Zum Inhalt springen

6 fach impfung


3assal

Empfohlene Beiträge

AW: 6 fach impfung [QUOTE=Hbila;659849][B][I]Wa 3alaykum Salam, bei meinem Neffen war es auch der Fall, dass sich meine Schwester für die 5-fach Impfung entschieden hat.:daumen hoch:[/I][/B][/QUOTE] was man nicht braucht sollte man auch sein lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: 6 fach impfung [QUOTE=007BatataHlua;660037]Salam die 6 Fach Impfung ist eine Impfung gegen: Diphterie;Tetanus;Pertussis;Polio;Haemophilusinfl. Typ B und Hepatitis B wenn du mehr wissen willst einfach fragen.[/QUOTE] [B][I] Salam 3alaykum Mz-Ärztin :love::D, bist du auch der Meinung, dass eine 5 Fach Impfung reicht ?? [/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: 6 fach impfung [QUOTE=Hbila;551833][B][I]Du hast für diesen Teil die Quelle vergessen. Es geht schließlich um die Gesundheit der Kleinen. :heul:[/I][/B] [I]''Hallo Frau Kalle, dazu kann ich Ihnen am besten einfach sagen, wie ich meine eigenen 3 Kinder habe impfen lassen, die auch von Ihrem Immunsystem mit 3 Monaten durchaus fit erschienen. Ich habe einen 5-fach Kombiimpfstoff genommen, der gegen Keuchhusten, Polio, Diphtherie, Tetanus und Hib schützt. Diese Impfstoffe enthalten alle heute kein Quecksilberhaltiges Konservierungsmittel mehr. Wegen der aber noch in den meisten Impfstoffenen enthaltenen Adjuvantien ("unspezifische Immunverstärker wie Aluminiumhydroxid) bin ich für möglichst wenige Impfdosen im ersten Lebensjahr, die Kombinationsimpfstoffe enthalten nicht mehr Aluminiumhydroxid als Einzelimpfstoffe. Hepatitis B braucht man im Alter Ihres Sohnes noch nicht, Polio und Diphtherie sind zwar sehr selten, aber eine Kombination aus Hib, Keuchhusten und Tetanus ist nicht auf dem Markt. Daher die 5-fach Kombi. Mit Meningokokken und Pneumokokken kann man noch warten, wichtig ist zunächst , wie die erste 5-fach Impfung vertragen wird. Schwere unerwünschte Wirkungen sind sehr selten, allerdings kennt man die genaue Häufigkeit nicht. Das gemeine ist, dass Ihnen die Entscheidung letztendlich niemand abnehmen kann. Lassen Sie sich nicht drängen, überlegen Sie in Ruhe und entscheiden Sie. Als Tipp: Auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts (www-rki.de) finden Sie die Hinweise für Ärzte, über welche seltenen Nebenwirkungen aufgeklärt werden sollte. Viele Grüße, Klaus Hartmann[/I] [I]Quelle : [url]http://www.arte.tv[/url] von Dr.Hartmann[/I][/QUOTE] [I]Hahaha ... ich hab ein riesen fettes Grinsen bekommen. Kopiert sie jetzt irgendwelche Texte aus dem Net und gibt sie als ihre eigenen aus?? Und das ,,ich´´ se3ma in ihre Schwester umgewandelt!? Ich kipp gleich vom Stuhl. *muahahaha :D[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Marjana1984

AW: 6 fach impfung Also ich habe bei meinen zwei alle Impfungen machen lassen und allhamdullilah ist nie was vorgefallen. Auch die nebenwirkungen die normal sind wie Fieber und schlecht gelaunt sein und so haben die alhamdullilah nie gehabt. Bin echt froh das die das so gut vertragen haben. Mein grosser hat erst vor kurzem seine letzte Impfung bekommen und der hat nicht geweint der war voll stolz und erzählt das heute noch das er so stark war. Mit medikamenten sehe ich es anderes, meine Kinder haben wirklich noch nie in deren leben Antibiotikum eingenommen, auch wenn der Arzt das beschrieben hat. Wen es denen schlecht ging habe ich immer mit eigenen Hausmittel versucht wenn es nach zwei Tagen nicht besser ging habe ich ibuprofen gegeben und das nur einmal und nicht die vorgeschriebene Menge sondern weniger und allhamdullilah hat es bis jetzt immer geklappt. Was von selbst kommt geht auch von selbst. Möge Allah alle Kinder und Eltern von Krankheiten schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

AW: 6 fach impfung Salamu aleikum, also ich habe meine Sohn jetzt auch impfen lassen. Als ich wusste wann der Termin stattfinden wird, hatte ich schon totale bammel davor. Im Internet wollte ich nichts darüber lesen, weil es mich sonst noch mehr verrückt gemacht hätte. Er hat es halbwegs gut vertragen, war ziemlich quengelig und wollte nur auf meinen Arm einschlafen. Fieber bekam er hamdulilah keins. Aber ein Fan von Impfungen bin ich trotzdem nicht und habe wieder bammel von der nächsten die ja schon in 4 Wochen inshaallah gemacht wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Marokkaner_85
    • Warnixfrei
    • Muskelkater
    • Mayflower22
    • You-sra
    • Nouri4
    • Safiyaaaa
    • illa_Ana
    • Samurti
    • sami91
    • Deema
    • Siham__
    • Tetouaniii
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung