Zum Inhalt springen

Mein erster Aufenthalt in Marrakesch


belojey90

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Liebe Mz-Community, ich war letzte Woche das erste Mal in Marrakesch und habe da für einige Tage Urlaub gemacht. Da ich eher aus dem nord-östlichen Marokko komme, wollte ich mal eine neue Region erkunden. Ich fand alles sehr schön, doch was mir sehr aufgefallen ist, war die Tatsache, dass man keine 5 Minuten irgendwo stehen bleiben kann, ohne dass ein Bettler zu dir kommt. Vor allem im Jemaa el Fna war das sehr extrem. Klar, wir haben in Marokko überall Bettler, doch in Marrakech war die Anzahl im Vergleich zu anderen marokkanischen Großstädten in denen ich schon war, immens hoch. Und irgendwie bin ich hier auch den aufdringlichsten begegnet. Nun ja, ich fand es manchmal sehr nervig. Bestimmt sind hier User, die aus Marrakesch kommen oder oft da waren. Hattet ihr dieselbe Erfahrung oder war das bei mir sowas wie eine Ausnahme? Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

also ich war zwar nicht in marrakesh, aber in Agadir und das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • Administrator
TacosandShakes
Zitat

Liebe Mz-Community, ich war letzte Woche das erste Mal in Marrakesch und habe da für einige Tage Urlaub gemacht. Da ich eher aus dem nord-östlichen Marokko komme, wollte ich mal eine neue Region erkunden. Ich fand alles sehr schön, doch was mir sehr aufgefallen ist, war die Tatsache, dass man keine 5 Minuten irgendwo stehen bleiben kann, ohne dass ein Bettler zu dir kommt. Vor allem im Jemaa el Fna war das sehr extrem. Klar, wir haben in Marokko überall Bettler, doch in Marrakech war die Anzahl im Vergleich zu anderen marokkanischen Großstädten in denen ich schon war, immens hoch. Und irgendwie bin ich hier auch den aufdringlichsten begegnet. Nun ja, ich fand es manchmal sehr nervig. Bestimmt sind hier User, die aus Marrakesch kommen oder oft da waren. Hattet ihr dieselbe Erfahrung oder war das bei mir sowas wie eine Ausnahme? Liebe Grüße

Das stimmt was du schreibt. Ich war auch da und manchmal ist es mir unangnehm, vorallem wenn man essen oder was trinken ist. Man weiß auch nie ob es wirklich Obdachlose sind oder einfach nur Schnorer :( Marrakesch ist aber dennoch eine sehr schöne Stadt wo man vieles sehen und unternehmen kann. Welches Hotel oder Riad warst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ihr 3 habt den Vorteil Marokkaner zu sein und (wahrscheinlich) auch so zu erkennen. Was glaubt ihr wie es einem Menschen ergeht, der schon von weitem als "Nasrani; Arrumi; Gauri" zu erkennen ist? Die 1. rote Ampel nach der Brücke über den Assif Tensift, und los gehts. Meist jüngere Männer stürzen an das offene Wagenfenster, wedeln mit Schlüsseln und machen in allen europäischen Sprachen die tollsten Angebote, wie "sturmfreies Appartement", "schicke Begleiterinnen" (selbstredend alles Jungfrauen), auf Wunsch selbstredend auch "Strichbubis", "Haschisch", "Alkoholika", von "supergünstigen Einkaufsläden" ganz zu schweigen. Verlässt man in der Innenstadt den PKW, geht es sofort so weiter, wobei die BettlerInnen gar nicht auffallen. Die gibts überall in Marokko, in größeren Städten neuerdings mit Leihbabys. Mit höflichen Worten wie "non, merci" wird man das Pack nicht los, es senkt höchstens die Preise. Da muss man schon zu "iuissn tamgant, siir tkaud" greifen damit die sich verpissen. Gott sei Dank gibt es jetzt die Autobahn von Casa nach Agadir. Sie erspart die Durchfahrt durch diese Scheissstadt. Nicht ohne Grund bezeichnen Marokkaner Marrakesch als "Harnaquech" = dort wirst du betrogen und mies angemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung