Zum Inhalt springen

arabischer Name


alchimist13

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam alaikum, welchen arabischen Jungennamen findet ihr von den folgenden am schönsten? Khalil Murad/Mourad Iyad (Ich habe die Frage hier schonmal gestellt,aber ich glaube es war beim falschen Thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich persönlich finde keinen der Namen so toll, doch wenn ich wählen MÜSSTE, dann aufgrund des Klangs und das wäre; Khalil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich persönlich finde keinen der Namen so toll, doch wenn ich wählen MÜSSTE, dann aufgrund des Klangs und das wäre; Khalil.

Khalil war ausgerechnet der Name, der bei den meisten Familienangehörigen und Bekannten die wir gefragt haben, überhaubt nicht gut ankam. Iyad kam am besten an und Murad kam auch gut an. Die Nationalität meiner Frau ist Ägyptisch und Iyad ist dort momentan sehr in Mode. Murad ist in Ägypten ein alter und seltener Name. Murad finde ich schön weil er Wunsch oder gewünschtes Kind bedeutet. Und da die Schwangerschaft nicht geplant war und das für meine Frau schwer war, ich mich aber von Anfang an über das Kind gefreut habe und es mir wünsche, finde ich den Namen so schön. Leider ist dieser Name in Deutschland ein Allerweltsname unter Muslimen und wird auch Murat statt Murad ausgesprochen was ich nicht so schön finde. Khalil war aber auch unser Favorit. Welche Namen gefallen dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Rosenkohlhasser
    • maghribu
    • Nour1989
    • Muminaa90
    • Reda
    • Secret93
    • Miinaa
    • Muskelkater
    • Hippasos
    • NeuNRWler
    • sami91
    • Hameni
    • Tament_93
    • Beatnuts
    • Kaputt
    • Siham__
    • Basad
    • 1993
    • M0mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung