Zum Inhalt springen

Wo am besten Laptop reparieren lassen?


Bouffegous

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Ich habe ein Laptop (gekauft vor ca. 2,5 Jahren im Mediamarkt), der jetzt (fast) nicht mehr hochfährt, da es ein Hardwarefehler (ich vermute Festplatte) gibt. Beim booten klackt es hintereinander, und fährt nicht mehr hoch. Ich muss ca. 30 mal versuchen einzuschalten, bis das Klackgeräusch nicht mehr erscheint und der Laptop endlich hochfährt. Die Anzahl der benötigten versuche bis zum Erfolg wird immer grösser, ich gehe davon aus dass irgendwann Ende Gelände ist. Meine Daten habe ich vorsorglich schon gesichert. [U]Frage[/U]: wo lässt man am besten (und günstigsten) ein Laptop "reparieren"? Im vorliegenden Fall vermute ich mal Austausch der Festplatte. Ist Mediamarkt ok oder besser in einem kleineren Laden? Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wo am besten Laptop reparieren lassen? Sollte es nur die Festplatte sein, so kannst du es evtl. selbst machen. Denn viele Laptops haben auf der Rückseite eine Klappe, die leicht abnehmbar ist und unter ihr sich die Festplatte leicht aus- und einstecken lassen. Das ist auch für Menschen ohne technische Begabung und zwei linke Hände machbar. Zwei oder vier Schrauben aufdrehen, Klappe abnehmen, dann wieder maximal 4 Schrauben mit der die Festplatte befestigt ist aufdrehen und die Festplatte herausziehen. Neue wieder einstecken... Gib dazu im Youtube/Google Modelname plus Festplatte ausbauen um eine Anleitung zu finden. Eine Festplatte bekommst du im Netz je nach Größe ab 30 Euro

Bearbeitet von Misaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wo am besten Laptop reparieren lassen? Ok Danke..für die good news... Irgendwas scheint "zu hängen", was diese Klack Geräusche hervorruft. Gibt es außer der Festplatte beim Start eines Laptops noch andere mechanischen Teile die beteiligt sind? Falls nein bin ich sicher daß nur die FP getauscht werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wo am besten Laptop reparieren lassen? Klacken kann eigentlich in einem Laptop nur die Festplatte . Du kannst ja mit folgende Anleitung eine Boot CD/Stick erstellen und die Festplatte testen. [url]https://www.youtube.com/watch?v=xBrH9N_4jik[/url] Im Ultimate Boot CD die HDD Diagnose durchführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Secret93
    • Reda
    • Kaputt
    • Rosenkohlhasser
    • Siham__
    • Muskelkater
    • Basad
    • 1993
    • Muminaa90
    • M0mo
    • Kamilia
    • Hbibkom
    • Samira_el
    • Tament_93
    • Beatnuts
    • Vergangenheit
    • Warnixfrei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung