bus der Nationalmannschaft von Togo in Angola beschossen und es gab sogar 2 Tote. Die Hauptstadt Luanda gilt dagegen als "Stadt der Reichen" und ist das teuerste Pflaster der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung