StartMarokko-NewsSarkozy drückt Respekt für Marokko aus

Sarkozy drückt Respekt für Marokko aus

Der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy drückte in einem Interview mit BFMTV seine Anerkennung für das marokkanische Volk und seine Führung aus.

Sarkozy nutzte das Interview anlässlich seines neuen Buches „Le Temps des Combats“, um den Marokkanern nach dem verheerenden Erdbeben, das das Land am 8. September heimsuchte, seine Solidarität zu bekunden. Er betonte auch seine tiefe Wertschätzung für den marokkanischen Monarchen, König Mohammed VI., den er als „einen sehr bedeutenden Führer“ bezeichnete.

„Ich glaube, ich kenne König Mohammed VI. sehr gut. Er ist ein herausragender Anführer. Ein wirklich großer Anführer“, sagte Sarkozy.

Sarkozy nannte einige der Gründe, warum er Marokko liebt, darunter „Sonne, Licht und Kultur“.

„Ich habe mich in Marokko sofort zu Hause gefühlt. Es ist ein Land, das ich liebe“, erklärte er. „Ich schätze den Adel und die Eleganz der Marokkaner sowie ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft, unabhängig von ihrem sozialen Status.“

In Bezug auf das Erdbeben betonte Sarkozy, dass das Beben weit über die französisch-marokkanische Gemeinschaft hinaus Auswirkungen hatte.

„Wir stehen ihnen nahe, sie stehen uns nahe“, betonte er.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein