Zum Inhalt springen

Jura studieren führt zu haram?


Gast maaalsehn

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Jura studieren führt zu haram? [QUOTE=Farida;138302]Warum haben es einige Juristen hier nötig Vergleiche mit Hartz 4 Empfängern heran zu ziehen? Die Doppelmoral mancher Marokkaner steht hier garnicht zur Debatte. Wenn ihr statt sachlicher Argumente zum Thema nur irgendwelche Vergleiche parat habt, fällt es schwer euch erst zu nehmen. Das Jurastudium an sich kann man garnicht direkt für haram erklären, da es in erster Linie nur darum geht sich Wissen anzueignen. Was man danach daraus macht, sollte jeder selbst mit seinem Gewissen und der Religion vereinbaren können. Dabei sollten Juristen sich eingestehn, dass es durchaus Bereiche gibt die sich mit der Religion einfach nicht vereinbaren lassen. Diese würde ich ganz einfach nicht aufgreifen[/QUOTE] @farida das argument kam auf, weil zuvor- anders, als diejenigen die das studium der rechtswissenschaften der eigenschaft der anwaltstätigkeit wegen für "haram" erklärten, einige behaupteten es sei haram, weil dies die gesetze der "kuffar" seien und weil sie nicht jene allahs sind unwürdig seien toleriert zu werden und nach ihnen zu leben. diese befürworter der haramerklärung sagten, es sei haram mit gesetzten zu arbeiten, die nicht von allah geschaffen seien und das gg anzunehmen, da es nicht von allah geschaffen sei. darum die schlussfolgerung---> dann auch keine leistungen. ich habe auch den eindruck hier wurden zu viele amerikanische filme geschaut, wo der anwalt so lange um den zeugen kreist und ihn anschreit, bis er das hört was ihm im verfahren hilft. so sieht das in wirklichkeit nicht aus. letzendlich kommt es auf die niya an. klar kann man sich als anwalt hinsetzen und straftätern dazu verhelfen auf unzurechnungsfähigkeit zu plädieren oder unternehmen der scheinselbständigkeit dazu verhelfen steuern zu hinterziehen ect pp. letzendlich ist es so, wie auch in anderen bereichen des lebens. wir haben die wahl, bei allen entscheidungen des täglichen lebens. jeder kann sein "amt" missbrauchen. wie eben angeführt auch die kassiererin im real. ich hab mit meinem studium schon bei der UN gearbeitet und z.B. an hilfsaktionen für haiti und palästina gearbeitet.. im moment mach ich sozialrecht, arbeite mit sozialgesetzen, arbeitsrecht, opferentschädigungsgesetzen ect. pp. es ist alles im bereich des möglichen und man hat mehr entscheidungsfreiheit als genug.. daher habe ich absolutes unverständnis für jedwege einwände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jamila27

    14

  • NadiaS

    10

  • AM-Tunsi

    8

  • Karmoussa

    4

  • Mitglied

AW: Jura studieren führt zu haram? [QUOTE=J_O_K_E_R;138780]Give Peace a Chance Schwester *Hand ausstreckt*[/QUOTE] *Hand annehmen* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung