Zum Inhalt springen

Literarische Werke. Must-haves


_Sweety_

Empfohlene Beiträge

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, welches Buch ich demnächst lesen soll. Heeeeeeeelp!! PS: Ich steh voll auf schwere Kost. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnee

    7

  • Shamss

    5

  • _Sweety_

    2

  • no-clue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

AW: Literarische Werke. Must-haves [QUOTE=_Sweety_;1678061]Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, welches Buch ich demnächst lesen soll. Heeeeeeeelp!! PS: Ich steh voll auf schwere Kost. :-)[/QUOTE] "Also sprach Zarathustra" von Nietzsche und "Krieg und Frieden" von Lew Tolstoi kann ich sehr empfehlen. Sind aber beide ziemlich zeitaufwändig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Literarische Werke. Must-haves [QUOTE=Shamss;1680489]:daumen hoch::D[/QUOTE] Schlimmstes Buch überhaupt -.-' Sweety Tu dir das nicht an! Hahahaha xD

Bearbeitet von Schnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Prinz-zwiebel

AW: Literarische Werke. Must-haves Ihhh ist schon eine vergewaltigung in der Schule wie kann man sich sowas freiwillig reinziehen:D also ich kann dir Krimi`s von Wallender empfehlen:love: oder was ich momentan lese "Der Drachenläufer" von Khaled Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Literarische Werke. Must-haves [QUOTE=Der-M_M;1680597]Mach mal wieder bisschen Äktschn Görl. :yepi:[/QUOTE] Nö im Forum nicht, es bieten sich momentan keine Kandidaten. Ich habe Pause :D Hast du mich vermisst? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Literarische Werke. Must-haves [QUOTE=Prinz-zwiebel;1680599]Ihhh ist schon eine vergewaltigung in der Schule wie kann man sich sowas freiwillig reinziehen:D [/QUOTE] Das ist n Klassiker der deutschen Literatur. Der ist auch n bisschen zu komplex und zu lang für ne Schule, also tu nicht so als ob du es gelesen hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Literarische Werke. Must-haves [QUOTE=Shamss;1680613]Nö im Forum nicht, es bieten sich momentan keine Kandidaten. Ich habe Pause :D Hast du mich vermisst? :o[/QUOTE] Einfach ab ins Getümmel, der Rest kommt von alleine. :yepi: Vielleicht...... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Prinz-zwiebel

AW: Literarische Werke. Must-haves [QUOTE=Der-M_M;1680619]Das ist n Klassiker der deutschen Literatur. Der ist auch n bisschen zu komplex und zu lang für ne Schule, also tu nicht so als ob du es gelesen hast. :)[/QUOTE] Du Idiot hab auch nicht gesagt dass ich es gelesen habe nur das mich das schon von der Schule aneckelt sich mit Literatur zu beschäftigen.:wand::wand: Einfach was unterstellen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Literarische Werke. Must-haves [QUOTE=Prinz-zwiebel;1680635]Du Idiot hab auch nicht gesagt dass ich es gelesen habe nur das mich das schon von der Schule aneckelt sich mit Literatur zu beschäftigen.:wand::wand: Einfach was unterstellen:D[/QUOTE] Dann schreib das da auch hin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Literarische Werke. Must-haves [QUOTE=Der-M_M;1680623]Einfach ab ins Getümmel, der Rest kommt von alleine. :yepi: Vielleicht...... :o[/QUOTE] Task Force ist nicht in topform. Ich bin momentan friedlich u. harmonisch. muss an der Jahreszeit liegen, Kamin, Kakao... Ferner wäre Onkel Zarathustra not amused darüber Ps: Ok :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Literarische Werke. Must-haves Tob dich aus :ole: [URL="http://buchjunkie.wordpress.com/2010/07/29/100-bucher-die-man-angeblich-gelesen-haben-sollte/"]100 bücher die man angeblich gelesen haben sollte[/URL] ist alles dabei, von schmuddelautorin diana gabaldon, schmöcker à la jane Austin, Kindheitstraumata à la Waries Dirie bis Max Frisch - Homo Faber und Sonderlinge, wie Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran - Schmitt Ich finde das "angeblich" in der Überschrift sehr gut. Letzendlich ist es doch eine Frage des Geschmacks... da muss man kein Ken Follet oder Thomas Mann - Buddenbrooks lesen, weil langweilig. Und wer tut sich Austin/Funke an, nur weil es must-have-read sein soll? Ja, ich habs getan... und bereut. Jeder sollte das lesen, was er lesen will. hauptsache lesen! Gibt noch andere Must-Have Bücherlisten im Net. Ich persönlich empfehle folgende "Klassiker", bunt gemischt: bei einigen weiss ich nur noch den buchtitel oder den autor (?) Rebecca Gablé, Lieblingsautorin Wolf Serno Wolfgang Hohlbein Paolini Tolkien J.K Rowling Gedichtesammlung von Brecht, Heine Die Nibelungen Saga Geisterhaus - Isabelle Allende Goethe - Divan Heinrich von Kleist Iny Lorentz Tillmann Röhrig, Klasse-Autor (Elisabeth Chadwick) etc. Ich finde, dass jeder mind. ein gutes Jungend/Kinderbuch gelesen haben sollte :D u.a. Die Bücherdiebin (traurig) Sieben Minuten nach Mitternacht (traurig) Der Joker :daumen hoch: Gregs Tagebuch Tribute von Panem - Film war sch... Buch :daumen hoch: Kai Meyer - klasse Autor Oliver Twist Huckelberryfin Artemis Fowle Chroniken von Narnia Septimus Heap usw. usf. ... ich könnte ewig weiter schreiben =) P.S. [B]Nitsche[/B], Mann, Tolstoi, Hesse... mag ich aus Prinzip nicht, lol. Ist auch glücklicherweise nicht in der Liste aufgeführt. Der Vorgeschmack in der Schule reicht zur Abschreckung. Aber wär sich diese trotzdem antun will oder muss(!), weil Klassiker und intellektuelles Aushänge-Schild, mein Beileid :p Sei noch die Frage gestellt, meinst du mit literarischen Werken auch literarische Werke oder allgmeine Klassiker in jeder Rubrik?

Bearbeitet von Schnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung