Zum Inhalt springen

..aus Gutem Hause..


Gast -Hamster-

Empfohlene Beiträge

Gast -Hamster-

[I]Selam zusammen Ich habe eine frage, bzw. ein Anliegen was mir so nebenbei aufgefallen ist. Beginnt jemand zu erzählen, welche Erwartungen / Voraussetzungen für die Wahl der Zukünftigen Frau / zukünftigen Mann vorhanden sein müssen, wird oftmals der Satz "Er / Sie sollte aus Gutem Hause stammen" verwendet. Meine Frage: Was genau ist mit dieser Aussage gemeint? Bedeutet dies, dass ein Mann / Frau ausgeschlossen wäre, wenn zB. ihre Familie keinen besonders guten Ruf hat? Wenn dem so sei, wieso muss der Sohn / die Tochter dafür büßen, wenn es in ihrer Familie nicht gerade mit positiven Dingen ablief? Ich bitte euch frei an diesem Thema teilzunehmen. Wie denkt ihr darüber? Ist es euch persönlich ebenfalls von großer Bedeutung oder vertretet ihr die Meinung "Hauptsache er / sie ist nicht so. -Hamster-[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ..aus Gutem Hause.. Ich denke das auch dieser Punkt eine wichtige Rolle spielt. Die Familie und der Umkreis haben immer einen gewissen Einfluss auf die Person. Es ist klar das man sie nicht alle über einen Kamm scheren soll, aber ich bin auch der Meinung das man eine gesamte Familie heiratet und von daher würde es für mich auch eine Rolle spielen. :) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ..aus Gutem Hause.. [QUOTE=-Hamster-;185328][I]Selam zusammen Ich habe eine frage, bzw. ein Anliegen was mir so nebenbei aufgefallen ist. Beginnt jemand zu erzählen, welche Erwartungen / Voraussetzungen für die Wahl der Zukünftigen Frau / zukünftigen Mann vorhanden sein müssen, wird oftmals der Satz "Er / Sie sollte aus Gutem Hause stammen" verwendet. Meine Frage: Was genau ist mit dieser Aussage gemeint? Bedeutet dies, dass ein Mann / Frau ausgeschlossen wäre, wenn zB. ihre Familie keinen besonders guten Ruf hat? Wenn dem so sei, wieso muss der Sohn / die Tochter dafür büßen, wenn es in ihrer Familie nicht gerade mit positiven Dingen ablief? Ich bitte euch frei an diesem Thema teilzunehmen. Wie denkt ihr darüber? Ist es euch persönlich ebenfalls von großer Bedeutung oder vertretet ihr die Meinung "Hauptsache er / sie ist nicht so. -Hamster-[/I][/QUOTE] hmm.. ich verbinde den Begriff "aus gutem Haus" damit, dass diese besagte person aus zivilisierten Verhältnisse stammt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ..aus Gutem Hause.. [QUOTE=-Hamster-;185328][I]Selam zusammen Ich habe eine frage, bzw. ein Anliegen was mir so nebenbei aufgefallen ist. Beginnt jemand zu erzählen, welche Erwartungen / Voraussetzungen für die Wahl der Zukünftigen Frau / zukünftigen Mann vorhanden sein müssen, wird oftmals der Satz "Er / Sie sollte aus Gutem Hause stammen" verwendet. Meine Frage: Was genau ist mit dieser Aussage gemeint? Bedeutet dies, dass ein Mann / Frau ausgeschlossen wäre, wenn zB. ihre Familie keinen besonders guten Ruf hat? Wenn dem so sei, wieso muss der Sohn / die Tochter dafür büßen, wenn es in ihrer Familie nicht gerade mit positiven Dingen ablief? Ich bitte euch frei an diesem Thema teilzunehmen. Wie denkt ihr darüber? Ist es euch persönlich ebenfalls von großer Bedeutung oder vertretet ihr die Meinung "Hauptsache er / sie ist nicht so. -Hamster-[/I][/QUOTE] Stimme -tauhid- zu. Für mich heißt es auch, dass er/sie eine [I]gute[/I] Erziehung genossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast allinchen

AW: ..aus Gutem Hause.. [QUOTE=-tauhid-;185352]hmm.. ich verbinde den Begriff "aus gutem Haus" damit, dass diese besagte person aus zivilisierten Verhältnisse stammt :o[/QUOTE] Sie wollte doch nicht wissen was das bedeutet sondern sie wollte eine Diskussion eröffnen über das Thema "Ein/e Mann/Frau aus gutem Hause."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maaalsehn

AW: ..aus Gutem Hause.. [QUOTE=funaraa;185435]Stimme -tauhid- zu. Für mich heißt es auch, dass er/sie eine [I]gute[/I] Erziehung genossen hat.[/QUOTE] Glaube ich auch. Gut erzogen.. dazu gehört Religion und Charakter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ..aus Gutem Hause.. das stimmt schon, man sollte den potentiellen ehepartner aufgrund des rufes der familie nicht ueber einen kamm scheren. das waere nicht fair, man koennte selbst aus einer "schlechten" familie stammen, aber el hamdoulilleh ein ganz anderes wesen haben. fakt ist aber auch, dass man die familie mit anheiratet und man sich sorgen macht, dass die person eines tages eher nach seiner familien kommen koennte. das sind natuerlich alles spekulationen, wenn allah swt. den namen dieser person auf deiner stirn geschrieben hat, so wird allahs wille geschehen und deshalb kheir inschallah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast La-petite-Ame

AW: ..aus Gutem Hause.. [QUOTE=-Hamster-;185328][I]Selam zusammen Ich habe eine frage, bzw. ein Anliegen was mir so nebenbei aufgefallen ist. Beginnt jemand zu erzählen, welche Erwartungen / Voraussetzungen für die Wahl der Zukünftigen Frau / zukünftigen Mann vorhanden sein müssen, wird oftmals der Satz "Er / Sie sollte aus Gutem Hause stammen" verwendet. Meine Frage: Was genau ist mit dieser Aussage gemeint? Bedeutet dies, dass ein Mann / Frau ausgeschlossen wäre, wenn zB. ihre Familie keinen besonders guten Ruf hat? Wenn dem so sei, wieso muss der Sohn / die Tochter dafür büßen, wenn es in ihrer Familie nicht gerade mit positiven Dingen ablief? Ich bitte euch frei an diesem Thema teilzunehmen. Wie denkt ihr darüber? Ist es euch persönlich ebenfalls von großer Bedeutung oder vertretet ihr die Meinung "Hauptsache er / sie ist nicht so. -Hamster-[/I][/QUOTE] bekanntlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Egal wie sehr man versucht, die negativen Aspekte seiner "eigenen" Familie abzuwerfen, etwas bleibt immer haften. Aber Nobody is perfect und bevor man die Familie des Zukünftigen auseinander nimmt, sollte man mit einem Auge immer seine "eigene" im Blickwinkel haben. Und dann sollte man mit gesundem Menschenverstand beurteilen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ..aus Gutem Hause.. [QUOTE=La-petite-Ame;185691]bekanntlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Egal wie sehr man versucht, die negativen Aspekte seiner "eigenen" Familie abzuwerfen, etwas bleibt immer haften. Aber Nobody is perfect und bevor man die Familie des Zukünftigen auseinander nimmt, sollte man mit einem Auge immer seine "eigene" im Blickwinkel haben. Und dann sollte man mit gesundem Menschenverstand beurteilen.:)[/QUOTE] Das Negative bleibt nur aus einem Grund haften: das Lästermaul einiger Marokkaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Miss_Cousina

AW: ..aus Gutem Hause.. ich kenn ne freundin de eine katastrophale familie hat..... partys drogen von zuhause abhauen usw.... aber die jüngste ist das komplette gegenteil geht nach dem islam trägt hijab betet und und und eine top frau und sehr gute freundin also wenn ich sehe und höre das der mann der mich heiraten möchte anders ist als der rest der familie dann ist es mir fast egal wie der rest der familie ist ich mein muss ja mit ihm zusammen leben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ..aus Gutem Hause.. jeder bekommt das was er verdient und jeder soll nur das verlangen was er auch zu bieten hat! Ganz ehrlich welche Familie ist heutzutage wirklich perfekt, die gibt es nicht, es gibt keine komplett perfekte Familie und wer das von sich behauptet der lügt.. Wenn ich jetzt hier schreibe, nicht perfekt, muss man nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, aber ich kann einen Mneschen nicht danach beurteilen wie der Rest seine Sippe tickt, denn dieser schuss kann auch nach hinten losgehen, in dem man ausgerechnet das schwarze Schaf der Familie begegnet und sich im nachhinein denkt" shit, wen hab ich mir denn hier angeangelt" da waren die ganzen präventionen fürn.. ääähmmm.. für die Katz :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

AW: ..aus Gutem Hause.. [QUOTE] Was genau ist mit dieser Aussage gemeint? Bedeutet dies, dass ein Mann / Frau ausgeschlossen wäre, wenn zB. ihre Familie keinen besonders guten Ruf hat? [/QUOTE] [B][I]Wa 3alaykum Salam, damit es eigentlich gemeint, dass es eine gute Familie ist. Z.B dass es nicht große ''Probleme'' in der Familie gibt, mir fällt kein Beispiel ein, hmm vielleicht abhauen ?!?! Da kenne ich einige Fälle, wo z.B die Mutter einfach das Haus verlassen hat oder z.B 2 Töchter und die 3te dann ewig darunter leiden muss, da die Meisten denken, dass es bei dieser Tochter auch irgendwann mal soweit kommen könnte. Was natürlich falsch ist.[/I][/B] [QUOTE]Wenn dem so sei, wieso muss der Sohn / die Tochter dafür büßen, wenn es in ihrer Familie nicht gerade mit positiven Dingen ablief? [/QUOTE] [I][B]Ja, leider gibt es diese Fälle, wo der Sohn oder Tochter drunter leiden muss. Einige achten auf so etwas extrem, für Andere ist es nicht so wichtig, Hauptsache die Tochter / der Sohn ist in Ordnung.[/B][/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ..aus Gutem Hause.. [QUOTE=-Hamster-;185328][I]"Er / Sie sollte aus Gutem Hause stammen" verwendet. Meine Frage: [B]Was genau [/B]ist mit dieser Aussage gemeint? [/QUOTE] keine altbauwohnung beziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast _XYZ_110_

AW: ..aus Gutem Hause.. Aus gutem Hause. ich denke, dass wird von jedem unterschiedlich definiert. Der eine bezieht es auf's geld. Der andere auf die Persönlichkeiten. Also denke wie Hbila gesagt hat. Wer möchte gerne schon in eine Chaos-Familie hinein heiraten. Jeder wünschte sich eine ruhige und glückliche Ehe und da ist eine "gute, bürgerliche Familie" wohl nicht falsch. immhin ist sie eine Säule für die Ehe! Und wenn eine Säule schon von anfang an nicht richtig steht kann es sehr schwer sein. ABER... man sollte niemandem aufgrund seiner Familie bestrafen, wenn ich sehe ER ist wirklich ein ehrlicher, treuer und gottesfürchtiger Mann, der für das Verhalten seiner Familie nichts kann würde ich ihn heiraten. Vielleicht kann man die Familie ja wieder auf den wahren Weg bringen, wer weiß wo das Glück eines Menschen steckt. Einfach wird es natürlich nicht. vor allem wenn der Schwiegervater oder die Schwiegermutter den falschen Weg geht, weil man sich doch schon einen vernüftigen Opa und Oma für seine kinder wünscht und gute Vorbilder sein sollten. Aber wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn und geht mit ihm durch dick und dünn und setzt alles daran, dass dieser Mensch sein Glück in einem findet. Inschallah kheir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • winning-team
    • Kummerkasten_94
    • Samurti
    • sun-m
    • Night_Agent
    • Zin
    • Samira_el
    • Beatnuts
    • Na3na3-Atay
    • Soumiya
    • Galant
    • Souss0886
    • Reem
    • JamesHoT
    • sam2009
    • HijabPerle
    • DJReduan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung