Zum Inhalt springen

(geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen...


coccinelle

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

hab letztens eine interessante unterhaltung mit ein paar leuten über das thema geführt, wie das ist, wenn man geschenke von jemandem annimmt, bei denen man weiß, dass sie aus kriminellen machenschaften stammen ... derjenige könnte sich es ansonsten einfach nicht erlauben, geschenke in dieser größenordnung zu machen. wie seht ihr das? würdet ihr annehmen oder ablehnen? bei wem oder was würdet ihr eventuell eine ausnahme machen? seid ihr vllt gar schon mal auf unverständnis gestoßen, weil ihr abgelehnt habt? innerhalb von familien beobachte ich gehen die meinungen da doch ganz schön auseinander. wie seht insbesondere ihr frauen das... wenn ihr wüsstet, dass eurer zukünftiger sein vermögen aus kriminellen machenschaften erworben hat und plant mit diesem geld eure hochzeit...wohnung etc. zu finanzieren... wäre das okay für euch? bin gespannt auf eure antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TabulaRazza

    9

  • D0kt0rArr0gant0

    6

  • Tamazighlady

    1

  • coccinelle

    1

  • Mitglied
Tamazighlady

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... Na wenn er sein Geld aus kriminellen Machenschaften hat, würde ich ihn nicht heiraten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... Gibt auch Leute die fahren nach Mekka mit dem Geld von dem sie wissen es stammt aus Drogengeschäften. Spätestens dann wirds echt makaber! Für mich selbst, naja ich würd abwägen. Für eine Ehe oder andere zukunftsweisende Sachen käme das nicht in Frage. Bei anderen Sachen, die nicht so einen Stellenwert haben, wärs mir glaub ich nicht so wichtig woher das Geld kommt. Wobei es für mich schon einen Unterschied macht ob das Geld aus einem Raub mit Totschlag oder Mord kommt, ob jemand Heroin oder Crack dealt oder "nur" Rauchwerk. Dementsprechend würd ich auf jeden Fall meinen Freundes- oder Familienkreis überdenken und nach Möglichkeit Konsequenzen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=TabulaRazza;1298155]Gibt auch Leute die fahren nach Mekka mit dem Geld von dem sie wissen es stammt aus Drogengeschäften. Spätestens dann wirds echt makaber! Für mich selbst, naja ich würd abwägen. Für eine Ehe oder andere zukunftsweisende Sachen käme das nicht in Frage. Bei anderen Sachen, die nicht so einen Stellenwert haben, wärs mir glaub ich nicht so wichtig woher das Geld kommt. [B]Wobei es für mich schon einen Unterschied macht ob das Geld aus einem Raub mit Totschlag oder Mord kommt, ob jemand Heroin oder Crack dealt oder "nur" Rauchwerk. [/B] Dementsprechend würd ich auf jeden Fall meinen Freundes- oder Familienkreis überdenken und nach Möglichkeit Konsequenzen ziehen.[/QUOTE] Hmmm irgendwie widersprüchlich:weiss nicht: Was meinst du denn wieviele Menschen an den Folgen einer Drogensucht sterben?? Ich denke das solche Menschen die sowas dealen genauso viele Menschen auf dem Gewissen haben wie so manch ein Mörder. Das ist meine Meinung. Für mich würde das absolut nicht in Frage kommen...entweder er buckelt richtig für sein Geld oder er kommt nicht so als "Dealer" für mich in Frage,es sei denn er ändert sein Leben...und lässt alles hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ms_Untochable

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=coccinelle;1297811]hab letztens eine interessante unterhaltung mit ein paar leuten über das thema geführt, wie das ist, wenn man geschenke von jemandem annimmt, bei denen man weiß, dass sie aus kriminellen machenschaften stammen ... derjenige könnte sich es ansonsten einfach nicht erlauben, geschenke in dieser größenordnung zu machen. wie seht ihr das? würdet ihr annehmen oder ablehnen? bei wem oder was würdet ihr eventuell eine ausnahme machen? seid ihr vllt gar schon mal auf unverständnis gestoßen, weil ihr abgelehnt habt? innerhalb von familien beobachte ich gehen die meinungen da doch ganz schön auseinander. wie seht insbesondere ihr frauen das... wenn ihr wüsstet, dass eurer zukünftiger sein vermögen aus kriminellen machenschaften erworben hat und plant mit diesem geld eure hochzeit...wohnung etc. zu finanzieren... wäre das okay für euch? bin gespannt auf eure antworten...[/QUOTE] So einer würde mir niemals ins Haus kommen und geschweige denn mein Brot finanzieren. Ich hole mir doch nicht Satans Brut ins Haus, Hallo! Von so einem lasse ich mich doch nicht anfassen. Wie soll eine Ehe halten, die mit Falschgeld finanziert wird ? Das zeigt mir doch als Frau, dass dieser Mensch keine Angst vor Allah hat. Ein Mann der keine Furcht vor Allah hat, ist zu allem bereit. Dh., dass er früher oder später seine Frau genauso betrügen wird, wie er andere um sein Geld betrogen hat und er wird seine Frau genauso schlecht behandeln, wie die Menschen, die er um sein Geld betrogen hat. Eine Ausnahme würde ich bei Keinem machen und wäre es mein eigener Bruder, so würde ich sein ganzes Geld verbrennen und alles dafür tun, dass er wieder zu sich kommt und realisiert was er da tut. Eine Frau, die so etwas schon vor der Ehe weiß und dennoch so einen Mann heiratet, ist genauso schlimm und sündigt genauso mit. Ich habe von einer Moschee aus meiner Stadt gehört, die Sadaka von einem Mann abgeleht hat, weil dieser Mann bekannt für seine Geschäfte ist. Ich war so froh als ich das gehört habe. Die Moschee kann jeden Dirham gebrauchen und sein Geld haben die abgelehnt. Uns fehlt es an nichts hier in Dtl. also warum sollen wir so einen Mist mitmachen? Haben unsere Eltern nicht alles für uns getan um uns vernünftig zu erziehen und uns beizubringen was Richtig und Falsch ist? Inschallah wirst du wissen was du zu tun hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=TabulaRazza;1298155]Gibt auch Leute die fahren nach Mekka mit dem Geld von dem sie wissen es stammt aus Drogengeschäften. Spätestens dann wirds echt makaber! [/QUOTE] [B]....und genau die sind sich keines Fehlers bewusst.......[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sixth-sense

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=TabulaRazza;1298155]Gibt auch Leute die fahren nach Mekka mit dem Geld von dem sie wissen es stammt aus Drogengeschäften. Spätestens dann wirds echt makaber! [/QUOTE] bist du dir sicher? Man darf doch mit "schmutziges" Geld gar nicht eine Pilgerfahrt verrichten. Es muss doch selbstverdientes Geld sein oder selbstverdientes "sauberes" Geld der Kinder, die das evtl. finanzieren.. Der jenige der seine Haj angehen möchte darf noch nicht mal schulden haben, also geht es ja noch nicht einmal per Kredit. Ich denke eher ((allahu 3alem)) wenn benutzen die das Geld für das Mitbringsel, irgendwie wird sich alles zurecht geredet.. zum eigentlichen Thema solche Geschenke anzunehmen oder gar einen Menschen an seiner Seite zu haben, von dem man weiss, dass er illegale Geschäfte führt, wäre meinerseits wie eine indirekte Zustimmung und Mitwirkung, in dem ich diesem Menschen das Gefühl vermittle, dass ich mit dem was er macht zufrieden bin.. tritt soetwas im nachhinein auf, versuche ich diesen Menschen davon weg zu bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=sixth-sense;1299901]bist du dir sicher? Man darf doch mit "schmutziges" Geld gar nicht eine Pilgerfahrt verrichten. Es muss doch selbstverdientes Geld sein oder selbstverdientes "sauberes" Geld der Kinder, die das evtl. finanzieren.. Der jenige der seine Haj angehen möchte darf noch nicht mal schulden haben, also geht es ja noch nicht einmal per Kredit. Ich denke eher ((allahu 3alem)) wenn benutzen die das Geld für das Mitbringsel, irgendwie wird sich alles zurecht geredet.. .[/QUOTE] [B]wenn du wüsstest..... gildet nisch sach isch imma! [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sixth-sense

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=D0kt0rArr0gant0;1299903][B]wenn du wüsstest..... gildet nisch sach isch imma! [/B][/QUOTE] also doch sich dieses zurecht reden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=Pink_Panda;1299915][B]Genau! Im Islam gibt es nicht sowas wie "Der Zweck heiligt die Mittel!" [/B][/QUOTE] [B]traurig nur, wenn diese Erkenntnis vollends fehlt.........[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=D0kt0rArr0gant0;1299877][B]....und genau die sind sich keines Fehlers bewusst.......[/B][/QUOTE] nimm rücksicht auf unsere älteren, die haben nicht viel bildung genoßen :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=el_nino_pt_2;1299987]nimm rücksicht auf unsere älteren, die haben nicht viel bildung genoßen :weiss nicht:[/QUOTE] [B]ich meine nicht die Älteren.... es ist eine neuere Modeerscheinung..... der eine vertickt Drogen und hält sich Pferdchen, fliegt aber nach Mekka und betet noch nicht einmal....... Mekka bzw. Hajj und Umra waren früher ganz anders - die Menschen haben gespart und waren glücklich......jetzt geht es bei zu vielen nur noch darum sagen zu können "Ich war da!".... welche Mittel sie genutzt haben, ist nebensächlich! selbst wenn man es ihnen erklärt, verstehen sie es nicht.......[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=Raubkatze;1298201]Hmmm irgendwie widersprüchlich:weiss nicht: Was meinst du denn wieviele Menschen an den Folgen einer Drogensucht sterben?? Ich denke das solche Menschen die sowas dealen genauso viele Menschen auf dem Gewissen haben wie so manch ein Mörder. Das ist meine Meinung. Für mich würde das absolut nicht in Frage kommen...entweder er buckelt richtig für sein Geld oder er kommt nicht so als "Dealer" für mich in Frage,es sei denn er ändert sein Leben...und lässt alles hinter sich.[/QUOTE] Ums nochmal klarzustellen, ich sehe Mord, Totschlag, Heroin und Crack auf der einen Seite und meinte das die Dealerei mit Kiff nicht ganz sol dramatisch ist meiner Meinung nach (wenns auch schönere Arten gibt Geld zu verdienen), nur daran stirbt halt (erstmal) keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: (geld-)geschenke aus kriminellen machenschaften annehmen... [QUOTE=sixth-sense;1299901][B]bist du dir sicher?[/B] Man darf doch mit "schmutziges" Geld gar nicht eine Pilgerfahrt verrichten. Es muss doch selbstverdientes Geld sein oder selbstverdientes "sauberes" Geld der Kinder, die das evtl. finanzieren.. Der jenige der seine Haj angehen möchte darf noch nicht mal schulden haben, also geht es ja noch nicht einmal per Kredit. Ich denke eher ((allahu 3alem)) wenn benutzen die das Geld für das Mitbringsel, irgendwie wird sich alles zurecht geredet.. zum eigentlichen Thema solche Geschenke anzunehmen oder gar einen Menschen an seiner Seite zu haben, von dem man weiss, dass er illegale Geschäfte führt, wäre meinerseits wie eine indirekte Zustimmung und Mitwirkung, in dem ich diesem Menschen das Gefühl vermittle, dass ich mit dem was er macht zufrieden bin.. tritt soetwas im nachhinein auf, versuche ich diesen Menschen davon weg zu bringen...[/QUOTE] Leider ja. Zum Glück ist die Verdrängung derer gnädig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Moulatniya
    • Isolde
    • Nadiaj2
    • Kamilia
    • Night_Agent
    • Basad
    • Na3na3-Atay
    • Wilma_Ruhe
    • Nour1989
    • aymin
    • Muminaa90
    • Samira_el
    • Kummerkasten_94
    • ElCorazon
    • HijabPerle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung