Zum Inhalt springen

mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürMarwa


Forno

Empfohlene Beiträge

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM @ Forno, SisterMedina und Co Ob die verstorbene Maroua sich wirklich geehrt fühlen würde bei einer Ansprache von Pierre Vogel die Fitna zum Ziel hat, in der (wie der Verfassungsschutz schon seit langem beobachtet) Teilnehmer gezielt fehlinformiert und aufgehetzt werden???? Wie heißt es hier immer so schön? [B]"Und Allah swt weiß es am besten."[/B] Komisch das dieser P. V. insbesondere gerne dann on Tour geht, wenn bestimmte Vorfälle ihm die Gunst der Stunde bieten. Und Allah swt weiß vor allem ob es einem Wolf im Schafspelz und seinen Leuten von einladungzumsowieso-punkt-de und diewahredasunddas-punkt-de wirklich um Marouas Tod geht oder Fan-Akquise eher im Vordergrund stehen. Es steht jedem in diesem Land eine angemeldete Demo zu organisieren, diesen Märschen beizuwohnen, Zeichen zu setzen etc.... Die Anteilnahme kann jeder auf seine Weise durchführen. Die einen in stiller Duaa und Gebeten, andere wiederum auf sog. „Kundgebungen“ von P.V. . Jedoch sollte man die Augen aufhalten und nicht jedem Populisten der die Instinkte und Ängste ausnutzt und zum eigenen Zwecke instrumentalisiert, blind zujubeln. Diese ganze Opferrolle der ach so armen Muslime in Deutschland ist doch für einen Staat wie die BRD total paradox. Deutschland zwingt keinen auf Ewig hier zu verweilen und ebenso hält es keinen Bürger fest. Wer sich hier nicht mehr wohl fühlt, wer sich nachbeteiligt fühlt, wer sich gehasst und verfolgt fühlt, wer sich diskriminiert fühlt, wer sich in seiner Religionsausübung gehemmt und verhindert fühlt, dem steht es frei jederzeit auszuwandern in ein anderes Land das Einwanderer so empfängt wie es die BRD einst vor nicht allzu langer Zeit getan hat. Ich hoffe dass der Staatsanwalt die geforderte Feststellung der besonderen Schwere der Schuld durchkriegt und eine frühzeitige Entlassung somit ausgeschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paimar

    5

  • Forno

    4

  • alijan

    4

  • honig81

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM @ people in da house pas lus hia? hä? ich les hier was vom feuerlöschen, gartenschläuchen, irgendwelchen Ecken, in der Ecke schämen, rocken, eintracht soll verrecken, jacken und hosen..... ???? Simma hier bei der freiwillischen Feuerwehr odda wie därf isch`n des verstehn liebe Leud? oullah ca va pas Gudes Nächtle @äwribadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM [QUOTE=Sam-ya;6381]@ Forno, SisterMedina und Co Ob die verstorbene Maroua sich wirklich geehrt fühlen würde bei einer Ansprache von Pierre Vogel die Fitna zum Ziel hat, in der (wie der Verfassungsschutz schon seit langem beobachtet) Teilnehmer gezielt fehlinformiert und aufgehetzt werden???? Wie heißt es hier immer so schön? [B]"Und Allah swt weiß es am besten."[/B] Komisch das dieser P. V. insbesondere gerne dann on Tour geht, wenn bestimmte Vorfälle ihm die Gunst der Stunde bieten. Und Allah swt weiß vor allem ob es einem Wolf im Schafspelz und seinen Leuten von einladungzumsowieso-punkt-de und diewahredasunddas-punkt-de wirklich um Marouas Tod geht oder Fan-Akquise eher im Vordergrund stehen. Es steht jedem in diesem Land eine angemeldete Demo zu organisieren, diesen Märschen beizuwohnen, Zeichen zu setzen etc.... Die Anteilnahme kann jeder auf seine Weise durchführen. Die einen in stiller Duaa und Gebeten, andere wiederum auf sog. „Kundgebungen“ von P.V. . Jedoch sollte man die Augen aufhalten und nicht jedem Populisten der die Instinkte und Ängste ausnutzt und zum eigenen Zwecke instrumentalisiert, blind zujubeln. Diese ganze Opferrolle der ach so armen Muslime in Deutschland ist doch für einen Staat wie die BRD total paradox. Deutschland zwingt keinen auf Ewig hier zu verweilen und ebenso hält es keinen Bürger fest. Wer sich hier nicht mehr wohl fühlt, wer sich nachbeteiligt fühlt, wer sich gehasst und verfolgt fühlt, wer sich diskriminiert fühlt, wer sich in seiner Religionsausübung gehemmt und verhindert fühlt, dem steht es frei jederzeit auszuwandern in ein anderes Land das Einwanderer so empfängt wie es die BRD einst vor nicht allzu langer Zeit getan hat. Ich hoffe dass der Staatsanwalt die geforderte Feststellung der besonderen Schwere der Schuld durchkriegt und eine frühzeitige Entlassung somit ausgeschlossen wird.[/QUOTE] alle Muslime hat diese Tat schockiert und traurig gemacht, nur Allah kann in die Herzen eines Menschen schauen, aber wieso sollte PV nicht auch darüber traurig und schockiert sein , der Unterschied ist einfach dass wir meist traurig sind und gelähmt hingegen er versucht muslimische Frauen zu unterstützen , ich weiß nicht ob du Hijab trägst, aber ich fühle mich nicht durch Ditib oder den Ausländerbeauftragten in der Stadt vertreten. Außerdem handelt es sich um keine Trauerveranstaltung oder Demo , wir zeigen anhand unserer Anwesenheit, dass wir diesen Mord verturteilen, dass wir die Hintergründe verurteilen, dass wir als muslimische Frauen akzeptiert werden wollen usw. Wundert es dich nicht, wieso die Presse ein wenig mehr über den Fall schreibt, was denkst du was die Geschwister für eine Arbeit geleistet haben, was denkst du wieviele Emails die verschickt haben. Sie versuchen wenigstens etwas zu tun ,ich denke nur durch deren Engagement verunsichert es einfach einige oder haben sofort schlechte Gedanken im Hinterkopf, aber wie gesagt ich habe ja geschrieben, wenn man kritisiert dann mit Beweisen, was euch nicht gefällt, wo er was gesagt hat usw. ansonsten finde ich es einfach unfair, nicht weil es PV ist hätte jeder andere sein können. Natürlich wird man durch eine Kundgebung oder sonst was viel erreichen können aber einfach nur still sein, dass finde ich echt nicht in Ordnung und durch die Aussage, wem es hier nicht gefällt ,dann kann man auswandern und sei paradox sich als Opferrolle darzustellen finde ich gegenüber der muslimischen Gemeinschaft sehr unverschämt, manchmal habe ich echt das Gefühl , dass Muslime immer den Mund zuhalten sollen und sich alles gefallen sollen, weil es ja nicht deren Land ist, wir sind auch ein Teil von Deutschland, und wieso müssen wir immer das mindeste akzeptieren und wenn PV die Opferrolle spielen würde, dann würde er schön zuhause aufm Sofa sitzen und dort Videos drehen und nur jammern und meckern...das finde ich als Opferrolle aber er ist aktiv und das sogar sehr, außerdem wenn man sich ein paar Videos von ihm anguckt, dann sagt er tausendmal und in fast jedem Vortrag ,dass sich Muslime Benehmen sollen , dass sie dieses und jenes nicht machen sollen auf allen Kundgebung hat er sich von Terrorismus,Ehrenmorden und Zwangsheirat distanziert und verurteilt, ich verstehe garnicht wie man ihn dann sowas vorwirft! Außerdem ist er nicht nur erst vor kurzem aktiv sondern schon seit mindestens 4 Jahren und wie jeder weiß man fängt klein an und nur jetzt fällt er mehr auf weil er einiges erreicht hat hamdullah und nicht nur redet sondern auch was tut. Was ich noch hinzufügen wollte ist,der Mann und die besten Freunde von Marwa müssten selbst wissen, von wem Marwa sich vertreten hätte wollen , würde es der Fall sein, dass die Familie es nicht will, dann würde z.B. der beste Freund des Mannes sich nicht mit Pv treffen und ein Video drehen oder dann hätte der Bruder bestimmt nicht erlaubt ,dass EZP das Totengebet organisiert... salam aleikum

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM [QUOTE="sistermedina"]ich weiß nicht ob du Hijab trägst[/QUOTE] [B]Eine Preisfrage:[/B] Was hat die Bankkarte mit dem Hijaab gemeinsam ? Zutritt zum Geldautomaten verschafft man sich nur mithilfe einer codierten Bankkarte, und Muslima ist man auch nur wenn man Hijaab trägt :confused: Ist das etwa auch die Auffassung des Gesandten Gottes s.a.s welcher die offenbarten Verse des heiligen Quran überbrachte indem es heißt : [I][U]Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »[B]Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube ist noch nicht in eure herzen eingedrungen[/B]." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig. [Surah Al-Hugurat 49:14[/U]][/I] Gemäß diesen Versen ist es durchaus möglich Muslima zu sein auch wenn das Herz noch nicht mit Iman erfüllt ist. Hieraus resultiert dass das Stück Seide aufm Kopf kein Maßstaab für die Religionsüberzeugung einer Frau sein muss. Warum also müssen Schwestern ohne Hijaab jedesmal aufs neuste diffamiert und aus dem Rahmen verdrängt werden weil sie sich dieser Gesetzmässigkeit noch nicht fügen können. ? Obliegt das Urteil hierin nicht ALLAH allein ? Sind wir unbedeutsamen Wesen tatsächlich bemächtigt zu entscheiden wie ein Bilderbuchmuslim auszusehen hat ?? Ist es wirklich das Gebetsgewand, die Hochwasserhosen , das Mützchen und das Süssholzstäbchen zwischen Schneidezahn und Backenzahn das uns die Gewissheit einräumt ob dieser Bruder überzeugter Muslim ist ? Abgesehen davon dreht sich der dogmatische Islam nicht hauptsächlich um Regeln und Pflichten nein es sind die elementaren Feinheiten die der wundervollen Religion erst ihre herzbetörende Ästhetik verleiht. Einer dieser unerlässlichen essentiellen Aspekte ist die Tolleranz . Beim Fraktionsvorsitzenden , und EZP-GURU Pierre Vogel bleibt dies aber leider auf der Strecke. Ich möchte keine Hetze gegen die PV Kampagne starten oder sie in irgendeiner Form diskreditieren da ich meiner Glaubensbrüderschaft keinen Schaden zufügen darf, allerdings werde ich mich weigern die Art ihrer Tolleranzausübung mit Beifall zu bejubeln. Denn allein wenn ich sehe wie Andersgläubige auf öffentlichen Bibel/Koran Debatten in ihrer Überzeugung gekränkt und verhöhnt werden fällt mir teilweise die Kraft aus dem Gesicht. Ich denke nicht dass sich der Gesandte Allahs s.a.s dieser substanzlosen Dawa-Methodik bediente. ROYALTY

Bearbeitet von ROYALTY1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM Na, hat sich niemand aus der Reisegruppe Dresden über sein iPhone als aktueller Mz Nachrichtensprecher getraut? *großguck* Für den Fall Marwa in juristischer Hinsicht: Ende gut, alles gut. Höchststrafe, ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung nach 15 J. für den deutsch-russischen Mörder. [url]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,660694,00.html[/url] @Samya: Hammer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM [QUOTE=Louisa;6553]Für den Fall Marwa in juristischer Hinsicht: Ende gut, alles gut. Höchststrafe, ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung nach 15 J. für den deutsch-russischen Mörder. [url]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,660694,00.html[/url] [/QUOTE] Dem Herren sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitat aus dem Spiegel: [QUOTE][B]Jetzt wurde das Urteil gesprochen: lebenslänglich. Die Richter stellten auch eine "besondere Schwere der Schuld" fest - eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren ist damit ausgeschlossen.[/B] Der 28-jährige Alex W. war wegen Mordes, versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. [/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM [QUOTE=ROYALTY1979;6453][B]Eine Preisfrage:[/B] Was hat die Bankkarte mit dem Hijaab gemeinsam ? Zutritt zum Geldautomaten verschafft man sich nur mithilfe einer codierten Bankkarte, und Muslima ist man auch nur wenn man Hijaab trägt :confused: Ist das etwa auch die Auffassung des Gesandten Gottes s.a.s welcher die offenbarten Verse des heiligen Quran überbrachte indem es heißt : [I][U]Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »[B]Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube ist noch nicht in eure herzen eingedrungen[/B]." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig. [Surah Al-Hugurat 49:14[/U]][/I] Gemäß diesen Versen ist es durchaus möglich Muslima zu sein auch wenn das Herz noch nicht mit Iman erfüllt ist. Hieraus resultiert dass das Stück Seide aufm Kopf kein Maßstaab für die Religionsüberzeugung einer Frau sein muss. Warum also müssen Schwestern ohne Hijaab jedesmal aufs neuste diffamiert und aus dem Rahmen verdrängt werden weil sie sich dieser Gesetzmässigkeit noch nicht fügen können. ? Obliegt das Urteil hierin nicht ALLAH allein ? Sind wir unbedeutsamen Wesen tatsächlich bemächtigt zu entscheiden wie ein Bilderbuchmuslim auszusehen hat ?? Ist es wirklich das Gebetsgewand, die Hochwasserhosen , das Mützchen und das Süssholzstäbchen zwischen Schneidezahn und Backenzahn das uns die Gewissheit einräumt ob dieser Bruder überzeugter Muslim ist ? Abgesehen davon dreht sich der dogmatische Islam nicht hauptsächlich um Regeln und Pflichten nein es sind die elementaren Feinheiten die der wundervollen Religion erst ihre herzbetörende Ästhetik verleiht. Einer dieser unerlässlichen essentiellen Aspekte ist die Tolleranz . Beim Fraktionsvorsitzenden , und EZP-GURU Pierre Vogel bleibt dies aber leider auf der Strecke. Ich möchte keine Hetze gegen die PV Kampagne starten oder sie in irgendeiner Form diskreditieren da ich meiner Glaubensbrüderschaft keinen Schaden zufügen darf, allerdings werde ich mich weigern die Art ihrer Tolleranzausübung mit Beifall zu bejubeln. Denn allein wenn ich sehe wie Andersgläubige auf öffentlichen Bibel/Koran Debatten in ihrer Überzeugung gekränkt und verhöhnt werden fällt mir teilweise die Kraft aus dem Gesicht. Ich denke nicht dass sich der Gesandte Allahs s.a.s dieser substanzlosen Dawa-Methodik bediente. ROYALTY[/QUOTE] du hast den Satz vom Kontext rausgenommen, ich wollte dir damit zeigen ,dass es für eine Kopftuchträgerin so ist, dass man sich nicht vertreten fühlt durch die bekannten Verbände, damit wollte ich dich nicht bloßstellen oder so, und schon garnicht wollte ich damit sagen, dass man wenn man kein KT trägt keine Muslime ist und dennoch ist es Pflicht! du bist nicht auf die anderen Sachen eingegangen ! Zeige mir doch Stellen in seinem Video, ansonsten hat die Diskussion kein Sinn salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM PV ist für seine Sartiren bekannt. Er macht sich über das Denken Andersgläubiger lustig. Wir wissen dass die Bibel verfälscht wurde das ist auch den christlichen Theologen bekannt , dass muss aber nicht auch noch auf eine schier unbarmherzige Weise verkündet werden. PV mag zwar unwiederlegbare Fakten aus der Bibel zitieren aber ich halte die Art wie er es tut für verletzend und verachtend gegenüber Menschen anderer Überzeugung. Der Islam lehrt Anstand und respektvoll gegenüber Juden und Christen zu sein und ihre Schriften dementsprechend auch zu behandeln egal wie fehlerhaft sie sind. Ein sachlicher Diskurs ist immer möglich. Das beste aller Beispiele in Sachen Dialog war Ahmad Deedat rahimahullah. Er begrüsste seine Gegner mit einer Umarmung und beschenkte sie usw. PV hingegen zitiert Bibelverse im Kölschdialekt und prangert die christliche Denkweise mit spöttischen Einlagen an. Als PV Jünger wirst du das in diversen Videoauftritten gesehen haben. Die Mühe erspare ich mir daher die besagten Stellen herauszufiltern. ;) ROYALTY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM [QUOTE=ROYALTY1979;7104]PV ist für seine Sartiren bekannt. Er macht sich über das Denken Andersgläubiger lustig. Wir wissen dass die Bibel verfälscht wurde das ist auch den christlichen Theologen bekannt , dass muss aber nicht auch noch auf eine schier unbarmherzige Weise verkündet werden. PV mag zwar unwiederlegbare Fakten aus der Bibel zitieren aber ich halte die Art wie er es tut für verletzend und verachtend gegenüber Menschen anderer Überzeugung. Der Islam lehrt Anstand und respektvoll gegenüber Juden und Christen zu sein und ihre Schriften dementsprechend auch zu behandeln egal wie fehlerhaft sie sind. Ein sachlicher Diskurs ist immer möglich. Das beste aller Beispiele in Sachen Dialog war Ahmad Deedat rahimahullah. Er begrüsste seine Gegner mit einer Umarmung und beschenkte sie usw. PV hingegen zitiert Bibelverse im Kölschdialekt und prangert die christliche Denkweise mit spöttischen Einlagen an. Als PV Jünger wirst du das in diversen Videoauftritten gesehen haben. Die Mühe erspare ich mir daher die besagten Stellen herauszufiltern. ;) ROYALTY[/QUOTE] ich glaub wir fangen an uns langsam zu verstehen;) sag doch von anfang an ,dass du seine Art und Weise kritisierst und nicht den Inhalt, ich habe es vorher anders verstanden. Ahmet Deedat rahimullah er war echt ein sehr beeindruckender Mensch mashallah Möge Allah ihn Firdaus geben .Amin. Aber er kritisiert Bibelstellen genau so wie PV und wenn ich mir einige Videos ansehe ,die PV mit Pfarrern und Zeugen Jehovas gemacht hat, sehe ich keinen schlechten Anstand, ich spreche von diesen beiden Videos: [url]http://www.youtube.com/watch?v=zdkcwSLeMV0[/url] [url]http://www.youtube.com/watch?v=qu6JZl3KmO4[/url] du meinst dann so Videos wie Blutbad in der Bibel [url]http://www.youtube.com/watch?v=I0nEUhiAaSc&feature=PlayList&p=6BE45312F28E88E8&index=0[/url] doch manchmal wird er lauter und kriegt immer son roten Kopf,viele denken dann er sei voll agressiv, dabei entschuldigt er sich in vielen Videos und vllt bekommt man das nicht mit, wenn man nicht alle Videos guckt.aber kheir inshallah jetzt weiß ich ja was du meinst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM Hier noch eine -wie ich finde - interessante Sichtweise auf die organisierte "Demonstration" in der [B]Islamischen Zeitung[/B]. [URL="http://islamische-zeitung.de/?id=12619"]http://islamische-zeitung.de/?id=12619[/URL] [I]"...Es kann auf Dauer nicht gut sein, wenn sich Engagement und Mobilisierung seitens der hiesigen Muslime leichter durch Negativereignisse als durch konstruktive Positivität bewerkstelligen ließen. Einzelne Personen (deren "Klarnamen" ironischerweise nur selten bekannt werden) organisierten Kampagnen und versuchten offenkundig, das blutige Verbrechen und den gewaltsamen Tod einer Frau und ihres ungeborenen Kindes zu nutzen, um eine Führungsrolle in eben jener Community zu erzielen...."[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM [QUOTE=alijan;7445]Hier noch eine -wie ich finde - interessante Sichtweise auf die organisierte "Demonstration" in der [B]Islamischen Zeitung[/B]. [URL="http://islamische-zeitung.de/?id=12619"]http://islamische-zeitung.de/?id=12619[/URL] [I]"...Es kann auf Dauer nicht gut sein, wenn sich Engagement und Mobilisierung seitens der hiesigen Muslime leichter durch Negativereignisse als durch konstruktive Positivität bewerkstelligen ließen. Einzelne Personen (deren "Klarnamen" ironischerweise nur selten bekannt werden) organisierten Kampagnen und versuchten offenkundig, das blutige Verbrechen und den gewaltsamen Tod einer Frau und ihres ungeborenen Kindes zu nutzen, um eine Führungsrolle in eben jener Community zu erzielen...."[/I][/QUOTE] subhanallah der behauptet wie würden das Gebet für politische Sachen ausnutzen ....dazu brauch ich garnichts mehr sagen, der ist für mich echt lächerlich,außerdem wird die Zeitung von Schiiten und Sufis geführt, und das sind sowieso Sekten, den man nichts glauben sollte..nach meiner Meinung nach

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM [QUOTE=sistermedina;7450]subhanallah der behauptet wie würden das Gebet für politische Sachen ausnutzen ....dazu brauch ich garnichts mehr sagen, der ist für mich echt lächerlich[/QUOTE]genau steht dort: "[I]Neben einer Demonstration kam es dabei auch zu einem öffentlichen Gebet auf einer Freifläche vor dem Gericht. Auf der Webseite der Berliner "tageszeitung" wurde ein Bild von dem Gebet abgebildet. Das Gebet, eines der größten Geschenke Allahs an die Menschen und einer der wichtigsten Ecksteine für den Menschen am Tage des Jüngsten Gerichts, wird so nicht nur zum Objekt eines verflachten politischen Statements, sondern de facto auch noch in den Kontext eines Mordes gerückt. Es bleibt zu hoffen, dass die verantwortlichen Organisatoren der "Demonstrationen" nicht wussten, was sie dabei taten."[/I] Wenn ein Gebet nur wegen der Pflicht abgehalten wird, braucht man es nicht öffentlich abhalten (d.h vor Kameras der Presse die zahlreich anwesend sind), sondern kann sich auch bewusst ein "ruhigeres" Plätzchen suchen. Wählt man bewusst die "öffentliche" Variante, muss ja eine Absicht dahinter stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM [QUOTE=alijan;7452]genau steht dort: "[I]Neben einer Demonstration kam es dabei auch zu einem öffentlichen Gebet auf einer Freifläche vor dem Gericht. Auf der Webseite der Berliner "tageszeitung" wurde ein Bild von dem Gebet abgebildet. Das Gebet, eines der größten Geschenke Allahs an die Menschen und einer der wichtigsten Ecksteine für den Menschen am Tage des Jüngsten Gerichts, wird so nicht nur zum Objekt eines verflachten politischen Statements, sondern de facto auch noch in den Kontext eines Mordes gerückt. Es bleibt zu hoffen, dass die verantwortlichen Organisatoren der "Demonstrationen" nicht wussten, was sie dabei taten."[/I] Wenn ein Gebet nur wegen der Pflicht abgehalten wird, braucht man es nicht öffentlich abhalten (d.h vor Kameras der Presse die zahlreich anwesend sind), sondern kann sich auch bewusst ein "ruhigeres" Plätzchen suchen. Wählt man bewusst die "öffentliche" Variante, muss ja eine Absicht dahinter stehen...[/QUOTE] du bist anscheinend nicht gut informiert, man betet dort wann das Gebet eintrifft, es wäre ein Umstand gewesen extra noch zu einer Moschee zu fahren !! ich finde da ist nichts dabei, außerdem muss man den Islam nicht verstecken ,sonst kann man als Muslim nicht lange draußen bleiben, Muslime beten auch aufm parkplatz usw. und da ist es auch öffentlich, soll man da jetzt nicht beten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: mit dem Reisebus nachDresden am 11.11.09-********************.de-Letzte EhrefürM [QUOTE=sistermedina;7456]du bist anscheinend nicht gut informiert, man betet dort wann das Gebet eintrifft, es wäre ein Umstand gewesen extra noch zu einer Moschee zu fahren !! ich finde da ist nichts dabei, außerdem muss man den Islam nicht verstecken ,sonst kann man als Muslim nicht lange draußen bleiben, Muslime beten auch aufm parkplatz usw. und da ist es auch öffentlich, soll man da jetzt nicht beten ![/QUOTE]ich meine ja mit "ruhigeres Plätzchen" auch nicht zur Moschee zu fahren, sondern ein von der Sicht der Kameras entlegenen Platz aufsuchen (wenn es möglich ist). Falls man bewusst die Kameras willkommen geheissen haben sollte, träfe der Artikel den richtigen Punkt. (ich selber war nicht vor Ort und kenne die Umstände nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung