Zum Inhalt springen

Kosenamen


Gast -HTC-

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=-HTC-;1971756]Einfach chillen und genießen :-) Doktore was sagst du, um zum Thema gehen was eigentlich ist. Sein Partner den man liebt Hasenpüpschen nennen, ist doch gleich wie schatz und besser als khayba[/QUOTE] [B]ich mag meine Spitznamen.....aber den von Papa noch mehr, aber den behalte ich für mich *schwärm* Was ich zum Thema [I]sage[/I]!?!? Also das mit "Partner" ist mir noch nachvollziehbar, dass mit Gefühlsduseleien nicht.....ich bin also raus! :D[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnee

    7

  • D0kt0rArr0gant0

    6

  • Misaka

    4

  • Sarahlina

    3

AW: wegen aktuellen anlass Warum versuchen Menschen immer krampfhaft ihre Gefühle in Worte zu packen? Wenn man jemanden ganz arg doll liebt, dann verhält man sich entsprechend und dann merkt das der andere ganz von selbst ohne viel Gequatsche :weiss nicht:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=Die_Maus;1971784]Warum versuchen Menschen immer krampfhaft ihre Gefühle in Worte zu packen? Wenn man jemanden ganz arg doll liebt, dann verhält man sich entsprechend und dann merkt das der andere ganz von selbst ohne viel Gequatsche :weiss nicht:.[/QUOTE] Wieso krampfhaft... Wenn einem das "schatz" ausrutscht, dann ist doch nix dabei. Gegenfrage, wieso versucht man Gefühle nur auf das fühlen zu beschränken, wenn es genauso in der natur des menschen liegt, auszusprechen wie man fühlt. Man kann auch alles totschweigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=Schnee;1971790]Wieso krampfhaft... Wenn einem das "schatz" ausrutscht, dann ist doch nix dabei. Gegenfrage, wieso versucht man Gefühle nur auf das fühlen zu beschränken, wenn es genauso in der natur des menschen liegt, auszusprechen wie man fühlt. Man kann auch alles totschweigen :)[/QUOTE] Wenn einem "Schatz" ausrutscht, dann weil es eine Gewohnheit ist, nicht, weil es von Herzen kommt. Es liegt vielleicht in der Natur einzelner Menschen, aber nicht jeder hat das Bedürfnis seine Gefühle in Worte zu fassen. Also kann man sich nicht darauf berufen. Gefühle kann man nicht totschweigen, weil man sie nicht über Worte kommunizieren sollte. Allerdings kann man sie totquatschen, wenn man aus Gewohnheit immer wieder darüber reden möchte. Es ist übrigens für Männer ein Grund sich zu distanzieren, wenn Frauen sie mit der verbalen Äußerung ihrer Gefühle erdrücken und erwarten, dass Männer dies auf dem selben Weg erwidern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=Die_Maus;1972170]Wenn einem "Schatz" ausrutscht, dann weil es eine Gewohnheit ist, nicht, weil es von Herzen kommt.[/QUOTE] oder es ist einem "ausgerutscht", weil man einfach das bedürfnis verspürte, es aus liebe heraus, seinem schatz zu sagen :) vllt auch deshalb, weil es eben nicht so oft fällt. Gründe dafür gibt es unterschiedliche. Alles in einer Beziehung wird mal zur Gewohnheit... [QUOTE=Die_Maus;1972170] Es liegt vielleicht in der Natur [B]einzelner[/B] Menschen, aber nicht jeder hat das Bedürfnis seine Gefühle in Worte zu fassen. Also kann man sich nicht darauf berufen.[/QUOTE] Naja, du müsstest jetzt erst mal beweisen, dass es sich nur um "einzelne" Menschen handelt :D ...aber das ding ist halt, dass es nicht "die" menschen gibt. ansonsten gilt: man kann sich auch nicht darauf berufen, dass deine meinung, die einzig verbindliche und allgemeingültige ist. denn man selber ist ja auch nicht "alle" oder "jeder", oder möchtest du hier für die halbe menschheit sprechen. Übrigens halte ich das für sehr pauschalisiert... "einzelne" hieße ja 2-5 leute unter 100, lol. Ab hier dürfte jedem klar sein, wie bereits geschrieben, dass es [B]ansichtssache[/B] ist, wer was wie zum ausdruck bringt oder eben nicht. [QUOTE=Die_Maus;1972170] Gefühle kann man nicht totschweigen, weil man sie nicht über Worte kommunizieren [B]sollte[/B]. Allerdings kann man sie totquatschen, wenn man aus Gewohnheit immer wieder darüber reden möchte. Es ist übrigens für Männer ein Grund sich zu distanzieren, wenn Frauen sie mit der verbalen Äußerung ihrer Gefühle erdrücken und erwarten, dass Männer dies auf dem selben Weg erwidern.[/QUOTE] warum nicht? :) Schließlich kann ich auch sagen, dass ich traurig, enttäuscht, angenervt bin oder mich einer sache überaus erfreue. Das sind auch Gefühle. Hat es etwas mit Scham zu tun? [QUOTE=Die_Maus;1972170] Es ist übrigens für Männer ein Grund sich zu distanzieren, wenn Frauen sie mit der verbalen Äußerung ihrer Gefühle erdrücken und erwarten, dass Männer dies auf dem selben Weg erwidern.[/QUOTE] von totquatschen, erdrücken, ständig über etwas reden und erwarten hat keiner gesprochen. ich weiss auch, nicht wieso du das ständig aufgreifst :weiss nicht: Thema: Kosenamen. Die einen findens jut, die andern net. Wayne... aber ein mann, der sich deswegen distanziert, statt drüber zu reden, sollte sich fragen, ob er überhaupt beziehungsfähig ist bzw. die beziehung an sich funktionsfähig. Da läuft doch bei beiden wat schief. aber wenn der letzte abschnitt geschrieben wurde, nur um eben diesem geschlecht zu imponieren, dann kann ich den rest des beitrags halbwegs nachvollziehen, aber nur halbwegs. Denn, nur der fairness halber, hätte man auf den umgekehrten fall ebenso verweisen können. hat man aber nicht. und joaah... auch ein MANN will mal ein SCHATZ oder ICH LIEBE DICH hören... ohne sich dabei unter Druck gesetzt, erdrückt, entmannt (lol) oder totgequatscht zu fühlen. Es sind nicht alle Männer gleich, so wie nicht alle Frauen gleich sind. [B]Einigen wir uns darauf, dass es jeder so handhaben kann, wie er lustig ist, solange es der partner auch ok findet.[/B]

Bearbeitet von Schnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=Schnee;1972222]oder es ist einem "ausgerutscht", weil man einfach das bedürfnis verspürte, es aus liebe heraus, seinem schatz zu sagen :) vllt auch deshalb, weil es eben nicht so oft fällt. Gründe dafür gibt es unterschiedliche. Alles in einer Beziehung wird mal zur Gewohnheit... Naja, du müsstest jetzt erst mal beweisen, dass es sich nur um "einzelne" Menschen handelt :D ...aber das ding ist halt, dass es nicht "die" menschen gibt. ansonsten gilt: man kann sich auch nicht darauf berufen, dass deine meinung, die einzig verbindliche und allgemeingültige ist. denn man selber ist ja auch nicht "alle" oder "jeder", oder möchtest du hier für die halbe menschheit sprechen. Übrigens halte ich das für sehr pauschalisiert... "einzelne" hieße ja 2-5 leute unter 100, lol. Ab hier dürfte jedem klar sein, wie bereits geschrieben, dass es [B]ansichtssache[/B] ist, wer was wie zum ausdruck bringt oder eben nicht. warum nicht? :) Schließlich kann ich auch sagen, dass ich traurig, enttäuscht, angenervt bin oder mich einer sache überaus erfreue. Das sind auch Gefühle. Hat es etwas mit Scham zu tun? von totquatschen, erdrücken, ständig über etwas reden und erwarten hat keiner gesprochen. ich weiss auch, nicht wieso du das ständig aufgreifst :weiss nicht: Thema: Kosenamen. Die einen findens jut, die andern net. Wayne... aber ein mann, der sich deswegen distanziert, statt drüber zu reden, sollte sich fragen, ob er überhaupt beziehungsfähig ist bzw. die beziehung an sich funktionsfähig. Da läuft doch bei beiden wat schief. aber wenn der letzte abschnitt geschrieben wurde, nur um eben diesem geschlecht zu imponieren, dann kann ich den rest des beitrags halbwegs nachvollziehen, aber nur halbwegs. Denn, nur der fairness halber, hätte man auf den umgekehrten fall ebenso verweisen können. hat man aber nicht. und joaah... auch ein MANN will mal ein SCHATZ oder ICH LIEBE DICH hören... ohne sich dabei unter Druck gesetzt, erdrückt, entmannt (lol) oder totgequatscht zu fühlen. Es sind nicht alle Männer gleich, so wie nicht alle Frauen gleich sind. [B]Einigen wir uns darauf, dass es jeder so handhaben kann, wie er lustig ist, solange es der partner auch ok findet.[/B][/QUOTE] :daumen hoch: ganz genau so ist es, finde ich Respekt, sehr gut geschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=Fauxpas;1972228]:daumen hoch: ganz genau so ist es, finde ich Respekt, sehr gut geschrieben....[/QUOTE] freut mich, dass du das auch so oder so ähnlich siehst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast thaaaschnift

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=Schnee;1971790]Wieso krampfhaft... Wenn einem das "schatz" ausrutscht, dann ist doch nix dabei. Gegenfrage, wieso versucht man Gefühle nur auf das fühlen zu beschränken, wenn es genauso in der natur des menschen liegt, auszusprechen wie man fühlt. Man kann auch alles totschweigen :)[/QUOTE] :daumen hoch: Mein Fussel find ich süss :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=Schnee;1972222]oder es ist einem "ausgerutscht", weil man einfach das bedürfnis verspürte, es aus liebe heraus, seinem schatz zu sagen :) vllt auch deshalb, weil es eben nicht so oft fällt. Gründe dafür gibt es unterschiedliche. Alles in einer Beziehung wird mal zur Gewohnheit... [/QUOTE] Wenn alles in einer Beziehung zur Gewohnheit wird, dann ist es nicht das Verkehrteste zu fragen, ob man nicht Liebe mit Gewohnheit verwechselt und die verbale Bekundung nicht einfach nur ein beibehaltener Automatismus ist. [QUOTE=Schnee;1972222]Naja, du müsstest jetzt erst mal beweisen, dass es sich nur um "einzelne" Menschen handelt :D ...aber das ding ist halt, dass es nicht "die" menschen gibt. ansonsten gilt: man kann sich auch nicht darauf berufen, dass deine meinung, die einzig verbindliche und allgemeingültige ist. denn man selber ist ja auch nicht "alle" oder "jeder", oder möchtest du hier für die halbe menschheit sprechen. Übrigens halte ich das für sehr pauschalisiert... "einzelne" hieße ja 2-5 leute unter 100, lol. Ab hier dürfte jedem klar sein, wie bereits geschrieben, dass es [B]ansichtssache[/B] ist, wer was wie zum ausdruck bringt oder eben nicht.[/QUOTE] Ich muss das nicht beweisen, denn das Gegenteil würde bedeuten, dass es für der Anteil derer für die es gilt so groß ist, dass man daraus auf die Allgemeinheit schließen kann, die wiederum Menschen beider Geschlechter und aller Altersklassen umfasst und nicht nur Frauen jungen und mittleren Alters, die zu solchen Liebkosungen neigen. Und wie du vollkommen richtig feststellst gibt es nicht "die Menschen" ergo kann man auch nicht behaupten es läge in der Natur des/der Menschen. So viel zum Pauschalisieren. Ich bin keine Diktatorin, als dass ich auf die Idee käme meine subjektive Meinung als verbindlich und allgemeingültig zu deklarieren. Und es hat nichts mit Argumentation zu tun, sich darauf zu berufen. Das wäre zu einfach, zumal ich mir an keiner Stelle anmaße für die "halbe Menschheit" zu sprechen. Aber wie in jeder Diskussion in diesem Forum, war auch hier zu erwarten, dass die alteingesessene Unsachlichlichkeit Einzug hält. Und nur weil jemand nicht derselben Meinung ist, sollte er sie dennoch äußern dürfen. Davon leben Diskussionen schließlich. [QUOTE=Schnee;1972222]warum nicht? :) Schließlich kann ich auch sagen, dass ich traurig, enttäuscht, angenervt bin oder mich einer sache überaus erfreue. Das sind auch Gefühle. Hat es etwas mit Scham zu tun?[/QUOTE] Dazu nur eins es gibt Gefühle und es gibt Emotionen und nein, das ist NICHT dasselbe ;). Schämen muss man sich übrigens nur, wenn man etwas Unrechtes oder Unmoralisches getan hat. [QUOTE=Schnee;1972222]von totquatschen, erdrücken, ständig über etwas reden und erwarten hat keiner gesprochen. ich weiss auch, nicht wieso du das ständig aufgreifst :weiss nicht: Thema: Kosenamen. Die einen findens jut, die andern net. Wayne... aber ein mann, der sich deswegen distanziert, statt drüber zu reden, sollte sich fragen, ob er überhaupt beziehungsfähig ist bzw. die beziehung an sich funktionsfähig. Da läuft doch bei beiden wat schief. [/QUOTE] Richtig das Thema ist Kosenamen und bevor man sich Gedanken darüber macht, welche man anwendet, sollte man sich darüber Gedanken machen, ob ihre Anwendung nicht sinnfrei und kontraproduktiv ist. In einer intakten Beziehung ist es nicht erforderlich und eine instabile kann man sich dadurch nicht schönreden. Und wie bereits gesagt, wenn es eine Gewohnheit ist, dann "rutscht" es einem vielleicht öfter aus, als es einem selbst bewusst ist und das erdrückt das Gegenüber schneller als man denkt. Und das sind dann die Frauen, die sich wundern, warum er so "komisch" wird, obwohl sie alles für ihn tun und ihm ihre Liebe immer wieder bekunden. Also kann der ein oder andere Gedankenanstoß wohl kaum schaden, man sollte schließlich auch mal den Blick über den Tellerrand hinaus wagen. Der eine geht diese Dinge emotional an und der andere rational. [QUOTE=Schnee;1972222]aber wenn der letzte abschnitt geschrieben wurde, nur um eben diesem geschlecht zu imponieren, dann kann ich den rest des beitrags halbwegs nachvollziehen, aber nur halbwegs. Denn, nur der fairness halber, hätte man auf den umgekehrten fall ebenso verweisen können. hat man aber nicht.[/QUOTE] Man sollte darauf achten, dass Unsachlichkeit und Polemik nicht Teil der eigenen Diskussionskultur werden, denn das ersetzt keine Argumentation und ist in keinerlei Weise hilfreich, die eigene Position zu erläutern. So viel zum individuellen Verständnis von "Fairness". [QUOTE=Schnee;1972222]und joaah... auch ein MANN will mal ein SCHATZ oder ICH LIEBE DICH hören... ohne sich dabei unter Druck gesetzt, erdrückt, entmannt (lol) oder totgequatscht zu fühlen. Es sind nicht alle Männer gleich, so wie nicht alle Frauen gleich sind.[/QUOTE] Es gibt überall solche und solche und man kann nichts kategorisch ausschließen, nichts desto trotz gibt es bei beiden Geschlechtern Neigungen zu gewissen Verhaltensweise. [QUOTE=Schnee;1972222][B]Einigen wir uns darauf, dass es jeder so handhaben kann, wie er lustig ist, solange es der partner auch ok findet.[/B][/QUOTE] Das sowieso. Das kann jeder handhaben wie ein Dachdecker, aber man sollte dennoch auch mal abweichende Ansichten als Denkanstoß nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Kosenamen Kosenamen oder Liebeserklärungen sollten nur in ganz bestimmte Momente eingesetzt werden, die verlieren an Wert, das besondere Gefühl, welches dadurch ausgelöst wird, verschwindet :-) Liebe fühlt man, es wäre schlimm wenn man nicht merkt, was der andere für einen empfindet, was aber tatsächlich ist, erfahren wir über seine Handlungen, entweder Worte oder sogar Taten. Wichtig ist nicht so verbissen und so verbohrt mit einander umgehen, man soll nicht mit einander reden als sein man mit Geschäftspartner am verhandeln. erkennen wann man dem anderen eine freude macht, weil gerade jetzt die Erwartung ist, dann zeigen wie wichtig einem ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=Die_Maus;1972332] [B]Das kann jeder handhaben wie ein Dachdecker, aber man sollte dennoch auch mal abweichende Ansichten als Denkanstoß nutzen können.[/B][/QUOTE] ich habe zu beginn dieses Threads eine Gegenfrage gestellt, um genau hier anzukommen. Gut, dass das endlich geklappt hat. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=thaaaschnift;1972308]:daumen hoch: [B]Mein Fussel[/B] find ich süss :love:[/QUOTE] wer oder was ist dein fussel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: wegen aktuellen anlass [QUOTE=thaaaschnift;1972367]So nenne ich leute ,die ich liebe.... okay ausser meiner mama ,die bleibt mama :hihi:[/QUOTE] haha süß ...dann musst du aber gaaanz schön viele fussel haben, die vermehren sich ja so schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nada-81
    • Beatnuts
    • Muskelkater
    • 1993
    • Moulatniya
    • maghribu
    • Vergangenheit
    • Souhaila
    • illa_Ana
    • Marokkaner_85
    • Faithfull
    • Kaputt
    • Mayflower22
    • Nour1989
    • You-sra
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung