Zum Inhalt springen

Schwanger und Ramadan


BentAlman2

Empfohlene Beiträge

AW: Schwanger und Ramadan So ein Schwachsinn ich war damals auch schwanger und habe gefastet. Schwangerschaft ist keine Krankheit und Stillen auch nicht. Manchmal denk ich echt das Leute Gründe Suchen um nicht zu fasten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schwanger und Ramadan [QUOTE=Tayah80;2197365]So ein Schwachsinn ich war damals auch schwanger und habe gefastet. Schwangerschaft ist keine Krankheit und Stillen auch nicht. Manchmal denk ich echt das Leute Gründe Suchen um nicht zu fasten .[/QUOTE] Wenn die Mutter Angst um sich und / oder das Baby hat, darf sie das fasten unterbrechen oder erst gar nicht während der SS fasten. siehe auch: [url]http://islamqa.info/en/50005[/url] [url]http://islamqa.info/en/21589[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Schwanger und Ramadan [url]http://www.islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_zum_fasten.htm[/url] Wenn die Mutter fasten kann soll sie fasten . Wenn es eine Gefahr für den Embryo sein sollte , soll sie das Fasten abrechen und zu einem später Zeitpunkt nachholen und zakata entrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schwanger und Ramadan [QUOTE=Tayah80;2197399][url]http://www.islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_zum_fasten.htm[/url] Wenn die Mutter fasten kann soll sie fasten . Wenn es eine Gefahr für den Embryo sein sollte , soll sie das Fasten abrechen und zu einem später Zeitpunkt nachholen und zakata entrichten.[/QUOTE] ja das stimmt, aber irgendwie tauchen auf dieser Seite keine richtigen beweise auf. da steht z.b. auch folgendes "Die Arbeiten zu diesem Buch werden begleitet von der Hoffnung auf die baldige Rückkehr des verborgenen zwölften Imams und der damit verbundenen Hinfälligkeit dieses Buches, denn dann werden seine Anweisung für alle Muslime bindend sein. Bis zu seiner erwarteten Rückkehr möge diese Übersetzung - mit Allahs Erlaubnis - den deutschsprachigen Muslimen dienlich sein. Islamischer Weg e.V." ([url]http://www.islam-pure.de/iw/antworten/vorwort.htm[/url]) mir ist nämlich nicht bekannt, dass die Anweisungen eines 12.muftis für alle Muslime bindend sein sollen :-s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schwanger und Ramadan Die hier komplett das Fasten während der SSW abraten hatten noch keine Schwangerschaft oder sind Männer. Also folgendes wenn man sich fit fühl warum sollte man nicht fasten ?!! Ich habe bei beiden SSW gefastet, bei meiner Tochter im 7. Monat und bei meinem Sohn im 9. Monat, hab jedoch sehr auf meine Ernährung geachtet, bin zur Shour aufgewachsen habe sehr viel getrunken und auch sehr gut gegessen. Hab mich gut gefühlt klar war ich dann nicht immer auf Achse, hab alles langsamer gemacht aber allhamdoulliah hat super geklappt. Und meine Babys kamen nicht gerade mit wenig Kilos zu Welt, allhamdoulliah. Das Baby nimmt sich schon das was es braucht. Aber wie gesagt man muss sich gut fühlen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: Schwanger und Ramadan [QUOTE=diamant1;2198066]Die hier komplett das Fasten während der SSW abraten hatten noch keine Schwangerschaft oder sind Männer. Also folgendes wenn man sich fit fühl warum sollte man nicht fasten ?!! Ich habe bei beiden SSW gefastet, bei meiner Tochter im 7. Monat und bei meinem Sohn im 9. Monat, hab jedoch sehr auf meine Ernährung geachtet, bin zur Shour aufgewachsen habe sehr viel getrunken und auch sehr gut gegessen. Hab mich gut gefühlt klar war ich dann nicht immer auf Achse, hab alles langsamer gemacht aber allhamdoulliah hat super geklappt. Und meine Babys kamen nicht gerade mit wenig Kilos zu Welt, allhamdoulliah. Das Baby nimmt sich schon das was es braucht. Aber wie gesagt man muss sich gut fühlen !!!!![/QUOTE] Es ist egoistisch, nur darauf zu achten, wie man sich als Schwangere fühlt. Denkt auch mal an die Babies! Wenn ihr keine Ahnung von Ernährung für Mutter und Kind habt, dann sprecht mit euren Frauenärztinnen. Keine Ärztin, die verantwortungsbewusst ist, würde einer Schwangeren zuraten, zu fasten. Klar nimmt das Baby sich, was es braucht - das geht aber nur im Rahmen dessen, was zur Verfügung steht. Habt ihr schonmal gehört, dass die Mutter stirbt, weil das Kind ihr alle Nährstoffe entzieht? Im Gegenteil. Im Extremfall stirbt das Baby im Mutterleib oder trägt Schäden davon. Der Extremfall tritt zwar zum Glück selten ein, aber es gilt auch für Kleinigkeiten. Das Kind einer fastenden Mutter wird nicht optimal ernährt. Es kann auch heranwachsen, wenn es nicht perfekt ernährt wird. Aber welche Mutter will weniger als perfekt für ihr Kind? Leider scheint es hier doch so einige solcher Mütter zu geben … Das ist echt traurig. Es geschieht bestimmt nur aus Unwissen. Die Folgen muss aber trotzdem das Kind tragen, nicht die Mutter. Eure Kinder werden mit etwas Glück trotz des Fastens gesund geboren und ihr merkt nicht unbedingt, dass ihr dem Kind geschadet habt, weil die Schäden wahrscheinlich nur gering sind. Denkt aber mal daran, dass das Kind sich mit optimaler Ernährung noch besser entwickelt hätte. In der Schwangerschaft legt ihr den Grundstein für das gesamte Leben eines Menschen. Nur um einmal nicht mitfasten zu können, riskiert ihr, dass das Kind nicht all das bekommt, was es bekommen könnte. Wenig genügt - mag sein. Aber mehr oder alles wäre besser, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
femme_fatale

AW: Schwanger und Ramadan [QUOTE=Tayah80;2197365]So ein Schwachsinn ich war damals auch schwanger und habe gefastet. Schwangerschaft ist keine Krankheit und Stillen auch nicht. Manchmal denk ich echt das Leute Gründe Suchen um nicht zu fasten .[/QUOTE] Zum Beispiel Eisenmangel :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schwanger und Ramadan Wenn es sehr schädlich wär, warum hat ALLAH swt. uns die Wahl gegeben ???!! Wenn man in der Lage ist kann man doch fasten !!! Ich habe mich sehr gut ernährt zu Magreb und zu Shour wirklich alles eingenommen was wichtig ist und hatte weder Eisenmangel noch sonst was, hab auch ganz normal zugenommen. Meine Kinder kamen ganz gesund zu Welt Allhamdoulliah. Ich rate hier niemanden was nur wollte ich meine Erfahrungen teilen. Es ist jedem selbst überlassen. Und ALLAH swt. weiss es am besten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schwanger und Ramadan [QUOTE=Racfield;2198132]Es ist egoistisch, nur darauf zu achten, wie man sich als Schwangere fühlt. Denkt auch mal an die Babies! Wenn ihr keine Ahnung von Ernährung für Mutter und Kind habt, dann sprecht mit euren Frauenärztinnen. Keine Ärztin, die verantwortungsbewusst ist, würde einer Schwangeren zuraten, zu fasten. Klar nimmt das Baby sich, was es braucht - das geht aber nur im Rahmen dessen, was zur Verfügung steht. Habt ihr schonmal gehört, dass die Mutter stirbt, weil das Kind ihr alle Nährstoffe entzieht? Im Gegenteil. Im Extremfall stirbt das Baby im Mutterleib oder trägt Schäden davon. Der Extremfall tritt zwar zum Glück selten ein, aber es gilt auch für Kleinigkeiten. Das Kind einer fastenden Mutter wird nicht optimal ernährt. Es kann auch heranwachsen, wenn es nicht perfekt ernährt wird. Aber welche Mutter will weniger als perfekt für ihr Kind? Leider scheint es hier doch so einige solcher Mütter zu geben … Das ist echt traurig. Es geschieht bestimmt nur aus Unwissen. Die Folgen muss aber trotzdem das Kind tragen, nicht die Mutter. Eure Kinder werden mit etwas Glück trotz des Fastens gesund geboren und ihr merkt nicht unbedingt, dass ihr dem Kind geschadet habt, weil die Schäden wahrscheinlich nur gering sind. Denkt aber mal daran, dass das Kind sich mit optimaler Ernährung noch besser entwickelt hätte. In der Schwangerschaft legt ihr den Grundstein für das gesamte Leben eines Menschen. Nur um einmal nicht mitfasten zu können, riskiert ihr, dass das Kind nicht all das bekommt, was es bekommen könnte. Wenig genügt - mag sein. Aber mehr oder alles wäre besser, oder?[/QUOTE] Deine Einstellung gefällt mir. Meine Antwort wäre nicht anders gewesen. ;) :daumen hoch::daumen hoch::daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schwanger und Ramadan [QUOTE=Tayah80;2198288]Jo :hammer:[/QUOTE] liebe Leute, Die Gelehrten haben sich mit diesem Thema ausreichend befasst. siehe hier: [url]http://islamqa.info/en/50005[/url] [url]http://islamqa.info/en/21589[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: Schwanger und Ramadan [QUOTE=lila83;2198308]liebe Leute, Die Gelehrten haben sich mit diesem Thema ausreichend befasst. siehe hier: [url]http://islamqa.info/en/50005[/url] [url]http://islamqa.info/en/21589[/url][/QUOTE] Bei allem Respekt vor den Religionsgelehrten. Geht es hier um die Gesundheit und das Wohl eines ungeborenen Babies oder um die Religion? Welcher der Gelehrten, die hier zitiert werden, ist auch medizinisch ausgebildet? Prima wäre, wenn man jemanden fände, der von beidem Ahnung hat und es nicht nur einseitig sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schwanger und Ramadan [QUOTE=Racfield;2198398]Bei allem Respekt vor den Religionsgelehrten. Geht es hier um die Gesundheit und das Wohl eines ungeborenen Babies oder um die Religion? Welcher der Gelehrten, die hier zitiert werden, ist auch medizinisch ausgebildet? Prima wäre, wenn man jemanden fände, der von beidem Ahnung hat und es nicht nur einseitig sieht.[/QUOTE] Die Gelehrten haben mehr als ausreichend dargestellt, dass wenn die Frau um sich und / oder um das leben ihres ungeborenen Baby's fürchtet, sie nicht fasten soll. Schliesslich gibt es Frauen die trotz SS ohne Probleme fasten können und andere eben nicht...das ist nunmal Fakt. Eine schwangere Frau muss keine Medizinerin sein um zu merken, dass ihr das fasten nicht so gut bekommt. Wenn die Frau weiter fastet, obwohl sie weiß es geht ihr und womöglich auch dem Baby damit nicht so besonders, dann sollte sie das fasten unterbrechen.

Bearbeitet von lila83
....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Rosenkohlhasser
    • maghribu
    • Nour1989
    • Muminaa90
    • Reda
    • Secret93
    • Miinaa
    • Muskelkater
    • Hippasos
    • NeuNRWler
    • sami91
    • Hameni
    • Tament_93
    • Beatnuts
    • Kaputt
    • Siham__
    • Basad
    • 1993
    • M0mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung