Zum Inhalt springen

Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern,


Magreb-Honey

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Magreb-Honey

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, In diesem ganzen Thread, den ich mittlerweile bereut habe jemals eröffnet zu haben, steht nirgendswo IST ES LEGITIM bzw. gebietet es der Islam... Jeder der hier fleißig am posten ist, wie verdorben und schlecht Gleichdenkende und ich seien der solle wie es so schön heisst den ersten Stein werfen! Könnt ihr in unsere Herzen schauen, sollte nicht der Allmächtige über uns richten, weil er der einzig Gerechte ist??? Aber stimmt ja, habs fast vergessen, da euch allen das Paradies versprochen wurde bei so einem tadellosen leben, könnt ihr über andere richten.... OHNE WORTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Romantiker27

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, ich habe keine lust auf das geschriebene einzugehen weil das führt zu nichts, das was man selber schreibt perlt an manchen leuten total ab und sie versuchen dir irgendwelche sachen in den mund zu legen die du nie geschrieben hast. um es nochmal klar zu stellen habe genug probleme mit mir selber und mit dem wie ich den islam praktizieren weil das ist hier und dort nicht das gelbe vom ei, aber das tut hier nichts zu sache.der grund warum ich hier meinen senf dazu gegeben habe ist, dass hier manche ihr verhalten verharmlosen möchten nach dem motto ist doch garnicht so schlimm und ihr seit alle zurückgeblieben. Das mag verschiedene Gründe haben vielleicht fühlen sie sich dadurch besser, es ist mangelndes wissen oder man versucht sich einzureden das wenn andere noch schlimmere sünden begehen sind die eigenen garnicht mehr so schlimm. Noch eins kein mensch auf dieser welt hat das recht sich als was besseres zu sehen als ein anderer. Den wenn ein mensch besser ist dann nur weil allah ihn aufgrund seiner barmherzigkeit zu etwas besseren gemacht hat. Also kein grund sich was einzubilden den hochmut kommt vor den fall und keiner weiss in welchen zustand er sterben wird. es kann sich alles zum positiven oder zum negativen ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KirschHoneyBaby

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, [QUOTE=Romantiker27;639203]ich habe keine lust auf das geschriebene einzugehen weil das führt zu nichts, das was man selber schreibt perlt an manchen leuten total ab und sie versuchen dir irgendwelche sachen in den mund zu legen die du nie geschrieben hast. um es nochmal klar zu stellen habe genug probleme mit mir selber und mit dem wie ich den islam praktizieren weil das ist hier und dort nicht das gelbe vom ei, aber das tut hier nichts zu sache.der grund warum ich hier meinen senf dazu gegeben habe ist, dass hier manche ihr verhalten verharmlosen möchten nach dem motto ist doch garnicht so schlimm und ihr seit alle zurückgeblieben. Das mag verschiedene Gründe haben vielleicht fühlen sie sich dadurch besser, es ist mangelndes wissen oder man versucht sich einzureden das wenn andere noch schlimmere sünden begehen sind die eigenen garnicht mehr so schlimm. Noch eins kein mensch auf dieser welt hat das recht sich als was besseres zu sehen als ein anderer. Den wenn ein mensch besser ist dann nur weil allah ihn aufgrund seiner barmherzigkeit zu etwas besseren gemacht hat. Also kein grund sich was einzubilden den hochmut kommt vor den fall und keiner weiss in welchen zustand er sterben wird. es kann sich alles zum positiven oder zum negativen ändern[/QUOTE] Na das hört sich doch mal viel besser an mister "Romantic" es kommt immer drauf an wie man etwas formoliert ;)Fakt ist das es in diesem Theardt geranicht um Islam geht s.o sondern lediglich um Orienatlokation wo man "für ein paar Stündchen"seinen Tee trinken kann am Wochenende nach so einem harten Arbeitstag und einfach was trinken etwas entspannen und neue Menschen sehen eventuell kennenlernen ich wüßte nichtr was daran jetzt so schlimm sein soll ...es sei denn Marokkaner dramatiesieren immer alles sofort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Romantiker27

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, [QUOTE=KirschHoneyBaby;639245]Na das hört sich doch mal viel besser an mister "Romantic" es kommt immer drauf an wie man etwas formoliert ;)Fakt ist das es in diesem Theardt geranicht um Islam geht s.o sondern lediglich um Orienatlokation wo man "für ein paar Stündchen"seinen Tee trinken kann am Wochenende nach so einem harten Arbeitstag und einfach was trinken etwas entspannen und neue Menschen sehen eventuell kennenlernen ich wüßte nichtr was daran jetzt so schlimm sein soll ...es sei denn Marokkaner dramatiesieren immer alles sofort :D[/QUOTE] miss kirsche ich habe nie das geschrieben was du mir unterstellt hast es kommt auch immer drauf wie jemand etwas interpretieren möchte. da hier bei mz mindestens 80 % muslime sind dreht es sich auch immer um den islam egal in welchen forum man schreibt. der islam ist nunmal nichts was man einmal im jahr zu weihnachten auslebt sondern gehört zu unseren leben dazu sprich es sollte immer ein thema sein. wie gesagt jeder ist für sich selber verantwortlich und wir sind alle keine engel und machen fehler. aber man sollte sich klar sein wenn man etwas falsches macht den nur so kann man auch an seine fehler arbeiten. was mir oft auffällt viele frauen beschweren sich darüber das die männer sie heutzutage nicht mit den nötigen respekt behandeln sie nur ausnutzen. was ich dazu sagen kann, jeder mensch bestimmt seinen wert auf dieser dunja selber und wenn man sich locker verhält braucht man sich nicht wundern wenn man auch locker mit frau umgeht. was natürlich auch falsch ist. wo wir bei diesem thema mit den weggehen sind finde ich noch einen anderen aspekt wichtig. wie fühlen sich die eltern dabei wenn die tochter um die häuser zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, [QUOTE=Romantiker27;639679] [B][I]da hier bei mz mindestens 80 % muslime sind dreht es sich auch immer um den islam egal in welchen forum man schreibt. der islam ist nunmal nichts was man einmal im jahr zu weihnachten auslebt sondern gehört zu unseren leben dazu sprich es sollte immer ein thema sein. [/I][/B] [B][I]wie gesagt jeder ist für sich selber verantwortlich und wir sind alle keine engel und machen fehler.[/I][/B] [B][I]aber man sollte sich klar sein wenn man etwas falsches macht den nur so kann man auch an seine fehler arbeiten. [/I][/B] [B][I]was mir oft auffällt viele frauen beschweren sich darüber das die männer sie heutzutage nicht mit den nötigen respekt behandeln sie nur ausnutzen. was ich dazu sagen kann, jeder mensch bestimmt seinen wert auf dieser dunja selber und wenn man sich locker verhält braucht man sich nicht wundern wenn man auch locker mit frau umgeht. was natürlich auch falsch ist. [/I][/B] [/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KirschHoneyBaby

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, [QUOTE=Romantiker27;639679]miss kirsche ich habe nie das geschrieben was du mir unterstellt hast es kommt auch immer drauf wie jemand etwas interpretieren möchte. da hier bei mz mindestens 80 % muslime sind dreht es sich auch immer um den islam egal in welchen forum man schreibt. der islam ist nunmal nichts was man einmal im jahr zu weihnachten auslebt sondern gehört zu unseren leben dazu sprich es sollte immer ein thema sein. wie gesagt jeder ist für sich selber verantwortlich und wir sind alle keine engel und machen fehler. aber man sollte sich klar sein wenn man etwas falsches macht den nur so kann man auch an seine fehler arbeiten. was mir oft auffällt viele frauen beschweren sich darüber das die männer sie heutzutage nicht mit den nötigen respekt behandeln sie nur ausnutzen. was ich dazu sagen kann, jeder mensch bestimmt seinen wert auf dieser dunja selber und wenn man sich locker verhält braucht man sich nicht wundern wenn man auch locker mit frau umgeht. was natürlich auch falsch ist. wo wir bei diesem thema mit den weggehen sind finde ich noch einen anderen aspekt wichtig. wie fühlen sich die eltern dabei wenn die tochter um die häuser zieht.[/QUOTE] sicherlich nicht wirklich schön aber man kann es nicht jedem Recht machen mister Perfect :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Druidenstern

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, [QUOTE=Romantiker27;639679] wo wir bei diesem thema mit den weggehen sind finde ich noch einen anderen aspekt wichtig. wie fühlen sich die eltern dabei wenn die tochter um die häuser zieht.[/QUOTE] Was ist mit den Söhnen? Haben die andere Bücher zum lesen bekommen? :hammer: Wenn die Eltern Ihre Arbeit geleistet haben bei der Erziehung, werden sie sich keine Gedanken machen müssen. Es sei denn ein Gefangener hat die Flucht genutzt, endlich mal die Freiheit zu sehen und zu erleben. Dann kann ich verstehen das man aus dem Kämmerchen ausgebrochen ist und sehen möchte was die Realität oder die "andere" Welt ist. Wie 1989 der Mauerfall, irgendwann brechen sie eben aus um Bananen kaufen zu können....:yepi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, Hab mir jetzt den Thread durch gelesen, mir fiel nur folgendes dazu ein... [YOUTUBE]iUcSkrRFXpM[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, wie wärs mit picknick oder grillen im rheinland bei diesem wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, Also, ich muss mal an dieser Stelle was loswerden. Ich finds hier echt zum Brechen. Egal, was die Leute hier posten oder fragen. Es gibt auch kein Thema, was nicht in den Dreck gezogen wird. Ich weiss ja nicht- ob ihr checkt, wo ihr euch hier befindet. Das ist ne Community, wo jeder fragen darf, was er will, solange er sich an den Regeln hält, aber ehe man hier was veröffentlicht, flattern schon die provokanten "Ich bin ein guter Moslem" Antworten rein. Tbarkellah 3la Moderation an dieser Stelle, die noch schön Holz ins Feuer wirft. Sehr schön! Unanbhängig davon, geb ich der Dame, die hier das Thema eröffnet hat, Recht. Wenn ihr alle achso religiös seid, warum sind denn mittlerweile alle arab. Parties mit euch überfüllt? Selbst Zoubida mit Kopftuch geht dahin und hier definiert sich jeder über den Islam. Erstaunlich ist auch hier das Forum: Sie sucht Ihn. Das ist auch hram, ganz zu schweigen von den überfüllten (Telefon)Chats. Zum Kotzen! Mir sind die Leute echt lieber, die zu dem stehen, was sie tuen. Nicht die, die nen Kopftuch tragen und sich abends davon machen, um feiern zu gehen oder irgendwelche Chattypen zu treffen oder Tag und Nacht über andere Schwestern herziehen. Namima auch genannt- ist übrigens auch hram. Das ist ein Armutszeugnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, [QUOTE=IngeLinge;973737]Also, ich muss mal an dieser Stelle was loswerden. Ich finds hier echt zum Brechen. Egal, was die Leute hier posten oder fragen. Es gibt auch kein Thema, was nicht in den Dreck gezogen wird. Ich weiss ja nicht- ob ihr checkt, wo ihr euch hier befindet. Das ist ne Community, wo jeder fragen darf, was er will, solange er sich an den Regeln hält, aber ehe man hier was veröffentlicht, flattern schon die provokanten "Ich bin ein guter Moslem" Antworten rein. Tbarkellah 3la Moderation an dieser Stelle, die noch schön Holz ins Feuer wirft. Sehr schön! Unanbhängig davon, geb ich der Dame, die hier das Thema eröffnet hat, Recht. Wenn ihr alle achso religiös seid, warum sind denn mittlerweile alle arab. Parties mit euch überfüllt? Selbst Zoubida mit Kopftuch geht dahin und hier definiert sich jeder über den Islam. Erstaunlich ist auch hier das Forum: Sie sucht Ihn. Das ist auch hram, ganz zu schweigen von den überfüllten (Telefon)Chats. Zum Kotzen! Mir sind die Leute echt lieber, die zu dem stehen, was sie tuen. Nicht die, die nen Kopftuch tragen und sich abends davon machen, um feiern zu gehen oder irgendwelche Chattypen zu treffen oder Tag und Nacht über andere Schwestern herziehen. Namima auch genannt- ist übrigens auch hram. Das ist ein Armutszeugnis![/QUOTE] Lang lebe die Doppelmoral :) Allah i hdina! Finde auch, jeder soll zu dem stehen, was er tut u safé!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • Mitglied

AW: Möglichkeiten Wegzugehen und orientalisch zu feiern, Bruder, wieso ziehst du ständig die Eltern oder den Vater rein??? Schäm dich! Was du da tust ist auch nicht richtig! Also fang mal an dir an zu arbeiten und wenn du perfekt bist, dann kannst du gerne andere rechtleiten! :weiss nicht: [QUOTE=manzana;459845]So so Bergbauer ? Mashallah! Schon wieder ein neuen Titel. Die Kafirs nennen uns Muslime Terroristen und alhamdulilah wir nehmen das so an und es verletzt uns auch nicht. Aber wenn eine Muslima ihren Bruder Bergbauer nennt, weil er zum Guten aufruft, dass verletzt mich sehr. Was mich bei solchen "Frauen" interessiert, was denken eure Eltern von eurem "modernen" Leben? Ist eure Benehmen ein Resultat deren Erziehung oder waren die Eltern auch Diskogängern ? Wissen die überhaupt was ihr treibt ? Die Modernität muss neu definiert werden, für micht gehört Bildung, Technik usw. zu der Moderne. Prostitution ist nicht modern, das gab es schon immer. @ lajana Ich habe keine Meinung von mir wiedergegeben, es ist allahs Meinung, der uns verbietet solche Orte wie Diskotheken zu besuchen, dementsprechend kann diese Meinung den Muslimen nicht egal sein. Meine persönliche Meinung ist in dieser Hinsicht, wie du sagtest, tatsächlich unwichtig.[/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung