Zum Inhalt springen

Verlobung


Adir

Empfohlene Beiträge

Salam 3alaykum, wünsche dir inschaALLAH alles Gute. Wie bereits die User vor mir gesagt haben, unterscheiden sich die Traditionen von einem Ort zum Anderen. Am besten du fragst deine ''Verlobte'' wie es z.B bei ihren Schwester mit der Verlobung aussah. Habe zwar nicht alle Beiträge durch gelesen, muss aber ganz klar sagen bei manchen ist das aber zu übertrieben. Ich kenne das so : Wenn du um ihre Hand anhalten gehst nimmst du deine Eltern, Zucker und Süßes mit. Wenn du dann ihren Eltern gefällst und sie dich gerne als Schwiegersohn haben wollen ( sie muss natürlich zustimmen:D) dann wird ein Tag ausgemacht, wo du mit deinen Eltern , Geschwister ( vll auch noch Tante oder so) hingehst, und Fleisch, Getränke, Obst etc, eben alles was für ein Abendessen gebraucht wird. Du kaufst deiner Zukünftigen Takchita, Jelaba etc und nimmst sie an dem Tag mit. Der Mutter kannst du eine kleine Aufmerksamkeit kaufen ( wäre schön, ist aber kein MUSS. ) Vergiss die Verlobungsringe nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam 3alaykum, wünsche dir inschaALLAH alles Gute. Wie bereits die User vor mir gesagt haben, unterscheiden sich die Traditionen von einem Ort zum Anderen. Am besten du fragst deine ''Verlobte'' wie es z.B bei ihren Schwester mit der Verlobung aussah. Habe zwar nicht alle Beiträge durch gelesen, muss aber ganz klar sagen bei manchen ist das aber zu übertrieben. Ich kenne das so : Wenn du um ihre Hand anhalten gehst nimmst du deine Eltern, Zucker und Süßes mit. Wenn du dann ihren Eltern gefällst und sie dich gerne als Schwiegersohn haben wollen ( sie muss natürlich zustimmen:D) dann wird ein Tag ausgemacht, wo du mit deinen Eltern , Geschwister ( vll auch noch Tante oder so) hingehst, und Fleisch, Getränke, Obst etc, eben alles was für ein Abendessen gebraucht wird. Du kaufst deiner Zukünftigen Takchita, Jelaba etc und nimmst sie an dem Tag mit. Der Mutter kannst du eine kleine Aufmerksamkeit kaufen ( wäre schön, ist aber kein MUSS. ) Vergiss die Verlobungsringe nicht. :D

Was , "Du kannst der Mutter eine Aufmerksamkeit kaufen, aber musste nicht ?" :eek: Wie bitte ? Hör mal zu Junge ;) , wenn du meinst , dass dies kein Muss ist, dann komm garnicht auf die Idee die Hand anzuhalten. Denn an dem Zeitpunkt wo du dich mit der Tochter verloben möchtest, haste die Mama auf jeden Fall an der Backe. Kauf STOFF, STOFF, STOFF, das ist ein Muss. Geh nach SOuk ´n Rath und kauf von Mahmoud drei Meter Stoff , der muss aber schon so 8 euro pro Meter kosten. Die Mama kennt alle Preise, sogar die Preise von dem Typen neben Mahmoud.....Also hör bitte nicht auf meine Vorgängerin , Der Mama Stoff, und dem Papa das geld um seiner Frau mit dem Stoff eine Takschita nähen zu lassen. Beide wären DIr beide sehr sehr dankbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA die Leila...bring immer GUTE Beiträge. Ein Stoff bzw. pro Meter (8 €) da die Mutter alle Preise kennt! Hehe da muss ich dir Recht geben. Also bei uns kriegt die Mutter, Vater und Geschwister kleine Geschenke...Mutter Stoff Vater Jelaba also so kenne ich das von meinen zwei Geschwister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast muslimat21

 

Zitat

Was , "Du kannst der Mutter eine Aufmerksamkeit kaufen, aber musste nicht ?" :eek: Wie bitte ? Hör mal zu Junge

;) , wenn du meinst , dass dies kein Muss ist, dann komm garnicht auf die Idee die Hand anzuhalten. Denn an dem Zeitpunkt wo du dich mit der Tochter verloben möchtest, haste die Mama auf jeden Fall an der Backe. Kauf STOFF, STOFF, STOFF, das ist ein Muss. Geh nach SOuk ´n Rath und kauf von Mahmoud drei Meter Stoff , der muss aber schon so 8 euro pro Meter kosten. Die Mama kennt alle Preise, sogar die Preise von dem Typen neben Mahmoud.....Also hör bitte nicht auf meine Vorgängerin , Der Mama Stoff, und dem Papa das geld um seiner Frau mit dem Stoff eine Takschita nähen zu lassen. Beide wären DIr beide sehr sehr dankbar....

ich kann nicht mehr lachen oh man.....ich hab mich kaputt gelacht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • Mitglied

Hallo, ich wollte fragen wir das mit verlobungsantrag diese papier wie läuft sowas ab. Geht man einfach hin und macht das papier? Wie läuft es drinne was muss ich achten ich möchte jede detei wissen. Was ich boch wissen will kommt kein iman bei verlobung vorher oder ist das bei Hochzeit

Bearbeitet von John97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Whocares90:

Feiert man heutzutage nicht alles?

Den Antrag, Verlobung, Junggesellinnenabschied, Party, noch eine Party.... dann Henna und Hochzeit.

Wenn das vorbei ist, sind wir nicht am Ende....dann geht es weiter. Babyshower, saba3, Geburtstag, der erste Zahn, Einschulung und und und!

Also ist Verlobung das kleinste Problem????

Viel zu viel Gefeier ????????????

Wie soll man sich so viele Jahrestage merken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Whocares90:

Wichtig ist nur Geburtstag oder Hochzeitstag, den Rest kannst du vergessen????

 

Hochzeit Standesamt oder Hochzeitsfeiertag merken? 4 Ehen hinter mir und ich kann mich immernoch nicht entscheiden... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Minuten schrieb Whocares90:

Erst 4? Mensch du musst dich echt mal ranhalten. Dat ist ja noch gar nichts.????

Ich würde sagen, du musst dir nur den Tag der Hochzeitsfeier merken.

Der Mann muss sich alles merken, man will ja beschenkt werden ????

Ja erst 4, aber ich arbeite dran. Sehr hart sogar. Ich bin da etwas hinterher würde ich sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Gerade eben schrieb Whocares90:

Jaaa definitiv,  aber so lange du lebst, ist die Zeit noch nicht um. Du wirst schon hinterher kommen????

Danke liebe whocares. Deine Worte machen mir Mut, trotz dieser 40+ Missstimmung gegen Frauen hier ????. Hast Du auch so Panik davor, dass niemand in MZ dich mehr will, wenn die Uhr 40 schlägt? ????????????????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Die Kunst ist nicht zuheiraten, sondern verheiratet zu bleiben, und das glücklich und zufrieden!!!!dann bin ich lieber 40( was ich nicht bin, aber irgend wann mal werde,) glücklich und habe mir Zeit gelassen für den richtigen und habe trotzdem mein Leben genossen und geliebt jede Sekunde mit meinen Eltern, meinen Hobbies und du bist frei gewesen..( was man oft. Bei marokkanischen Liierten Päarchen nicht siehst )????❤ sieht euch doch mal die ganzen Püppchen an mit 18/19 verheiratet mit 23 geschieden 3 Kinder an der Backe keine vernünftige Ausbildung lebt von Hartz 4 und hat einen Vater der kein Unterhalt zahlt wenn sie Glück hat heiratet sie noch mal jemand was sehr unwahrscheinlich ist bei Marox das sie geschiedene und auch noch mit Kindern heiraten ..und darauf soll ich stolz sein jung geheiratet zu sein ???????????? alleine hier laufen so viele geschiedene Männer Frauen Rum aus unserer Kultur Land ich habe das Gefühl die heutige marokkanischen Ehen halten im Schnitt max. 1 Jahr und jede 2 davon wird geschieden das ist ein Armutszeugnis für Marokkaner dann sollte Ihr euch mach Gedanken machen wieso das so ist..ich kann es euch sagen es ist genau diese Einstellung euer Verhalten Ihr verurteilt Frauen die über 40 sind und macht euch lustig weil Ihr Mektab nicht da war, was für Herzlose Kranke Seelen seid Ihr Schweine, denk mal drüber nach deine Tochter wird dieses Schiksal treffen was dann ? Ich kenne Marokkanerinnen die haben es wirklich schwer, sind behindert und finden auf Grund Ihrer Behinderung keine Mann..machst du dich dann auch lustig und machst einen behinderten Menschen fertig, änder Dich endlich und mach dich nicht über Schiksale andere lustig was Allah vielleicht vorgeschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 9 Minuten schrieb MarocKarim:

Alle guten Dinge sind 5!

Wir zwei gehen uns lieber aus dem Weg. Zitier mich bitte nicht. Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Na3na3-Atay
    • Akila
    • Zin
    • sam2009
    • 1993
    • Kaputt
    • amina2023
    • Samira_el
    • Night_Agent
    • Siham__
    • Nour1989
    • Vergangenheit
    • Anisa
    • ElCorazon
    • Einfachso_
    • Sofia
    • Beatnuts
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung