Zum Inhalt springen

Hochzeit und die Kosten


Gast isam82

Empfohlene Beiträge

Gast Lala-Nervensäge

AW: Hochzeit und die Kosten Ich finde das Verhalten von deiner Verlobten, unteraller Kanone... in meinem Freundes- und Familienkreis ist es immer so, dass die Madam sich an den Kosten der Hochzeit beteiligt, natürlich nicht halbe halbe, aufjedenfall zahlt die Braut die Negafa, dann so den SchnickSchnack halt z.b DJ, Torte usw.. der Mann übernimmt die Kosten des Essen, Halle usw... Bei der Wohnung sieht es genau so aus, wenn beide die Wohnung gemeinsam einrichten, sollte die Zukünftige auch was beisteuern, besonders wenn sie Extrawünsche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381497]Sie ist 25 und ich 27... Sie will es die ganze Zeit "Islamisch" darstellen und ja es hat viel mit "was die Leute" sagen zu tun. Der Mann sollte ihrer Meinung nach für alles gerade stehen. Das ist für mich eine altmodische Denkweise.[/QUOTE] Such dir ne andere Frau...wenn du jetzt noch Haare auf dem Kopf hast....wirst du in zwei Jahren keine mehr haben:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=Ouiam21;381501]Im Grunde genommen muss der man die Hochzeit bezahlen, ABER Madame darf in dem Fall [B]NULL[/B] Ansprüche stellen. Du könntest rein theoretisch sagen: "Ich kann nur eine 3.000 € Hochzeit finanzieren PUNKT aus Micky Maus. Ich bin der Meinung das die Kosten geteilt werden müssen. Es muss nicht umbedingt 50 % sein, aber sollte schon gerecht sein. Die Wohnungseinrichtung könnt ihr definitiv zusammen zahlen. Ihr Negafa, Fotograf, Dj, Dakka und Bonbonerie kann sie auch übernehmen und du machst den Rest. Ich fände es nur gerecht oder bist du ein Goldesel? :D[/QUOTE] Das wollte ich hören und das bestätigt meine Gedanken. Nein, ich bin kein Goldesel und ich stehe alleine da. Meine Eltern werden mir helfen, aber kommen selber kaum über die Runden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [B][I]Habt ihr das Ganze nicht geklärt, als du um ihre Hand angehalten hast ?? Es wird oft von den Eltern dann besprochen, sodass es später keine Probleme gibt ?!?![/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381515]Das wollte ich hören und das bestätigt meine Gedanken. Nein, ich bin kein Goldesel und ich stehe alleine da. Meine Eltern werden mir helfen, aber kommen selber kaum über die Runden.[/QUOTE] Und warum dann 25000 euro??? kann ich bei aller liebe nicht verstehen.... dann heiratet doch in der moschee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=_Cat_;381505]Wieso gebt ihr denn überhaupt soviel Geld für die Hochzeit aus? Eine kleine Feier würde doch ausreichen :weiss nicht:[/QUOTE] Erklärung: 10 000 Euro Gold (Zu Ihrer Sicherheit) 7 000 Hochzeit (Wenn das überhaupt möglich ist) Rest für die Wohnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381327]Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage an alle. Ich möchte heiraten, aber finde mich damit nicht ab, dass ich alleine für die ganzen Kosten gerade stehen muss. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 25 000 Euro. Gold, Hochzeit und die Wohnung. Was sagt Ihr dazu? Meine verlobte arbeitet und verdient auch Geld, aber beteiligen will sie sich nicht, weil es sich bei uns Arabern nicht gehört. Ich liebe sie, aber ich bin sehr stark am überlegene, ob ich das ganze abbrechen soll, weil ich es nicht verstehe. Das es früher so war, ist mir klar, aber in der heutigen Zeit sollte das ganze doch anders sein. Ich verlange von ihr nicht, dass sie die hälfte zahlen soll, aber auf eine Unterstützung von ihr bin ich angewiesen. Ihre Aussage: Das machen alle Araber so, wieso sollte ich das anders machen? Ich verstehe diese Gedanken nicht, es geht doch um unsere Zukunft, unsere Hochzeit und unserer Wohnung. Liege ich da falsch??? Was meint ihr dazu? Vielen Dank für jede Antwort[/QUOTE] [B]Tut mir Leid, aber deine Verlobte ist wirklich unverschämt und die Araber machen das nicht so. Ich finde das sogar ein wenig egoistisch von ihr, dass sie sich nicht beteiligen will. Schilder ihr nochmal die Lage, dass es viel für dich ist und du Unterstützung brauchst. Es ist immerhin EURE Hochzeit. Sie arbeitet doch auch. Wie wäre es mal, wenn du auflistest, was ihr denn haben möchtet (nur wenn du willst :)) Dann überflieg das ganze und streich was weg. 25.ooo Euro is' nicht gerade 'ne kleine Summe! Wünsch dir inshALLAH alles gute ...[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=Hbila;381519][B][I]Habt ihr das Ganze nicht geklärt, als du um ihre Hand angehalten hast ?? Es wird oft von den Eltern dann besprochen, sodass es später keine Probleme gibt ?!?![/I][/B][/QUOTE] Bei uns wird nur das Gold und die Summe für die Trennung besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381525]Erklärung: 10 000 Euro Gold (Zu Ihrer Sicherheit) 7 000 Hochzeit (Wenn das überhaupt möglich ist) Rest für die Wohnung[/QUOTE] [B][I]10000 für Gold und dann noch Sadaq ?? Sorry, aber das geht einfach gar nicht. Man geht doch die Ehe ein mit dem Gedanken inschaALLAH für immer zusammen zu bleiben, aber die geht schon in die Ehe mit dem Gedanken, dass es gar nicht klappen wird. Mit 7000 bekommst du in Deutschland keine Hochzeit. Bei einer einfachen Ja, aber Madame wird sicher eine teure Hochzeit haben wollen.[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast el_nino2010

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381525]Erklärung: [B]10 000 Euro Gold (Zu Ihrer Sicherheit)[/B] 7 000 Hochzeit (Wenn das überhaupt möglich ist) Rest für die Wohnung[/QUOTE] naaa die weiß ja mal echt was sie will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381529]Bei uns wird nur das Gold und die Summe für die Trennung besprochen.[/QUOTE] [B][I]Sorry, aber so etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Eltern, die beim Hand anhalten darüber reden, wie viel die bekommt, wenn man sich scheiden lässt. Warum geht man nicht die Ehe ein, mit dem Gedanken, dass man für immer zusammen sein wird ?!?! [/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=Hbila;381531][B][I]10000 für Gold und dann noch Sadaq ?? Sorry, aber das geht einfach gar nicht. Man geht doch die Ehe ein mit dem Gedanken inschaALLAH für immer zusammen zu bleiben, aber die geht schon in die Ehe mit dem Gedanken, dass es gar nicht klappen wird. Mit 7000 bekommst du in Deutschland keine Hochzeit. Bei einer einfachen Ja, aber Madame wird sicher eine teure Hochzeit haben wollen.[/I][/B][/QUOTE] [B]Bin genau deiner Meinung .. ne ne[/B] [IMG]http://www.dusty-online.de/forum/images/smilies/big/kopfschuettel.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten ich finde eure Einstellung sehr gut und das hilft mir bei meiner Entscheidung viel weiter. ich habe eher gedacht, dass ich die Sache falsch sehe und das es normal wäre. ich danke euch allen für eure ehrlichen Antworten: Ich werde ihr die Zahlen bekannt geben und ganz offen darüber reden und mal sehen, wie das ganze ausgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381515]Das wollte ich hören und das bestätigt meine Gedanken. Nein, ich bin kein Goldesel und ich stehe alleine da. Meine Eltern werden mir helfen, aber kommen selber kaum über die Runden.[/QUOTE] Das kann ich verstehen, aber dann musst du ihr zeigen wo der Hammer hängt. Liebe hin oder her, sorry aber was soll den das?. Sie argumentiert "islamisch"?? Ist das dein Ernst?? Also ich darf doch bitten was ist an einer 25.000 € Hochzeit islamisch??? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381525]Erklärung: [B]10 000 Euro Gold (Zu Ihrer Sicherheit)[/B] 7 000 Hochzeit (Wenn das überhaupt möglich ist) Rest für die Wohnung[/QUOTE] Sorry aber ist für mich echt unverständlich und einfach nur unverschämt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381497]Sie ist 25 und ich 27... Sie will es die ganze Zeit "Islamisch" darstellen und ja es hat viel mit "was die Leute" sagen zu tun. Der Mann sollte ihrer Meinung nach für alles gerade stehen. Das ist für mich eine altmodische Denkweise.[/QUOTE] Islamisch ,das hat doch garnicht mit Islam zu tun ,wen sie nach Islam gehen würde dürfte sie das nicht machen..... wie gesagt sie hat nur auf ihr Sadak recht sonst gar nichts ............will sie eine große Hochzeit dann soll sie bezahlen!.......und sei bitte ehrlich zu dir selbst ob du das für richtig hältst oder nicht .........auch eine Hochzeit geht vorbei ,was bleibt ist dein Zweifel und das ist nicht gut für die Ehe .......:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Noura
    • Mahir
    • Night_Agent
    • illa_Ana
    • NDR-NRW
    • M0mo
    • Nadi
    • Akila
    • amina2023
    • Muminaa90
    • Kaputt
    • Marokkaner_85
    • Unterhaltung
    • MichaelaCob
    • Naila23
    • Moulatniya
    • Siham__
    • Samira_el
    • Mayflower22
    • Jassin456
    • Fasse
    • Samia-1981
    • NeuNRWler
    • Muskelkater
    • Basad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung