Zum Inhalt springen

Tel auf Handy nach Marokko


hadi75

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam , vielleicht kann mir jemand helfen bzw einen Tip geben. Meine Eltern sind jetzt mehrere Monate in Marokko und nutzen dort ein Handy mit Marokkanischer SIM Karte. Welche Möglichkeit besteht, Sie von Deutschland aus "relativ günstig" anzurufen?? Mit meinem deutschen 1&1 Handyvertrag hat mich der letzte Anruf (9min) fast 17Euro gekostet. Bin dankbar um jeden Tipp, Schokkren. Abdelhadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Tel auf Handy nach Marokko [QUOTE=hadi75;2324534]Salam , vielleicht kann mir jemand helfen bzw einen Tip geben. Meine Eltern sind jetzt mehrere Monate in Marokko und nutzen dort ein Handy mit Marokkanischer SIM Karte. Welche Möglichkeit besteht, Sie von Deutschland aus "relativ günstig" anzurufen?? Mit meinem deutschen 1&1 Handyvertrag hat mich der letzte Anruf (9min) fast 17Euro gekostet. Bin dankbar um jeden Tipp, Schokkren. Abdelhadi[/QUOTE] Du kannst dir in einem Internetcafé oder Teleshop oder wie auch immer diese Läden heißen, für 5 € eine Telefonkarte fürs Ausland holen. Die ist quasi Prepaid und du kannst damit so lange telefonieren bis das Guthaben aufgebraucht ist und das sind in der Regel mehr als 9 Minuten. Hängt aber von den einzelnen Karten ab. Frag am besten den Verkäufer, welche für Marokko die beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
lady-hanane

AW: Tel auf Handy nach Marokko [QUOTE=hadi75;2324534]Salam , vielleicht kann mir jemand helfen bzw einen Tip geben. Meine Eltern sind jetzt mehrere Monate in Marokko und nutzen dort ein Handy mit Marokkanischer SIM Karte. Welche Möglichkeit besteht, Sie von Deutschland aus "relativ günstig" anzurufen?? Mit meinem deutschen 1&1 Handyvertrag hat mich der letzte Anruf (9min) fast 17Euro gekostet. Bin dankbar um jeden Tipp, Schokkren. Abdelhadi[/QUOTE] Wa 3aleikum salam, hol dir eine SIM-Karte von Lycamobile oder Lebara. Da zahlst du 29 Cent die Minute auf's Handy oder 5 Cent die Minute auf's Festnetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Tel auf Handy nach Marokko [QUOTE=Estupa;2324590]nicht ganz richtig. die 5€ Telefonkarte lohnt sich NUR dann, wenn er seine Eltern in Marokko auf m Festnetz erreichen kann. sonst ist die karte nach höchstens 3 Minuten aufgebraucht.[/QUOTE] :eek:? Das war aber nicht immer so oder? Ich habe so eine Karte zuletzt vor 2 oder 3 Jahren benutzt. Da habe ich von meinem Handy auf einem marokkanischen Handy angerufen und das waren ca. 20 Min. Aber so lernt man täglich was dazu :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Hijab_Hunter

AW: Tel auf Handy nach Marokko [QUOTE=hadi75;2324534]Salam , vielleicht kann mir jemand helfen bzw einen Tip geben. Meine Eltern sind jetzt mehrere Monate in Marokko und nutzen dort ein Handy mit Marokkanischer SIM Karte. Welche Möglichkeit besteht, Sie von Deutschland aus "relativ günstig" anzurufen?? Mit meinem deutschen 1&1 Handyvertrag hat mich der letzte Anruf (9min) fast 17Euro gekostet. Bin dankbar um jeden Tipp, Schokkren. Abdelhadi[/QUOTE] pack nochmal 17 Euro (außerhalb der Ferienzeit) drauf, dann kannst du mit einem Billigflieger zu deinen Eltern fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Abdelsamadddd

AW: Tel auf Handy nach Marokko Über Tango der empfang nach Marokko ist sehr gut und für einen Monat internet bezahlst du in Marokko 5 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Abrakadabra

AW: Tel auf Handy nach Marokko Wie wäre es mit Mobile Voip 20 cent/min ins marok. Mobilfunknetz. Festnetz kostenfrei bzw nach einer gewissen Zeit 2 Cent / min. man lädt einfach 10 eur Guthaben für 3 monate. viele andere Länder auch kostenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Tel auf Handy nach Marokko [QUOTE=Abrakadabra;2324780]Wie wäre es mit Mobile Voip 20 cent/min ins marok. Mobilfunknetz. Festnetz kostenfrei bzw nach einer gewissen Zeit 2 Cent / min. man lädt einfach 10 eur Guthaben für 3 monate. viele andere Länder auch kostenfrei.[/QUOTE] Ist auch meine Empfehlung, konkreter Voipgain.com. Es sind mittlerweile 22 Cent, aber alles andere ist gleichgeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[QUOTE=Misaka;2325124]Ist auch meine Empfehlung, konkreter Voipgain.com. Es sind mittlerweile 22 Cent, aber alles andere ist gleichgeblieben.[/QUOTE] Ich habe gerade gesehen, dass das eine App ist. Muss der Empfänger die App auch installiert haben und ist die Qualität auch gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

[QUOTE=FrischLiiert;2325178]Ich habe gerade gesehen, dass das eine App ist. Muss der Empfänger die App auch installiert haben und ist die Qualität auch gut ?[/QUOTE] Die Qualität ist in Ordnung und man braucht keine App. Es gibt einige Wege, um Anrufe zu tätigen. 1. Eine Ortsnummer per Handy oder Festnetzanschluss anrufen und nach der Ansage die Gewünschte Zielnummer eingeben. Bei fehlender Festnetz Flatrate entstehen weitere Kosten über deinen Anbieter. 2.Über ein PC Programm per Internet und Micro anrufen, dein gegenüber kann den Anruf auf sein normales Handy oder Festnetzanschluss entgegennehmen. 3.Über die App per Internet .Dein gegenüber kann den Anruf auf sein normales Handy oder Festnetzanschluss entgegennehmen. 4.Über die App per dein Mobilfunknummer. Dein gegenüber kann den Anruf auf sein normales Handy oder Festnetzanschluss entgegennehmen. Bei fehlender Festnetz Flatrate entstehen weitere Kosten über deinen Anbieter. 5. Man lässt sich zurück rückrufen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten deines Providers, allerdings sind die Minutenpreise, dann höher. Wie viel das sind, kann jetzt nicht sage. Die Kosten werden im PC Programm angezeigt sobald man auf die Nummer mit der Maus fährt, die man anrufen möchte. Das mit dem Zurückrufen geht übrigens für beliebige Nummer. Z. B. man gibt zwei beliebige (Tante A und Tante B) Rufnummer an, dann klingelt es bei beiden und sie Telefonieren auf deine Kosten. Kosten siehe Voipgain. Aufladen kann man über verschiedene Wege. Paypal, Kreditkarte, Banküberweisung, paysafecard vom Kiosk Tankstelle oder viele andere Verkaufsstellen. Je nach Zahlungsart entstehen bei 10 Euro Aufladung etwa 60 Cent Gebühren. Wenn man bei der Anmeldung Deutschland als Wohnort angibt, kommt noch die Mehrwertsteuer von 19 Prozent dazu. Voipgain.com und Freecall.com sind für jene Interessant, die oft sowohl Festnetz als auch Handyanrufe nach Marokko tätigen. Für andere Zielländer gibt es andere Anbieter, die günstiger sind. Übrigens berechnen beide eine Verbindungsgebühr von 4 Cent bei Handynummer, weiß jetzt aber nicht mehr ob auch für die Festnetz anrufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Hat man auch einen Router der mehrere SIP Anbieter verwalten kann, wie die Fritzbox, so kann man das so einstellen, dann bestimme Zielrufnummer mit VoipGain getätigt werden. So kann man gant normal in sein Haustelefon die Zielnummer eingeben und alles wird Automatisch geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Abrakadabra

Das ist ja interessant (letzter Beitrag).Ich telefoniere sonst immer nur über die app. .. aber das wäre super praktisch auch für Muttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Wilma_Ruhe
    • Nasrine
    • sun-m
    • Hbibkom
    • MarocLady87
    • Lu92
    • Samira_el
    • Hijabi_cgn
    • Na3na3-Atay
    • Beatnuts
    • Souss0886
    • Nour1989
    • Night_Agent
    • 1993
    • IngJohn
    • Nadiaj2
    • Lola40
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung