Zum Inhalt springen

Ausflüge in Heidelberg


Gast KirschHoneyBaby

Empfohlene Beiträge

Gast KirschHoneyBaby

salam oulikum, ich habe mit Familenangehörige vor nach Heidelberg zu fahren inkl.Kinder...kann mir jemand hier sagen wo es schöne Sehenswürdigkeiten gibt eventuell was schönes auch für Kinder:) Vielen dank im Voraus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thermoskanne

AW: Ausflüge in Heidelberg [QUOTE=KirschHoneyBaby;528057]salam oulikum, ich habe mit Familenangehörige vor nach Heidelberg zu fahren inkl.Kinder...kann mir jemand hier sagen wo es schöne Sehenswürdigkeiten gibt eventuell was schönes auch für Kinder:) Vielen dank im Voraus;)[/QUOTE] wofür gibt es reiseführer^^...im netz gucken oder einfach mal ein buch zur hand. solche reiseführer sind schließlich dazu da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ausflüge in Heidelberg [B][I]Salam 3alaykum, es ist schon Jahre her, dass ich mal da war und kann mich fast an nichts mehr erinnern. Das war auf jeden Fall sehr schön.:)[/I][/B] [IMG]http://www.reiserat.de/img/reiserat/heidelberg-schloss.jpg[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KirschHoneyBaby

AW: Ausflüge in Heidelberg @Hbila hmm sieht sehr schön aus, so Bilder habe ich mir auch Heute schon im net angeschaut...so viel Grün hmmm:love: Wo befindet sich die o.g Burg erinnerst du dich noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KirschHoneyBaby

AW: Ausflüge in Heidelberg Ja,goggeln kann ich auch, aber würde gerne Meinungen dazu hören:-)Leute die da schon waren und was dazu sagen können auch bezüglich der Kinder..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Hasenherz-

AW: Ausflüge in Heidelberg Heidelberg ist sehr sehenswert. Um Heidelberg herum sind auch ganz viele kleine Burgen verteilt. Die man besteigen kann. Aber in Heidelberg sind die eigentlich recht gut beschrieben. Heidelberg hat auch ne Burg die nicht weit von der Altstadt ist. Ansonsten gibt es ganz viele Wasserspielplätze die entlang dem Rhein/Main/Neckar, (Ich weiss jetzt nicht was da fliesst.) liegen. In Wald-Michelbach, das ist auch nicht ganz weit, gibt es nee Sommer-Rodelbahn. Auch nicht schlecht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sixth-sense

AW: Ausflüge in Heidelberg [QUOTE=-Hasenherz-;528449]Heidelberg ist sehr sehenswert. Um Heidelberg herum sind auch ganz viele kleine Burgen verteilt. Die man besteigen kann. Aber in Heidelberg sind die eigentlich recht gut beschrieben. Heidelberg hat auch ne Burg die nicht weit von der Altstadt ist. Ansonsten gibt es ganz viele Wasserspielplätze die entlang dem Rhein/Main/Neckar, (Ich weiss jetzt nicht was da fliesst.) liegen. In Wald-Michelbach, das ist auch nicht ganz weit, gibt es nee Sommer-Rodelbahn. Auch nicht schlecht. ;-)[/QUOTE] wooow.. ich glaub ich muss auch mal nach heidelberg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Hasenherz-

AW: Ausflüge in Heidelberg [QUOTE=sixth-sense;528451]wooow.. ich glaub ich muss auch mal nach heidelberg :D[/QUOTE] Du weisst Ich hatte damals genug Zeit, Heidelberg zu erkunden. ;) Aber es ist wirklich wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sixth-sense

AW: Ausflüge in Heidelberg [QUOTE=-Hasenherz-;528453]Du weisst Ich hatte damals genug Zeit, Heidelberg zu erkunden. ;) Aber es ist wirklich wunderschön.[/QUOTE] ich weiss ;) kheir Inschallah, siehste und jetzt konntest du uns davon berichten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
ZianaSoultana

AW: Ausflüge in Heidelberg Heidelberg hat eine echt schnuckelige Altstadt von da aus kann man zum Schloss hochlaufen (seeeeeehr anstrengend) oder mit der Bergbahn hochfahren (das ist lustig!), ansonsten kann man da schön am Neckar spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
pippi-langstrumpf

AW: Ausflüge in Heidelberg also.... für kinder ist der heidelberger zoo eine attraktion.. :daumen hoch: oder wenn es warm ist, könnt ihr auf die neckarwiese... ein muss, für jeden der heidelberg besucht ist natürlich das heidelberger schloss :love: (viel spaß beim hochlaufen :D ) ansonsten ist die altstadt, die neckarbrücke oder eine kleine schifffahrt auf dem neckar was ganz tolles :love: dir und deiner familie wird aufjedenfall die stadt gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KirschHoneyBaby

AW: Ausflüge in Heidelberg Salam oulikum, erst mal danke für die tollen Infos...wir werden uns jetzt inshallah auf den Weg machen das wetter gibt ja auch die foraussetzungen:daumen hoch: Euch einen schönen Tag.... Alikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KirschHoneyBaby

AW: Ausflüge in Heidelberg Salam oulikum, Pipi du hast ja so recht gehabt,Heidelberg ist echt empfehlenswert...die Landschaft,die Menschen und die ganzen Museen...die attraktion für Kinder war ja das Märchenland oben richtung Königstuhl:love:Wir sind dann noch bei Sonnenuntergang unten am Neckar spazieren gewesen, einfach herrlich:daumen hoch: Ps.Oben auf dem Heidelbergerschloß zu heiraten wäre sicherlich auch ein Traum:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ausflüge in Heidelberg Für Kinder ist auch eine kleine Bootsfahrt nicht schlecht. Da gibt es Rundtouren von verschiedener Länge. Neckar rauf und runter oder zum Rhein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ausflüge in Heidelberg [QUOTE=KirschHoneyBaby;528095]@Hbila hmm sieht sehr schön aus, so Bilder habe ich mir auch Heute schon im net angeschaut...so viel Grün hmmm:love: Wo befindet sich die o.g Burg erinnerst du dich noch ?[/QUOTE] Die Burg ist das Heidelberger Schloss. Es wurde von den Franzosen 1680 (?) zerstört und notdürftig wieder aufgebaut. Es liegt oberhalb der Altstadt und ist von dort durch einen Fußweg zu erreichen. Ist aber schon lange her, dass ich das gelaufen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung