Zum Inhalt springen

Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder???


-Zizou-

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam o3alikom;) Ich weiß, ich bin hier falsch vielleicht(NUR für SIE), aber hab trotzdem ne wichtige Frage...Siehe Titel;) Dürfen Eure Kinder schon ab 3 Jahren Spielkonsolen spielen??? Ist das nicht zu früh, auch wenn auf manche Verpackungen +3 steht?? Findet Ihr es Ok, wenn schon Kleinkinder vorm PC oder Spielkonsolen hocken, oder meint Ihr auch, dass sie etwas größer sollten, wenn sie damit anfangen??? Salam O3alikom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [QUOTE=-Zizou-;1779279]Salam o3alikom;) Ich weiß, ich bin hier falsch vielleicht(NUR für SIE), aber hab trotzdem ne wichtige Frage...Siehe Titel;) Dürfen Eure Kinder schon ab 3 Jahren Spielkonsolen spielen??? Ist das nicht zu früh, auch wenn auf manche Verpackungen +3 steht?? Findet Ihr es Ok, wenn schon Kleinkinder vorm PC oder Spielkonsolen hocken, oder meint Ihr auch, dass sie etwas größer sollten, wenn sie damit anfangen??? Salam O3alikom[/QUOTE] Wa aleikum salam ich würde mal sagen im Sportverein anmelden oder ähnliches statt mit 3 Jahren vor der Glotze zu gammeln:p .Es gibt so viele Spiele für Kinder in diesem alter muss nicht Spielkonsole sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? Das erste Wort was Babys früher gesagt haben war: PAPA oder MAMA Heute sagen sie: IPhone ;) Wellah schlimm die Lage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
bent_oujda21

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [B]Nein dürfte mein Sohn nicht,defintiv! In diesem Alter entwickeln sich die Kinder noch sehr viel. Was sie brauchen, ist Förderung im Sinne von Bewegung, spielen, entdecken, forschen, ausprobieren, neugiersdurst löschen, usw,usw..... Solche spiele und der Fernseher schränken die kleinen in vielem wenn nicht in allen Entwicklunsbereichen sei es körperlich als auch seelisch ein. Lies doch z.B. dem kleinen stattdessen lieber ein Bilderbuch vor oder malt zusammen ein Bild oder oder oder. Auf deine Frage ab wann Spielkonsole, ich würde es so spät wie nur möglich hinaus zögern. [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [QUOTE=-Zizou-;1779279]Salam o3alikom;) Ich weiß, ich bin hier falsch vielleicht(NUR für SIE), aber hab trotzdem ne wichtige Frage...Siehe Titel;) Dürfen Eure Kinder schon ab 3 Jahren Spielkonsolen spielen??? Ist das nicht zu früh, auch wenn auf manche Verpackungen +3 steht?? Findet Ihr es Ok, wenn schon Kleinkinder vorm PC oder Spielkonsolen hocken, oder meint Ihr auch, dass sie etwas größer sollten, wenn sie damit anfangen??? Salam O3alikom[/QUOTE] Nein, Spielkonsolen würde ich gar nicht anbieten und schon gar nicht in diesem Alter! Kauf deinem Kind lieber schöne Bilderbücher und lies ihm vor. DAS fördert die kindliche Entwicklung ungemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [QUOTE=-Zizou-;1779279]Salam o3alikom;) Ich weiß, ich bin hier falsch vielleicht(NUR für SIE), aber hab trotzdem ne wichtige Frage...Siehe Titel;) Dürfen Eure Kinder schon ab 3 Jahren Spielkonsolen spielen??? Ist das nicht zu früh, auch wenn auf manche Verpackungen +3 steht?? Findet Ihr es Ok, wenn schon Kleinkinder vorm PC oder Spielkonsolen hocken, oder meint Ihr auch, dass sie etwas größer sollten, wenn sie damit anfangen??? Salam O3alikom[/QUOTE] Ich finde das auch zu früh. Ich denke, man sollte es ihen anbieten, wenn sie richtig lesen und schreiben können, und dann auch nur im begrenzten Maße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? meine kleine nichte 3 jahre hat immer bei ihren cousins die schon 8 jahre alt waren nintendo ds gesehen wollte auch so eins eltern haben erstmal überlegt ob es nicht zu früh ist,jedenfalls haben sie ihr eins gekauft darauf konto sie immer mit so ein stift malen großartig indem alter kann man eh net mit so dinger umgehen mit der zeit wird das ding langweilig und liegt in der ecke rum,kinder verlieren schneller interesse an solche sachen jedenfalls indem alter,aber ab 7 jahre würde ich mit der sucht aufpassen, meine schwester und schwager mit kinder spielen gern ab und zu mal am wochenende gemeinsam xbox kinect sportliche aktivitäten das macht total spass hab mir auch so eine box angelegt und treibe sport zuhause:D und die kinder ziehen nicht nur vor dem tv, sie gehen in den kindergarten,,zuhause wird gegessen gespielt gemalt usw und abends vor dem schlafen gehen wird eine geschichte erzählt ich glaube bei konsolen sucht sid eher jungs betroffen ab 7 jahre:weiss nicht: indem alter lieber in ein sportverein anmelden, aber es spricht nichts dagegen mit der ganzen familie mal an der konsole zu spielen:yepi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? Joa ich würds nicht verteufeln, aber warten bis sie sich selbst vom Taschengeld was angespart haben dafür. Ich finds pädagigisch nicht empfehlenswert, alles andere "echte" macht halt mehr Sinn. Von daher ist die Hälfte der Summe vom Taschengeld erspart worden, evtl. auch durch kleine Zusatzjobs zuhause, kann ich gern die andere Hälfte drauflegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [QUOTE=TabulaRazza;1779485]Joa ich würds nicht verteufeln, aber warten bis sie sich selbst vom Taschengeld was angespart haben dafür. Ich finds pädagigisch nicht empfehlenswert, alles andere "echte" macht halt mehr Sinn. Von daher ist die Hälfte der Summe vom Taschengeld erspart worden, evtl. auch durch kleine Zusatzjobs zuhause, kann ich gern die andere Hälfte drauflegen. :D[/QUOTE] mit 3 jahren:confused: sklaventreiber :mad: also wenn sie noch klein sind brauchen sie kein taschengeld ausgeben meine meinung , wenn sie zur schule gehen und gute noten schreiben usw werden sie auch dafür belohnt so wissen sie bin ich fleissig und erreiche was bekomme ich auch eine belohnung dafür, helfen können die im haushalt indem sie ihr kinderzimmer auf vordermann halten,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [QUOTE=zazaaa12;1779487]mit 3 jahren:confused: sklaventreiber :mad: also wenn sie noch klein sind brauchen sie kein taschengeld ausgeben meine meinung , wenn sie zur schule gehen und gute noten schreiben usw werden sie auch dafür belohnt so wissen sie bin ich fleissig und erreiche was bekomme ich auch eine belohnung dafür, helfen können die im haushalt indem sie ihr kinderzimmer auf vordermann halten,[/QUOTE] Natürlich kriegen sie mit 3 noch nicht unbedingt Taschengeld und übernehmen auch keine Zusatzjobs im Haushalt. Wo denkst du hin? :weiss nicht: Es war ein Statement dafür das Kinder im taschengeldfähigen Alter (also eher gegen Ende der Grundschule!) darauf sparen können wenn ihnen so ein Teil wirklich wichtig ist. Als sinnvolles pädagogisches Angebot würde es ne Konsole von meiner Seite aus nicht geben, weshalb ich mich darauf reduzieren würde Bücher, Farben, Knete, Fahrräder und ähnliches zu finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [QUOTE=TabulaRazza;1779497]Natürlich kriegen sie mit 3 noch nicht unbedingt Taschengeld und übernehmen auch keine Zusatzjobs im Haushalt. Wo denkst du hin? :weiss nicht: Es war ein Statement dafür das Kinder im taschengeldfähigen Alter (also eher gegen Ende der Grundschule!) darauf sparen können wenn ihnen so ein Teil wirklich wichtig ist. Als sinnvolles pädagogisches Angebot würde es ne Konsole von meiner Seite aus nicht geben, weshalb ich mich darauf reduzieren würde Bücher, Farben, Knete, Fahrräder und ähnliches zu finanzieren.[/QUOTE] Heutzutage haben die kinder alles Fahrräder,Knete,Farben,Bücher usw denke das gehört zu jedem Haushalt jedenfalls kenne ich kein kind wo sowas nicht vorhanden ist, wenn ich zb ein Sohn habe der 12 Jahre ist würde ich ihn kein Fernsehr oder Konsole ins Zimmer stellen, was viele machen ist ja klar das junge nur noch vor dem Tv hängt, dann lieber das er mit den Papi Inline skates fährt und skateboard:love: das die Kinder auch mal am Pc wollen kann man wohl nicht vermeiden aber EDV Kenntnisse werden für die Zukunft nicht schaden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? السلام عليكم [QUOTE=-Zizou-;1779279]Salam o3alikom;) Ich weiß, ich bin hier falsch vielleicht(NUR für SIE), aber hab trotzdem ne wichtige Frage...Siehe Titel;) Dürfen Eure Kinder schon ab 3 Jahren Spielkonsolen spielen??? Ist das nicht zu früh, auch wenn auf manche Verpackungen +3 steht?? Findet Ihr es Ok, wenn schon Kleinkinder vorm PC oder Spielkonsolen hocken, oder meint Ihr auch, dass sie etwas größer sollten, wenn sie damit anfangen??? Salam O3alikom[/QUOTE] Spielkonsole erst ab 16, egal was auf der Verpackung draufsteht. Alternative: Kinder-Laptop und später einen richtigen Laptop mit Lernspielen (z.B. Addy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [QUOTE=-Zizou-;1779279]Salam o3alikom;) Ich weiß, ich bin hier falsch vielleicht(NUR für SIE), aber hab trotzdem ne wichtige Frage...Siehe Titel;) Dürfen Eure Kinder schon ab 3 Jahren Spielkonsolen spielen??? Ist das nicht zu früh, auch wenn auf manche Verpackungen +3 steht?? Findet Ihr es Ok, wenn schon Kleinkinder vorm PC oder Spielkonsolen hocken, oder meint Ihr auch, dass sie etwas größer sollten, wenn sie damit anfangen??? Salam O3alikom[/QUOTE] Also wenn ich inschAllah Kinder haben sollte, dann hocken die aufkeinenfall mit 3 jahren schon vor der Glotze! Ich würde sinnvolleres mit den Kindern machen, solange sie noch klein sind, denn Zeit zum zocken werden sie schon genug haben! Wie wärs mit Kinderschwimmen, Fussball oder andere Aktivitäten? Mittlerweille gibt es auch Spielgruppen, wo die Kinder sich austoben können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [QUOTE=-Zizou-;1779279]Salam o3alikom;) Ich weiß, ich bin hier falsch vielleicht(NUR für SIE), aber hab trotzdem ne wichtige Frage...Siehe Titel;) Dürfen Eure Kinder schon ab 3 Jahren Spielkonsolen spielen??? Ist das nicht zu früh, auch wenn auf manche Verpackungen +3 steht?? Findet Ihr es Ok, wenn schon Kleinkinder vorm PC oder Spielkonsolen hocken, oder meint Ihr auch, dass sie etwas größer sollten, wenn sie damit anfangen??? Salam O3alikom[/QUOTE] am besten gar nicht auf die Zensur achten, wozu ?? Auch 3-jährige bekommen FSK18 - Games, Filme irgendwie vor die Linse... am besten gleich das Hardcore-Baller-Horror-Programm den Kleenen konfrontieren, denn früh übt sich... :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast feuerpalme

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? ich denke mit 4 oder 5 sind die kids gut dabei, mein neffe ist 6, der ist so gut, dass er ältere abzockt. seit dem der spielt und auch süchtig ist, haben wir endlich unsere ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ab welchem Alter Spielkonsolen für Kinder??? [QUOTE=feuerpalme;1779895]ich denke mit 4 oder 5 sind die kids gut dabei, mein neffe ist 6, der ist so gut, dass er ältere abzockt. seit dem der spielt und auch süchtig ist, haben wir endlich unsere ruhe[/QUOTE] meine worte... [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif[/img][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung