Zum Inhalt springen

Hilfe Antrag auf Ausbildungsverlängerung


nadoria-19

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam ihr lieben ich brauche eure Hilfe dringend!!!!! Und zwar hatte ich letzte Woche mein Mündliches Exam leider war ich krank Magen-Darm –Virus) deshalb konnte ich die Prüfung nicht antreten. Ich wusste nicht, dass ich um die Prüfung zu wiederholen einen Antrag auf Ausbildungsverlängerung schreiben muss. Jetzt zu meinem Problem ich hab keine Ahnung wie man so was schreibt und muss es morgen abgeben bin total verzweifelt :confused: Sehr geehrte Frau ……, hiermit beantrage ich eine Ausbildungsverlängerung bis zur nächstmöglichen Nachholtermin für die Abschlussprüfung. Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hilfe Antrag auf Ausbildungsverlängerung [QUOTE=nadoria-19;241326]Doch leider :( sie möchte einen Ausführlichen Antrag[/QUOTE] sehr geehrte damen und herren, hiermit beantrage ich die verlängerung meiner Ausbildung um ein jahr. begründung: aufgrund einer erkrankung vom ... bis ... kam es dazu, dass ich nicht an die mündliche Prüfung teilnehmen konnte ein Ärztlicheatest (sofern du eins hast) liegt bei. ich bitte sie darum, meinem Antrag zu entsprechen und meine Ausbildung zu verlängern, da mir sehr viel an dem beruflichen Abschluss zur (Ausbidlungsberuf) liegt. mit freundlichen grüßen, (Dein Name) ich hab dir mal was verfasst so solltest du erfolg haben:daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hilfe Antrag auf Ausbildungsverlängerung Wenn du dich in einer Ausbildung befindest, dann müsste es doch dein Arbeitgeber erledigen bzw. dein Ausbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hilfe Antrag auf Ausbildungsverlängerung [QUOTE=nadoria-19;241346]vielen vielen dank JASON du hast mir sehr geholfen danke nochmals:ole::ole:[/QUOTE] achso sorry es muss heißen [B]sehr geehrte damen und herren,[/B] [B]hiermit beantrage ich die verlängerung meiner Ausbildung um ein halbes Jahr[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hilfe Antrag auf Ausbildungsverlängerung [QUOTE=Roubi;241349]Wenn du dich in einer Ausbildung befindest, dann müsste es doch dein Arbeitgeber erledigen bzw. dein Ausbilder.[/QUOTE] ich hab so eine Zickige Lehrerin ist zu gleich meine Schulleiterin die einen überhaupt nicht unterstützt. Das Problem war einfach, dass ich es nicht wusste das ich es selber beantragen muss als Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erst heute als von der Krankenkasse ein schreiben um vom Krankenhaus eine Abmeldung bekam hab se natürlich gleich angerufen sie meinte noch so frech ja selbst schuld melden sie sie halt beim Arbeitsamt für einen Monat arbeitslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hilfe Antrag auf Ausbildungsverlängerung [QUOTE=nadoria-19;241360]ich hab so eine Zickige Lehrerin ist zu gleich meine Schulleiterin die einen überhaupt nicht unterstützt. Das Problem war einfach, dass ich es nicht wusste das ich es selber beantragen muss als Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erst heute als von der Krankenkasse ein schreiben um vom Krankenhaus eine Abmeldung bekam hab se natürlich gleich angerufen sie meinte noch so frech ja selbst schuld melden sie sie halt beim Arbeitsamt für einen Monat arbeitslos[/QUOTE] Ja genau darum geht es doch, weil du es als Auszubildende nicht wusstest, du konntest darüber doch garnicht unterrichtet worden sein. Es ist die Pflicht eines Ausbilder solchem Papierkram nachzukommen, denn schließlich hat dich doch auch dein Ausbilder zur Prüfung angemeldet. Und solch eine Frechheit würde ich mir von dieser Lehrerin garnicht erst gefallen lassen. Warum meldest du nicht diesen Fall der Azubi-Kammer, ich weiß jetzt nicht ob es in deinem Falle die IHK ist. Bei denen kannst du dir nämlich auch Hilfe einholen. Viel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung