Zum Inhalt springen

Bei welcher Bank seid ihr ??


passwort

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? Salam, eine Bank zu empfehlen ist m.E. schwierig weil dies von mehreren Kriterien abhängt, die vielleicht für Dich wichtig sind, aber für andere (wie mich) keine Rolle spielen. Ich schreibe Dir mal ein paar Punkte auf, die mir in Zusammenhang mit der Neueröffnung eines Bankkontos eingefallen sind. Du kannst sie ja bei den Banken abfragen oder wenn Dir dies lieber ist die Antworten als Anhaltspunkte hier mitteilen: -> Generell keine Kontoführungsgebühren, Kontoführungsgebühren ab einer bestimmten Geldbetrag, Kontoführungsgebühren sobald eine bestimmte Zahl von Buchungssätzen überschritten wird? -> Benötigst Du nur ein Girokonto oder auch eines für weitere Leistungen? -> persönlicher Kontakt oder genügt ein reines Online-Konto? -> Entfernung zwischen einem für Dich gebührenfreien Geldautomaten und deinem Wohnort/Arbeitsplatz. Gebührenfrei ist es halt in der Regel nur bei deiner eigenen oder einer mit ihr kooperierenden Bank? -> Benötigtst Du eine Kreditkarte? Da gibt es dann gebührenfreie und gebührenpflichtige -> Zahlungsvorgänge nur innerhalb der SEPA-Mitglieder (EU- und EFTA-Staaten, sowie einige kleinere Gebiete), die gebührenfrei sind ode auch darüber hinaus? -> eigene Haltung bei den mtl. Einnahmen und Ausgaben, d.h. bist Du ein Mensch, bei dem meistens alles +/- Null aufgeht oder tendierst Du zu schwarzen oder roten Zahlen? -> sonstige, Dir wichtige Aspekte, die über den reinen Zahungsverkehr hinausgehen? Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zeitgeist1983

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? Salam, woher kommst du denn? Möchtest du ein Onlinekonto oder ein normalses Konto? Es kommt auch auf deinen monatlichen Zahlungseingang an. Gruß Karim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaRoCbRoWn

AW: Bei welcher Bannk seid ihr ?? HAHAHA.....Mein Gott Leute die möchte nur eine Empfehlung und keine Unterrichtung im Bankfinanzwesen.... Norisbank kostenlos unabhängig vom Gehaltseingang, kooperiert mit der Deutschen Bank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sixth-sense

AW: Bei welcher Bannk seid ihr ?? [QUOTE=MaRoCbRoWn;1281087]HAHAHA.....Mein Gott Leute die möchte nur eine Empfehlung und keine Unterrichtung im Bankfinanzwesen.... Norisbank kostenlos unabhängig vom Gehaltseingang, kooperiert mit der Deutschen Bank![/QUOTE] eine Empfehlung sollte man auch begründen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Bei welcher Bannk seid ihr ?? [QUOTE=MaRoCbRoWn;1281087]HAHAHA.....Mein Gott Leute die möchte nur eine Empfehlung und keine Unterrichtung im Bankfinanzwesen.... Norisbank kostenlos unabhängig vom Gehaltseingang, kooperiert mit der Deutschen Bank![/QUOTE] hahahahahahaha :daumen hoch: ist zwar lieb gemeint von den usern, aber nicht wirklich nötig. danke trotzdem. so weitaaaaaa.... bei welcher bank seid ihr?? höre gutes von der postbank, ob es stimmt?? mir würde es helfen wenn ich wüsste wo die meisten von euch zufrieden sind... maroc's haben einen guten riecher :-)):D

Bearbeitet von passwort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? Die Postbank ist gebührenfrei ab 1.000,00 Euro Geldeingang, darunter zahlst Du 5,90 Euro Gebühren pro Monat (außer Du befindest dich in Ausbildung). Die Ing-Diba ist unabhängig von der Höhe der Zahlungseingänge gebührenfrei. Dafür nimmt die Postbank am Multicash-Verfahren teil, so dass Du an jedem Postschalter, Deutsche Bank, Hypo und Commerzbank Geld von deinem Konto abheben kannst. Bei der Ing-Diba kannst Du nur an deren eigenen Geldautomaten, sowie überall wo ein Visa-Symbol steht gebührenfrei abheben. Ansonsten zahlst Du um die 4,00 Euro Gebühren für jede Abhebung von deinem Konto egal wie hoch sie ist. Das sind jetzt nur zwei wahllos herausgegriffene Beispiele wo sich Banken in ihren Leistungen unterscheiden. Weitere Gründe welches Konto das beste für einem ist habe ich Dir oben genannt. Du kannst natürlich auch den "Riecher" anderer für Dich entscheiden lassen, d.h. sie schlagen Dir ein Konto vor, dass individuell zu ihnen am besten hast. Wenn deren Situation mit deiner übereinstimmt hast Du Glück gehabt. Ansonsten stellst Du dich halt schlechter oder musst wieder ein neues Konto suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? [QUOTE=Abendstern;1281765]Die Postbank ist gebührenfrei ab 1.000,00 Euro Geldeingang, darunter zahlst Du 5,90 Euro Gebühren pro Monat (außer Du befindest dich in Ausbildung). Die Ing-Diba ist unabhängig von der Höhe der Zahlungseingänge gebührenfrei. Dafür nimmt die Postbank am Multicash-Verfahren teil, so dass Du an jedem Postschalter, Deutsche Bank, Hypo und Commerzbank Geld von deinem Konto abheben kannst. Bei der Ing-Diba kannst Du nur an deren eigenen Geldautomaten, sowie überall wo ein Visa-Symbol steht gebührenfrei abheben. Ansonsten zahlst Du um die 4,00 Euro Gebühren für jede Abhebung von deinem Konto egal wie hoch sie ist. Das sind jetzt nur zwei wahllos herausgegriffene Beispiele wo sich Banken in ihren Leistungen unterscheiden. Weitere Gründe welches Konto das beste für einem ist habe ich Dir oben genannt. Du kannst natürlich auch den "Riecher" anderer für Dich entscheiden lassen, d.h. sie schlagen Dir ein Konto vor, dass individuell zu ihnen am besten hast. Wenn deren Situation mit deiner übereinstimmt hast Du Glück gehabt. Ansonsten stellst Du dich halt schlechter oder musst wieder ein neues Konto suchen.[/QUOTE] soll ich dir was sagen abendstern, du bist soo goldisch!!! gibst dir immer soviel mühe anderen user zu helfen, bist fast bei jedem thema dabei... maschallah 3lik, allah i7efdek! so das musste raus:daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? Ich bin schon immer bei der Sparda Bank und bin dort echt zufrieden: Mit 50 € erwirbst du die quasie einen Anteil und zahlst nie Kontoführungsgebüren usw. Die 50 € werden verzinst und hinterliegen als Guthaben bis das Konto aufgelöst wird. Find ich ein faires und logisches System. Bei Krediten und Dispo sind sie nicht ganz so unbedarft und gestatten vergleichsweise geringere Summen. Das war schon vor der Bankenkrise so und hat in dem Zusammenhang nicht nur Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ms_Untochable

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? [QUOTE=passwort;1281781]soll ich dir was sagen abendstern, du bist soo goldisch!!! gibst dir immer soviel mühe anderen user zu helfen, bist fast bei jedem thema dabei... maschallah 3lik, allah i7efdek! so das musste raus:daumen hoch:[/QUOTE] Oh ja das ist SIE definitiv! Gut, dass Sie nicht männlich ist, denn dann hätte ich ein dickes dickes dickes Problem! :love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? bin neuerdings bei ing-diba. weiß nicht wie die so sind mit krediten etc interessiert mich derzeit auch nicht aber wenn man das nicht braucht sind die wirklich gut. kriegst eine visa karte kostenlos und damit kannst du an jedem automaten kostenlos geld abheben. ausserdem sind die sehr freundlich und du kannst echt zu jeder zeit bei denen anrufen wenn irgendwas sein sollte oder du auch nur dein konto abfragen willst. gut ist auch dass man bei weniger einkommen(studenten :)) nicht ins dispo kann, was ich früher sehr gerne bei der postbank ausgenutzt habe- nicht vorteilhaft! also bis jetzt bin ich sehr zufrieden ausserdem bekommt man eine hundert euro gutschrift. beid er postbank war ich vorher. da musste ich für meine visa karte im jahr irgendwie 20euro bezahlen aber war auch nciht schlecht bei denen. grüße, lailaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? so, ich habe nun geftragt , es geht nicht um mich sondern um meine nachbarin... sie ist neu hier in der stadt und möchte hier mit ihren mann ein konto eröffnen... ihr mann verdient gut , ist aber ständig am arbeiten, daher soll sie sich um eine neue bank kümmern.. sie möchte eine bank wo sie später evtl auch einen kredit nehmen kann, bzw irgendwann mal (beide noch jung) eine wohnung hier kaufen ectpp... so jetzt habe ich mehr auskunft und hoffe auf gute tipps im auge hat sie 2 banken : volksbank / naspa ich persöblich bin bei der volksbank, aber hatte nie kredite oder so, daher kann ich nicht mitreden... aber bin zufrieden mit der bank! dann mal los jungs & mädels :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? Passwort und MS_Untochable. Erst einmal vielen Dank für Eure netten Worten. Eigentlich hatte ich ja schon ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich dachte dass ich meine zweite Antwort vlt etwas zu konsequent formuliert hatte. Denn nach einem Malheurchen im Freizeitsport tut mir öfters noch der Kopf weh und da bin ich derzeit manchmal etwas mißgestimmt. Ms_Untochable, das ist ja ein wunderbares Kompliment, was man als Frau von einer Frau bekommen kann. Dankeschön, meine Liebe. Passwort, zu den von deiner Freundin favorisierten Instituten, Naspa und Volksbank, fällt mir als zu beachtenswerter Punkt noch ein, dass sie ggf. darauf achten sollte, ob sich Geldautomaten dieser (bzw. mit ihr kooperierenden) Bank an Orten befinden wo sie öfters vorbeikommt. Auch wenn ihr Mann gut verdient ist es schon ärgerlich, wenn man sonst ständig bei einer fremden Bank Geld abheben muss und für jede Transaktion um die 4,00 Euro Gebühren bezahlt. Sowohl Naspa (außer bei Online-Kontenführung), als auch Volksbank verlangen halt überdies eine Kontoführungsgebühr. Im Gegenzug versprechen Sparkassen und Volksbanken, wie auch Raiffeisenbanken halt gerne, dass sie sich besser um den Kunden bemühen. Ob einem dies wichtig ist, muss jede/r individuell entscheiden. Zu den Alltags-Banktransaktionen (Überweisungen, Geldabhebungen, Lastschrifteinzüge, Daueraufträge, Bankkarte, Kreditkarte) benötigt man ja eigentlich keine persönliche Hilfe. Man beantragt sie oder füllt die Formulare aus und das wars. Wenn man Geld anlegen möchte oder einen Kredit benötigt (z.B. bei einem Hauskauf) muss man sich m.E. eh selbst separat informieren. Ansonsten läuft man halt wie überall im Leben Gefahr, dass man etwas aufgeschwatzt bekommt, von dem zwar die Bank beträchtlich partizipiert, das aber für die eigene Situation alles andere als ideal ist. Es wird natürlich nicht immer so schlimme Fälle wie die Pleite der Lehman Brothers geben. Aber aufgrund der erfolgreichen Klagen einiger Geschädigter gegen eine nicht korrekte Bankberatung sieht man halt, dass man auch vorsichtig und informiert sein muss (wie überall im Leben) und sich nicht zu sehr auf die Kenntnis und Fariness eines Finanzfachmanns verlassen darf -> [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Lehman_Brothers[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Mitglied

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? eigene Haltung bei den [url=http://www.diablo3goldkaufen.com/]Diablo 3 Gold Kaufen[/url] mtl. Einnahmen und Ausgaben, d.h. bist Du ein Mensch, bei dem meistens alles +/- Null aufgeht oder tendierst Du zu schwarzen oder roten Zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bei welcher Bank seid ihr ?? [QUOTE=passwort;1279061]salam, bei welcher bank seid ihr? seid ihr zufrieden mit euer bank?? welche bank könnt ihr empfehlen?[/QUOTE] Ich war anfangs bei der 1822! Dann hatte ich mit der Zeit festgestellt, dass meine Kundenbetreuerin ein Lästermaul ist. Sie hatte immer wieder Geschichten parat, die andere marokkanerinnen betrafen. Aus diesem Grund hatte ich mir überlegt, zu wechseln. Gedacht, getan. Und nun bin ich bei einer anderen glücklih. Dort lästert niemand und wenn ich da bin, dann sind alle sachlich und professionell! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Samira_el
    • Secret93
    • Nour1989
    • Muskelkater
    • maghribu
    • Deema
    • maroc-gross
    • Ber
    • Marokkaner_85
    • 1993
    • Beatnuts
    • Mayflower22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung