Zum Inhalt springen

ist es falsch zu lieben...??


Gast fidelio

Empfohlene Beiträge

Hallo meinen Lieben Ich wollte euch heute meine Geschichte erzählen:) Alles fing an als ich meine schule beendet hatte und anfing zu arbeiten... und gleichzeitig zu studieren ... Ich hatte nie zeit für eine beziehung... nie wirklich zeit für freunde... Ich war nur am lernen um mir meinen traum zu erfüllen...ich kam von der schule setzte mich in mein zimmer und lernte .. tag für tag ...Ich lebe in einem kleinen stadt in nrw.. wo nicht viele marokkaner leben. Viele glubten mir kaum, wenn ich erzählte, dass ich noch nie einen freund hatte..also als häßlich kann man mich nicht bezeichnen ...*schäm*:o ich wünschte es wäre anderes.. denn egal wo ich war... bei meiner Familie oder bei freunden .. ständig hörte ich nur .. du bist sooo hübsch ...etc... aber dadurch das ich selten aus dem haus ging (nur zum shoppen) konnte ich auch niemanden kennenlernen... Ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr sehr strenge eltern habe .. Ich liebe meine eltern über alles... aber ich kenne das nicht anderes .. für mädchen gehört es sich nicht raus zu gehen oder sich viel mit freuninnen zu treffen.. :( als ich dann anfing zu arbeiten und parallel zu studieren habe ich jemanden kennengelernt .. jemanden der anderes war als alle anderen.. der mir zuhörte mich verstand .. der wusste wenn es mir schlecht ging.. der mich immer wieder zum lachen brachte .. der interligent war ...und sehr gut aussah ... das Problem ...er war deutscher mit leib und seele :( daher christ und für mich war gleich klar daraus wird niemals was ... ich blieb immer auf distanz ..und redete mir ständig ein "diesen mann darf ich nicht lieben"!! ... an diesen mann darf ich nicht mehr denken ... doch er verschwindete nicht aus meinem kopf .. ich saß abends zuhause und weinte.. weinte, weil ich mich unheimlich verliebt hatte wusste, aber dass niemals was daraus werden würde .. wusste ich müsste ihn vergessen .. wusste ich werde steben wenn mehr daraus wird.. mir blieb nichts anderes übrig als weiter zu machen ... von mo-fr zur arbeit zu gehen .. und am samstag zur uni..an nichts anderes zu denken außer an meine karriere.. doch dann ganz plötzlich passiere es.. ich kam am mittwoch zur arbeit und mein komplettes büro stand voller blumen ...weißer lilien (meine lieblings blumen) und vor mir stand er.... mit der botschaft das er mich liebte ... ich musste schlucken .. denn sowas liebes hat bisher noch niemand für mich gemacht ... ich musste weinen denn ich wusste, selbst wenn ich mich auch richtig verliebt habe.. weiß ich das unsere kulturen zu verschieden sind .. er nahm mich in den arm und frage mich was los sei.. ich bedankte mich und wusste nicht weiter.. was sollte ich tun... meine liebe zugeben und riskieren, dass meine familie mich verstößt .. oder ihn zu sagen das ich nicht das selbe für ihn fühle um meine familie nicht zu verletzen.. und um meinen eltern nicht das herz zu brechen.. ich entschied mich für die zweite variante .. nun sitze ich zu hause muss ständig an ihn denken .. und wenn ich so allein im zimmer sitze .. schießen tränen aus meinen augen .. ich kann nicht mehr ruhig schlafen .. Ich denke daran was gott sich dabei gedacht hat .. mir solche gefühle zu geben ... warum musste ich mich in einen deutschen verlieben?? warum ich .. Ich hatte noch nie was falsches gemacht ... habe alles für meine eltern getan ... habe ihnen immer gehorcht ...ich bin der liebling meiner eltern und habe noch nie was getan was sie jemals verletzen könnte .. Ich habe mich gegen meinen gefühle entschieden .. für meine familie .. für meinen glauben.. aber ich fühle mich nicht gut ... ganz im gegenteil .. ich fühle mich furchtbar .. ich dachte ich könnte ihn vergessen ... er schrieb mir auf der arbeit .. lauerte mir auf wenn ich samstags auf dem weg zur uni war .. klebte nachichten an meinen mini(cooper) ... mit jeder nachticht und mit jedem anruf wurde ich trauriger und trauriger.. ich konnte nichts mehr essen ..bzw...kann nichts mehr essen .. ich brauche einen rat und ein bisschen beistand ... denn meine familie kann.. und ist zu stur sowas zu verstehen.. :)danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ist es falsch zu lieben...?? erstmal kannst du es dir nicht aussuchen in wen du dich verlieben tust aber du sagst es ja schon selbst dass es eine schande für deine familie wäre und ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber meiner meinung nach hast du dich da nur in etwas hineingesteigert..... du sagst ja selbst dass alles neu für dich ist und diese schmeicheleien von den jungen mann dir gefallen haben. denk mal nach vielleicht bist du gar nicht verliebt....... ich würde dir auf jeden fall raten ihn zu vergessen den es würde dir nur zu problemen führen. ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir in diesen sinne alles gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ist es falsch zu lieben...?? nein .. sowas fühlt man nicht einfach so .. ich bin 23 und ich kenne ihn schon knapp 3 jahre ... auf der arbeit sehen wir uns jeden tag .. verbringenn täglich fast 10 stunden miteinander .. ich glaub ich kan gut unterscheiden, ob ich jemanden wircklich liebe oder das nur ein flirt ist .... klar ist das neu für mich .. ich würde nicht von liebe sprechen wenn es nicht wirklich liebe ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ist es falsch zu lieben...?? okay dann ist es schon was anderes sorry..... tatsache ist jedoch dass es eine schande wäre und du es dir gut überlegen solltest... ich spreche aus erfahrung denn eine liebe kann man nicht so einfach vergessen und es wird auch in der ersten zeit schwer aber wenn die zeit vorbei ist dann wirst du froh darüber sein es nicht getan zu haben und deine eltern ebenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ist es falsch zu lieben...?? süße meiner tante ging es genauso wie dir... mein opa war anfangs strikt dagegen aber als der deutsche mann bewiesen hat wie sehr er meine tante liebt konnte mein opa nichts mehr tun.. sie sind jetzt seit 10 jahren glücklich verheiratet er ist zum islam konvertiert mit leib und seele er geht mit meinem opa in die moschee und hat auch arabisch gelernt! wenn es aber so ist wie du geschrieben hast also ein deutscher mit leib und seele auch christ ist es unmöglich ihn zu heiraten und du solltest ihn vergessen denn das ist auch in unserer religion unmöglich da eure kinder die religion des vaters annehmen... vor allem darf er nicht nur dir zu liebe konvertieren sondern sollte es aus tiefster überzeugung tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast subhanallah_18

AW: ist es falsch zu lieben...?? Erstmal salam wa alaikum an euch :) hallo süße, zu lieben ist nicht falsch... wer ist dir wichtiger? allah oder er ? wenn du allah liebst dann sollte es dich nicht betrüben, denn wenn für allah etwas aufgibst schenkt er dir was viel besseres!4 weisst du hinter jedem gebot und verbot steckt eine riesen weisheit liebste :) Ausserdem sollte eine frau ihre Blicke senken und versuchen nicht mit Männern zu reden ist schwer aber genau dann schmeckst du die süße des glaubens :) glaub mir ich musste auch durch. mein ratschlag an dich : Überschreite die Grenze nicht, triff dich mit dem Jungen nicht oder berühr ihn nicht. Denk an deine islamische Identität. Es ist aber ganz normal - im übrigen auch für Muslime - dass du liebst, denn Allah ist es der die Herzen wandelt.Lass dich nicht von irgend jemand ungläubigem beeinflussen! Weil die haben zum größten Teil keine Werte, denen ist alles egal. Vertraue auf allah und beschäftige dich mit deiner religion denn sie ist der größter schatz, wenn allah will dann kommt ihr halal zsm wenn nicht, dann hat er dir inschallah was viel besseres vorbereitet. vergiss den islam nicht und versuch ihn zu praktezieren. ein mensch der den islam hat und ihn nicht prakteziert ist wie ein körper ohne seele. möge allah dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ist es falsch zu lieben...?? [QUOTE=subhanallah_18;21433] ein mensch der den islam hat und ihn nicht prakteziert ist wie ein körper ohne seele. möge allah dir helfen.[/QUOTE] dem ist nichts mehr hinzu zufügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ist es falsch zu lieben...?? @ subhanallah ich finde es ziemlich respektlos sowas nach meinem beitrag zu schreiben du stellst meine tante und ihren ehemann als ungläubige hin... man sollte jedem menschen eine chance geben sich zu beweisen und mit deinem post machst du das gegenteil.... ich halte sowas für rassismus ganz ehrlich muslim ist muslim und mein 'onkel' ist wirklich sehr gläubig mashaallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ist es falsch zu lieben...?? Hallo, generell habe ich nichts dagegen wenn Marokkaner Deutsche heiraten, wir sind ja alle Menschen von daher ergibt sich das... Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass du wenn du ihn heiraten sollst ein paar Jährchen glücklich leben wirst und dann kommt die große Reue. Ja die Reue kann auch bei Marokkanern passieren aber es ist so und niemand kann mir widersprechen dass mit der Heirat mit einem deutschen wird dir deine Familie kosten. Egal ob er dich wirklich liebt oder nicht. Egal ob sie das am Ende akzeptieren oder nicht... Viele konvertieren zum Islam um eine Marokkanerin heiraten zu dürfen, man sollte aber nicht wegen der Liebe zu einer Person konvertieren sondern aus Überzeugung. Und das trifft nicht bei allen zu. Desweiteren wirst du höchstwahrscheinlich vermissen, dass du nach Hause gehst und einfach mit deinem Mann auf Darija oder Tamazight sprichst, irgendwann hat man es satt... Noch etwas, ich habe selber Cousins die halb deutsche sind, aber es ist leider so dass sie nur theoretisch halb deutsche sind, in Wirklichkeit sind sie 100% deutsche... Für die bist du am Tag der Auferstehung verantwortlich! Mein Rat wäre dass du die Arbeit wechselst, oder für längere Zeit in Urlaub fährst, glaub mir, jede Liebe ist zu vergessen... Und ich persönlich, würde meine Eltern nie wegen sowas dazu bringen, von mir enttäuscht zu sein und sich meinetwegen zu schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ist es falsch zu lieben...?? [QUOTE=Azedine;21450]Hallo, Noch etwas, ich habe selber Cousins die halb deutsche sind, aber es ist leider so dass sie nur theoretisch halb deutsche sind, in Wirklichkeit sind sie 100% deutsche... Für die bist du am Tag der Auferstehung verantwortlich! [/QUOTE] was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ist es falsch zu lieben...?? Was ich damit meine ist klar. Ich sage es ganz öffentlich, meine Tante ist mit einem deutschen verheiratet. Damals hieß es auch ja er ist jetzt Muslim. Gut, Kinder kamen, Kinder in dieser Gesellschaft haben sich leider für Spaß, Party, Saufen, Sex,... entschieden. Meine Tante wenn du mit ihr jetzt redest, fängt sie sofort an zu heulen, da sie für ihre Kinder verantwortlich ist, sie hat einen Vater für sie ausgewählt der nichts schlimmes daran findet dass die Freunde seiner Tochter mit ihr in seinem Haus schlafen. Wie gesagt das ist nicht immer so, zum Beispiel ein Pierre Vogel zu heiraten ist nicht schlimm (er ist auch mit einer Marokkanerin verheiratet). Aber sie sagt ja schon er ist mit Leib und Seele deutsch, das heißt auch Christ. Und sollte er konvertieren dann nur wegen der Liebe. Und wenn die Liebe zu einem Familienleben wird, ist dieser "Islam" auch weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung