Zum Inhalt springen

Um die Hand anhalten...


Gast zainabxx

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum liebe Geschwister, Ich hätte da mal ne Frage..vielleicht en bisschen dumm aber man sollte darüber bescheid wissen inshallah..haha! also: wenn der mann mit seiner familie das erste mal kommt und um die hand einer frau anhalten will, wie läuft das so ab? sitzen dann alle zusammen oder so wie bei normalem besuch Frauen und Männer getrennt? danke schonmal im vorraus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Um die Hand anhalten... [QUOTE=zainabxx;103951]Salam alaikum liebe Geschwister, Ich hätte da mal ne Frage..vielleicht en bisschen dumm aber man sollte darüber bescheid wissen inshallah..haha! also: wenn der mann mit seiner familie das erste mal kommt und um die hand einer frau anhalten will, wie läuft das so ab? sitzen dann alle zusammen oder so wie bei normalem besuch Frauen und Männer getrennt? danke schonmal im vorraus;)[/QUOTE] Das kommt ganz auf euch an....seit eher relgiöser, dann wird es eher getrennt sein...wenn ihr da was lockerer seit, dann können alle auch zusammen sitzen....kheir inshALLAH Aber ich denke es ist auch besser getrennt zu sitzen, weil das eher der Sunna entspricht...kheir inshALLAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maghreebia07

AW: Um die Hand anhalten... ich kenn es so das alle getrennt sitzen frauen alleine männer alleine ja am ende wird das mädchen gefragt ob sie will oder sie wird gar nicht gefragt weil die halt wissen das sie will safi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast individuum

AW: Um die Hand anhalten... [QUOTE=Wüstenprinzessin;103957]Ich kenn es eigentlich so, dass man bei einer fremden Familie getrennt sitzt und das Mädchen dann später in Begleitung ihres Bruders (wenn sie einen hat) mit dem Zukünftigen in ein Zimmer geht und sich „kennenlernt“[/QUOTE] Ich kenn das auch so, man sitzt getrennt ((ausser natürlich es handelt sich um die familie)) es werden sachen gebracht ((ich glaub wenn es schon fest steht dass das Mädel auch ja sagt)) und dann wird getratscht über die Hochzeit über die Feier über Kosten glaub ich aufjedenfall..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast individuum

AW: Um die Hand anhalten... [QUOTE=maaalsehn;104022]kennst du es auch so? ich frag mich wie die anderen das kennen :D[/QUOTE] bei uns bringt man ja auch traditionell noch Zucker mit, aber ich glaub ich packe dort Schokolade rein und Überraschungseier und so.. näääh.. was meinste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maaalsehn

AW: Um die Hand anhalten... [QUOTE=individuum;104029]bei uns bringt man ja auch traditionell noch Zucker mit, aber ich glaub ich packe dort Schokolade rein und Überraschungseier und so.. näääh.. was meinste :D[/QUOTE] was ich meine? ich meine schick mir bitte diese schokolade. jetzt-hier-sofort :D sorry für ot. :o jedenfalls.. ich kenne es so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
OrientalbeatZz

AW: Um die Hand anhalten... [QUOTE=zainabxx;103951]Salam alaikum liebe Geschwister, Ich hätte da mal ne Frage..vielleicht en bisschen dumm aber man sollte darüber bescheid wissen inshallah..haha! also: wenn der mann mit seiner familie das erste mal kommt und um die hand einer frau anhalten will, wie läuft das so ab? sitzen dann alle zusammen oder so wie bei normalem besuch Frauen und Männer getrennt? danke schonmal im vorraus;)[/QUOTE] Meist ist es so, dass wenn es vom Bekanntenkreis ist, dass die Mutter zuerst kommt und fragt ob das Mädel überhaupt will. Es werden erste Informationen gegeben über den sohn was er beruflich macht, ob er raucht, kinder hat, mal verheiratet war etc pp. Wenn das Mädel ja sagt, dann kommen sie nochmal mit dem Jungen im gepäck und wenn nicht dann wird hinterher telefoniert & genervt :D So war das bei mir:) Ich finds allerdings blöd wenn man direkt über die Feierlichkeiten redet und alles überstürtzt angeht. Man fühlt sich dan so überumpelt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Um die Hand anhalten... ich hätte nicht gedacht, dass so schnell geantwortet wird...aber ich denke ich bin um viele erfahrungen reicher. ihr habt ja im grunde alle fast das gleiche gesagt..also getrennt. KHEIR inshallah;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Um die Hand anhalten... [QUOTE=OrientalbeatZz;104103]So war das bei mir:)[/QUOTE][B]Ach, dann bist Du schon unter die Haube gekommen[/B]:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

AW: Um die Hand anhalten... was ist, wenn alle etwas lockerer sind und alle zusammen sitzen..muss die zukünftige braucht auch dabei sitzen? ist es unhöflich, wenn sie im zimmer bleibt und nix serviert´? bei uns ist es nämlich üblich, dass die braut getränke etc auf einem tablett serviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Um die Hand anhalten... [QUOTE=Lane;495369]was ist, wenn alle etwas lockerer sind und alle zusammen sitzen..muss die zukünftige braucht auch dabei sitzen? ist es unhöflich, wenn sie im zimmer bleibt und nix serviert´? bei uns ist es nämlich üblich, dass die braut getränke etc auf einem tablett serviert...[/QUOTE] ne muss nicht sein ist auch nicht unhöfflich meine schwägerin hat gar nichts serviert und mit uns ganz normal gechillt:cool: ihre cousinen usw haben das gemacht da wir da eher locker sind aber männer und frauen waren getrennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Um die Hand anhalten... [QUOTE=keinplan;495807]ne muss nicht sein ist auch nicht unhöfflich meine schwägerin hat gar nichts serviert und mit uns ganz normal gechillt:cool: ihre cousinen usw haben das gemacht da wir da eher locker sind aber männer und frauen waren getrennt[/QUOTE] [B][I] War bei mir auch so. Wir waren auch getrennt, erst als Fotos gemacht wurden, waren wir halt kurz zusammen. Habe auch nichts serviert, sondern meine Cousinen.[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Um die Hand anhalten... [QUOTE=Hbila;495817][B][I] War bei mir auch so. Wir waren auch getrennt, erst als Fotos gemacht wurden, waren wir halt kurz zusammen. Habe auch nichts serviert, sondern meine Cousinen.[/I][/B][/QUOTE] ja genau das war früher so bei bei mir zb war es auch so es gabs aauch keine fotos musik yuyui oder sonst was der refki kam es gabs abend essen u safi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung