Zum Inhalt springen

Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf


SouSou21

Empfohlene Beiträge

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=leilahapala;54917] @Ladymaroc: SUBHAN ALLAH , ich erzähl euch vom WUNDER , was uns beiden passiert ist: als wir mit viel Niya dahin gefahren sind (vollgepackt und voller Freude, ladymaroc, sousou und ich ) hatten wir wirklich keinen Tank mehr im Auto. Wir haben sogar uns auf der Panne vorbereitet. Doch wir kamen an. Als wir nach Hause fahren wollten, ladym. und ich, schrie ich beim Anmachen des Autos. Der Tank war PLÖTZLICH viertel voll. [B]Ich natürlich, subhan allah. Habe mir gedacht, ich bin ein so guuuuuter Mensch. Das ist ein Zeichen Allahs, ich bin auserwäääääähhhhhhhhhlt.[/B] [/QUOTE] Haha du bist ja süß :D [QUOTE=leilahapala;54917] An all die anderen Mädels in der Runde:darunter auch @Malina und @Founara, oallah ihr hattet wirklich richtig Bange, als ich euch erzählte, dass in der Tasche vom Obdachlosen ne bombe steckt. Ich sah es euch an. Ihr habt euch in die Hooooooooosen bzw. Röcke gemacht hahahhahaha[/QUOTE] Wir Angst gehabt? :eek: Gar nicht wahr, DU hast doch sofort einen Abstand von 50 m eingenommen. Wir waren doch ganz mutig und blieben direkt neben der Tasche stehen. Der arme Mann wollte doch nur schnell in die Keramikabteilung haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SouSou21

    58

  • TANGER-Lady

    24

  • Mao_Zedong

    14

  • MaRocBoY86

    10

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=funara0;54558]Salam alaikum :) Fand es ganz toll heute. Hoffe beim nächsten Mal auch dabei sein zu können :D Mondschein, das eine schließt das andere doch nicht aus, meinst du nicht? ;)[/QUOTE] Nein das eine schließt das andere nicht aus...aber bevor ich obdachlosen in deutschland dazu helfe die sich mit alkis überfüllen...sollten wir doch lieber Weisenkindern oder allein stehenden Müttern in Afrika helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Mondschein;55031]Nein das eine schließt das andere nicht aus...aber bevor ich obdachlosen in deutschland dazu helfe die sich mit alkis überfüllen...sollten wir doch lieber Weisenkindern oder allein stehenden Müttern in Afrika helfen!!![/QUOTE] Wir unterstützen sie ja nicht in ihrer Sucht! Ich finde, dass es uns so gut geht (hamdulillah!), dass wir sowohl hier als auch in Afrika unsere helfende Hand reichen können. Vielleicht kann z.B. ich, als "arme Studentin" alleine nicht viel erreichen, aber wenn alle so denken, dann könnten wir viele Menschen glücklich machen und ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Ich will dich nicht angreifen Schwester, aber eine Frage habe ich: Ist das nur deine Denkweise oder bist du in Afrika auch aktiv? Wenn, dann könntest du uns ja davon berichten und vielleicht finden sich welche, die an Projekten dann mitmachen! Finde es immer traurig, wenn man alles kritisiert und schlecht macht, aber selbst keine konkreten Lösungsvorschläge oder Alternativen hat. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Mondschein;55031]Nein das eine schließt das andere nicht aus...aber bevor ich obdachlosen in deutschland dazu helfe die sich mit alkis überfüllen...sollten wir doch lieber Weisenkindern oder allein stehenden Müttern in Afrika helfen!!![/QUOTE] [B]Ich habe 3 Fragen an dich: Wer sagt, dass wir sie in ihrer Sucht unterstützen? Hast du jemals ein Winter- oder Sommermärchenprojekt miterlebt? Und wer sagt, dass wir in Afrika keine laufenden Projekte haben? :) @furana: Liebes, leider haben wirs nicht so mit konstruktiver Kritik :)[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=TANGER-Lady;55039][B]Ich habe 3 Fragen an dich:[/B] [B]Wer sagt, dass wir sie in ihrer Sucht unterstützen?[/B] [B]Hast du jemals ein Winter- oder Sommermärchenprojekt miterlebt?[/B] [B]Und wer sagt, dass wir in Afrika keine laufenden Projekte haben?[/B] [B]:)[/B] [B]@furana:[/B] [B]Liebes, leider haben wirs nicht so mit konstruktiver Kritik :)[/B][/QUOTE] [B]Wenn sie doch vorher die Beiträge gelesen hätte, wüsste sie das in Afrika, sprich auch in Marokko, Projekte am Laufen sind! :)[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf Salamu aleikum ihr Lieben, verteilt ihr bei diesen Projekten auch Islamische Literatur? Wäre doch genial. Ich meine ihr tut dann nicht nur was für den Magen sondern auch was für die Seele, inshaallah. Es gibt ja einige islamische Bücher die man kostenlos erhält und sie dann bei dieser Gelegenheit verteilen könnte. Liebe Grüsse Kanin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Kanin;55055]Salamu aleikum ihr Lieben, verteilt ihr bei diesen Projekten auch Islamische Literatur? Wäre doch genial. Ich meine ihr tut dann nicht nur was für den Magen sondern auch was für die Seele, inshaallah. Es gibt ja einige islamische Bücher die man kostenlos erhält und sie dann bei dieser Gelegenheit verteilen könnte. Liebe Grüsse Kanin[/QUOTE] [B]Salam Liebes, wenn wir Anfragen diesbzgl. bekommen, bringen wir den Obdach- und Mittellosen welche mit. Wir verteilen aber keine ohne, dass man uns danach fragt. Weißt du Liebes, ich fände es schade, wenn diese dann in der nächsten Tonne landen würden, weil kein Interesse besteht und sie diese nur aus Höflichkeit annahmen.[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf ua aleikumu Salam Tanger-Lady, deine Sorge ist natürlich berechtigt, ABER woher weiß man den ob sie es wirklich wegwerfen würden? Und wenn, dann hätte man doch seine Pflicht zur Dawa getan, alles andere liegt in Allahs Hand. So wie ihr hier erzählt, sind sie sehr glücklich -wie auch nicht- das ihr ihnen hilft, ich denke das es aufjedenfall eine tolle Sache wäre und wenn man dabei an die Belohnung an Yaum Al-Akhira denkt. Vielleicht bist DU der Grund, warum ein Obdachloser zum Islam übertritt, vielleicht bist DU der Grund, warum er kein Obdachloser mehr sein wird? und vielleicht bist DU der Grund, das er nicht mehr so traurig ist und seine Vergangenheit hinter sich lassen kann, mit einem wundervollen Neuanfang? Das weiß nur Allah und Allah leitet den recht den ER will. Es muss ja kein "dicker Schinken" sein, eine kleine Lektüre? Hm? Liebe Grüsse Kanin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Kanin;55064]ua aleikumu Salam Tanger-Lady, deine Sorge ist natürlich berechtigt, ABER woher weiß man den ob sie es wirklich wegwerfen würden? Und wenn, dann hätte man doch seine Pflicht zur Dawa getan, alles andere liegt in Allahs Hand. So wie ihr hier erzählt, sind sie sehr glücklich -wie auch nicht- das ihr ihnen hilft, ich denke das es aufjedenfall eine tolle Sache wäre und wenn man dabei an die Belohnung an Yaum Al-Akhira denkt. Vielleicht bist DU der Grund, warum ein Obdachloser zum Islam übertritt, vielleicht bist DU der Grund, warum er kein Obdachloser mehr sein wird? und vielleicht bist DU der Grund, das er nicht mehr so traurig ist und seine Vergangenheit hinter sich lassen kann, mit einem wundervollen Neuanfang? Das weiß nur Allah und Allah leitet den recht den ER will. Es muss ja kein "dicker Schinken" sein, eine kleine Lektüre? Hm? Liebe Grüsse Kanin[/QUOTE] [B]Ich verstehe dich voll und ganz, Liebes. Jetzt kommt mein großes ABER :) Die Menschen, die wir betreuen, sind nicht immer ganz nüchtern, ganz im Gegenteil. Wären diese nüchtern, könnte man soetwas problemlos machen, aber das ist leider nicht der Fall. Wir machen es anders: Wie zeigen gutes Benehmen und irgendwann kommen die Fragen: "Warum macht ihr das? Wir sind doch keine Muslime. Warum hilft ihr uns? Wir trinken Alkohol und trotzdem redet ihr mit uns? Warum?" So, das ist dann unsere Chance ihnen zu erklären, warum wir dies tun. Sie hören meist sehr aufmerksam zu.[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=leilahapala;54917]Salamu aaleikum , [...] @ Maozedong: Danke für das buch, trau mich noch nicht, doch ich fang bald an :.) [...] [/QUOTE] Hast Du Angst,dass es dich an den Füssen packen wird......:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=funara0;55038]Wir unterstützen sie ja nicht in ihrer Sucht! Ich finde, dass es uns so gut geht (hamdulillah!), dass wir sowohl hier als auch in Afrika unsere helfende Hand reichen können. Vielleicht kann z.B. ich, als "arme Studentin" alleine nicht viel erreichen, aber wenn alle so denken, dann könnten wir viele Menschen glücklich machen und ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Ich will dich nicht angreifen Schwester, aber eine Frage habe ich: Ist das nur deine Denkweise oder bist du in Afrika auch aktiv? Wenn, dann könntest du uns ja davon berichten und vielleicht finden sich welche, die an Projekten dann mitmachen! Finde es immer traurig, wenn man alles kritisiert und schlecht macht, aber selbst keine konkreten Lösungsvorschläge oder Alternativen hat. LG[/QUOTE] Schwester das sind Menschen die von Alk leben...ob ich denen nun etwas zu essen gebe oder eine Flasche...das macht kein unerschied...in dem moment wo ich diese leute unterstütze...signalisiere ich damit einverstanden zu sein wie sie leben. Khier inschaallah...ich habe da drüben Alhamdullilah viele verwandte...die Massakin wirklich hart im leben sind...dennoch allah ta3ala für jeden tag danken :) Und sie berichten uns sehr oft von der situationen von betroffenen menschen die nun mal nicht alles haben...allahihsen3auen möge allah diese leute reichlich belohnen...allahumma amin. Aber wir brauchen ja auch nicht gleich bis nach marokko..... Warum helfen wir nicht unseren Flüchtlingen...ich spreche von unseren landsleuten die teilweise hier in deutschland sogar auf strassen leben...weil sie keine papiere..familie und unterkunft haben...das tut weh! Ich kritisiere hier niemanden E7schuma...ich finds toll sich für andere einzusetzen...nur bin ich der Meinung das die 3te Welt es einfach nötiger hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf @Funara @Tanger-Lady Tbarkellah e3likum an alle beteiligten...habe eure arbeit und euren einsatz nicht unterschätzt oder schlecht dargestellt...ganz im gegenteil RESPEKT:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Aman_en_Anu;55411]Na toll...erst jetzt wo es vorbei ist, bekomm ich es mit :([/QUOTE] Na super...:rolleyes: Demnächst gibt es Aman nur aus Joub und nicht aus dem Anu :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Mondschein;55394]Schwester das sind Menschen die von Alk leben...ob ich denen nun etwas zu essen gebe oder eine Flasche...das macht kein unerschied...[/QUOTE] Ich sehe da einen RIESEN Unterschied Schwester! Der Alkohol schadet ihnen und etwas vernünftiges zu Essen eben nicht. [QUOTE=Mondschein;55394] in dem moment wo ich diese leute unterstütze...signalisiere ich damit einverstanden zu sein wie sie leben.[/QUOTE] Eben nicht! Gerade wenn wir dahin gehen und ihnen was zu Essen und Hilfe anbieten, zeigen wir ihnen doch, dass es eigentlich anders gehen sollte. Ich finde eher, man signalisiert ihnen, dass es schon gut so ist, wie sie leben, wenn man sie ignoriert und an ihnen vorbei läuft. [QUOTE=Mondschein;55394] Aber wir brauchen ja auch nicht gleich bis nach marokko..... Warum helfen wir nicht unseren Flüchtlingen...ich spreche von unseren landsleuten die teilweise hier in deutschland sogar auf strassen leben...weil sie keine papiere..familie und unterkunft haben...das tut weh! [/QUOTE] Natürlich tut das weh! Aber diese Leute schließen wir doch nicht aus. ;) Wie du schon sagtest, Khier inschallah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Vergangenheit
    • HijabPerle
    • Manal_ess
    • Souss0886
    • 1993
    • maghribu
    • Samira_el
    • Blumex3
    • Hbibkom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung