Zum Inhalt springen

Ledigkeitsbescheinigung


-Naya-

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem: Mein Verlobter hat die deutsche Staatsangehörigkeit und ich noch die marokkanische. Die vom Standesamt haben gesagt ich benötige eine Ledigkeitsbescheinigung. Woher bekomm ich die. Vom Konsulat oder muss ich die in Marokko erstellen lassen. Und wenn aus dem Konsulat.....Was muss ich mitnehmen. Muss man einen zeugen mitnehmen??? Bitte um Hilfe:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ledigkeitsbescheinigung Die muss aus Marokko angefordert werden. Dazu musst du nicht persönlich erscheinen, aber dafür eine Person bevollmächtigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ledigkeitsbescheinigung bist du in marokko geboren, musst du es aus marokko holen, bist du hier geboren kannst du vom konsulat holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ledigkeitsbescheinigung [QUOTE=Jounaida;1358001]Die muss aus Marokko angefordert werden. Dazu musst du nicht persönlich erscheinen, aber dafür eine Person bevollmächtigen![/QUOTE] Aber auch wenn sie hier in Deutschland geboren ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ledigkeitsbescheinigung ein tip von mir, wenn dein "verlobter" auch ein marokkaner ist, so ist es schwachsinn bei den deutschen zu heiraten, da ihr ´sowieso auch eine marokkanische zawjiya braucht. die deutsche zawjiya wird in marokko nicht anerkannt, selbst ein hotelzimmer zusammen werdet ihr nicht in marokko bekommen. auch wenn später kinder entstehen, könnt ihr sie im konsulat nicht eintragen, da ihr vor dem marokkanischen gesetz als nicht verheiratet gilt. also wieso nicht direkt bei den marokkanern zawjiya machen????? den um die marokkanische kommt nicht rum später habt ihr aufeinmal zwei zawjiyas, eine deutsche und eine marokkanische. und wenn es heisst scheidung müsst ihr zwei scheidungen durchführen: IMMER AN SPÄTER DENKEN: die ehen von heute halten nicht solange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ledigkeitsbescheinigung [QUOTE=MarocPolo;1358041]Aber auch wenn sie hier in Deutschland geboren ist???[/QUOTE] die in deutschland geboren, ist das konsulat zuständig, nicht marokko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ledigkeitsbescheinigung [QUOTE=Bouyafar79;1358049]ein tip von mir, wenn dein "verlobter" auch ein marokkaner ist, so ist es schwachsinn bei den deutschen zu heiraten, da ihr ´sowieso auch eine marokkanische zawjiya braucht. die deutsche zawjiya wird in marokko nicht anerkannt, selbst ein hotelzimmer zusammen werdet ihr nicht in marokko bekommen. auch wenn später kinder entstehen, könnt ihr sie im konsulat nicht eintragen, da ihr vor dem marokkanischen gesetz als nicht verheiratet gilt. also wieso nicht direkt bei den marokkanern zawjiya machen????? den um die marokkanische kommt nicht rum später habt ihr aufeinmal zwei zawjiyas, eine deutsche und eine marokkanische. und wenn es heisst scheidung müsst ihr zwei scheidungen durchführen: IMMER AN SPÄTER DENKEN: die ehen von heute halten nicht solange[/QUOTE] Danke für deine Info. Mein Verlobter ist marokkaner, auch hier geboren, hat aber die deutsche Staatsangehörigkeit. Die beim Standesamt haben gesagt er muss erst Deusch heiraten, dann mit der Heiratsurkunde zum Konsulat und somit dort die sujjia machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ledigkeitsbescheinigung Schwachsinn! Kannst du im Konsulat beantragen, brauchst deinen Pass, Geburtsurkunde und einen Zeugrn der unterschreibt! Musst du ins marokkanische Konsulat Düsseldorf? Schreib mir ne PN kann dir behilflich sein mein Onkel arbeitet dort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ledigkeitsbescheinigung [QUOTE=-Naya-;1357983]Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem: Mein Verlobter hat die deutsche Staatsangehörigkeit und ich noch die marokkanische. Die vom Standesamt haben gesagt ich benötige eine Ledigkeitsbescheinigung. Woher bekomm ich die. Vom Konsulat oder muss ich die in Marokko erstellen lassen. Und wenn aus dem Konsulat.....Was muss ich mitnehmen. Muss man einen zeugen mitnehmen??? Bitte um Hilfe:confused:[/QUOTE] Also er muss sie aus marokko anfordern bzw. jemand muss das für ihn beantragen (Vater, Onkel, Bruder, u.s.w die in marokko sind). Dann müsst ihr das Übersetzen und zum Notar gehen. Ich kann nochmal in meinen unterlagen schauen was da genau gemacht wird. Aber das nennt sich glaube ich Eidstaatliche.... weiß nicht mehr genau da beschwörst du das du Ledig bist bzw. nie verheiratet warst. UNd ihr müsst erst beim deutschen heiraten dann beim marokkanischen Konsulat die maorkkanische beantragen. die werden die fordern die deutsche übersetze Zujia. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ledigkeitsbescheinigung [QUOTE=Souuu;1358079][B]Das ist richtig. Wir mussten auch erst deim Deutschen Standesamt heiraten, haben dann die Heiratsurkunde ins Arabische übersetzen lassen und dann damit zum marokkanischen Konsulat.[/B][/QUOTE] So kenne ich das auch. Schick einen Onkel von dir am besten von der seite deines vaters zum marokkanischen konsulat in marokko und er kann sie dir von dort beschaffen. nur musst du diese dann auf deutsch übersetzten lassen. wenn ihr dann hier deutsch standesamtlich verheiratet seid schickt diese nach marokko übersetzt dann wird die dort auch anerkannt. wünsche dir alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inlove2011

AW: Ledigkeitsbescheinigung wenn du hier geboren bist kriegst du deine papiere vom marokkanisc hen konsulat ist bei mir genau so mein mann muss sie aus marokko holen da er in marokko geboren ist er hat seinem papa ne vollmacht gegeben und er holkt sie ihm also das düsseldorfer konsulat ist komplizierter als in frankfurt die sagen dir alls bring das und das mit am ende hast du alles und es ist trotzdem falsch dazu sind die noch sehr unfreundlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chaimaMaroc

AW: Ledigkeitsbescheinigung und wenn es heisst scheidung müsst ihr zwei scheidungen durchführen: IMMER AN SPÄTER DENKEN: die ehen von heute halten nicht solange[/QUOTE] :daumen hoch: (WIE RECHT DU HAST) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Orchidee_Lady

AW: Ledigkeitsbescheinigung salam ualeikum, ich hab mit bekommen, das man diese Ledigkeitsbescheinigung, auch in Konsulat z.B. Frankfurt am main bestellen kann, das ist seit kurzem so, ruf am besten da an oder gehe mit deinem verlobten vorbei, dort kannst sie dir dann von hier aus beantragen und abholen nur die kosten die übernehmst du, die müsstest du auch zahlen wenn du persönlich oder jemanden nach marokko beauftragst d.h. die kosten enstehen sowieso!! dafür brauchst du nur dein Geburtsurkunde deines Vater! beim abholen, brauchst du zwei zeugen! P.s. schwester ich bin mir bei das was ich die hier geschrieben hab sicher, da das mein cousing ebenso gemacht hat ;-) viel erfolg wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inlove2011

AW: Ledigkeitsbescheinigung ja sie bekommt die bescheinigung in frankfurt auch ich habe sie vor eienem monat bekommen wir haben die halamadaniya /stammbuch) meines vaters mit genommen er und mein bruder sind mit gekommen die mussten unterschreiben und bezeugen das ich noch nie verheiratet war die stempeln dir das ab und du zahlst paar euros und safi dann wenn du standesamtlich heiraten willst lässt du das alles ins deutsche übersetzen du brauchst eine meldebescheinigung und dein pass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung