Zum Inhalt springen

Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert?


Gast MaRoCbRoWn

Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert?



Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? [QUOTE=MaRoCbRoWn;1285241]Das ist doch der beste Witz des Jahres, ist es nicht so, das sich Israel keinen besseren Verbündeten als die USA und die EU vorstellen kann, warum tuen Sie denn dann so wenig für eine Palästinensichen Staat??[/QUOTE] Das sie weder für Paläsina noch für Nordzypern viel tun, hatte ich doch geschrieben -> [QUOTE=Abendstern;1285189] [I]Die USA und noch mehr die EU heißen weder die Besetzung Nordzyperns noch Palästinas gut. Es entsteht halt nur zumindest für einem als Betrachter der Eindruck, dass sie in beiden Fällen zu wenig tun, um die Besatzungsmächte wirksam zum einlenken zu bringen bzw. wenn ein Zwischenschritt erfolglos blieb alles weitere wieder schleifen lassen.[/I][/QUOTE] [QUOTE=MaRoCbRoWn;1285241] Da sprichst du nur aus deinem Interesse, als Frau..das für dich gesorgt wird wenn es gewisse Umstände eintreten....masahma ich kann machen was ich will...du verteidigst mit diesem Absatz nur deine Pfründe...das ist offensichtlich!!![/QUOTE] Persönliche Vorteile verteidige ich mit Sicherheit nicht. Ich studiere Jura und arbeite nebenbei. Das wissen alle die mich kennen. Ebenso habe ich nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich später beabsichtige -wenn ich mal verheiratet sein sollte- auch gleichzeitig berufstätig zu bleiben. Das ist nach meinem Dafürhalten eine Frage der Zeiteinteilung und dass man ggf. für die Familie und Kind auf seine Freizeit verzichtet. Unterstelle mir also bitte nichts. [QUOTE=MaRoCbRoWn;1285241] Natürlich kann man es auf Personen, Völker, Gesellschaften beziehen, Degenaration ist unlängst ein Begriff der nicht nur medizinische Zustände beschreibt!![/QUOTE] Das wird bei Wikipedia und dem mir in der realen Welt vorliegenden Lexikon anders gesehen -> [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Degeneration[/url]

Bearbeitet von Abendstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boudrar

    52

  • Perlentaucher

    19

  • TabulaRazza

    13

  • SERROUAL_MZAYER

    7

  • Mitglied

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? Mehr oder weniger haben mittlerweile alle "gottverlassenen" Gesellschaften ähnliche Probleme. Nun wäre nur noch zu klären, welches Land wie sehr "gottverlassen" sei. Ist es an der Anzahl von Kirchen-, Moscheen- oder gar Synagogenbesuchen, am Alkoholkonsum, der Art und Weise Lebensmittel zu konsumieren, an Freizeitgestaltungen auszumachen? Denkt nicht in jeder Gesellschaft die ältere Generation über die jüngere, sie würden wichtige Dinge der Erziehung vernachlässigen? Liegt es vielleicht eher an der Art der Pressemitteilungen, wenn ständig Dekandenz in den Vordergrund der Aufmerksamkeit rückt, um nicht ganz uneigennützig die eigenen Auflagen zu erhöhen und Missmut zu stiften? Sollte man nicht sein Augenmerk darauf richten, dass die Werte und Ziele einer Gemeinschaft mit der gesellschaftlichen Moral verwechselt werden und in dem ehemaligen christlichen Nachkriegsdeutschland für 90% die Kirche eine besondere Rolle spielte, um so nach dem Nationalsozialismus moralische Orientierung zu suchen? So waren plötzlich die christl. Ideale identisch mit der gesellschaftlichen Moral. Und da jetzt Deutschland keine religiöse homogene Gesellschaft mehr ist, sind z.B. vorehelicher Geschlechtsverkehr und Homosexulität (übrigens bis 1969 noch strafbar) keine Verletzung mehr der gesellschaftlichen moralischen Regeln- denn moralische Regeln sollten doch die psychische und physische Integrität eines Menschen schützen und die Achtung des Anderen verlangen. Jedoch verletzen einverständlicher Geschlechtsverkehr oder einvernehmliche Homosexualität niemanden und sind daher auch nicht unmoralisch. Oft werden Ideale einer Gesellschaft mit moralischen Rechten und Pflichten verwechselt, denn nur Mitglieder einer religiösen Gemeinschaft haben neben den dort geltenden auch deren moralischen Pflichten zu erfüllen, die für alle gelten, die in dieser Gesellschaft leben wollen. Also m.M. nach in JEDER Gesellschaft Jacke wie Hose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaRoCbRoWn

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? Nehmen wir doch mal die Globalisierung ...In den Entwicklungsländern haben viele Menschen das Gefühl, dass sie nicht am Wohlstand teilhaben können. In den Ländern kommt zwar etwas an, dies ist aber ungleich verteilt. Es gibt extrem reiche Menschen und auf der anderen Seite viele sehr arme Menschen, die in Slums wohnen. Billige westliche Waren überschwemmen diese Länder, so das, die eigenen Produkte zu teuer für den Binnenmarkt sind, auch bleibt der westliche Arbeitsmarkt für diese Menschen verschlossen, auf der anderen Seite kann jeder aus dem Westen sich in diesen Ländern bewegen und arbeiten, wohlgemerkt mit einer excellenten Ausbildung. Die sogenannten christlichen Länder haben in den letzten Jahren fast alle Zugangsmöglichkeiten zu ihrem Territorium verschlossen. In der Regel braucht man für die Einreise ein Visum. Visa für Flüchtlinge gibt es aber nicht. Sie müssen mit falschen Papieren fliehen oder den gefährlichen Weg heimlich über die Grenze wagen. Dies wollen die Staaten mit aller Macht verhindern. An den Außengrenzen versuchen Grenzsoldaten Tag und Nacht, mit Hilfe von Schnellbooten, Hubschraubern... Radartürme.....Nachtsichtgeräten und Wärmebildkameras illegale Grenzgänger fernzuhalten. Flüchtlinge sind daher oft auf professionelle Fluchthilfe, so genannte Schlepper angewiesen. Für nicht wenige ist die Flucht ihre letzte Reise: Jährlich sterben vor den christlichen Toren Europas hunderte Männer, Frauen und Kinder. Sie erfrieren beim Versuch, Grenzflüsse zu durchschwimmen, ersticken versteckt im LKW-Container. Im Mittelmeer ertrinken fast täglich Menschen auf dem Weg nach Europa. Flüchtlinge, die in anderen Ländern Schutz suchen, leben weit überwiegend außerhalb Europas......Staaten wie Pakistan, Iran und Syrien beherbergen viel mehr Flüchtlinge als die reichen christlichen Staaten des Westens, jetzt braucht ihr diese Länder nicht zu kritisieren, das ist ein anderes Thema, fakt ist sie nehmen mehr Flüchtlinge auf! 7100 Schutzsuchende sind 2011 als Flüchtlinge anerkannt worden, von knapp 45000 Flüchtlingen, wir reden nur von der BRD, in der christlichen Eu sieht es weitaus katastrophaler aus, wo sind denn da die christlichen Werte, kommen die nur zu Weihnachten, in Form von Spendenmarathons, zum Vorschein?? Leute das ist hier [B]nur ein Thema [/B]von vielen, die einen Werteverfall der Christenheitoder auch des Westens bescheinigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaRoCbRoWn

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? [QUOTE=Abendstern;1285421]Das wird bei Wikipedia und dem mir in der realen Welt vorliegenden Lexikon anders gesehen -> [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Degeneration[/url][/QUOTE] [B][U]Wo eine geistig degenerierte Gesellschaft vor ihrem Ende steht.[/U][/B] Dies ist ein Satz, den jeder als nicht medizinisch ansieht! Und jeder versteht was damit gemeint ist! Aber es gibt immer wieder Neunmalkluge, die alles sezieren und berichtigen wollen, ok ja wir wissen du bist schlau und nun??? Schon mal was von geflügelten Wort gehört??? Dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaRoCbRoWn

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? [QUOTE=Abendstern;1285421] Persönliche Vorteile verteidige ich mit Sicherheit nicht. Ich studiere Jura und arbeite nebenbei. Das wissen alle die mich kennen. Ebenso habe ich nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich später beabsichtige -wenn ich mal verheiratet sein sollte- auch gleichzeitig berufstätig zu bleiben. Das ist nach meinem Dafürhalten eine Frage der Zeiteinteilung und dass man ggf. für die Familie und Kind auf seine Freizeit verzichtet. Unterstelle mir also bitte nichts. [/QUOTE] Sorry aber keiner hat gefragt was du studierst und Jura hat mit dem Thema nichts zu tun, ich merke nur wie du versuchst das Abendland zu verteidigen, das du kein Werteverfall siehst ist zwar merkwürdig, aber eine gewisse Leitlinie erkennt man jedoch in deinen vorangegangenen Beiträgen, schrecklich neutrale und nichtssagende Argumentationen begleiten diese langatmigen Texte, vielleicht hat es in der Tat etwas mit Jura-Studium zu tun. Ich möchte Ausseinandersetzung und keine positionslosen, wichtigen und Ich-bezogenen Texte lesen, also bitte!!

Bearbeitet von MaRoCbRoWn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? Die Diskussion leidet an entscheidenden Defiziten: - Was sind Werte? Wer definiert die Maßstäbe? Wer entscheidet darüber? - Was ist dekadent, degeneriert? Hier wird so getan, als ob es absolute Werte gäbe, gegeben hat, für die gesamte Menschheit gültig, und das zu allen Zeiten. Wäre das der Fall, müssten die Behaupter dieser Hypothese mit unwiderlegbaren, unwidersprochenen Beweisen kommen. Dann wäre auch die 2. Hypothese (Dekadenz) definiert, nämlich als Abweichung von der absoluten Wertenorm. Was man hier zu lesen bekommt, ist jedoch etwas völlig anderes: eine persönliche, subjektive Wertedefinition, die schwupps! als absolut hingestellt wird. Begründet wird dann das Ganze mit politischen, gesellschaftlichen Ereignissen, die den KommentatorInnen gerade mal nicht passen. Da macht man es sich aber sehr, sehr einfach. Beispiel: ich bin ein alter Mann (73), der seine beiden Großmütter sehr bewusst miterlebt hat. Beide wurden in der 2. Hälfte des 19. Jhdts. geboren und wurden über 90 Jahre alt. In deren Augen waren wir Enkel schon völlig dekadent. Wir entsprachen nicht mehr IHREN Wertenormen. So leid es mir tut, auch religiöse Werte sind meist nicht absolut (abgesehen von definierten dogmatischen Grundnormen), gleich ob christliche oder islamische. Da mögen fundamentalistische evangelikale oder salafistische Gruppierungen Sturm laufen, sie stehen auf verlorenem Posten. Was sagte schon die griechische Philosophie? Pandarei = alles fließt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaRoCbRoWn

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? [QUOTE=boudrar;1285751]Die Diskussion leidet an entscheidenden Defiziten: A.) [B]Was sind Werte? Wer definiert die Maßstäbe? Wer entscheidet darüber?[/B]- Was ist dekadent, degeneriert? [/QUOTE] Zu A. Die Werte werden von Kirche, Politik und zuletzt von Familie vermittelt, die Familie wird aber auch, von den ersten beiden beeinflusst, von der öffentlichen Meinung: Zitate: Merkel sagte der Großteil der deutschen Traditionen sei vom christlich-jüdischen Erbe geprägt. "Wir haben eine christlich orientierte Wertorientierung in Deutschland und die ist Maßstab für die Alltagskultur",und viele dieser scheinheiligen sind auf dem Zug aufgesprungen, in anderen Europäischen Ländern sieht es nicht anders aus,, trotzdem ist gerade der Rechtspopulismus im Vormarsch unter dem Deckmantel des christlichen, was der christlichen Ethik diametral widerspricht! B. Was ist dekadent?degeneriert? Also Großkotzig leben,es gibt keine Schranken mehr, verschwenden und dabei zusehen , wie andere verrecken (armut, Flüchtlinge, Abu graib, Guantanamo Bay, Hungerkatatrophen) Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform. Degeneriert: degeneration=rückbildung Die Gesellschaft und da gibt es eine vielzahl von Fällen sehr zu Denken! Ganz allgemein ist es eine "Abweichung von der Norm", wobei näher zu bestimmen wäre, worin die Abweichung besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? @ MaRoCbRoWn, "Die Werte werden von Kirche, Politik und zuletzt von Familie vermittelt, die Familie wird aber auch, von den ersten beiden beeinflusst, von der öffentlichen Meinung:" Das ist leider keine Antwort auf die Frage: gibt es absolute Werte, weltweit allgemeingültig? Die Kirchen vermitteln IHRE Werte, und das auch noch nach den jeweiligen Konfessionen und Auslegungen. Die Politik? Das sind doch höchstens parteiliche Interessenswerte. Dito die Medien. Die Familien: die öffnen doch der subjektiven Willkür Tür und Tor. Und wenn Frau Merkel den Versuch unternimmt christlich-jüdische Werte (welche sind die denn bitte?) als Basis der deutschen Alltagskultur zu definieren, so ist das nicht mehr als ihre Ansicht, oder der Versuch die Quadratur des Kreises zu finden. Der Verfassungsstaat kennt keine definierten Werte, er könnte sie noch nicht einmal allgemeingültig definieren (er darf es auch nicht). Er kann und darf Gesetze erlassen, von denen er ausgeht, dass die dort angesprochenen Werte (welche auch immer) den Vorstellungen der Mehrheit entsprechen. Wenn nicht, müssen neue Gesetze kommen, oder die alten geändert werden. Mehr ist da nicht drin. Es wird etliche Rechtspopulisten geben, die Dir haarklein "beweisen", dass ihre Vorstellung den christlichen Werten entsprechen. Denn: das Christentum kennt wie der Islam unzählige Auslegungsmöglichkeiten, von 0 bis 180 Grad, also dem Subjektivismus Tür und Tor öffnend. "B. Was ist dekadent?degeneriert? Also Großkotzig leben,es gibt keine Schranken mehr, verschwenden und dabei zusehen , wie andere verrecken (armut, Flüchtlinge, Abu graib, Guantanamo Bay, Hungerkatatrophen)" Was ist daran so neu? Dieses Verhalten gibt es überall, gab es zu allen Zeiten. Dir folgend, ist die Menschheit seit ihrem Anbeginn dekadent. Wie wäre es damit: der Egoismus ist eine urmenschliche Wesensart, nicht ausrottbar. "Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform." Vielleicht in Deinem modernen Sprachgebrauch. Ich kann mir unter "sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform" nicht bestimmtes vorstellen, ausser natürlich meinen subjektiven Vorstellungen. Nee, so kommen wir nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaRoCbRoWn

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? [QUOTE=boudrar;1285777] Das ist leider keine Antwort auf die Frage: gibt es absolute Werte, weltweit allgemeingültig? Die Kirchen vermitteln IHRE Werte, und das auch noch nach den jeweiligen Konfessionen und Auslegungen. Die Politik? Das sind doch höchstens parteiliche Interessenswerte. Dito die Medien. Die Familien: die öffnen doch der subjektiven Willkür Tür und Tor. Und wenn Frau Merkel den Versuch unternimmt christlich-jüdische Werte (welche sind die denn bitte?) als Basis der deutschen Alltagskultur zu definieren, so ist das nicht mehr als ihre Ansicht, oder der Versuch die Quadratur des Kreises zu finden. Der Verfassungsstaat kennt keine definierten Werte, er könnte sie noch nicht einmal allgemeingültig definieren (er darf es auch nicht). Er kann und darf Gesetze erlassen, von denen er ausgeht, dass die dort angesprochenen Werte (welche auch immer) den Vorstellungen der Mehrheit entsprechen. Wenn nicht, müssen neue Gesetze kommen, oder die alten geändert werden. Mehr ist da nicht drin. Es wird etliche Rechtspopulisten geben, die Dir haarklein "beweisen", dass ihre Vorstellung den christlichen Werten entsprechen. Denn: das Christentum kennt wie der Islam unzählige Auslegungsmöglichkeiten, von 0 bis 180 Grad, also dem Subjektivismus Tür und Tor öffnend. "B. Was ist dekadent?degeneriert? Also Großkotzig leben,es gibt keine Schranken mehr, verschwenden und dabei zusehen , wie andere verrecken (armut, Flüchtlinge, Abu graib, Guantanamo Bay, Hungerkatatrophen)" Was ist daran so neu? Dieses Verhalten gibt es überall, gab es zu allen Zeiten. Dir folgend, ist die Menschheit seit ihrem Anbeginn dekadent. Wie wäre es damit: der Egoismus ist eine urmenschliche Wesensart, nicht ausrottbar. "Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform." Vielleicht in Deinem modernen Sprachgebrauch. Ich kann mir unter "sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform" nicht bestimmtes vorstellen, ausser natürlich meinen subjektiven Vorstellungen. Nee, so kommen wir nicht weiter.[/QUOTE] Wir kommen vom Thema ab, dein Versuch alle Tatsachen in eine Art Relativität zu verschieben, gehört in die Welt der Philosophie und ist erst Recht nicht allgemeingültig. Diesen Ansatz kannst du hier in vielen Themen implementieren und im übrigen ist dies ein scheinbar Totschlagargument oder ein Versuch, eine Diskussionsgrundlage zu vermeiden. Nee so kommen wir nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? So, dann lass doch bitte mal die Katze aus dem Sack: 1. Welche sind denn die allgemeingültigen, absoluten Werte die unangefochten von den "christlichen Ländern" akzeptiert werden. 2. Wie definierst Du ein "christliches Land"? 3. Wer hat diese Werte definiert? Von wegen "Totschlagargument": das hättest Du wohl gerne, dass ich Dir mit Deinem provokativen Threadtitel auf den Leim ginge. Nun solltest Du die Hosen mal runterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaRoCbRoWn

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? [QUOTE=boudrar;1285977] So, dann lass doch bitte mal die Katze aus dem Sack: 1. Welche sind denn die allgemeingültigen, absoluten Werte die unangefochten von den "christlichen Ländern" akzeptiert werden..[/QUOTE] Versteht sich Deutschland und die Europäischen Länder nicht als christliche geprägte Länder???, und hält sie nicht eben diese christlichen Werte bei jeder Gelegenheit hoch? Ja wir leben in einem säkulären Staat, allerdings in einer christlich geprägten Gesellschaft, leider Gottes handelt Sie nicht danach...von absoluten werten war nie die Rede, die gibt es nicht im diesseits.....die christlichen Werte werden von diesen Ländern als Allgemeingültig beachtet, ob sie nun danach handelt....steht doch gerade in unserer Zeit zur disposition. [QUOTE=boudrar;1285977] 2. Wie definierst Du ein "christliches Land"?.. ..[/QUOTE] Wo die Mehrheit Christen sind und das ist Europa und der Westen zweifellos, wo die Christen die Mehrheit darstellen.... [QUOTE=boudrar;1285977] 3. Wer hat diese Werte definiert? ..[/QUOTE] Kein einzelner jedenfalls! Die Zeit und gewisse Prozesse in der Gesellschaft, definieren Werte. Die Summe der individuellen Wertebindungen definiert, welche Werte in einer Gesellschaft „geachtet“ werden und welche Werte gesellschaftlich „geächtet“ sind. Die Wertebindungen in unserem Denken beeinflussen unsere Handlungen, und unsere Handlungen prägen unsere Kultur. Die europäische Kultur ist in ihrem Denken und Handeln durch jüdisch - christliche Werte geprägt! Das ist nunmal eine Tatsache. Und noch was, Ich bin nicht der einzige der behauptet das diese Länder zunehmend degenerieren! Und provokativ wollte ich mit dem itel allemal nicht sein....denn es gibt weitaus beanstandungswürdigere Titel und nochwas, schön sachlich bleiben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? Ergänzen möchte ich die aufgeworfenen Fragen noch um die Frage nach der "Kultur"? Ist Kultur etwas statisches? Dann könnte sie sich kaum entwickeln, nicht positiv nicht negativ. Ist Kultur geographisch verortet? Also die "westliche Kultur" umfasst dann alle im Breiten und Längengrad von...bis..? Oder bezieht sich Kultur eher auf Kleingruppen, Familie, Freundeskreis, Institiuionen usw? Welche Relevanz hätrten dann Merkels Worte noch? Ist Kultur nicht das was WIR ALLE tagtäglich tun? Dann wäre es die Frage nach den eigenen Werten. Zumindest wäre das ein viel näherliegender Ansatz, die eigenen Werte zu überprüfen usw. als über die bösen "anderen" die böse "Gesellschaft" oder "Kultur" zu sprechen, wer auch immer das nun sein soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? [QUOTE=boudrar;1285977]So, dann lass doch bitte mal die Katze aus dem Sack: 1. Welche sind denn die allgemeingültigen, absoluten Werte die unangefochten von den "christlichen Ländern" akzeptiert werden. 2. Wie definierst Du ein "christliches Land"? 3. Wer hat diese Werte definiert? Von wegen "Totschlagargument": das hättest Du wohl gerne, dass ich Dir mit Deinem provokativen Threadtitel auf den Leim ginge. Nun solltest Du die Hosen mal runterlassen.[/QUOTE] 1. Welche sind denn die allgemeingültigen, absoluten Werte die unangefochten von den "islamischen Ländern" akzeptiert werden. 2. Wie definierst Du ein "islamisches Land"? 3. Wer hat diese Werte definiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaRoCbRoWn

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? [QUOTE=TabulaRazza;1286191] Zumindest wäre das ein viel näherliegender Ansatz, die eigenen Werte zu überprüfen usw. als über die bösen "anderen" die böse "Gesellschaft" oder "Kultur" zu sprechen, wer auch immer das nun sein soll....[/QUOTE] Man darf genauso darüber diskuttieren, wie über die Frage "Warum sind Islamische Länder unterentwickelt?"... Hier geht es nicht um Schuld oder nicht...hier gehts vielmehr um die Ursachen und der Doppelmoral.....die auch in den vorgenannten Regionen (christliche Länder)on must zu finden ist.....somit kann man auch hier von kultureler Unterentwicklung sprechen, viele messen die Kultur - Entwicklung an der Entwicklung der Wirtschaft....genau das ist das falsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? [QUOTE=MaRoCbRoWn;1286235]Man darf genauso darüber diskuttieren, wie über die Frage "Warum sind Islamische Länder unterentwickelt?"... Hier geht es nicht um Schuld oder nicht...hier gehts vielmehr um die Ursachen und der Doppelmoral.....die auch in den vorgenannten Regionen (christliche Länder)on must zu finden ist.....somit kann man auch hier von kultureler Unterentwicklung sprechen, [B]viele messen die Kultur - Entwicklung an der Entwicklung der Wirtschaft....[/B]genau das ist das falsche...[/QUOTE] ..........................:daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Warum sind christliche Länder zunehmend degeneriert? @ MaRoC..... offensichtlich muss man hier öfters zu den Quellen zurück, um zu diskutieren. Du hast diesen Tread geschaffen, ohne auch den geringsten eigenen Beitrag zu liefern. Nein, Du setzt Behauptungen eines hinlänglich bekannten Salafisten herein, so dass jeder annehmen muss, dass diese auch Deine sind, darunter: „Es ist zum Verzweifeln, wenn man sich ernsthaft mit der angeblich jüdisch-christlichen Kulturprägung arrangieren will.“ Die „jüdisch-christlichen Werte“ sind derart widersprüchlich, daß man sie offenbar nur im Werteverfall befolgen kann. Er vermutet, daß mit diesem Mißbrauch des Christentums und des Judentums der Werteverfall sogar gelehrt werden soll. Ist der Salafismus Freund oder Feind?" uswusf. Im Grunde genommen hätte eine Diskussion über das Threadthema garnicht beginnen dürfen, wg. völlig unzureichender Begründung. Eine ordentliche Begründung dieser Behauptung sähe nämlich wie folgt aus: - Per eigener Definition sind christlich geprägte Länder folgende: A,B,C,.... - Unter christlichen Werten sind zu verstehen: X,Y,Z... - Folgende Auffälligkeiten, von christlich geprägten Ländern getätigt widersprechen den christlichen Werten: O,P,Q..... So, mein Freundchen, werden Sachdiskussionen gestartet, und nicht mit zielgerichteter salafistischer Propaganda, siehe Deinen Eröffnungsthread. Weiter ist sehr auffällig, dass dieser Thread erst dann erschien, als die Diskussion über den Thread:"warum sind islamische Länder unterentwickelt" voll im Gange war, als Retourkutsche sozusagen. Dieser Thread stammt übrigens nicht von mir. Und deswegen @ Soi, werde ich Deine Retourkutschenfragen nicht beantworten. Meine Fragen dienten ausschließlich der thematischen Klärung. Für Kinderspielchen bin ich nicht zuständig. Als Beispiel nennt Özoguz den Widerstand der „jüdisch-christlichen“ Kultur gegen den Salafismus. Der Salafismus ist eine Richtung im Islam, die sich an der Frühzeit der Religion orientiert. Sie wird von der westlichen Propaganda gerne als „radikal“ oder „fundamentalistisch“ bezeichnet. Der Salafismus wird von der „jüdisch-christlichen“ Kultur als einer der schlimmsten Auswüchse des Islam bezeichnet, wenn er in deutschen Städten gepredigt wird:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung