Zum Inhalt springen

Urteil über jmd der in oder nach der Dua insch'Allah einfügt


Gast Amatullah93

Empfohlene Beiträge

Gast Amatullah93

Was ist das Urteil darüber, in sein Bittgebet (Du'a ; دعاء ) insha'Allah einzufügen ? Er antwortete (Ibn Salih al Uthaimeen rahimahullah): Der Mensch soll nicht, wenn er Allah teala bittet insha'Allah sagen. Er soll vielmehr in seinem Bitten entschlossen sein und den Wunsch wirklich äußern, denn Allah teala wird von niemandem zu etwas gezwungen. Allah teala sagt: ٱدْعُونِىٓ أَسْتَجِبْ لَكُمْ Ruft Mich an, so erhöre Ich euch. Ghaafir:40;60 Die Erhörung ist also versprochen und somit muss man nicht, wenn man bittet, insha'Allah sagen, denn wenn Allah teala einen dazu geleitet hat (Ihn) anzurufen, so erhört Er; entweder so, wie er es gebeten hat, oder Er wehrt von ihm Schlechtes ab oder Er hebt es für ihn für den Tag der Auferstehung auf. Es ist gesichert, dass der Prophet sagte: "Keiner von euch soll sagen: ,Oh Allah vergib mir, wenn Du willst. Oh Allah erbarme Dich meiner, wenn Du willst.' Man soll entschlossen sein und den Wunsch wirklich äußern, denn Allah teala wird von niemandem zu etwas gezwungen." Sahih al Bukhary 5864 und Muslim 4839 Wenn jemand fragt: Ist es nicht auch gesichert, das der Prophet zum Kranken zu sagen pflegte: "(Hoffentlich ist es) nichts Schlimmes. Es ist eine Reinigung, wenn Allah will." Sahih al Bukhary 3347 Dazu sagen wir: Doch, aber es ist offensichtlich kein Bittgebet, sondern eine Tatsache ist gemeint und ein Wunsch wird geäußert. Es ist kein Bittgebet, denn zu den Regeln des Bittgebets gehört es entschlossen zu sein. Doch Allah teala weiß besser Bescheid. Fatawa des ehrenwerten Gelehrten Muhammad ibn Salih al Uthaimeen Aqida der sunnitischen Glaubensgemeinschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

  • Mitglied
Am 28.3.2021 um 09:59 schrieb LiWo:

Interessant für diejenigen, die eine Du3a mit "inscha'allah" abschließen. 

Zu dene du wohl nicht gehörst, oder was willst du uns mit deiner Aussage vermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 14 Stunden schrieb LiWo:

Ich habe lediglich auf den Beitrag aufmerksam gemacht und JA, ich gehöre nicht dazu. ????????‍♀️

Wer ist dieser Einfaltspinsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 18.10.2021 um 18:11 schrieb LiWo:

Ich habe lediglich auf den Beitrag aufmerksam gemacht und JA, ich gehöre nicht dazu. ????????‍♀️

Naja...lediglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 9 Stunden schrieb naranja:

Liwo hat wahrscheinlich versehentlich die MINUS 1 gewählt.
@LiWo     lass das bitte sein, nicht nochmal wählen, hörst du.????

 

Ich kann nicht aufhören zu lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 9 Stunden schrieb geier:

Wer ist dieser Einfaltspinsel?

Das ist der Einfaltspinsel der dich wegstreichen wird, wenn er dich in die Finger bekommt. ???? Nur keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb -1-:

Das ist der Einfaltspinsel der dich wegstreichen wird, wenn er dich in die Finger bekommt. ???? Nur keine Sorge.

ED687B9E-C411-483B-A759-C12E009B0D67.gif.7bafcbad6488b96acb60267715ed5895.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb -1-:

Das ist der Einfaltspinsel der dich wegstreichen wird, wenn er dich in die Finger bekommt. ???? Nur keine Sorge.

achtung-zerbrechlich.jpg.5089a481ff1df83e38f6932225bf1d23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Koriander:

 

831E1A78-5AAD-42CE-B1D9-C4CE7C234DE9.png

66E7F8E5-B785-4D39-B25E-14DA8BF0E303.gif.bebf071822e557a3a3714f681cd6b05f.gif

a khari 9arad,

was du dir so langsam und allmählich an isl. Wissen aneignest (von FB- und Tastaturfrommen), habe ich bereits mit 12 schon hinter mich gebracht. ????. Ich erwische dich immer wieder, wie du versuchst, mir was zu zeigen weil du, vermutlich anhand meines Verhaltens, „glaubst“ ich hätte Ähnlichkeiten mit dir. Ich komme aus einer Gegend, in der wir Jugendlichen damals so gedrillt wurden, dass wir zu Ramadan im Wechsel das Tarawi7-Gebet leiten mussten. Nicht täglich, aber ca. 2-3 mal die Woche. Mal das gesamte Gebet mal die ersten oder letzten raka3at. Kannst du/hast du schon mal in einer überfüllten Moschee ein komplettes tarawi7-Gebet geleitet? Mit Al7andu und 9ulhuwa alleine geht das nicht. ????‍♂️
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 11 Stunden schrieb Renaissance:

You was drilled? By whom? And how? I would really appreciate it to receive more details. ????

I was Drilles by Sheikh 9arad Abu ifadden ben Ait Midar. And it was sometimes really not a nice experience.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Vergangenheit
    • Zin
    • Samira1982ffm
    • MarocLady87
    • 1993
    • Amina_ait
    • Samira_el
    • Fasse
    • Unterhaltung
    • Basad
    • EGR
    • Lola40
    • maghribu
    • Souss0886
    • Einfachso_
    • Night_Agent
    • Na3na3-Atay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung