Zum Inhalt springen

Schminken in Ramadan?


Hab-Cookies

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salamualaikum zusammen, mich würde interessieren ob man sich in Ramadan als Frau wie gewöhnlich schminken darf. Ich höre viele verschiedene Antworten einige schminken sich weiterhin die anderen wiederum sagen es ist nciht erlaubt. Ich Persönlich mache es nciht ich schminke mich über Ramadan nicht aber mich wprde Trotzdem interessieren welche Antwort die Richtige ist??? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sista-S

    7

  • Little_Woman

    6

  • MiSsIkram

    6

  • Chirimoya

    6

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? Soweit ich weiß ists nicht erlaubt..allahu a3lam, schminken ist ja an sich glaub isch nicht erlaubt oder? Außer Khoul Freitags? Ach, das ist so ne schlechte eigenschaft...man verbraucht soviel Zeit und schmeißt Geld umsonst raus, kann es aber kaum lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? Ich habe gehört, dass man sich nur zuhause für den "Mann" schminken darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? Ich schminke mich noch nicht einmal für mein mann weil ich mir nicht sicher bin. Also und ohne schminke bin ich nciht grad die schönste hahah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LadyWunderBar

AW: Schminken in Ramadan? Manch eine Frau sieht ohne Schminke tausend mal schöner aus, kein Mensch kann sich schöner machen als wie allah ta3ala in erschaffen hat. Ist meine Meinungen dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? Also, wie auch immer..., aber in meinem Job muss ich gut aussehen, kann nicht aussehen wie eine Leiche. Allein schon, wenn man fastet, sieht man oft schlecht aus, ist öfters mal unkonzentriert und auch mal schlecht gelaunt...., und dazu dann noch aussehen wie keine Ahnung was....nee nee.... Leider muss man auch mal Prioritäten setzen. ... Wenn ich nicht arbeiten müsste, Hausfrau etc. wäre, oder in einem Job tätig wäre, bei dem es keine Rolle spielt, dann würde ich liebendgern auf Make-up verzichten..., ich mein, es nervt ja auch morgens diese Schminkerei :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? [QUOTE=Sista-S;1552479]Also, wie auch immer..., aber in [B]meinem Job [U]muss[/U] ich gut aussehen[/B], kann nicht aussehen wie eine Leiche. Allein schon, wenn man fastet, sieht man oft schlecht aus, ist öfters mal unkonzentriert und auch mal schlecht gelaunt...., und dazu dann noch aussehen wie keine Ahnung was....nee nee.... Leider muss man auch mal Prioritäten setzen. ... Wenn ich nicht arbeiten müsste, Hausfrau etc. wäre, oder in einem Job tätig wäre, bei dem es keine Rolle spielt, dann würde ich liebendgern auf Make-up verzichten..., ich mein, es nervt ja auch morgens diese Schminkerei :p[/QUOTE] [B]haaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahaha[/B] :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? [QUOTE=Chirimoya;1552481][B]haaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahaha[/B] :D:D:D[/QUOTE] Wie haaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaa??? :D Nicht witzig!!! :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? [QUOTE=Hab-Cookies;1552449]Salamualaikum zusammen, mich würde interessieren ob man sich in Ramadan als Frau wie gewöhnlich schminken darf. Ich höre viele verschiedene Antworten einige schminken sich weiterhin die anderen wiederum sagen es ist nciht erlaubt. Ich Persönlich mache es nciht ich schminke mich über Ramadan nicht aber mich wprde Trotzdem interessieren welche Antwort die Richtige ist??? Danke[/QUOTE] warum ist ramadan an allem schuld???? -frauen dürfen sich net schmincken (als obs was nutzen würde)haram in ramadan -mann darf net trinken haram in ramadan -und etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? [QUOTE=Sista-S;1552483]Wie haaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaa??? :D Nicht witzig!!! :hammer:[/QUOTE] ok ok ich nehm dich für voll jetzt aber dich für voll zunehmen brauche ich beweise also poste mir hier ein foto um deine schönheit zubewundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? An was ist Ramadan dran schuld??? Nix verstehen..., hat keiner gesagt/geschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? -Schminken in [B]RAMADAN?[/B] -backrezepte hochsaison in RAMADAN -fraun und männer suchen in RAMADAN immer nacheinander auf einmal -sogar maroctv unterstützt sowas in ramadan wenn mann nach denn geht würde abends niemand das haus verlassen z.b. wegen beten etc... -etc.....und soweiter und sofort...... ramadan ist wie ein handtuch gewurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? [QUOTE=Sista-S;1552479]Also, wie auch immer..., aber in meinem Job muss ich gut aussehen, kann nicht aussehen wie eine Leiche. Allein schon, wenn man fastet, sieht man oft schlecht aus, ist öfters mal unkonzentriert und auch mal schlecht gelaunt...., und dazu dann noch aussehen wie keine Ahnung was....nee nee.... Leider muss man auch mal Prioritäten setzen. ... Wenn ich nicht arbeiten müsste, Hausfrau etc. wäre, oder in einem Job tätig wäre, bei dem es keine Rolle spielt, dann würde ich liebendgern auf Make-up verzichten..., ich mein, es nervt ja auch morgens diese Schminkerei :p[/QUOTE] Du hast jetzt Prioritäten gesetzt nach deiner Meinung! Du stellt deinen Job vor deiner Relegion??? Als ich das gelesen habe, dachte ich nur mein Gott :wand::wand::wand: Übrigens hat es niemanden interessiert, ob DU dich schminkt oder nicht. Die frage war, ob es halal oder haram ist in Ramadan und nicht ob DU dich schminkst Schade, dass sich einige so aufspielen müssen...Ich habe glaube ich so einigen aus der Seele gesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? [QUOTE=Chirimoya;1552501]-Schminken in [B]RAMADAN?[/B] -backrezepte hochsaison in RAMADAN -fraun und männer suchen in RAMADAN immer nacheinander auf einmal -sogar maroctv unterstützt sowas in ramadan wenn mann nach denn geht würde abends niemand das haus verlassen z.b. wegen beten etc... -etc.....und soweiter und sofort...... ramadan ist wie ein handtuch gewurden.[/QUOTE] Häääää wieso denn sagt doch keiner die Frage ist ist es Haram oder Halal? Schwester ich glaube du hast wa sfalsch verstanden Backrezepte haben hier nix zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Schminken in Ramadan? Wenn Du meinst, dass ich mich aufspielen möchte...bitte... Es ist aber leider so, wenn ich mich nicht dementsprechend kleiden/"aufhübschen" würde, dann würde ich Probleme mit meinen Vorgesetzten bekommen und so meinen Job aufs Spiel setzen, in dem ich recht gut verdiene. Wir leben nun mal in einem Land, in dem man nicht nur auf die Religion Rücksicht nehmen kann..., ja leider...., und deswegen muss man sich, auch wenn man es nicht für gut heisst, manchmal dem anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Younes86
    • Samira_el
    • Night_Agent
    • Basad
    • Zin
    • Nouri4
    • Omar21
    • 1993
    • Souss0886
    • Ber
    • Marocnador
    • Akila
    • maghribu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung