Zum Inhalt springen

ahmadiyya


Gast Whatever

Empfohlene Beiträge

AW: ahmadiyya [QUOTE=messir;145022] Wenn du glück hast, wirst du evtl zum nächsten "khalifen" gewählt oder die gruppieren sich nochmal in " Ahmadya-BouSseb3aNetterba-sekte :D [/QUOTE] Ja, dann könnte er immerhin auch die Ehre haben auf der Toilette seine letzten Momente zu verbringen und dadurch zur Legende für seine Anhänger werden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya [QUOTE=messir;145022]Wenn du aufgrund von "hetzen" zur einer religion wechselst und nicht aus reiner überzeugung und glauben oder durch forschen und nachdenken, [/QUOTE] das ist eine willkürliche Vermutung. ich schrieb bereits, dass ich aufgrund der Hetze und der billigen Polemik zu den Ahmadiyyamoslem gefunden habe, und ein Wechsel muss nicht automatisch erfolgen, sondern schrieb klar und deutlich: [B]Wenn sie mich überzeugen können..... [/B] Zitat: "[B]Wenn sie mich überzeugen können, dann[/B] werde ich bald zu Ihnen gehören u möge Allah mir diesbezügl. behilflich sein." ich empfehle jeden erstmal gewissenhaft einen Beitrag durchzulesen, bevor man unüberlegt zu den Tasten greift.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ahmadiyya [QUOTE=BouSseb3aNetterba;145055]das ist eine willkürliche Vermutung. ich schrieb bereits, dass ich aufgrund der Hetze und der billigen Polemik zu den Ahmadiyyamoslem gefunden habe, und ein Wechsel muss nicht automatisch erfolgen, sondern schrieb klar und deutlich: [B]Wenn sie mich überzeugen können..... [/B] Zitat: "[B]Wenn sie mich überzeugen können, dann[/B] werde ich bald zu Ihnen gehören u möge Allah mir diesbezügl. behilflich sein." ich empfehle jeden erstmal gewissenhaft einen Beitrag durchzulesen, bevor man unüberlegt zu den Tasten greift.:)[/QUOTE] Dafür, dass du noch nicht überzeugt wurdest, hast du dir aber ganz schön viele Gedanken über deine Ahmadyya-Zukunft gemacht... [QUOTE]Für den Fall, dass ich mit Allah'Hilfe zum Rechten Weg finde, wird es nicht allein bei mir bleiben. Die nächste Generation meiner Sippe der Ben****** wird ebenfalls mir Gefolgschaft leisten. Im Dorf haben wir eine eigene Moschee, die mein Opa vor 80 Jahren gestiftet hat und den Imam der aus unsere Eigene Tasche bezahlt wird (der Staat hat nix zu melden)...Der Pfaffe muss wohl oder Übel den Willen der Sippe vollstrecken, die ihn füttert. Ich würde ihn dann schon jetzt für seine neue Rolle dressieren[/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ahmadiyya [QUOTE=BouSseb3aNetterba;145055]das ist eine willkürliche Vermutung. ich schrieb bereits, dass ich aufgrund der Hetze und der billigen Polemik zu den Ahmadiyyamoslem gefunden habe, und ein Wechsel muss nicht automatisch erfolgen, sondern schrieb klar und deutlich: [B]Wenn sie mich überzeugen können..... [/B] [/quote] Ich schrieb [quote] [B]Wenn[/B] du aufgrund von "hetzen" zur einer religion wechselst und nicht aus reiner überzeugung und glauben oder durch forschen und nachdenken, dann wundert mich deine entscheidung absolut nicht. [/quote] Die substantivierung zu beginn des satzes, sollte wohl klar zu erkennen sein oder ?? Ich erkläre es dir nochmal an einem einfachen beispiel. Ich spiele morgen Fußball, wenn es nicht regnet. und wenn BouSseb3aNetterba aufgrund von hetze zur klosekte wechselt...., dann wundert es mich nicht. und ich schrieb noch [quote] Ich wünsche dir viel Erfolg und möge Allah dich zum Richtigen Islam leiten. [/quote] Diese kleine du3a sollte deine entscheidung, zum richtige weg leiten. Was daraus schließen lässt, dass mir deine unsicherheit schon im klaren war. Demnächst schreibe ich meine beiträge so, dass auch du sie direkt verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya versuche bitte nicht aus Mist Butter zu machen, das ist noch Keinem gelungen. Deine Aussage war eindeutig....Du schriebst ja auch "und nicht aus Überzeugung" und ich schrieb: "wenn sie mich überzeugen." Du kannst andere Knaben hinters Licht zu führen. Dein Fikalienvokabular kannst unter Deines Gleichen benutzen.:) und jetzt weiche mir von der Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ahmadiyya Da ich Pakistanerin bin, kenne ich diese Leute sehr gut. Sie bringen Leute zum Islam mit ihrer herzlichen Art. Sie sind gastfreundlich und verschenken auch gerne Sachen. Ich habe eine Freundin die damals in diese Sekte rein geraten ist. Aber sie hat gefühlt, dass es nicht richtig sein kann. Diese Freundin ist adoptiert von deutschen Eltern, wollte aber die Kultur näher kennenlernen. Sie hatte eine gute Ahmadiyya Freundin, bei der sie fast täglich zu Mittag aß, die ihr pakistanische Trachten schenkte, mit der sie zusammen bollywood geschaut hat. Sie hat ihr immer mehr von der Religion erzählt. Meine freundin dachte sich, dass sind so nette Menschen, sie sind nett wegen ihren Glaubens. Ihr Glaube befiehlt es ihnen. Dann hat sie aber auch andere Mädchen kennengelernt, die sie dann von dem Ahmadiyya Trip abgebracht haben. Ahmadiyya verleugnene Stellen vom Koran. Sie sagen viele Stellen im Koran sind Metaphorisch gemeint. Zum Beispiel, dass Allah Jesus emporgehoben hat. "Und wegen ihres Unglaubens und wegen ihrer Behauptung, die sie gegen Maria mit einer enormen Lüge vorbrachten "und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet. [4:156-157] Allah entgegnet daraufhin: Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.[4:158] und, Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein. [4:159] Die Ahmadiyya Glauben Isa sei gestorben. Die Ahmadiyya's Glauben an Mirza Ghulam Ahmed. Ein Mann der auf der Toilette gestorben ist, während er sein großes Geschäft erledigt. Würde Allah einen Gesandten auf diese Art und Weise sterben lassen? Dieser Mann hat sich von Frauen massieren lassen mit denen er nicht verheiratet war. Er hat es aber den anderen Leuten aus deren Jamat verboten. Er dürfe es weil er ein Gesandter sei? Hat je ein Gesandter ein Prophet sich das Recht rausgenommen etwas zu tun was Harram ist? Nein unsere Prohpeten waren unsere Vorbilder. Sie verleugnen das Muhammed saw der letzte Prophet ist. Das Siegel der Propheten. Die Bedeutung von 'Khatam-al-Nabiyyin' aus dem Wörterbuch Es ist nicht nur der Kontext, der diese Interpretation unterstützt, sondern auch die Lexikographie. Gemäß dem arabischen Lexikon und dem Sprachgebrauch bedeutet Khatam, Siegel anzubringen; zu schließen, abzulaufen; und etwas zu seinem äußersten Ende zu tragen. Wie können sich diese Leute als Muslim bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ahmadiyya Über Jalsa Salana habe ich schon viel gehört. Die Mädchen gehen hin um sich die Männer anzuschauen und anders rum. Und wenn jemand nicht dort ist, dann werden Nachforschungen betrieben, warum er nicht da war, deswegen ist man gezwungen als Ahmady da hin zugehen. Ach ja und wer in die Jamat reingeht und selbstständig ist muss einen bestimmten Prozentsatz seines Gewinnes an die Jamat spenden. Es gibt Mitgliedsbeiträge. Ist das eine Religion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ahmadiyya [QUOTE=BouSseb3aNetterba;145122]versuche bitte nicht aus Mist Butter zu machen, das ist noch Keinem gelungen. [/quote] Also wenn man kurz davor ist einer klosekte beizutreten, dann würde ich an deiner stelle das wort "mist" nicht verwenden:D [quote] Deine Aussage war eindeutig....Du schriebst ja auch "und nicht aus Überzeugung" und ich schrieb: "wenn sie mich überzeugen." [/quote] Ja, das schrieb ich, weil du vorhast "wenn sie dich überzeugen" einer sekte beizutreten, weil einige hier hetzen. Oh man, wenn ich das jetzt so nochmal lese, dann sieht man wie lächerlich deine Begründung ist :D [quote] Du kannst andere Knaben hinters Licht zu führen. Dein Fikalienvokabular kannst unter Deines Gleichen benutzen.:) und jetzt weiche mir von der Sonne [/quote] Seit wann scheint im klo die sonne :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Whatever

AW: ahmadiyya [QUOTE=Pyari89;145151]Da ich Pakistanerin bin, kenne ich diese Leute sehr gut. Sie bringen Leute zum Islam mit ihrer herzlichen Art. Sie sind gastfreundlich und verschenken auch gerne Sachen. Ich habe eine Freundin die damals in diese Sekte rein geraten ist. Aber sie hat gefühlt, dass es nicht richtig sein kann. Diese Freundin ist adoptiert von deutschen Eltern, wollte aber die Kultur näher kennenlernen. Sie hatte eine gute Ahmadiyya Freundin, bei der sie fast täglich zu Mittag aß, die ihr pakistanische Trachten schenkte, mit der sie zusammen bollywood geschaut hat. Sie hat ihr immer mehr von der Religion erzählt. Meine freundin dachte sich, dass sind so nette Menschen, sie sind nett wegen ihren Glaubens. Ihr Glaube befiehlt es ihnen. Dann hat sie aber auch andere Mädchen kennengelernt, die sie dann von dem Ahmadiyya Trip abgebracht haben. Ahmadiyya verleugnene Stellen vom Koran. Sie sagen viele Stellen im Koran sind Metaphorisch gemeint. Zum Beispiel, dass Allah Jesus emporgehoben hat. "Und wegen ihres Unglaubens und wegen ihrer Behauptung, die sie gegen Maria mit einer enormen Lüge vorbrachten "und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet. [4:156-157] Allah entgegnet daraufhin: Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.[4:158] und, Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein. [4:159] Die Ahmadiyya Glauben Isa sei gestorben. Die Ahmadiyya's Glauben an Mirza Ghulam Ahmed. Ein Mann der auf der Toilette gestorben ist, während er sein großes Geschäft erledigt. Würde Allah einen Gesandten auf diese Art und Weise sterben lassen? Dieser Mann hat sich von Frauen massieren lassen mit denen er nicht verheiratet war. Er hat es aber den anderen Leuten aus deren Jamat verboten. Er dürfe es weil er ein Gesandter sei? Hat je ein Gesandter ein Prophet sich das Recht rausgenommen etwas zu tun was Harram ist? Nein unsere Prohpeten waren unsere Vorbilder. Sie verleugnen das Muhammed saw der letzte Prophet ist. Das Siegel der Propheten. Die Bedeutung von 'Khatam-al-Nabiyyin' aus dem Wörterbuch Es ist nicht nur der Kontext, der diese Interpretation unterstützt, sondern auch die Lexikographie. Gemäß dem arabischen Lexikon und dem Sprachgebrauch bedeutet Khatam, Siegel anzubringen; zu schließen, abzulaufen; und etwas zu seinem äußersten Ende zu tragen. Wie können sich diese Leute als Muslim bezeichnen?[/QUOTE] sub7anallah!! dabei ist es klar und deutlich, dass mohamed salahu 3alaihi wa salam, das siegel der propheten bildet!! ich kenne auch ein mädchen, dass der ahmadiyya angehört. du hast wirklich vollkommen recht, dieses mädchen ist so lieb, man könnte meinen, es hängt mit ihrem glauben zusammen. la 7aula wa la qawata illah billah!! möge allah sie rechtleiten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;145289]Die Ahmadyya sind dicke Freunde der Zionisten, die unsere palästinensischen Geschwister abschlachten... für die, die es noch nicht wussten. :)[/QUOTE] Du weisst dass "Annamima" einer der schlimmsten Sünden im Islam ist und deren Besitzer direkt ins Höllenfeuer (jahannama khalidin) gelangt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;143481] [B]was ist wenn Ahmadiyya recht hat?[/B] [/QUOTE] Schade, du bist noch nicht auf meine Frage eingegangen, womit die Ahmadiyya Recht haben soll?! Warte immer noch auf deinen Beitrag. :) Danke im Voraus. Samaya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya auch wenn Deine Beiträge nicht ernst zu nehmen sind..... billige Propaganda und man kann daraus nicht ersichten, dass die Ahmadiyyamoslems in Isael die Israel. Besatzungspolitik unterstützen. Peres war auch zu Besuch in vielen islam. Staaten u.a. Marokko, Jordanien u. viele Andere. Der Tatbestand der Annamima bleibt weiterhin bestehen:)

Bearbeitet von BouSseb3aNetterba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung