Zum Inhalt springen

Depressionen?


habibti-nador

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Depressionen? [QUOTE=habibti-nador;1025317]salam, was hilft gegen Depressionen?[/QUOTE] Koran mit verstand lesen, beten, Urlaub, Sport und arbeiten gehen ( für Leute die Arbeit haben ). Und das wichtigste ist Abstand nehmen von alles was schlechte Laune verbreitet. Wirf einen Blick auf die Armen die nichts zu essen haben wie in Afrika, schaue dir obdachlosen auf der Straße, schaue dir die kranken und die Behinderten. Schau dir die Leute in Kriegsländer die haben nicht mal einen Dach über den Kopf und ……… danach wirst du 100% sagen danke Gott für alles. was ich jetzt durchmache ist nichts im Vergleichen zu dem Leid von den andern. SAG IMMER ALLHAMDOULILLAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BnademEnRa3jeb

    5

  • mezyan

    4

  • Little_Woman

    2

  • Lailasaida2

    2

Gast Racfifchen

AW: Depressionen? [QUOTE=mezyan;2307004]Koran mit verstand lesen, beten, Urlaub, Sport und arbeiten gehen ( für Leute die Arbeit haben ). Und das wichtigste ist Abstand nehmen von alles was schlechte Laune verbreitet. Wirf einen Blick auf die Armen die nichts zu essen haben wie in Afrika, schaue dir obdachlosen auf der Straße, schaue dir die kranken und die Behinderten. Schau dir die Leute in Kriegsländer die haben nicht mal einen Dach über den Kopf und ……… danach wirst du 100% sagen danke Gott für alles. was ich jetzt durchmache ist nichts im Vergleichen zu dem Leid von den andern. SAG IMMER ALLHAMDOULILLAH[/QUOTE] Fühlst du dich besser, wenn du dir bewusst machst, dass es anderen noch schlechter geht als dir? Klar wird man dann dankbarer für das, was man hat. Aber mich muntert es überhaupt nicht auf, darüber nachzudenken, wie schlecht es anderen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Depressionen? Was wirklich hilft ist Sonne und viiiiel Sex Also raus und Sex haben im Freien :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Depressionen? [QUOTE=Racfield;2307008]Fühlst du dich besser, wenn du dir bewusst machst, dass es anderen noch schlechter geht als dir? Klar wird man dann dankbarer für das, was man hat. Aber mich muntert es überhaupt nicht auf, darüber nachzudenken, wie schlecht es anderen geht.[/QUOTE] Nein ich meinte nur man soll richtig schätzen was man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: Depressionen? [QUOTE=mezyan;2307014]Nein ich meinte nur man soll richtig schätzen was man hat.[/QUOTE] Auf jeden Fall, da gebe ich dir völlig Recht. Das hilft einem Gesunden, der niedergeschlagen oder traurig ist, sicherlich. Aber einen Depressiven werden solche Gedanken nur noch weiter runter ziehen und ihm die vermeintliche Sinnlosigkeit des Lebens "beweisen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: Depressionen? [QUOTE=-ItsOnlyMe;2307010]Was wirklich hilft ist Sonne und viiiiel Sex Also raus und Sex haben im Freien :daumen hoch:[/QUOTE] hahahaha und du bietest dich wahrscheinlich freiwillig als Therapeut an, ne? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Depressionen? Lies viel.. setz dich mit dem Islam auseinander! Es gibt ein Buch, was mir immer hilft, wenn ich in ein Tief falle "Sei nicht traurig!" heißt das Buch. Es motiviert einen und lässt es dir gleich warm um's Herz werden. :love: Bete, mach Dua gegen Kummer und Sorgen findest du bei Hisnul Muslim. Vertraue auf Allah wa taala. Das ist deine Prüfung und nur der Geduldige gewinnt. Mir hat es sehr viel geholfen und ich kann es dir nur weitergeben.:daumen hoch: Anosnten lenke dich ab, mach Sport, triff dich mit Freunden, hab Spaß und genieß das Wetter. Wenn du reden möchtest, schreib mir ruhig per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Depressionen? [QUOTE=Racfield;2307018]Auf jeden Fall, da gebe ich dir völlig Recht. Das hilft einem Gesunden, der niedergeschlagen oder traurig ist, sicherlich. Aber einen Depressiven werden solche Gedanken nur noch weiter runter ziehen und ihm die vermeintliche Sinnlosigkeit des Lebens "beweisen".[/QUOTE] Ich habe nur geschrieben was ich darüber denke und über die Lösungen die ich in meiner Welt passen. ich glaube für starke Depressionen gibt es professionelle Hilfe (Psychologen) aber jeder weißt „ Marokkaner gehen ungern zum Psychologen obwohl viele seelische Hilfe brauchen die gehen lieber zu LEFKIH sogar der Imam wird vernachlässigt bei solche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Depressionen? [QUOTE=minnymaus;2307154]Lies viel.. setz dich mit dem Islam auseinander! Es gibt ein Buch, was mir immer hilft, wenn ich in ein Tief falle "Sei nicht traurig!" heißt das Buch. Es motiviert einen und lässt es dir gleich warm um's Herz werden. :love: Bete, mach Dua gegen Kummer und Sorgen findest du bei Hisnul Muslim. Vertraue auf Allah wa taala. Das ist deine Prüfung und nur der Geduldige gewinnt. Mir hat es sehr viel geholfen und ich kann es dir nur weitergeben.:daumen hoch: Anosnten lenke dich ab, mach Sport, triff dich mit Freunden, hab Spaß und genieß das Wetter. Wenn du reden möchtest, schreib mir ruhig per PN[/QUOTE] :daumen hoch: ich bin auch deiner Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Little_Woman

AW: Depressionen? [QUOTE=Racfield;2307002]Es geht um Depressionen. Wenn es nicht nur eine "depressive Verstimmung", [B]sondern wirklich eine echte Depression ist, dann gehst du nicht mehr ins Büro, dann bist du völlig unfähig zu arbeiten. [/B] Viele verwechseln Depressionen mit einer Phase, in der man mal schlecht drauf, traurig oder niedergeschlagen ist und sprechen dann davon, dass sie depressiv seien.[/QUOTE] Das war mir schon klar. Ich bezog mich auf den Vorschlag, man solle in die Sonne gehen....

Bearbeitet von Little_Woman
Falsche User....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

Depression ist einer der modernen Krankheiten und wird in der Welt meist unterschätzt. Zum Beispiel, wo ich lebe, haben Leute noch immer Schwierigkeiten im Psychologischensektor zuzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • Mitglied

Depressionen sind nicht schön und man kommt meist nur daraus wenn man seine Probleme klärt bzw. sich ihnen stellt. Auch sollte man versuchen selbstbewusst zu sein und sich selbst zu mögen. Bei mir war das sehr schwer, da ich durch eine Krankheit unter der anschließenden Unterfunktion sehr zu leiden hatte. Es hat sich kaum ein Busen bei mir entwickelt und ich fühlte mich nicht weiblich. Nach längerer Beratung habe ich mich für eine Operation bei [url=http://www.klinik-am-pelikanplatz.de]http://www.klinik-am-pelikanplatz.de/[/url] entschieden. Auch wenn nur mein zukünftiger Mann mich so sieht, war mir das sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied

Hallo habe mir nicht alle Antworten gelesen aber was ich gelesen habe war nicht schlecht Ich selbst leide leider seit ca. 2 Jahren an Anpassungsstörung und Depressive Episode mittelgradiger Ausprägung und bin seit ca. 1,5 Jahre bei einem Facharzt für Psyachiatrie und Psychotherapie, werde dem nächst eine Reha machen für 5 Wochen hoffe das man irgendwann aus diesem Loch kommt. Gleich zeitig besuche ich ab und zu einen Iman wegen Ruqyah naja es wird inschallah besser. ich wollte dir nur sagen du bist nicht alleine mit der Krankheit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Na3na3-Atay
    • Robertskync
    • sun-m
    • Williamesova
    • WilliamBus
    • Kummerkasten_94
    • Lu92
    • Night_Agent
    • Jerryspelm
    • Einfachso_
    • Samira_el
    • BradleySpode
    • Tetouaniii
    • Samira1982ffm
    • Leon1008
    • maroc-gross
    • EmilioSip
    • nettermann
    • Deema
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung