Zum Inhalt springen

INFO: alles über gold!!


Gast JASON

Empfohlene Beiträge

salam @all ich brauche paar informationen über gold. wieviel karat sollte ein goldstück haben (ringe, ketten, armreif ) sollten die stücke, mit steine beschmückt sein oder ohne. sind die stücke mit steine billiger oder teuer? wie ist der aktuelle preis pro gramm, hier in deutschland und im ausland. ist es besser sich das gold im ausland zu besorgen oder doch lieber in deutschland. wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alijan

    8

  • Mohamed80

    7

  • Maroc-Prinz

    6

  • Bugaboo

    5

  • Mitglied

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=JASON;387311]salam @all ich brauche paar informationen über gold. wieviel karat sollte ein goldstück haben (ringe, ketten, armreif ) sollten die stücke, mit steine beschmückt sein oder ohne. sind die stücke mit steine billiger oder teuer? wie ist der aktuelle preis pro gramm, hier in deutschland und im ausland. ist es besser sich das gold im ausland zu besorgen oder doch lieber in deutschland. wa salam[/QUOTE] Will da jemand heiraten??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=JASON;387325]:heul::heul:ich wusste es, dass jetzt diese frage gestellt wird.;)[/QUOTE] Haha, sorry konnte es mir nicht verkneifen... Also mal zu deinen Fragen, ich würd das Gold in Marokko kaufen und die Goldpreise sind momentan hoch, zumindest so wie ich es mitbekommen hab. Ob mit oder ohne Steine kommt ganz auf den Geschmack an, einige mögen mit, andere wiederum ohne. ;) Aber du kannst auch gerne meine Frage beantworten..hihi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=Wieder_da;387331]Haha, sorry konnte es mir nicht verkneifen... Also mal zu deinen Fragen, ich würd das Gold in Marokko kaufen und die Goldpreise sind momentan hoch, zumindest so wie ich es mitbekommen hab. Ob mit oder ohne Steine kommt ganz auf den Geschmack an, einige mögen mit, andere wiederum ohne. ;) Aber du kannst auch gerne meine Frage beantworten..hihi:D[/QUOTE] findest du nicht, dass durch die steine die drauf sind das volumen vermindert wird. und das gewicht aber gleich bleibt? im grund hat man doch weniger gold durch die steine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=JASON;387341]findest du nicht, dass durch die steine die drauf sind das volumen vermindert wird. und das gewicht aber gleich bleibt? im grund hat man doch weniger gold durch die steine.[/QUOTE] Red nicht um den heißen Brei....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
007BatataHlua

AW: INFO: alles über gold!! [B]Gold als Anlage ohne Steine weil du für das Gewicht mit Steinen zahlst und wenn du verkaufst dann bekommst du für Gold mit viel Steinen weniger....[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=--nix--;387347]Der Goldpreis ist momentan sehr hoch! 1400$ die Unze (umrechnen in euro). 31 gramm = 1 Unze 1 Unze = 1400$ Es lohnt sich auf jeden Fall.[/QUOTE] stand von heute? was wiegt so ein ring überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=JASON;387311]salam @all ich brauche paar informationen über gold. wieviel karat sollte ein goldstück haben (ringe, ketten, armreif ) sollten die stücke, mit steine beschmückt sein oder ohne. sind die stücke mit steine billiger oder teuer? wie ist der aktuelle preis pro gramm, hier in deutschland und im ausland. ist es besser sich das gold im ausland zu besorgen oder doch lieber in deutschland. wa salam[/QUOTE] hmmm wieviel karat sollte ein Goldstück haben? wieviel bist du bereit auszugeben? steine haben oder ohne.... kommt drauf an....z.b auf den geschmack..... Mit steine billiger oder teuer? kommt auf die steine an,ob echt(sehr teuer) oder künstliche steine.... gold wird ja nach seinem feingehalt berechnet....umso reiner(Karat) das Gold umso höher ist auch der Preis.... Eigentlich spielt es keine rolle wo man sein gold kauft....achte nur darauf das du nicht verarscht wirst.....und du mehr bezahlst als den tatsächlichen wert. weiss nur das es sich momentan sehr lohnt gold zu verkaufen.....wenn man welches besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -_-Antigone-_-

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=JASON;387311]salam @all ich brauche paar informationen über gold. wieviel karat sollte ein goldstück haben (ringe, ketten, armreif ) sollten die stücke, mit steine beschmückt sein oder ohne. sind die stücke mit steine billiger oder teuer? wie ist der aktuelle preis pro gramm, hier in deutschland und im ausland. ist es besser sich das gold im ausland zu besorgen oder doch lieber in deutschland. wa salam[/QUOTE] Soweit ich das hier immer sehe, gibt es in Deutschland selten gute Juweliere, die wirklich hochkarätiges Gold verkaufen, oft liegt der Karatwert bei 8 - 14 (333 - 583/585). In Marokko ist es eher Standard ein Stück für über 14 Karat, meist 18-22 Karat zu kaufen, da es auch en masse so angeboten wird. In Saudi-Arabien beispielsweise gibt es sehr edle Stücke, die oft 22-24 Karat haben. Man erkennt es auch an den Farben, je dunkler die Farbe, umso hochkarätiger das Gold. Es muss in der Regel immer eine Prägung da sein und das Stück hat keinen Geruch, denn es gibt Metalle, die dem Gold sehr ähneln, die der Fachmann aber zu allererst am Geruch erkennen kann. (Es gibt nämlich erschreckend gute Fälschungen) Wenn Du Stücke mit Steinen kaufst, so wird es beim eventuellen Wiederverkauf weniger Wert haben als eine Stück, das aus purem Gold angefertigt wurde. Denn der Händler wiegt immer für den Ankauf, und solche Ziersteine mindern nur den Wert aufgrund ihres eigenen Gewichts. Aber keine Ahnung wieder der Händler die Differenz davon berechnet :confused:. Natürlich ist es was anderes, wenn das Stück echte Edelsteine beinhaltet. Aber in der Regel handelt es sich um Kunststeine wie z.B. Zirkonia [IMG]http://www.simili-jewellery.com/images/zirkonia.jpg[/IMG]. In Marokko hatte ich damals ein Armband mit wunderschönen (Kunst-)Steinen gesehen. Der Händler wollte stolze 500 Euro dafür haben, da es ja das neueste Modell wäre bla blubb blubb :rolleyes:. Und da muss man auch aufpassen, denn bei ziemlich modischen Stücken, wird oft ein Preis über den eigentlichen Goldwert hinaus festgesetzt. Feilschen hilft da auch nicht sonderlich, wenn man als Frau schon ziemlich zu erkennen gegeben hat, dass man das [B]unbedingt[/B] haben will - Händler riechen sowas! :hihi: Was also Deine Frage betrifft, ob nun Stücke mit Steinen billiger oder teurer sind, kann ich nur sagen, dass es einfach darauf ankommt, ob es nun echte Edelsteine sind oder nur Kunststeine jedoch ein aktuelles modisches Modell etc pp... Bedenke, der Kaufwert ist höher als der Verkaufswert. So war es diesen Sommer in Marokko: Für den Ankauf hat das Gramm 24-25 Euro gekostet und für den Verkauf (also von eigenen Teilen) nur 22-23 Euro. Auch sollte man, wenn man in Erwägung zieht, etwas zu verkaufen, immer sich bei [B]mehreren[/B] Händlern erkundigen, denn es gibt viele, die ein großes Geschäft wittern und einen übern Tisch ziehen wollen. In Deutschland kaufen selten Marokkaner (soweit ichs weiss) Gold, denn es ist einfach bekannt, dass man in arabischen Staaten einfach qualitativ hochwertiges Gold bekommt. Was an den Stücken hier gut ist, ist nur die Vielfalt an sehr modischen Modellen. Wir Marokkaner kaufen ja schließlich, um es evt. später mal für nen guten Preis verkaufen zu können, aber mit deutschem 333 oder 585er Gold wird man nicht viel erhalten. So sehe ich das, aber ich bin in der Hinsicht auch nur eine Laiin (dummes Wort, gell?! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=Raubkatze;388339]hmmm wieviel karat sollte ein Goldstück haben? wieviel bist du bereit auszugeben? steine haben oder ohne.... kommt drauf an....z.b auf den geschmack..... Mit steine billiger oder teuer? kommt auf die steine an,ob echt(sehr teuer) oder künstliche steine.... gold wird ja nach seinem feingehalt berechnet....umso reiner(Karat) das Gold umso höher ist auch der Preis.... Eigentlich spielt es keine rolle wo man sein gold kauft....achte nur darauf das du nicht verarscht wirst.....und du mehr bezahlst als den tatsächlichen wert. weiss nur das es sich momentan sehr lohnt gold zu verkaufen.....wenn man welches besitzt.[/QUOTE] ich will 10000€ in gold investiern und solange die goldpreise nach oben steigen ist es die sicherchte investition um schnell geld zu machen was auch halal ist keine zinsen und keine risiken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: INFO: alles über gold!! Je höher der Karat umso schwieriger wird es damit Schmuckstücke herstellen denn Gold ist sehr weich in seiner reinen Form und bei 24Karat also 999er Gold wird die Herstellung sehr Zeitaufwendung da man alles, wirklich jedes einzelne Glied einer Kette Hand angefertigt werden muss....deshalb ist diese Art von Schmuck nur in Golfstaaten gefragt weil sie auch die dementsprechende Dollars haben.Sie lassen sich auch keine Kunststeine reinsetzen sondern die entsprechenden Edelsteine. Goldschmuck aus Deutschland hat deshalb keinen Wert weil er zum größten Teil aus 333-585er Gold besteht. Bei 333er Gold sprechen Juweliere auch gar nicht mehr von Gold sondern von Goldhaltige Legierung aber man muss es als Gold bezeichnen da es das Wertvollste Bestandteil ist im Schmuckstück es handelt sich bei Gelbgold um 33,3% Gold und 44,5% Silber und 22,2%Kupfer. Bei Weissgold sieht es einwenig anders aus es enthält weniger Kupfer aber dafür Palladium besser bekannt als Platin. Das billigste Gold ist das Rotgold es besteht aus zwei Metallen Gold und Kupfer aber nicht zu verwechseln mit dem Rosé-Gold. Die Juweliere aus Deutschland wollen nicht mal 333er Gold bearbeiten, ich kenne einige aus meinem persönlichen Umfeld, die sich geweigert haben deshalb bieten sie lieber kleine Summen an und verkaufen die Schmuckstücke so weiter.Aber weiter verarbeiten lohnt sich einfach nicht. Genau deshalb nehmen auch Marokkanische Juweliere keinen deutschen Weiss/Gold Schmuck an zuerst mal haben die Marokkanerinnen einen ganz anderen Geschmack also lohnt sich kaum die Schmuckstücke an die Kunden weiter zu verkaufen geschweige einzuschmelzen . Für einen 333er ring bekommst du manchmal noch nicht mal 10euro Damals hat eine Kundin von meinem Vater ihren Hochzeitsring ein 585er vergoldeter mit einem princess schliff Diamant der 1400euro gekostet hat einschmelzen lassen, als mein Vater ihr aber mal kurz umgerechnet hat, wie viel sie eigentlich für diesen Goldwert bekommt, war sie so geschockt das sie es sein gelassen hat, es waren nämlich gerade mal 30euro! Man sollte nur noch in Physisches Gold oder Goldaktien investieren :D :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=JASON;388563]ich will 10000€ in gold investiern und solange die goldpreise nach oben steigen ist es die sicherchte investition um schnell geld zu machen was auch halal ist keine zinsen und keine risiken[/QUOTE] Dann investiere am besten in richtige Goldbarren 999,9 = 1 Unze kriegst für deine 10,000euro gerade mal 7 Unzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mashaallah

AW: INFO: alles über gold!! [QUOTE=JASON;387311]salam @all ich brauche paar informationen über gold. wieviel karat sollte ein goldstück haben (ringe, ketten, armreif ) sollten die stücke, mit steine beschmückt sein oder ohne. sind die stücke mit steine billiger oder teuer? wie ist der aktuelle preis pro gramm, hier in deutschland und im ausland. ist es besser sich das gold im ausland zu besorgen oder doch lieber in deutschland. wa salam[/QUOTE] Alsoooo Bitte..ich denk mal net das du auf dem Kopf gefallen bist.. Diese frage kann dir mein kleiner Neffe beantworten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Akila
    • Tetouaniii
    • hoceima1980
    • Na3na3-Atay
    • Samira_el
    • 1993
    • Siham__
    • maroc-gross
    • You_nes01
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung