Zum Inhalt springen

Die Mutter!


rnbqueen

Empfohlene Beiträge

AW: Die Mutter! [QUOTE=Perlentaucher;1184257]Ich verschon dich jetzt nicht mit dilettantischen Kommentaren! Die Sure heißt eindeutig Freiheit [B]im [/B]Glauben, und nicht Freiheit [B]vom[/B] oder [B]zum[/B] Glauben. Aber das ist eure Sache und geht mich nichts an. Wenn die Mutter bei den Kindern eine höhere Stellung hat als der Vater ist das ja auch in Ordnung. Doch wo steht der Vater, über oder unter der Mutter? Wo ist da die Logik, ist er Familienoberhaupt oder die Mutter?[/QUOTE] als freier denker wirst du dies nicht verstehen.... hier die antworte aus dem islam Einst kam ein Mann zum Propheten Muhammad (Segen und Heil auf ihm) und fragte diesen: "Wer hat das meiste Recht auf meine gute Umgangsweise (mit ihm)?"Der Prophet (Segen und Heil auf ihm) antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte: "Wer danach?" Der Prophet (Segen und Heil auf ihm) sagte: "Danach deine Mutter." Der Mann fragte weiter: "Wer danach?" Und wieder antwortete der Prophet (Segen und Heil auf ihm): "Danach deine Mutter." Der Mann fragte nochmals: "Wer danach?" Da sagte der Prophet (Segen und Heil auf ihm): "Danach dein Vater." (Überliefert bei Al-Bukhaary und Muslim) islam ist keine freiheit... sie ist völlige unterwerfung des einzigen gottes allah swt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Perlentaucher

    9

  • rnbqueen

    7

  • Bedoon-Issm

    3

  • tintenherz

    2

AW: Die Mutter! [QUOTE=Perlentaucher;1184257]Ich verschon dich jetzt nicht mit dilettantischen Kommentaren! Die Sure heißt eindeutig Freiheit [B]im [/B]Glauben, und nicht Freiheit [B]vom[/B] oder [B]zum[/B] Glauben. Aber das ist eure Sache und geht mich nichts an. Wenn die Mutter bei den Kindern eine höhere Stellung hat als der Vater ist das ja auch in Ordnung. Doch wo steht der Vater, über oder unter der Mutter? Wo ist da die Logik, ist er Familienoberhaupt oder die Mutter?[/QUOTE] Dein paradoxes Verhalten kennt echt keine Grenzen. Du versicherst mir mich mit deinem dilettantischen Unsinn zu verschonen, um danach mit dem größten Schwachsinn anzutanzen. Zitieren wir doch mal den gesamten Vers: [I]Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. [Surah Al-Baqara 2:256][/I] Aus dem Vers geht ganz klar hervor, dass dieser Zwang sich auf die Religionswahl und nicht auf die islamische Religionsausübung bezieht. Mal abgesehen davon, dass es im Islam verboten ist den Qur'an selbst zu interpretieren. Kein anerkannter islamischer Gelehrter interpretiert auch nur in deine Richtung!

Bearbeitet von Abdurraheem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die Mutter! [QUOTE]Doch wo steht der Vater, über oder unter der Mutter? Wo ist da die Logik, ist er Familienoberhaupt oder die Mutter? [/QUOTE] In dem Hadith wird doch ganz klar von der Umgangsweise gesprochen. Da ist es doch vollkommen logisch, dass ich mit "Stellung" darauf Bezug nehme und nicht darauf, wer als Familienoberhaupt die Richtung weist. Wenn der Vater es verdient hat sehr, sehr gut behandelt zu werden, so hat die Mutter das Recht noch besser behandelt zu werden. Das ist ein Ausdruck der Verehrung der Mutter.

Bearbeitet von Abdurraheem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Perlentaucher

AW: Die Mutter! [QUOTE=Abdurraheem;1184385]Dein paradoxes Verhalten kennt echt keine Grenzen. Du versicherst mir mich mit deinem dilettantischen Unsinn zu verschonen, um danach mit dem größten Schwachsinn anzutanzen. Zitieren wir doch mal den gesamten Vers: [I]Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. [Surah Al-Baqara 2:256][/I] Aus dem Vers geht ganz klar hervor, dass dieser Zwang sich auf die Religionswahl und nicht auf die islamische Religionsausübung bezieht. Mal abgesehen davon, dass es im Islam verboten ist den Qur'an selbst zu interpretieren. Kein anerkannter islamischer Gelehrter interpretiert auch nur in deine Richtung![/QUOTE] Vielen Dank für deine höfliche und freundliche Antwort. So allmählich hast du die europäische Gesprächskultur verinnerlicht. Jetzt zur Sache: den Vers interpretier ich aber total anders, so steht er halt da und keiner hat mir bis jetzt gesagt, dass er falsch übersetzt wäre und aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn ich mit Muslimen über ihre Religion diskutiert habe, es ging dann um Freiheit und Glauben usw., und dann wurde mir immer voller Stolz diese Sure zitiert, mit dem Argument, wir Muslime haben innerhalb unseres Glaubens alle Freiheiten. Was erlaubt jetzt diese Sure? Gibt es jetzt persönliche Interpretationsfreiheit oder nicht. Gibt es einen Respekt vor der Individualität eines Menschen? Unbeschränkte Freiheit gibt es nicht, sie findet immer ihre Grenze da, wo ich in die Rechte meiner Mitmenschen eingreife. Ich kann mit meinem Auto hinfahren wo ich will, ich muss aber die Verkehrsregeln beachten und kann nicht durch einen Acker oder den Garten eines anderen fahren. Ein Vogel ist nur dann frei, wenn er fliegen kann wohin er will, auch wenn sein Käfig aus Gold ist, er wird immer todunglücklich sein. Ich war auch der Meinung, dass Christen und Muslime eine sehr ähnliche Meinung haben, was die Achtung der eigenen Eltern anbelangt, sonst wäre ich nicht auf diesem Thread gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die Mutter! [QUOTE]Vielen Dank für deine höfliche und freundliche Antwort. So allmählich [I]hast du die europäische Gesprächskultur verinnerlicht[/I]. [/QUOTE] Oh das Kraftwerk hat ein Leck und die braune Radioaktivität sickert durch. Wenn du jemanden für dumm verkaufen willst, dann stell dich vor nem Spiegel. Mit dir habe ich genug Phrasen gedrescht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Die Mutter! [QUOTE=Abdurraheem;1184615]Oh das Kraftwerk hat ein Leck und die braune Radioaktivität sickert durch. Wenn du jemanden für dumm verkaufen willst, dann stell dich vor nem Spiegel. Mit dir habe ich genug Phrasen [B]gedrescht[/B]. ;)[/QUOTE] will mich ja nicht einmischen, aber beim Spieglein-Spieglein-an- der-Wand-wer ist- der-Dümmste-im-ganzen-Land-Spiel hast du echt danebengedrescht:hihi: tschuldigung ALLERSEITS fürs OFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die Mutter! [QUOTE=tintenherz;1184649]will mich ja nicht einmischen, aber beim Spieglein-Spieglein-an- der-Wand-wer ist- der-Dümmste-im-ganzen-Land-Spiel hast du echt danebengedrescht:hihi: tschuldigung ALLERSEITS fürs OFF[/QUOTE] Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Seit deiner Diskusion mit Abu Ilyas ist allseits bekannt, dass du nur wirres Zeug von dir gibst :weiss nicht: [I]Du willst dich nicht einmischen, aber...[/I] Eure paradoxen Beiträge brechen echt alle Rekorde hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Die Mutter! Ist es vielleicht auch möglich eine Diskussion zu führen ohne sich gegenseitig anzugreifen! Mich wundert immer wieder, dass man sich immer total aufregt, wenn Nichtmuslime uns kritisieren; ihre Meinung äußern etc. dann fühlen sich einige gleich absolut angegriffen ... jedoch stellt man immer wieder fest, dass Geschwister untereinander sich nicht mal freundlich und bedacht unterhalten können, warum in der Welt sollten wir es dann von anderen verlangen? Wieso sollten wir dann verlangen, dass man unsere Rechte akzeptiert und wieso sollten wir dann verlangen, dass man uns unseren religiösen Freiraum gibt? Dinge emotional anzugehen stellen wir doch immer wieder fest, dass dies woanders hinführt :) und zwar genau da hin wo wir es eigentlich nicht möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Perlentaucher

AW: Die Mutter! [QUOTE=rnbqueen;1185211]Ist es vielleicht auch möglich eine Diskussion zu führen ohne sich gegenseitig anzugreifen! Mich wundert immer wieder, dass man sich immer total aufregt, wenn Nichtmuslime uns kritisieren; ihre Meinung äußern etc. dann fühlen sich einige gleich absolut angegriffen ... jedoch stellt man immer wieder fest, dass Geschwister untereinander sich nicht mal freundlich und bedacht unterhalten können, warum in der Welt sollten wir es dann von anderen verlangen? Wieso sollten wir dann verlangen, dass man unsere Rechte akzeptiert und wieso sollten wir dann verlangen, dass man uns unseren religiösen Freiraum gibt? Dinge emotional anzugehen stellen wir doch immer wieder fest, dass dies woanders hinführt :) und zwar genau da hin wo wir es eigentlich nicht möchten.[/QUOTE] So seh ich das auch, wobei ich dazu sagen möchte, dass ich eigentlich keine Kritik geäußert habe oder äußern wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die Mutter! [QUOTE]Ist es vielleicht auch möglich eine Diskussion zu führen ohne sich gegenseitig anzugreifen! Mich wundert immer wieder, dass man sich immer total aufregt, wenn Nichtmuslime uns kritisieren; ihre Meinung äußern etc. dann fühlen sich einige gleich absolut angegriffen ... [/QUOTE] Da quasi nur ich hier als Muslim agiert habe, fasse ich das hier als unverschämte und bodenlose Unterstellung auf. Ich hingegen kann absolut nicht verstehen, warum manchen Muslimen das Rückgrat fehlt, um solche Sachen objektiv zu beurteilen. Sie haben offensichtlich Angst davor als aggresiver intoleranter Muslim gebrandmarkt zu werden, wie es oft im Mainstream dargestellt wird. So ergreift man umgehend Partei und greift blind vor Wut und ohne Grund die eigenen Leute an, kein Rückgrat eben. Jeder, der die Sache hier objektiv beurteilt, wir zugeben müssen, dass ich lediglich meine Meinung geäußert habe, die übrigens mit der islamischen Sichtweise absolut konform geht. Ich hab mich nicht kritisiert gefühlt, sondern ich wurde aufgrund dieser Meinungsäußerung angegriffen/kritisiert. Das ist ein himmelweiter Unterschied. [QUOTE]jedoch stellt man immer wieder fest, dass Geschwister untereinander sich nicht mal freundlich und bedacht unterhalten können,[/QUOTE] Ach wie gut, dass du dann mit gutem Beispiel voran gehst und unbegründet Unterstellungen in den Raum wirfst. [QUOTE]Wieso sollten wir dann verlangen, dass man unsere Rechte akzeptiert und wieso sollten wir dann verlangen, dass man uns unseren religiösen Freiraum gibt?[/QUOTE] Spannst du hier den Boden nicht etwas zu weit? Ja doch und wie, um Gottes Willen du versuchst tatsächlich aus dieser Kleinigkeit eine Grundsatzdebatte vom Zaun zu brechen. Mal abgesehen davon, dass diese Frage ein total absurder Fehlschluss ist. Ich erkenne hier überhaupt keinen Zusammenhang :weiss nicht: [QUOTE]Dinge emotional anzugehen stellen wir doch immer wieder fest, dass dies woanders hinführt und zwar genau da hin wo wir es eigentlich nicht möchten. [/QUOTE] Ich weiß ja nicht wo din hinmöchtest, aber ich will dahin wo ich meine Meinung äußern kann ohne zum einen von den so genannet "eigenen" Leuten übelst angegangen zu werden und zum anderen unbrechtigt kritisiert zu werden. Ich lass mir mein Mundwerk doch nicht verbieten. Wo kommen wir denn da hin :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die Mutter! [QUOTE=Abdurraheem;1184385]Dein paradoxes Verhalten kennt echt keine Grenzen. Du versicherst mir mich mit deinem dilettantischen Unsinn zu verschonen, um danach mit dem größten Schwachsinn anzutanzen. [/QUOTE] Heuchleralarm :D [B]Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) sagte: Der Gesandte Allahs (s) verhielt sich nie unanständig noch mochte er Schamlosigkeit. Er (s) pflegte zu sagen: "Die Besten von euch sind die, die sich am besten benehmen." (Al-Bukhari und Muslim)[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die Mutter! [QUOTE=Abdurraheem;1185365] Ich weiß ja nicht wo din hinmöchtest, aber ich will dahin wo ich meine Meinung äußern kann ohne zum einen von den so genannet [B]"eigenen" Leuten [/B]übelst angegangen zu werden und zum anderen unbrechtigt kritisiert zu werden. Ich lass mir mein Mundwerk doch nicht verbieten. Wo kommen wir denn da hin :hammer:[/QUOTE] Abdurraheem befindet sich im Krieg :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die Mutter! [QUOTE=rnbqueen;1185211]Ist es vielleicht auch möglich eine Diskussion zu führen ohne sich gegenseitig anzugreifen! Mich wundert immer wieder, dass man sich immer total aufregt, wenn Nichtmuslime uns kritisieren; ihre Meinung äußern etc. dann fühlen sich einige gleich absolut angegriffen ... jedoch stellt man immer wieder fest, dass Geschwister untereinander sich nicht mal freundlich und bedacht unterhalten können, warum in der Welt sollten wir es dann von anderen verlangen? Wieso sollten wir dann verlangen, dass man unsere Rechte akzeptiert und wieso sollten wir dann verlangen, dass man uns unseren religiösen Freiraum gibt? Dinge emotional anzugehen stellen wir doch immer wieder fest, dass dies woanders hinführt :) und zwar genau da hin wo wir es eigentlich nicht möchten.[/QUOTE] [IMG]http://www.maroczone.de/forum/images/smilies/daumenhoch.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die Mutter! [QUOTE=Nekteb;1185577]Abdurraheem befindet sich im Krieg :weiss nicht:[/QUOTE] Ja ich befinde ich im Krieg, im Krieg mit dummen Leuten. Leider habe ich den längst verloren, da meine Beiträge erst von Leuten mit IQ > 100 verstanden werden. Und so einer ist vor allem wichtig, um Wörter, die mit Anführungszeichen versehen wurden, richtig einzuordnen. :(

Bearbeitet von Abdurraheem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Die Mutter! [QUOTE=Nekteb;1185573]Heuchleralarm :D [B]Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) sagte: Der Gesandte Allahs (s) verhielt sich nie unanständig noch mochte er Schamlosigkeit. Er (s) pflegte zu sagen: "Die Besten von euch sind die, die sich am besten benehmen." (Al-Bukhari und Muslim)[/B][/QUOTE] Aus meiner Sicht war mein Verhalten vollkommen angemessen, aber selbst wenn es das nicht gewesen wäre, was bitte soll daran heuchlerisch sein? Ich hab weder behauptet zu den besten zu gehören, noch den Anspruch erhoben ein Vorbild zu sein. Weißt du überhaupt was "heuchlerisch" bedeutet? Andere Frage: Tut Dummheit weh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • illa_Ana
    • Mrs Loyal
    • Unterhaltung
    • hoceima1980
    • Samia-1981
    • Fasse
    • Marokkaner_85
    • King_kong
    • Tament_93
    • Reif007
    • Deema
    • Samira_el
    • Night_Agent
    • Muminaa90
    • Mahir
    • NDR-NRW
    • M0mo
    • Akila
    • Kaputt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung