Zum Inhalt springen

Die falsche Integration...


Maroc4u_24

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam alaikum wr wb, wir hören die ganze Zeit von diesem falschen lächerlichen Begriff....INTEGRATION...was ist das? Wer steckt dahinter? Was will man bezwecken? Oft hört man dies nur im Zusammenhang mit der muslimischen Gesellschaft. In Deutschland leben seit ca. 1950 Muslime. Seit 1950. Und erst seit kurzer zeit wird komischerweise dieses Thema angesprochen. Kopftuchverbot, verbot von Minaretten, Burkaverbot in Belgien....und und und!!! ist das Integration? Will man so versuchen die Muslime zu integrieren oder eher zu demütigen? Für mich bedeutet Integration folgendes: ich spreche die Sprache des Landes, ich respektiere die Menschen, ich halte mich an Recht und Ordnung, ich zahle meine Steuern fleißig. Das machen doch die meisten Muslime! Wir sprechen deutsch, wir arbeiten, zahlen unsere Steuern, stellen keine Dummheiten an usw....was will man mehr? Integration bedeutet von einander zu lernen, jeder respekltiert jeden. Vielmehr versucht man durch diese lächerliche Integrationsdebatte die Muslime dazu zu zwingen, ihre Normen und Werte zu verkaufen, dass sie sich auflösen, dass die muslimische Gesellschaft sich mit der des jeweiligen Landes verschmelzt und genau so ist. Sind wir Muslime nun seit kurzem, seit 2001 blutrünstige Vampire geworden? Wir werden als Böse bezeichent, abgestempelt und und und...ist das Integration????? meine Antwort: GANZ KLAR NEIN! Wer auch immer hinter diesen dummen Taten steckt, es ist eine reine Provokation. Wir Muslime sollen böse sein? Der prophet saws wird als böse beschimpft! War er böse??? Wissen diese Leute nicht, dass der prophet saws zu einem Volk ging und dort verschmäht wurde, er wurde geschlagen! Zähne kaputt, Blut und dann ist er 70 km zu Fuß gegangen!!!!! Und dann kam Gabriel Friede auf ihm und sagte ihm o Mohammed, ALLAh sendet dir den Engel der berge! Dieser grüßte ihn und sagte ihm befehle mir und ich lasse diese berge über sie einstürzen! Er saws sagte NEIN!!!! ich bette zu ALLAh, dass er aus ihrer nachkommenschaft fromme Muslime macht!!!! Was hätten wir gemacht? Direkt ausraster etc!!!! Ist das Integration, wenn man in medien Bilder zeigt um zu provozieren???? ich finde, man will mit uns einen deal machen, aber in der religion gibts kein deal! Man will uns dazu bringen ihre ideale anzunehmen, zu leben wie sie wollen, wie sie usw...das geht nicht! das erinnert mich an die banu Quraisch! Das Volk der Quraisch als sie dem propheten saws einen Deal geboten haben! was für ein deal? Sie sagten ihm Mohammed, wir unterbreiten dir ein Angebot, du solltest es das nicht ablehnen! Wir beten deinen Gott an, hinter dir, für ein Jahr und danach das Jahr betest du unseren Gott an!!!! Eine se3ma Integration, weil sie verzwefelt waren! Was geschah dann? Die Surat al kafirun wurde offenbart! Von ALLAh swt: Sprich o ihr Ungläubigen, ich bete nicht den an den ihr anbetet und ihr betet nicht den an den ich anbete s. Surah alkafirun....euch eure religion und mir meine. Subhana ALLAh das sind eindeutig Parallelen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maroc4u_24

    51

  • unbelive

    24

  • HANDKÄS

    6

  • lajana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

AW: Die falsche Integration... Seit 1950??? [url]http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/islamischer-friedhof-am-columbiadamm/[/url] Zum Thema: Es gibt keine richtige oder falsche Integration, da dieser Begriff keine klare Definition besitzt! Man sollte nur zwischen Integration und Assimilation unterscheiden und das bringen hier so einige durcheinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die falsche Integration... [QUOTE=Maroc4u_24;109215]...Für mich bedeutet Integration folgendes: ich spreche die Sprache des Landes, ich respektiere die Menschen, ich halte mich an Recht und Ordnung, ich zahle meine Steuern fleißig. Das machen doch die meisten Muslime! Wir sprechen deutsch, wir arbeiten, zahlen unsere Steuern, stellen keine Dummheiten an usw....was will man mehr? Integration bedeutet von einander zu lernen, jeder respekltiert jeden. ....[/QUOTE] Darin gebe ich Dir völlig Recht - allerdings ist das meiner Meinung nach nur die Basis für Integration. Wie Mojito schon sagte, es gilt zwischen Integration und Assimilation zu unterscheiden! Durch Assimilation geht viel Wertvolles verloren, was unsere bunte Gesellschaft bereichern kann. Integration geht noch einen Schritt weiter als Du es beschrieben hast. Es geht nicht nur um ein friedliches oder sogar harmonisches Nebeneinander, sondern das Ziel sollte ein Miteinander sein. Nicht so weit, dass alle miteinander verschmelzen, aber das Miteinander muss noch selbstverständlicher werden. Dafür genügt es nicht, sich gegenseitig zu respektieren, sondern man muss sich auch verstehen - und das geht nur, wenn man viel voneinander weiß. Wenn sich die türkische Nachbarin manchmal Zucker oder sonstwas von mir leiht und wir dabei ein nettes Pläuschchen halten, hat das noch nicht viel mit Integration zu tun. Auch nicht, wenn die alte Dame aus der Nachbarschaft inzwischen den polnischen Nachbarn freundlich grüßt und ihre Angst, die noch aus der Kriegszeit stammt, vor den Polen abgelegt hat. Solange auf die Frage "Wer wohnt denn da neben Dir?" geantwortet wird mit "Eine ganz nette muslimische Familie aus Afrika." hat Integration noch nicht funktioniert. Sobald der Mensch im Vordergund steht und nicht mehr seine Nationalität oder Religion, dann erst können wir von gelungener Integration reden. Wenn die Antwort irgendwann heißt "Das ist die Familie der besten Freundin meiner Tochter" oder so ähnlich, dann hat es funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Die falsche Integration... Integration gibt es nicht....niemals. Man kann einen Menschen durch Verbote nicht zur Integration bringen. Selbst zu zeiten des propheten lebten Juden mt Muslime zusammen, da war alles kein Problem. Heutzutage wenn man nicht weiter weiß, dann heißt es ja ihr seit net integriert und blöablabla. Ihr habt Recht! Es geht sich net um Integration, sondern alleine darum, dass wir uns eure Werte aneignen...unter dem deckmantel der Integration. So sagt ALLAh im Koran, dass die Ungläubigen die Muslime erst dann lieben, wenn wir genau so sind wie ihr....und das wird niemals passieren bi idni allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die falsche Integration... [QUOTE=Maroc4u_24;109366]Integration gibt es nicht....niemals. Man kann einen Menschen durch Verbote nicht zur Integration bringen. Selbst zu zeiten des propheten lebten Juden mt Muslime zusammen, da war alles kein Problem. Heutzutage wenn man nicht weiter weiß, dann heißt es ja ihr seit net integriert und blöablabla. Ihr habt Recht! Es geht sich net um Integration, sondern alleine darum, dass wir uns eure Werte aneignen...unter dem deckmantel der Integration. So sagt ALLAh im Koran, dass die Ungläubigen die Muslime erst dann lieben, wenn wir genau so sind wie ihr....und das wird niemals passieren bi idni allah.[/QUOTE] War ja klar, dass Du nichts Konstruktives zu dem Thema beizutragen hast, sondern es Dir einfach machst und alles nur mies machst. Klar, meckern ist einfacher als an etwas zu arbeiten. :(

Bearbeitet von Dickkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Die falsche Integration... Wieso meckern? ich bin realist und sage nur das, was täglich im Bundestag debaitiert wird Dickkopf...ich bin realist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die falsche Integration... [QUOTE=Maroc4u_24;109366]Integration gibt es nicht....niemals. Man kann einen Menschen durch Verbote nicht zur Integration bringen. Selbst zu zeiten des propheten lebten Juden mt Muslime zusammen, da war alles kein Problem. Heutzutage wenn man nicht weiter weiß, dann heißt es ja ihr seit net integriert und blöablabla. Ihr habt Recht! Es geht sich net um Integration, sondern alleine darum, dass wir uns eure Werte aneignen...unter dem deckmantel der Integration. So sagt ALLAh im Koran, dass die Ungläubigen die Muslime erst dann lieben, wenn wir genau so sind wie ihr....und das wird niemals passieren bi idni allah.[/QUOTE] Dann teile uns doch mit, was du von der Gesellschaft/Politik erwartest? Vielleicht erwartest du, das unzählige Moschen errichtet werden? Vielleicht auch noch Arabisch-Unterricht an Schulen? Vielleicht auch Helal Produkte in jedem Geschäft? Vielleicht Kein Alkohol/Keine Zigaretten? Vielleicht auch das unterdrücken der Sexualität und damit zusammenhängende TV Sendungen? Vielleicht auch Islamunterricht? usw. Ist das denn nicht auch Assimilation. Ich finde es ok, wenn wir als "Ausländer" genügend Moschen haben, sodass jeder in eine zum beten gehen kann. Ein himmelhohes Minarett muss da nicht sein. Es ist ok, dass es in einigen Läden keine Helalprodukte gibt, da es genug türkische/arabische Geschäfte gibt mittlerweile auch großkonzerne solche Produkte einführen. Man hat die Wahl. Sicherlich gibt es im Ausbildungs-und Arbeitsmarkt noch Verbesserungsmöglichkeiten. Aber ich denke, da müssen beide Seiten wachgerüttelt werden! Wo seid ihr denn, wenn im Fernsehen darüber geredet wird, dort melden sich dann nur irgendwelche Vertreter des Islamischen Zentralrates, die kaum deutsch sprechen und sind so ganz schnell am Limit ihrer Argumentation. Warum geht ihr nicht auf die Straßen und demonstriert? Diese Problematik ist für Außenstehende kaum sichtbar, weil jeder nur vor sich hernuschelt oder Tastatur-laut beschwerde einlegt, aber kaum Jemand geht damit auf die Straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Die falsche Integration... [QUOTE]Dann teile uns doch mit, was du von der Gesellschaft/Politik erwartest? Vielleicht erwartest du, das unzählige Moschen errichtet werden? Vielleicht auch noch Arabisch-Unterricht an Schulen? Vielleicht auch Helal Produkte in jedem Geschäft? Vielleicht Kein Alkohol/Keine Zigaretten? Vielleicht auch das unterdrücken der Sexualität und damit zusammenhängende TV Sendungen? Vielleicht auch Islamunterricht? usw. Ist das denn nicht auch Assimilation. Ich finde es ok, wenn wir als "Ausländer" genügend Moschen haben, sodass jeder in eine zum beten gehen kann. Ein himmelhohes Minarett muss da nicht sein. Es ist ok, dass es in einigen Läden keine Helalprodukte gibt, da es genug türkische/arabische Geschäfte gibt mittlerweile auch großkonzerne solche Produkte einführen. Man hat die Wahl. Sicherlich gibt es im Ausbildungs-und Arbeitsmarkt noch Verbesserungsmöglichkeiten. Aber ich denke, da müssen beide Seiten wachgerüttelt werden! Wo seid ihr denn, wenn im Fernsehen darüber geredet wird, dort melden sich dann nur irgendwelche Vertreter des Islamischen Zentralrates, die kaum deutsch sprechen und sind so ganz schnell am Limit ihrer Argumentation. Warum geht ihr nicht auf die Straßen und demonstriert? Diese Problematik ist für Außenstehende kaum sichtbar, weil jeder nur vor sich hernuschelt oder Tastatur-laut beschwerde einlegt, aber kaum Jemand geht damit auf die Straße! [/QUOTE] Du schiebst mir Dinge in die Schuhe, die ich net behauptet habe mein Freund. Zu deiner Frage, was ich will...ganz ehrlich? ich will, dass SIE UNS EINFACH IN RUHE LASSEN; DIESE GANZEN HIJABFRAGEN; TOLERANZ; BLABLABLA:::sie sollen uns in Ruhe lassen...ist das schwierig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die falsche Integration... So lange so viele unter ISLAMPHOBIE leiden,solange werden sie die Muslime nicht in Ruhe lassen,da sie glauben,jeder Muslim ist potenziel ein Terrorist. Vor 40 Jahren hat man einen grosen Bogen um die FREMDEN gemacht,weil der durchschittsdeutsche Angst sogar vor seinen eigenen Schatten hat,geschweige denn Fremde... Man lies sie in ihren Gettos ''leben'' und wollte mit denen nichts zu tun haben. Heute wollen sie nachholen ,was sie bisher verpasst haben unter dem Deckmantel ''Integration'', etwas was es gar nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die falsche Integration... [QUOTE=Ilayda28;109417]So lange so viele unter ISLAMPHOBIE leiden,solange werden sie die Muslime nicht in Ruhe lassen,da sie glauben,jeder Muslim ist potenziel ein Terrorist. Vor 40 Jahren hat man einen grosen Bogen um die FREMDEN gemacht,weil der durchschittsdeutsche Angst sogar vor seinen eigenen Schatten hat,geschweige denn Fremde... Man lies sie in ihren Gettos ''leben'' und wollte mit denen nichts zu tun haben. Heute wollen sie nachholen ,was sie bisher verpasst haben unter dem Deckmantel ''Integration'', etwas was es gar nicht gibt.[/QUOTE] Ich glaube, Du hast das etwas missverstanden. Man "wird" nicht integriert, sondern das ist ein aktiver Prozess. Wer nicht will, der lässt es eben. Klar müssen die Einheimischen auch offen und gastfreundlich sein, als viele es sind - auch hier besteht Nachholbedarf. Allerdings: Wer neu irgendwo hin kommt, muss sich ein bisschen bemühen und auch auf die Leute zugehen. Aber das sollte selbstverständlich sein, denn warum gehe ich in ein fremdes Land? Doch wohl auch, weil mich das Land und die Leute interessieren und weil ich dort ein glückliches Leben führen will, oder? Oder was gibt es für eine Motivation? @ Maroc4u Ja, das ist schwierig. Denn "wir" können Dich nicht in Ruhe lassen, solange Du hier lebst und über alles und jedes meckerst. "Wir" sind auch stolz auf unsere Kultur, unsere Religion und Tradition. Wenn von solchen Leuten wie Dir alles nur schlecht geredet wird und überhaupt kein Bemühen um ein Miteinander da ist, kannst Du auch nicht erwarten, mit offenen Armen empfangen zu werden. Oder was meinst Du, was Deine Leute zu mir sagen würden, wenn ich nach Marokko komme und alles schlecht mache, was ich da sehe und erlebe? Meinst Du, die würden mich dann noch freundlich behandeln und sich bemühen, meine Mentalität verstehen zu lernen und mir beim Einleben (Integration) zu helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Die falsche Integration... @Dickkopf: Bitte zitiere mich, wo ich gemeckert habe und etwas gesagt habe, was nicht stimmt...bitte, ich warte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die falsche Integration... [QUOTE=mojito;109382]Dann teile uns doch mit, was du von der Gesellschaft/Politik erwartest? Vielleicht erwartest du, das unzählige Moschen errichtet werden? Vielleicht auch noch Arabisch-Unterricht an Schulen? Vielleicht auch Helal Produkte in jedem Geschäft? Vielleicht Kein Alkohol/Keine Zigaretten? Vielleicht auch das unterdrücken der Sexualität und damit zusammenhängende TV Sendungen? Vielleicht auch Islamunterricht? usw. Ist das denn nicht auch Assimilation. Ich finde es ok, wenn wir als "Ausländer" genügend Moschen haben, sodass jeder in eine zum beten gehen kann. Ein himmelhohes Minarett muss da nicht sein. Es ist ok, dass es in einigen Läden keine Helalprodukte gibt, da es genug türkische/arabische Geschäfte gibt mittlerweile auch großkonzerne solche Produkte einführen. Man hat die Wahl. Sicherlich gibt es im Ausbildungs-und Arbeitsmarkt noch Verbesserungsmöglichkeiten. Aber ich denke, da müssen beide Seiten wachgerüttelt werden! Wo seid ihr denn, wenn im Fernsehen darüber geredet wird, dort melden sich dann nur irgendwelche Vertreter des Islamischen Zentralrates, die kaum deutsch sprechen und sind so ganz schnell am Limit ihrer Argumentation. Warum geht ihr nicht auf die Straßen und demonstriert? Diese Problematik ist für Außenstehende kaum sichtbar, weil jeder nur vor sich hernuschelt oder Tastatur-laut beschwerde einlegt, aber kaum Jemand geht damit auf die Straße![/QUOTE] [QUOTE=mojito;109382]Vielleicht erwartest du, das unzählige Moschen errichtet werden?[/QUOTE] Brauchen wir nicht...haben wir schon..... [QUOTE=mojito;109382]Vielleicht auch noch Arabisch-Unterricht an Schulen?[/QUOTE] Brauchen wir auch nicht...haben wir auch schon.... [QUOTE=mojito;109382]Vielleicht auch Helal Produkte in jedem Geschäft?[/QUOTE] Brauchen wir auch net....gibt es fast in jedem Geschäft alhamduillah [QUOTE=mojito;109382]Vielleicht Kein Alkohol/Keine Zigaretten?[/QUOTE] Die EU und Deutschland geben Millionen von Euro aus, um von den Folgen dieser beiden tödlichen Drogen zu warnen.....das Gesundheitssystem kann die Kosten nicht mehr tragen, die diese Drogen verursachen....und der Islam hat diese Drogen schon immer verboten..... [QUOTE=mojito;109382]Vielleicht auch das unterdrücken der Sexualität und damit zusammenhängende TV Sendungen?[/QUOTE] Da sieht man dasss du viel zu wenig Wissen über den Islam hat...keine Buchreligion dieser Welt hat soviele Freiheiten in Bezug auf der Sexualität ihre gläubigen Anhängern...informiere dich mal besser...bzw. überhaupt... [QUOTE=mojito;109382]Vielleicht auch Islamunterricht?[/QUOTE] Den haben wir auch schon...ist doch alles da...alhamduillah... Dies nennt man aber net Integration...sondern die "Migrantenmuslimmeute" beruhigen...das ist nur Politik ...auf der einen Seite diese Dinge ermöglichen...auf der anderen Seite, den Islam schlecht reden und die Migration für gescheitert erklären....Alles nur Show......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die falsche Integration... [QUOTE=Dickkopf;109428]Ich glaube, Du hast das etwas missverstanden. Man "wird" nicht integriert, sondern das ist ein aktiver Prozess. Wer nicht will, der lässt es eben. Klar müssen die Einheimischen auch offen und gastfreundlich sein, als viele es sind - auch hier besteht Nachholbedarf. Allerdings: Wer neu irgendwo hin kommt, muss sich ein bisschen bemühen und auch auf die Leute zugehen. Aber das sollte selbstverständlich sein, denn warum gehe ich in ein fremdes Land? Doch wohl auch, weil mich das Land und die Leute interessieren und weil ich dort ein glückliches Leben führen will, oder? Oder was gibt es für eine Motivation? @ Maroc4u Ja, das ist schwierig. Denn "wir" können Dich nicht in Ruhe lassen, solange Du hier lebst und über alles und jedes meckerst. "Wir" sind auch stolz auf unsere Kultur, unsere Religion und Tradition. Wenn von solchen Leuten wie Dir alles nur schlecht geredet wird und überhaupt kein Bemühen um ein Miteinander da ist, kannst Du auch nicht erwarten, mit offenen Armen empfangen zu werden. Oder was meinst Du, was Deine Leute zu mir sagen würden, wenn ich nach Marokko komme und alles schlecht mache, was ich da sehe und erlebe? Meinst Du, die würden mich dann noch freundlich behandeln und sich bemühen, meine Mentalität verstehen zu lernen und mir beim Einleben (Integration) zu helfen?[/QUOTE] Der einzige Grund warum man in ein fremdes land geht um dort zu leben z.B für die meisten auslaender in deinem land ist,dass viele einfach dort arbeit finden und sich ein besseres leben aufbauen können als in der heimat. Nicht aus interesse an der erbsensuppe, an dem berühmten sonntags bim bam:) Wenn es um die touristen geht,hast recht die interessieren sich für Alamania.. Wir muslime ticken anders,trotzallem würden die meisten von uns versuchen deine mentalitaet zu verstehen und würden nicht jodelnt jeden abschicken sondern mit Sabr weiterhin freundlich behandeln,denn nach Islam ist Sabr eine Tugend,an die sich viele halten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung