Zum Inhalt springen

Bittgebet GEGEN eine person?


Gast UltimaRatio1666

Empfohlene Beiträge

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=la-cercania;817511]Es gibt Menschen im Leben die einem Leid und Unrecht zufügen das ein lebenlang in deine Memoiren gebrannt bleiben kann - sofern DU es zulässt!!! Tun sie dir Gutes - dann tun sie es für immer! Tun sie dir Schlechtes - dann für ein lebenlang. Es gibt sie, Lebewesen die man die man Mensch nennt obwohl sie eigentlich verdient hätten, wenn sie irgendwo eines Tages im Graben liegen sollten, dass man nicht nur vorbei fährt, sondern dass man aussteigt und noch mal ordentlich drauftritt um Nummer sicher zu gehen und dann erst weiterfährt. Ja die gibt es. Sie haben Gesichter und Körper wie normale Menschen und das Herz eines Dämons. Man kann seine Energien darin investieren seiner Wut freien lauf zu lassen, oder aber man nimmt sich selber spirituelle Energie und betet das man die Kraft hat ihnen zu verzeihen und das damit ab zu tun dass sie einen kranken Verstand haben und Hilfe brauchen. [B]Das gibt einem antworten und beruhigt ungemein. Wozu also negative Energien und jemandem eine schlechte Duaa wünschen, so man doch so viel für sich selber gewinnen kann[/B]?[/QUOTE] :love::love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • General

    2

  • almaas

    1

  • Karmoussa

    1

  • BusinessWoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

AW: Bittgebet GEGEN eine person? Ihr seid ja echt süß, aber glaubt ihr die Worte, die ihr da sagt? Ja klar, wäre ZU SCHÖN wenn man alles verzeihen kann und nur FÜRandere betet und ihnen gutes wünscht, aber glaubt ihr das wirklich in jeder Situation zu können? Ihr wisst jetzt z.B. gar nicht weswegen die Threaderöffnerin diese Frage gestellt hat. iVielleicht denkt ihr gerade an Liebeskummer oder andere "Lapalien". Was aber wenn viel mehr dahinter steckt und da wäre ich an ihrer Stelle genauso unfreundlich bei so vielen Neunmalklugen Beiträgen. :D Stellt euch vor jemand fährt euch an, weil er besoffen Autofährt. Folge: Ihr seid querschnittsgelähmt. WOllt ihr mir allen ernstes erzählen ihr betet dann für diesen Menschen? Also ich würde denjenigen bis an mein Lebensende verfluchen. Bin doch ned Buddha vonwegen negative Energien umlenken und so, hallo? Man ist und bleibt nunmal Mensch und da hat man nicht nur positive Gefühle, das kann man sich auch nicht ausmalen. Oder Eltern deren Kinder vergewaltigt, mishandelt und ins Feld geworfen werden. Meint ihr die beten für den Täter? Das waren jetzt zwar sehr krasse Beispiele, aber die gibt es nunmal auch. Deswegen geht doch einfach direkt auf die Frage ein ohne ihr gleich eins zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=-inaya-;817545]Ihr seid ja echt süß, aber glaubt ihr die Worte, die ihr da sagt? Ja klar, wäre ZU SCHÖN wenn man alles verzeihen kann und nur FÜRandere betet und ihnen gutes wünscht, aber glaubt ihr das wirklich in jeder Situation zu können? Ihr wisst jetzt z.B. gar nicht weswegen die Threaderöffnerin diese Frage gestellt hat. iVielleicht denkt ihr gerade an Liebeskummer oder andere "Lapalien". Was aber wenn viel mehr dahinter steckt und da wäre ich an ihrer Stelle genauso unfreundlich bei so vielen Neunmalklugen Beiträgen. :D Stellt euch vor jemand fährt euch an, weil er besoffen Autofährt. Folge: Ihr seid querschnittsgelähmt. WOllt ihr mir allen ernstes erzählen ihr betet dann für diesen Menschen? Also ich würde denjenigen bis an mein Lebensende verfluchen. Bin doch ned Buddha vonwegen negative Energien umlenken und so, hallo? Man ist und bleibt nunmal Mensch und da hat man nicht nur positive Gefühle, das kann man sich auch nicht ausmalen. Oder Eltern deren Kinder vergewaltigt, mishandelt und ins Feld geworfen werden. Meint ihr die beten für den Täter? Das waren jetzt zwar sehr krasse Beispiele, aber die gibt es nunmal auch. Deswegen geht doch einfach direkt auf die Frage ein ohne ihr gleich eins zu verpassen.[/QUOTE] :daumen hoch: Jep, bin der selben Meinung. Ähnlich -nur kürzer verfasst- habe ich bereits auf der ersten Seite nen Beitrag dazu geschrieben, doch ging sie nicht drauf ein. Deshalb nehme ich mal an, das dat dann doch net so wichtig sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast la-cercania

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=-inaya-;817545] Das waren jetzt zwar sehr krasse Beispiele, aber die gibt es nunmal auch. Deswegen geht doch einfach direkt auf die Frage ein ohne ihr gleich eins zu verpassen.[/QUOTE] Um ehrlich zu sein, diese Frage habe ich mir nachdem ich meinen Beitrag schon abgesendet hatte, auch gestellt. Aber ich glaube nicht dass jemand dem so schlimme unvergleichbare extreme Sachen passiert sind, noch die Kraft findet in einer Community darüber zu sprechen oder sich da Rat zu holen. :weiss nicht: Kann mich auch irren. Ich habe jemanden auf sehr grausame Art und Weise verloren. Mir sind da tausend Dinge durch den Kopf geschossen. Aber das würde ich hier nie diskutieren. Andere vielleicht schon, wa alahu alem :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast la-cercania

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=LiebeAllah;817559][B][I]Salam Alikoum, bitte jegliches Off-Topic einstellen. Nur Aussagen mit Beweisen führen,barakallahu feekoum. wa salam[/I][/B][/QUOTE] Wenn du mich gemeint hast, so brauchst nicht gleich die Warnkeule zu schwingen. Ich beteilige mich relativ selten, 99% davon ist nicht offtopic. Es gibt Junkies hier die fabrizieren grundsätzlich NUR Offtopics. Bitte etwas mehr Fairness, im Thema geht es noch ordentlich zu. wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=-inaya-;817545]Ihr seid ja echt süß, aber glaubt ihr die Worte, die ihr da sagt? Ja klar, wäre ZU SCHÖN wenn man alles verzeihen kann und nur FÜRandere betet und ihnen gutes wünscht, aber glaubt ihr das wirklich in jeder Situation zu können? Ihr wisst jetzt z.B. gar nicht weswegen die Threaderöffnerin diese Frage gestellt hat. iVielleicht denkt ihr gerade an Liebeskummer oder andere "Lapalien". Was aber wenn viel mehr dahinter steckt und da wäre ich an ihrer Stelle genauso unfreundlich bei so vielen Neunmalklugen Beiträgen. :D Stellt euch vor jemand fährt euch an, weil er besoffen Autofährt. Folge: Ihr seid querschnittsgelähmt. WOllt ihr mir allen ernstes erzählen ihr betet dann für diesen Menschen? Also ich würde denjenigen bis an mein Lebensende verfluchen. Bin doch ned Buddha vonwegen negative Energien umlenken und so, hallo? Man ist und bleibt nunmal Mensch und da hat man nicht nur positive Gefühle, das kann man sich auch nicht ausmalen. Oder Eltern deren Kinder vergewaltigt, mishandelt und ins Feld geworfen werden. Meint ihr die beten für den Täter? Das waren jetzt zwar sehr krasse Beispiele, aber die gibt es nunmal auch. Deswegen geht doch einfach direkt auf die Frage ein ohne ihr gleich eins zu verpassen.[/QUOTE] Das stimmt auch, was du schreibst. Wir sind alle Menschen, die gegen negative Gefühle nicht gefeit sind. All diese negativen Emotionen- je nach Grad des Unrecht, das einem zugefügt wurde- brauchen Zeit, um abgebaut zu werden. Aber man muss sich irgendwann auch von diesen negativen Emotionen vollständig trennen und das Gute in sein Herz lassen. Nämlich Frieden mit sich selbst schließen. Indem man weiterhin negative Emotionen an den anderen verschwendet, schadet man nur sich selbst. Man wird irgendwann für sein Leben lang vergrämt sein und man wird meiner Meinung auch selbst irgendwann hässlich gekennzeichnet sein. Außerdem läuft man irgendwann Gefahr, dass all diese negativen Gefühle einem das Herz vergiften. In solchen Situationen braucht man einfach Gottvertrauen und den Glauben daran, dass sich alles in Wohlgefallen lösen wird. Denn jeder Mensch wird sich am Ende vor Gott verantworten müssen. Und Gott wird diesen Menschen schon ihre gerechte Strafe zuführen. Dessen dürfen wir uns gewiss sein und das ist wahrlich ein sehr tröstendes Gefühl.:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LiebeAllah

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=la-cercania;817569]Wenn du mich gemeint hast, so brauchst nicht gleich die Warnkeule zu schwingen. Ich beteilige mich relativ selten, 99% davon ist nicht offtopic. Es gibt Junkies hier die fabrizieren grundsätzlich NUR Offtopics. Bitte etwas mehr Fairness, im Thema geht es noch ordentlich zu. wa salam.[/QUOTE] Die Rede war nicht mal von dir :) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=la-cercania;817569]Wenn du mich gemeint hast, so brauchst nicht gleich die Warnkeule zu schwingen. Ich beteilige mich relativ selten, 99% davon ist nicht offtopic. Es gibt Junkies hier die fabrizieren grundsätzlich NUR Offtopics. Bitte etwas mehr Fairness, im Thema geht es noch ordentlich zu. wa salam.[/QUOTE] Und wie kommste darauf das sie ausgerechnet DICH meinen könnte?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast la-cercania

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=allinchen;817585]Und wie kommste darauf das sie ausgerechnet DICH meinen könnte?? :confused:[/QUOTE] weil ich mir einen scherz in diesem ernsten thema erlaubt habe mit dem john lennon song.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=la-cercania;817587]weil ich mir einen scherz in diesem ernsten thema erlaubt habe mit dem john lennon song.[/QUOTE] Ah... P.s dein Scherz ist gelungen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=-inaya-;817545]Ihr seid ja echt süß, aber glaubt ihr die Worte, die ihr da sagt? Ja klar, wäre ZU SCHÖN wenn man alles verzeihen kann und nur FÜRandere betet und ihnen gutes wünscht, aber glaubt ihr das wirklich in jeder Situation zu können?[/QUOTE] salam alaikum Es geht sehr wohl. Ist eine Frage der Stärke des Iman! [URL="http://nachrichten.t-online.de/friedenspreis-fuer-palaestinenser-organe-des-sohnes-israelis-gespendet/id_42923390/index"]http://nachrichten.t-online.de/friedenspreis-fuer-palaestinenser-organe-des-sohnes-israelis-gespendet/id_42923390/index[/URL] [I]Der Palästinenser Ismail Khatib hat die Organe seines von israelischen Soldaten erschossenen Sohnes israelischen Kindern gespendet. [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=UltimaRatio1666;816817]vorsicht, kollege! shour ist schirk!!! und ich bin mir sicher du weisst was schirk bedeutet, so sei bitte vorsichtig mit deiner aussage. general: danke dir, aber die fatwa ist ja eher zum thema verfluchen der kuffar und nicht über das bittgebet, das gegen eine person grichtet ist, die einen absichtlich verletzt/unterdrückt/geschadet hat. @new edition: danke :daumen hoch:[/QUOTE] kannst du deine frage genauer stellen. z.b was hat die person getan, das man gegen sie eine du'a macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Noura
    • Mahir
    • Night_Agent
    • illa_Ana
    • NDR-NRW
    • M0mo
    • Nadi
    • Akila
    • amina2023
    • Muminaa90
    • Kaputt
    • Marokkaner_85
    • Unterhaltung
    • MichaelaCob
    • Naila23
    • Moulatniya
    • Siham__
    • Samira_el
    • Mayflower22
    • Jassin456
    • Fasse
    • Samia-1981
    • NeuNRWler
    • Muskelkater
    • Basad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung