Zum Inhalt springen

marokkanisches Konsulat: Namensliste


Pretty_Liars

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Pretty_Liars

Hallo Ihr Lieben, eure Erfahrungen sind gefragt: und zwar höre ich ziemlich häufig, dass das marokkanische Konsulat in Frankfurt die Namensliste nicht mehr hat und man sein Kind ohne Einschränkung einen Namen geben darf. Jetzt höre ich aber auch häufig dass da weiterhin Probleme gemacht werden. Gibt es nun die Liste oder nicht? Macht das Standesamt auch Probleme? Nicht dass die auch die Liste haben. Vielen Dank Barakallahufikoum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam, bei uns war es so so, dass wir vor der Geburt der Kleinen sowieso ins Konsulat mussten, und ich es einfach verbunden habe. Habe direkt vor Ort nach den Namen gefragt, die in Frage kamen. Waren glaube ich vier. Habe die Antwort bekommen, dass alle möglich sind. Und nach der Geburt habe ich die Kleine im Standesamt angemeldet. Ob es eine Liste gibt kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht einfach anrufen oder vorbeischauen, wenn du nicht zu weit weg wohnst. Beslama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Pretty_Liars

Barakallahufik liebes :). Inschallah werde ich das tun. Ich lass mir aber von niemanden dort den Namen verbieten!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam, ja am Besten du machst das so. Wenn du magst kannst du uns den Namen verraten, musst du aber nicht. Bin nur neugierig. :D Dennoch viel Glück und viel Geduld beim Konsulat! Beslama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Pretty_Liars

hehe das ist ja das ding! mein mann und ich sind uns noch nicht einig :D Kann natürlich auch sein, dass wir überhaupt keine probleme haben werden. Ich mag zb den namen Mina nicht Amina sondern nur Mina. ist auch ein marokkanischer Name aber kann natürlich sein, dass sie da rummachen werden -.- Oder Noah aber wie gesagt mein Mann und ich sind uns nicht einig... Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

hehe das ist ja das ding! mein mann und ich sind uns noch nicht einig

:D Kann natürlich auch sein, dass wir überhaupt keine probleme haben werden. Ich mag zb den namen Mina nicht Amina sondern nur Mina. ist auch ein marokkanischer Name aber kann natürlich sein, dass sie da rummachen werden -.- Oder Noah aber wie gesagt mein Mann und ich sind uns nicht einig... Danke dir :)

Salam, also bei Mina kann ich dir sagen, dass ich mehrere kenne, die so heißen. Aber das muss nichts heißen. Noah habe ich in meinem Umfeld nicht. Aber einfach kurz durchklingeln, wenn die abheben oder vorbeischauen.

:) Inchaallah werdet ihr euch schon einig und der Name wird am Ende anerkannt. Beslama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • NeuNRWler
    • illa_Ana
    • NourIslamW
    • Isolde
    • Seelenfrieden38
    • Nadiaj2
    • Tkubaht
    • Tament_93
    • Reif007
    • Unterhaltung
    • Vergangenheit
    • Naila23
    • Kaputt
    • sun-m
    • 1993
    • El_Maroccina25
    • Sofia
    • NDR-NRW
    • M0mo
    • Terenceswile
    • hoceima1980
    • Night_Agent
    • Driffa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung